..so ein komplett anderes Problem als die meisten hier

Also ich schreibe nicht oft hier aber ich muss jetzt mal was loswerden^^
...es kommt mir so vor alles häufen sich in letzter Zeit die Beiträge von Personen die der Bulimie schon den Rücken gekehrt haben oder zumindest auf dem Besten Weg dahin sind. Und anscheinend scheint bei den meisten das größte Problem das Sättigungsgefühl zu sein. Leider hab ich das Gegeteilige Problem Ich esse meine drei Hauptmahlzeiten. Die muss ich auch nicht selber zubereiten sondern werden mir con der Familievorgesetzt. Dazwischen esse ich jede Menge Obst und auch viel Süßes und ich bin nicht im Ug nicht mal annärend und trotzdem könnte ich nur noch essen! Meiner Familie ist auch schon afegfallen. Aber ich habe total angst davor und das ist es was nach einigen Tagen dann wieder einen Rückfall hervorruft. Ihc esse WIRKLICH viel. Und ich bin mir relativ sicher das es Körperlicherhunger ist.. also mit Magenknurren ect.. Hat irgendjemandeine Ahnung wann das aufhört? Ich habe angst das es sich nie ändert und ich zwar es schaffe ncihtmehr zu K* aber dafür zur Binge Eaterin gewordenbin :/

Hatte noch jemand ein ähnliches Problem bei AUfhören. Und meine Bulimie hat sich wirklich gebessert! Also Einkaufen für Fa tu ich gar niht mehr, die typischen Fas habe ich daswegen auch nicht mehr,
und von 3-4 mal täglich übergeben ist schon seid einer weile 3-4 mal Wöchentlich geworden. Ich weiß e sist noch viel zu viel aber immerhin etwas ist schon geschafft und die regelmäßigen Mahlzeiten esse ich ja auch schon..

Liebe Grüße

Re: ..so ein komplett anderes Problem als die meisten hier

Bist du dir wirklich sicher, dass es körperlicher Hunger ist? Man kann auch bei seelischem Hunger Knurren haben - also so gehts mir zumindest...wenn ich schon abendgegessen und noch was Süßes gegessen hab, kommt dann doch noch so ein Hungergefühl als hätt ich noch nichts gegessen (ok, bin auch im ug, aber das is wieder was anderes)

Versuch vielleicht wirklich in dich zu horchen warum du Hunger hast - ist es Langeweile? Fühlst du dich einsam? Vielleicht aus Müdigkeit? (gibts auch) oder bist du vielleicht wütend? Oder mit etwas unzufrieden?
Vl hilft auch ein Esstagebuch um zu sehen, wann du was isst und wann du worauf Hunger hast - mit den vorhergehenden Situationen...

Lg :)

hmm, also ich bin blöderweise noch mitten drin. Aber aus Phasen, in denen es mir besser ging, weiß ich, dass das ähnlich war. Alles in allem war ich zwar nicht so begeistert von meiner Therapeutin, aber sie meinte zu mir, dass es tatsächlich sein kann, dass dein Körper Hungersignale aussendet. Du hast dich so lange ausgehungert und ihm so viele Lebensmittel vorenthalten (oder wieder weggenommen, wie auch immer du es sehen möchtest), dass der Körper die überstandene Dürrezeit aufholen will. Das kann ne Weile dauern, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es die Regel ist, aber es ist bei mir auch immer so und eine gute Freundin, die Magersucht hatte, ist das selbe passiert.
Hm, da ich dir leider keinen guten Rat dazu geben kann, ist dieser Post vermutlich völlig unnötig :D Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass das nicht nur dir passiert und selbst das wenn du erstmal zunimmst, gesund zu sein ist erstmal wichtiger. Danach kann man sich immernoch um ein gesundes Maß an Ernährung und Sport kümmern. Ich weiß nicht, ob jetzt das richtige Timimng ist, bei mir schlägt es in diesen Phasen immer viel zu schnell ins Zwanghafte...

Viel viel Kraft und Glück!

Ich hab gerade überlegt, ob es wirklich körperlicher Hunger sein kann. Nach Weihnachten hab ich das Problem immer, wenn ich die Tage so viel von allem und ständig gegessen habe, dass ich dann Wochen brauche, um mich wieder zu regulieren. Auch nicht ESler haben das, dass sie nach einem sehr essensreichen Abend, an dem sie sich vielleicht sogar überessen haben, am nächsten morgen schon gleich wieder der Magen knurrt. Da liegt´s am Insulin, was der Körper ausschüttet, um mit den Kohlenhydraten bzw dem Zucker klarzukommen. Es hört sich so an, als würdest du viel Zucker zu dir nehmen, vielleicht hilft es, das ein bisschen zu reduzieren. Also nicht verbieten, das geht ja in die verkehrte Richtung, nur verringern. Sodass der Körper wieder eine normale Menge Insulin produzieren kann. Wenns daran liegt zumindest. Vielleicht ist es auch ne Mischung aus mehreren Faktoren. Kann natürlich sein, dass durch die ES auch die Insulinproduktion durcheinander gekommen ist und dein Körper noch etwas Zeit braucht.

Also erst mal danke fürdie vielen Antworten :)

@defiant: Nein es ist definitiv nicht immer wirklich körperlicher Hunger... oft ist es einfach doller Appetit und da ich mit bis vor einem Jahr ALLES verboten habeund den Hunger ausgehalten habe, versuche ich halt eingentlich nur meinen Körper zu geben war es will.. aber wahrscheinlich ist das des öfteren nicht das was mein Körper will sondern meine Psyche. Es ist schwer das auseinanderzuhalten. Denn egal ob psychischoder physisch, früher hatte ich kein Problem mit dem Hungergefühl und jetzt macht es mich wahnsinnig! Ich tieger das herum, total nervös und kann mich auf nichts mehr konzentrieren..

@Latika: Sport ist so ne Sache bei mir ne ;) Ich war immer gerne laufen aber ich bin gerzeit imAusland (sehr bergig) und egal wo ich lang joggen würde, innerhalb der ersten 10 Minuten käme eine Steigung nach der ich einfach kein Bock mehr hätte. Ich war hier auch erst drei mal oder so.. aber du hast recht, Sport bremst auch bei mit den Hunger und vllt muss ich einfach über meinen Schatten spingen. Heute Spätnachmittag habe ich glaube ich nichts vor und werde meine Schweinehund anpacken! :)

@Taschenuhr: Ich bin echt erleichtert das ich nicht die einzige bin der es so geht. Tut mir leid das du grade in einer nicht so guten Phase bist.. hoffentlich kommst du schnell da heraus. Die überstandene Dürrezeit aufholen, ja das will er wohl aber es ist wortwörtlich "schwer" zu aktzeptieren. Obwohl ich festgestellt habe das ich jetzt z.b. viel mehr männliche Aufmerksamkeit bekomme als zu meiner mageren Zeit. Wahrscheinlich weil ich echtmeine Lebenfreude wiederentdeckt habe und das ist mir auch *kg wert nur mit "z" tue ich mich halt schwer. Einfacher zu aktzeptieren wäre das wenn wenigstens die Symptomatik dann komplett weg wäre..

@Juliana: Ja, das mit dem Insulin habe ich auch schon gedacht.. also nicht wegen dem Zucker soo viel ist es nciht, und vorallen meistens ist es auch brauner Zucker. Aber ich habe schon einen sehr hohen Süßstoffgebrauch. Vielleicht sollte ich das mal versuchen einzustellen oder stark zu reduzieren und dann gucken was mit meinem Hunger passiert.. einen Versuch ist es Wert...

Ganz liebe Grüße an alle!!