Alltag Bulimie

#1
Wie ist es eigentlich bei euch zu Hause? Ich schäme mich immer etwas zu essen, weil
ich nicht weiß, ob ich danach ins Bad gehe oder nicht. Oder ob es wieder in einem FA
endet... Deswegen trau ich mich schon manchmal garnicht mehr überhaupt in die Küche
zu gehen oder mir irgendwas zu nehmen und das ist noch ungesünder, weil man wenn
man isst und dann erbricht ja wenigstens ein paar Nährstoffe bekommt.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Alltag Bulimie

#2
Hallo Cupcake,

ich bin mir sicher weder die eine noch die andere Variante hat weniger Schäden zur Folge. Ich weiß nicht, ob deine FA "Starts" mit bestimmten Lebensmitteln verbunden sind, bei mir ist es in den meisten Fällen so. Mir ist also durchaus bewusst, wenn ich jetzt A esse, kommt es zu einem FA. Egal wie sehr ich mich schäme, wie tief das Gefühl der Verachtung verankert ist, es muss sein. Ich hätte nicht die Kraft, nein zu sagen. Wobei ich meine FA´s vorsorglich in Zeiten lege, an denen ich alleine zuhause bin. Immer geht mir diese Strategie natürlich nicht auf.

Liebe Grüße
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Alltag Bulimie

#3
Da ich allein wohne und auch nur ein Zimmer habe, ist das Essen permanent ohne Hindernisse um mich rum.
Wenn meine innere Spannung gering ist, dann kann ich ganz normal essen, aber vor allem wenn ich aus der Schule komme und diese innere Anspannung habe, dann mündet es eigentlich immer in einem Essanfall..
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Alltag Bulimie

#4
Ich weiß, dass beides nicht gut ist... Bei mir ist den ganzen Tag jemand zu Hause und immer
ist die Küche, die gleich neben unserem Badezimmer ist voll. Ich könnte garnicht heimlich ins
Bad gehen. Deswegen hab ich Schuldgefühle und wollte wissen wie die andern so damit klar-
kommen. :/
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: Alltag Bulimie

#5
ich kann total nachvollziehen das du sagst du schämst dich fürs essen.. Bei mir is das auch so weil ich immer das Gefühl habe alle anderen sehen mich an und denken oh gott wie die frisst. Daher habe ich eine ganze Zeit lang nur noch allein gegessen, aber danach war es leichter ins Bad zu gehen.
Ich habe mich zwar überwinden müssen, habe dann aber wieder angefangen mit meiner Familie zu essen ( sie wissen bescheid) und habe dann gemerkt das es einfacher ist wenn man nicht die einzige ist, die isst :wink: . Jedenfalls habe ich mich dann nicht mehr so schuldig gefühlt und das essen fühlt sich auch dann manchmal relativ normal an. Weil man sich auch unterhält etc... ICh esse aber auch nie das was die anderen essen, weil ich es mit diesen normalen Mahlzeiten nicht schaffe ruhig zu bleiben, weil ich angst habe zuzunehmen... Deshalb gibts für mich dann eher Gemüse etc.

Re: Alltag Bulimie

#6
is bei mir auch so, meine eltern hab angst, dass ich magersüchtig werden, sie wissen nicht, dass ich mich danach übergebe, sie achten darauf was ich esse und obwohl ich es eig schon wieder ein bisschen mehr im griff habe, weitdem sie mich so bewachen, ist es nur noch schlimmer geworden, ich schäm mich wenn ich nichts esse und wenn ich zu viel esse, muss ich danach aufs 'klo', n anderen weg gibts eig nicht mehr...

Re: Alltag Bulimie

#7
was ihr alle beschreibt kenn ich nur zu gut :)

@ skinnylove ich find das super dass deine eltern dich so unterstützen und auch mitessen sodass du ncith dauernd den ballast mit dir mitschleppen musst also die schuldgefühle

@ facilité - das ist natürlich besonders schwer wenn du alleine wohnst - bzw. fordert es sicher dreifach so viel kraft zu essen und nicht in FA's zu enden :/

apropo alltag mir ist letztens sowas schreckliches passiert - was mir in den fünf jahren mit der ES noch nie passiert ist..
also ich hatte mal wieder ne woche diättage und dann hab ich so richtig den auszeit tag geplant sprich welches essen ich mir von wo hole - hab dann geld abgehoben - schön meine sachen eingekauft - * burger und * - ich wusste mein vater ist außerhalb von wien und kommt erst irgendwann am abend - und meine mutter war ab 5 uhr arbeiten - also war ich um punkt 5 mit meinem tollen abendessen zu hause - den müll bzw. die sachen wo alles eingepackt war habe ich alles genommen und das essen auf einen teller vorbereitet - als ich dann das sackal mit den ganzen burgerverpackungen in der hand halte (wollte es ja schnell zum müll runterbringen um spuren zu beseitigen) und die tür aufschließe - steht da MEIN VATER IN DER TÜR - ich hab gedacht ich seh nicht richtig - er ist früher gekommen .. oh gott das war sooooooooooooooooooooooooooooooo fürchterlich ich wusste nicht was ich tun sollte !! 1. hatte ich soviel essen gekauft und das noch gar nicht mal verputzt - was würde er sagen wenn er sieht was das für unmengen sind es war einfach schrecklich würd mich da total schämen :oops: :o :shock: :?

ich hab dann gesagt ach ich wollte den müll runterbringen weil der ja so gestunken hat und dann is mir dann das essen eingefallen also bin ich sofort in die küche (die gleich beim flur liegt und bei der eingangstüre) und hab dann die * burger in meiner tasche versteckt ohne verpackung einfach so reingepackt - und dann vor ihm nur die pommes gegessen (hatte gesagt ich hatte jaaa sooo lust auf mci) - und dann bin ich mit meiner tasche ins bad wo ich dann die burger verdrückt hab - und dann eben anschließend eh klar aufs klo

insgesamt: total blöde aktion - ich hatte nie damit gerechnet dass er früher kommt aber ich bin froh dass das doch sehr glimpflich ausgegangen ist also soviel zum alltags essen

ich ess sonst aber auch wie manche davon berichten hauptsächlich gemüse wenn alle zuhause sind und damits dann halt nicht auffällt bzw. irgendwelche komentare kommen wieviel ich esse (würd mich ja doch sehr niedermachen und so stabil würd ich meinen zustand nu nicht beschreiben ^^)


alles liebe euch allen :)
Zuletzt geändert von Caruso am Di Feb 26, 2013 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

- :D I turned my cant's into can's and my dreams into plans :D -