Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#2
ich persönlich hab es meinen 2 besten freundinnen erzählt.
weil es einfach entspannter ist wenn ich nicht rumlügen muss was das essen angeht.
und ich weiß auch sie würden mich dafür nicht verurteilen.

wer weiß es denn bei dir? oder bist du am überlegen ob du es jemanden erzählst?
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#3
ich würde so gerne....seit über einem jahr versuch ich es meinem freund zu erzählen, kurz davor überleg ich es mir jedesmal anders (sind über 3 jahre zusammen, stecke seit 2 jahren voll drinnen, plane jeden fressanfall und die reinigung und spurenbeseitigung danach)... krieg es einfach nicht über die lippen....es freundinnen zu erzählen ist mir leider zu gefährlich, und die eltern würden sich dann bloß selbst fertig machen....hab meinem freund auch schon viele briefe geschrieben, sie ihm hingelegt und kurz vor knapp doch wieder zerissen :-(
hab einfach mega angst vor seiner reaktion....eiskalt oder böse....wie siehts denn bei dir aus?

Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#6
Bei mir wissen es zwei meiner sehr guten Freundinnen - einfach weil ich weiss, dass ich ihnen vertrauen kann. Die eine hat mich einmal angesprochen, weil ich angeblich "überhaupt keine Lebensfreude ausstrahlte" und abgenommen habe (man hätte es mir angesehen), der anderen, weil sie schon gemerkt hatte, dass da was nicht gut läuft (hauptsächlich mit dem Essen).
Danach wissen es noch drei Lehrer von mir - der Klassenlehrerin musste ich es erzählen, da ich schlechter geworden bin in der Schule. Und noch zwei ganz liebevollen Lehrerinnen - für die würde ich meine Hand ins Feuer legen.
Meine Mutter ist seit einiger Zeit selbst darauf gekommen.

Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#7
Ich hab's meiner besten Freundin erzählt. Meine Eltern haben es leider selbst heraus-
gefunden. Ist nicht schwer gewesen, weil ich eine Phase hatte, in der ich den ganzen
Tag immer wieder gegessen und mich dann übergeben hab. Außerdem ist unsere Küche
gleich nehmen dem Badezimmer... und die ist eig immer voll. Ein paar meiner Freunde
haben es auch bemerkt, weil ich nach wenn ich mit ihnen zusammen bin immer nichts
ess oder mich komisch verhalte. Einmal hatte ich auch einen FA und hab mich dann
auf dem Klo von einem Freund übergeben... Ich schäm mich dafür.

Ich rede nur mit Leuten, die mir helfen könnten offen darüber. Zum Beispiel mein Arzt
oder jetzt neu eine Dame, die mit dem Jugendamt zusammenarbeitet.
Du kannst die Zeit nicht anhalten. Du kannst nicht zurück. Alles, das dir bleibt
sind Erinnerungen. Die Guten und die Schlechten. Lass sie uns zusammenfassen
und durch zwei teilen... Damit wenigstens einer von uns lächeln kann!

Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#10
meine eltern wissen nichts davon... aus der familie nur meine schwester...
ansonsten einige freunde... weil ich dann damit nicht so alleine bin.. und weil ich dann mit dem thema recht offen umgehen kann... da fühl ich mich irgendwie sicherer... da weis ich immerhin das sie mich nicht dazu drängen würden rießen portionen zu essen oder so... aber meistens ist das thema da auch eher untern tisch... ausser ich hol es raus... von selber sprechen freunde es nur sehr sehr selten an....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#12
@ Schokokuchen: wir wohnen genau 2 1/2 Jahre zusammen...er hat nichts gemerkt dadurch dass er Schicht arbeitet und ich dadurch mal mehr mal weniger alleine bin als andere...das was ich wegfresse kaufe ich schnell nach oder ich kaufe vorher alles ein und esse auch alles wieder weg....manchmal aber echt nicht oft nachdem ich mit ihm richtig viel oder deftiges esse und ich das Gefühl hab es geht gut wieder raus schaffe ich das auch ab und zu lautlos aber mache Musik an. Er denkt dann wohl eher ich hab dann was anderes gemacht :roll:
man oh man bin ich kaputt .... :cry:

Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#14
Ich habe es auch meinem Freund erzählt und war froh das ich es mir von der Seele reden konnte. Später habe ich es dann meinen besten Freundinnen erzählt und irgendwann meinen Eltern, weil ich eingesehen habe das es so nicht weiter geht. Habe dann auch die Unterstützung bekommen.
Niemand muss damit alleine klar kommen!

Re: wer weiß von eurer Krankheit?

#15
@ zero : achso...ja das mit der musik mach ich aber auch immer oder wenn ich nicht warten kann bis alle ausm haus sind (nichtmal 20 min kann ich noch warten manchmal...) und dann versuch ich es auch leise.
so nach dem motto "was muss das muss"

schlimm eig..
Es gibt drei Arten von Männern:
Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.