Traut euch, liebe Männer ;)

#1
Hallo ihr Lieben!

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich die Männer (die Lust haben) hier in meinem Thread "outen". Ich hätte großes Interesse an einem ausführlichen Ausstausch und bin gespannt, ob es geschlechtsspezifische Unterschiede/Ähnlichkeiten gibt...wie auch immer ;) Kurz zu mir: Ich bin weiblich, selber seit vielen Jahren betroffen und hätte viel zu berichten ;)

Ganz liebe Grüße

TheStrange

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#2
heyho,...
ich bin männlich,...hoff ich doch zumindest sehr!!haha
und bin auch schon ne ganze weile ziemlich tief in der ganzen miesere drin. bin nun seit fast 8 jahren bulimiker und war mal ca. 3 jahre clean. vor der der bulimie war ich magersüchtig und vom gewicht her war ich in den letzten 8jahren in allen extremen.
ich habe keine FA,...ich erbreche wegen ganz normalen portionen, weil ich mir sie einfach nicht eingestehe. jo soweit beschreibt mich das doch ganz gut.

lg fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#3
Endlich ein Mann...
hmm 3 Jahre clean und dann der harte Rückschlag! Das tut mir leid, aber wers einmal schafft, der schaffts immer wieder, glaub an dich und das was du schon alles durchgestanden hast!!!
Mein Respekt hast du !

Ja so siehts bei mir auch aus...habe heute **** gegessen und dennoch die Getränke ****erbrochen...es ist wie du schon sagst einfach das WISSEN das man was im Magen hat was auch nur annährend das Gewicht verändern könnte :cry:


*Bitte an die Forenregeln halten und keine Gewichts- oder Mengenangaben verwenden!*
Zuletzt geändert von hermelin am Do Feb 07, 2013 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#4
fauztin hat geschrieben: Endlich ein Mann...
hmm 3 Jahre clean und dann der harte Rückschlag! Das tut mir leid, aber wers einmal schafft, der schaffts immer wieder, glaub an dich und das was du schon alles durchgestanden hast!!!
Mein Respekt hast du !
danke!!!
ich bemühe mich es wieder zu schaffen,...aber diesmal steck ich tiefer denn je drin!!!:(
fauztin hat geschrieben:Ja so siehts bei mir auch aus...habe heute **** gegessen und dennoch die Getränke ****erbrochen...es ist wie du schon sagst einfach das WISSEN das man was im Magen hat was auch nur annährend das Gewicht verändern könnte
genau das,...das WISSEN (schlechte gewissen) doch wieder was gegessen zu haben macht mich fertig!! am trinken liegts weniger,...ich trink nur wasser, tee und KAFFEE!! haha
das problem bei mir ist dann auch, dass ich tagsüber bewusst wenig esse damit ich nich so viel k.,...das resultat ist dann natürlich das ich dann abends nach der arbeit und dem sportpensum hunger hab,...obwohl ich weis das es ni drin bleibt esse ich dann was,...sogar was gesundes, tja aber,...


hast du denn mal tage an denen du nicht erbrichst?

lg fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#5
Hey ihr Lieben,

hoffe es stört nicht, dass ich mich mit einklinke, aber genau das, was ihr da gerade beschreibt, passiert bei mir auch... Ich bin zwar kein Mann (sehr sicher;) ) aber ich wollte trotzdem mal was dazu fragen/sagen...
fauztin hat geschrieben:
fauztin hat geschrieben: genau das,...das WISSEN (schlechte gewissen) doch wieder was gegessen zu haben macht mich fertig!! am trinken liegts weniger,...ich trink nur wasser, tee und KAFFEE!! haha
das problem bei mir ist dann auch, dass ich tagsüber bewusst wenig esse damit ich nich so viel k.,...das resultat ist dann natürlich das ich dann abends nach der arbeit und dem sportpensum hunger hab,...obwohl ich weis das es ni drin bleibt esse ich dann was,...sogar was gesundes, tja aber,...

hast du denn mal tage an denen du nicht erbrichst?

lg fauz
Also, mir geht es sehr ähnlich wie dir. ich trinke ebenfalls allerhöchstens Tee, Kaffe und halt ganz viel Wasser... Auch mit dem Essen - tagsüber vllt mal n bisschen Obst (apfel oder so...) und ansonsten gar nix. Und dann esse ich am Abend eine Portion und denke mir danach "das war zu viel - das darfst du nicht... Du nimmst wieder zu. Erst heute hat die Waage xy Gr/*kg weniger angezeigt...es muss wieder raus..."
Allerdings kann ich gesundes essen. Also, wenn ich z.B. abends nur einen Salat mit etwas Olivenöl und Schafskäse esse, kann ich das auch ohne Probleme drin behalten, weil ich ja weiß, dass es gesundes zeug ist.
Mein problem ist: wenn ich dann k**** nach der normalen Portion zum Abendessen, dauert es vllt. 2 Stunden (bis sich mein magen eben beruhigt hat) und ich bekomme wieder Hunger. Eigentlich ja logisch - viel ist ja im Magen nicht drin. Und mit dem Sport usw. ist das WEIT unter meinem täglichen Bedarf... Habt ihr das auch?? Und wenn ja, esst ihr dann nochmal oder nicht?
Weil...manchmal (wenn auch eher selten...) fange ich dann 2 Stunden später tatsächlich wieder das essen an (weil ich ja hungrig bin...), nur um es dann WIEDER im Klo verschwinden zu lassen-.- Das ist doch bescheuert...? Und das geht so lange weiter, bis ich nicht mehr kann und erschöpft einschlafe...-.-

ich hab allerdings auch wirklich Tage, wo ich nicht erbreche. Manchmal kann ich sogar richtig ungesundes Zeug wie z.B. Kuchen essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben... Kennt ihr das auch?

Ich freu mich auf eure Antworten!
LG
Jamie:)

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#6
freue mich über die bisherigen beiträge und das interesse an einem austausch! danke für eure offenheit - ein besonderer dank geht an dich, fauztin ;) du hast ja wirklich sämtliche sparten einer ES durchlebt. weißt du aus welchen gründen es zur zeit "schlimmer denn je" ist?

ich habe seit meinem 13. lebensjahr bulimie. es gab zeiten wo es besser und schlechter lief, in denen ich aber zu anderen "mitteln" griff...die ES ist bisher mein "treuster" begleiter. vor fast 2 jahren kam dann noch die magersucht hinzu...und da stehe ich nun! ich bin an einem punkt angekommen, an dem mir die Bulimie nicht mehr das geben kann, was ich "brauche"! allerdings fehlt mir auch eine alternative, so dass wieder öfter FAs die folge sind. wenn ich versuche ausreichend und gesund zu essen, neige ich zu einem hartnäckigen perfektionismus (z.b. müssen die tomaten außerordentlich gründlich gewaschen/geputzt sein, nahezu makelos/fest/knackig sein etc.) ...und so dreht sich kreislauf weiter und weiter :(

lieber gruß

TheStrange

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#7
@Jamie: Genau das Problem habe ich auch.
Tagsüber Obst und abends ,außer es ist mal nur Salat und ich bin danach beschäftig und nicht alleine, einen FA.
Aber genau da liegt das Problem- tagsüber braucht der Körper was!
Weisst du woran es liegt ,dass du tags nichts essen kannst?

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#8
fauztin hat geschrieben:
danke!!!
ich bemühe mich es wieder zu schaffen,...aber diesmal steck ich tiefer denn je drin!!!:(

genau das,...das WISSEN (schlechte gewissen) doch wieder was gegessen zu haben macht mich fertig!! am trinken liegts weniger,...ich trink nur wasser, tee und KAFFEE!! haha
das problem bei mir ist dann auch, dass ich tagsüber bewusst wenig esse damit ich nich so viel k.,...das resultat ist dann natürlich das ich dann abends nach der arbeit und dem sportpensum hunger hab,...obwohl ich weis das es ni drin bleibt esse ich dann was,...sogar was gesundes, tja aber,...


hast du denn mal tage an denen du nicht erbrichst?

lg fauz
Hmm im moment erbreche ich täglich mehrmals, nur gestern, da habe ich nur 1x erbrochen...
mit de FA ist es Nachts besonders schlimm... wache auf habe solchen Heißhunger, habe mir schon nen ganzen Korb schokolade ans bett gestellt, total krank, aber das sind wir ja leider auch...
***** dafür muss ich nicht erbrechen*schönes Gefühl, aber dafür leeren Magen und der tut sau weh....hmm egal wie man es macht, es ist alles falsch und das schlimme ist, ich weiss es, aber es geht nicht in mein kopf ....


*Halte dich doch bitte an die Regeln und verwende keine Zahlen- oder Mengenangaben!*
Zuletzt geändert von hermelin am Sa Feb 09, 2013 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#9
TheStrange hat geschrieben:weißt du aus welchen gründen es zur zeit "schlimmer denn je" ist?

ich habe seit meinem 13. lebensjahr bulimie. es gab zeiten wo es besser und schlechter lief, in denen ich aber zu anderen "mitteln" griff...die ES ist bisher mein "treuster" begleiter. vor fast 2 jahren kam dann noch die magersucht hinzu...und da stehe ich nun! ich bin an einem punkt angekommen, an dem mir die Bulimie nicht mehr das geben kann, was ich "brauche"! allerdings fehlt mir auch eine alternative, so dass wieder öfter FAs die folge sind. wenn ich versuche ausreichend und gesund zu essen, neige ich zu einem hartnäckigen perfektionismus (z.b. müssen die tomaten außerordentlich gründlich gewaschen/geputzt sein, nahezu makelos/fest/knackig sein etc.) ...und so dreht sich kreislauf weiter und weiter :(

lieber gruß

TheStrange

ich hab in den letzten 2 jahren ziemlich viel erlebt,...zu einem ist mein exschwiepa erkrankt und hat es nicht übersrtanden, er war iwie auch ein sehr guter freund und ich hatte auch bei seiner pflege, aufpassen, ect. mitgewirkt. dann ist noch meine exschwägerin schwer erkrankt, noch ein onkel meiner ex hatte einen schädelbasisbruch und dann ist auch noch meine oma gestorben (sie lag im wachkome, also war es eher eine erlösung, aber trotzdem hart). :,(
da hatte ich dann heimlich wieder angefangen zu kotzen. ja und im sep. letzten jahres hat mich dann meine freundin (nach fast 5 jahren und der schweren gemeinsamen zeit) verlassen,...da stand ich nun alleine da, ohne jegliche "kontrolle" über mein leben und somit wurde die bulimie wieder mein bester schlechtester freund und war nun nicht nur noch mein wegbegleiter.
war alles bissle viel und ich brauchte wieder was in dem ich gut bin, etwas was mich ausmacht, mich bestätigt.
jetzt versuche ich auch im sport (muskelaufbau,klettern) bestätigung zu finden,...leider reicht dies allein noch nicht ganz aus!!!-.-

noch habe ich vor einer erneuten magersucht angst und kann mich dem noch wiedersetzen und denke das ich durch den kraftsport doch die masse halten kann die ich jetzt hab. ich kann dir nur den tipp geben und empfehlen dir ein hobby zu suchen,...mein kumpel z.b. hat mir vor nem halben jahr vom klettern erzählt und das hat mich soo interessiert das ich gesagt hab,...alter das willst du auch,...also fing ich an langsam abzunehmen und gezielt daraufhin zu trainieren,...zwischendurch kam die trennung,...da ging das mit dem abnehmen extremst schnell. ja und heut/gestern haha war ich das erste mal mit beim bouldern und ich fand es einfach nur geil!!! mir wurde mein training belohnt und bestätigt und ich war nicht sooooo schlecht. das gab mir ein wenig bestätigung. vllei findest du auch etwas was dich begeistern und gleichzeitig in deinem wesen, tun und handeln bestätigegen kann!?


was denkst du war bei dir damals der auslöser, wenn ich fragen darf??

lg roy
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#10
Tinka90 hat geschrieben: Hmm im moment erbreche ich täglich mehrmals, nur gestern, da habe ich nur 1x erbrochen...
mit de FA ist es Nachts besonders schlimm... wache auf habe solchen Heißhunger, habe mir schon nen ganzen Korb schokolade ans bett gestellt, total krank, aber das sind wir ja leider auch...
****, dafür muss ich nicht erbrechen*schönes Gefühl, aber dafür leeren Magen und der tut sau weh....hmm egal wie man es macht, es ist alles falsch und das schlimme ist, ich weiss es, aber es geht nicht in mein kopf ....
dann ist es bei dir im moment ja so wie bei mir! ich erbrech teilweise auch mehrmals am tag. auch meistens abends/mitternachts,....weil ich dann wirklich einfach hunger hab und was esse,...aber wirklich gesund,...schokolade und chips und alles was so sachen sind, meide ich eigentlich fast komplett. und wie gesagt endet es auch in keiner FA,...solche hab ich an und für sich nicht, aber es darf halt einfach nix im magen sein,...ein leerer magen bietet zu einem ein schönes/gutes gefühl und beruhigt extremst das schlechte gewissen.
ich wüsste auch wie es besser geht,...aber leider hat man sich einfach iwo aufgegeben und sich mit dem bulimiegedanken abgefunden,...
AAABER am montag jetzt, hatte ich meine psy angerufen, weil es mir wirklich mies ging und da fiel das wort klinik/kur o_O und da dies absolut keine option für mich ist,...hat der gedanke/die angst davor ein wenig den kampfgeist erweckt. ich hoffe dieser steigt! denn egal wie es mit mir weiter geht,...ob sie mich dann nicht mehr behandeln will oder weis der geier,...ich gehe NIEMALS in eine klinik!!


lg fauz
Zuletzt geändert von hermelin am Sa Feb 09, 2013 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#11
fauztin: wie gesagt solche FA habe ich in dem sinne auch auch nicht, ist eher so das ich dann einfach nachts aufwache, klar ahbe nichts den tag über gegessen und dann sucht der Körper und rebelliert... esse dann 2 stück schokolade, manchmal 3 und dann ist gut... nur selbst die wecken mein schlechtes gewissen und wollen schnellst möglich wieder den Weg nach draussen finden!

Mich verwirrt das alles total... Bulimiker haben doch meistens echt totale FA können nicht mehr aufhören , kompletten Kontrollverlust etc. das habe ich nicht, ich weiss genau was ich esse, aber ich tue es so gut wie nicht... wenn ich was esse, dann erbreche ich wieder sofort!
Bei der Magersucht höre ich ständig nur ja viel sport etc. aber muss das unbedingt eine Kriterie dafür sein? Ich meine was ist wenn ich in die Magersucht rutsche ohne es zu bemerken, weil man denkt nee man ist ja Bulimikerin, also man verbindet damit ja meistens totale FA und KA... nur stimmt das denn so?
Traue mich nicht mal meiner Therapeutin am Montag zu sagen das ich kaum noch esse...

Oh man, also Klinik ist schon hart, davor hätte ich auch totale Angst, dann weiss doch jeder bescheid, all die Fragen... ich meine wie soll man das jemanden erkleren, dass man für paar Monate erstmal weg ist?!

Aber was ist wenns nen richterlichen Beschluss gibt, dass man Zwangseingewiesen werden muss?
Meine Mum hatte mir das angedroht, wenn ich langsam nicht mal wieder was zu mir nehme...aus dem Grund habe ich dann gestern vor ihren Augen diese blöden Maiskölbchen gegessen.

Aber respekt das du den Mut findest deine Therapeutin anzurufen um ihr zu sagen das es dir viel schlechter geht, das kann ich einfach nicht :(
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Es gibt keine großen
Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches
Kind auf Erden gibt.

(Albert Einstein, 1879- 1955)
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#12
@ fauztin: da hast du ja wirklich ne menge schicksalsschläge erlebt in den letzten 2 jahren...wo es mich auch nicht wundert, dass es "schlimmer denn je" ist. die ES wird zu eine art Überlebensstrategie! was ich "interessant" finde ist, dass bei dir das erbrechen und nicht die FAs im vordergrund stehen. ausschlaggebend für die Bulimie sind nämlich die FAs...aber du hast ja auch schon wirklich sämtlichen sparten einer ES durchlaufen! auch wenn es parallelen gibt, ist doch jeder verlauf dieser krankheit sehr individuell. die idee mit dem hobby, finde ich gut. im grunde genommen habe ich auch eins :) ich habe einen hund, der mein leben und meine freizeit mitgestaltet! hmmmm, woher nimmst du die kraft für den sport, wenn du kaum was zu dir nimmst bzw. in dir hast? als es mir psychisch und physisch besser ging, bin ich über 4 jahre ins fitnessstudio gegangen...es machte mir albsolut keinen spaß! aber es war ne art kompensation für mich. es fiel mir bissel leichter zu essen, wenn ich zuvor viel sport getrieben hatte. wieso möchtest du absolut nicht in eine klinik, wenn ich fragen darf?

der auslöser mit 13 war bei mir der erste wunsch abzunehmen bzw. mein gewicht zu halten. ich habe nach den mahlzeiten erbochen! zu dem zeitpunkt habe ich mich mit meiner besten freundin verglichen und mich minderwertig neben ihr gefühlt. sie war irgendwie immer schlanker, hübscher, besser als ich - nach meinen pubertierenden empfindungen! im laufe der zeit veränderte sich mein verhalten und ich nutzte die FAs/erbrechen als abluftventil, da ich damals auch große probleme mit meinem vater/bruder und in der schule hatte. bei mir war allerdings schon sehr früh der nährboden für eine ES vergiftet. ich habe als kind viele negative erfahrungen bzzgl. des essens/der mahlzeiten machen müssen :(

lieber gruß

TheStrange

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#13
Tinka90 hat geschrieben:da hast du ja wirklich ne menge schicksalsschläge erlebt in den letzten 2 jahren...wo es mich auch nicht wundert, dass es "schlimmer denn je" ist. die ES wird zu eine art Überlebensstrategie! was ich "interessant" finde ist, dass bei dir das erbrechen und nicht die FAs im vordergrund stehen.
ja bei mir ist das ne atypische bulimie,...ich hoffe auch das mir die FA`s weiterhin erspart bleiben!! vor denen habe ich angst!! hab angst das das noch auf mich zukommen könnte!!
Tinka90 hat geschrieben: die idee mit dem hobby, finde ich gut. im grunde genommen habe ich auch eins ich habe einen hund, der mein leben und meine freizeit mitgestaltet! hmmmm, woher nimmst du die kraft für den sport, wenn du kaum was zu dir nimmst bzw. in dir hast?
cool ein hund ist natürlich auch cool! ich hab 2 wellensittiche und paar fische,...das klappt ganz gut mit der arbeit und alles,...ein hund würde mir leid tun, weil er dann doch ne ganze weile alleine wäre tagsüber.

wo die ganze kraft/energie herkommt kann ich mir auch sowas von gar nicht erklären!? ich meine es ist jetzt nicht so das ich jegliche mahlzeiten erbreche,...frühstück und eigentlich fast auch immer mittag behalt ich in mir. alles was nach 19uhr in mich kommt ist schwierig,...da hab ich immer angst das ich es nicht mehr umsetze, deswegen siegt dann die bulimie. obst und so behalt ich auch in mir. alles was in meinen augen gesund ist kann bleiben, aber nicht abends!!
Tinka90 hat geschrieben:der auslöser mit 13 war bei mir der erste wunsch abzunehmen bzw. mein gewicht zu halten. ich habe nach den mahlzeiten erbochen! zu dem zeitpunkt habe ich mich mit meiner besten freundin verglichen und mich minderwertig neben ihr gefühlt. sie war irgendwie immer schlanker, hübscher, besser als ich - nach meinen pubertierenden empfindungen! im laufe der zeit veränderte sich mein verhalten und ich nutzte die FAs/erbrechen als abluftventil, da ich damals auch große probleme mit meinem vater/bruder und in der schule hatte. bei mir war allerdings schon sehr früh der nährboden für eine ES vergiftet. ich habe als kind viele negative erfahrungen bzzgl. des essens/der mahlzeiten machen müssen
es ist schon schwer wenn man sich mit jmd.en vergleicht wo man denkt: "dem kann ich das wasser nicht reichen!" kenn ich nur zu gut! ich war als kind immer pummelig und rund,... hässlich!! und das hab ich auch zu spüren bekommen,...ich wurde häufig wegen meines körpers gehänselt. habs au mit diäten und allem versucht. aber naja iwann hat sich das dann bissle gelegt,...bin dann gewachsen und da ist das alles mit "verwachsen".haha mit fast 18 hatte ich dann meine 1. freundin und die hat mir gezeigt, "wenn du abnimmst, gut aussiehst, mir alles recht machst!, dann wirst auch belohnt!" das war so der einstieg in die magersucht,...ich will ihr nicht die schuld geben, aber wie du so schön sagst, das war ein schöner nährboden für die ES!
ich musste wirklich früh lernen was das leben für schicksalschläge für einen bereithält und alles und war/bin dadurch nicht mit dem größten selbstbewusstsein geseegnet (nämlich gar keinem!!) und renne dadurch als duckmäuschen durchs leben.
die ES ist iwie ein teil von mir über der ich mich ausdrücken kann,...die mich zu "jemanden" macht. aber das wird ja wohl bei fast jedem von uns hier so sein!?

lg fauz
the voice is the power to defend what you believe!
STAND UP FOR WHAT YOU BELIEVE!

Re: Traut euch, liebe Männer ;)

#14
lieber fauztin,

"die ES ist iwie ein teil von mir über den ich mich ausdrücken kann,...die mich zu "jemanden" macht." mit diesem satz triffst du den nagel auf den kopf ;) es kann gut möglich sein, dass viele betroffene ähnlich empfinden, aber ausschlaggebend ist sicherlich, was der/die einzelne damit "auszudrücken" versucht. sorry, dann habe ich das wohl bissel falsch verstanden bei dir...interessant finde ich auf jeden fall, dass du zuvor erwähnt hast, dass wenn du etwas gegessen hast bzw. abends oder etwas ungesundes isst, ES SICH NICHT RICHTIG ANFÜHLT. bei dir steckt die angst vor einer gewichtszunahme dahinter...oder? für mich fühlt es sich nicht richtig an, wenn ich etwas "unperfektes" oder ekeliges gegessen habe. die angst vor einer gewichtszunahme ist bissel in den hintergurnd gerückt. WENN ich schon was esse, soll es nahezu perfekt sein und voll meinen geschmack treffen. dieses verhalten ist leider auch schon sehr zwanghaft bei mir, da alles was mit den mahlzeiten verbunden ist (besteck, geschirr etc.) ebenso "perfekt" sein sollte. dann kommen die FAs hinzu, in denen mir fast alles egal ist und ich mich der völlerei hingebe. aber es hat sich alles irgendwie so sehr verändert, evtl. auch weil ich in der therapie fortschritte mache. die FAs mit erbrechen sind bei mir dann auch eine art "innere reinigung", wenn ich zuvor etwas unperfektes gesessen habe. kann auch schon einige tage zurückliegen, aber dieser gedanke zerfrisst mich fast innerlich. zu den FAs nehme ich auch immer abführmittel...es soll ALLES raus mir raus!

ich empfinde es auch nicht so, als wenn du deiner 1. freundin die schuld gibst, aber ihren teil hat sie sicherlich dazubeigetragen. ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass es bei dir nicht zu FAs kommt...und wenn doch - so doof das auch klingt - aber dann soll es so sein und ist irgendwofür gut. vielleicht um die hintergründe deiner erkrankung besser zu verstehen oder warum auch immer! also ich denke, dass ich mich relativ selbstbewusst geben kann, aber meinen selbstwert suche ich auch immer wieder vergeblich ;)

bekommst du irgendwelche unterstützung?

LG TheStrange