Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

Also mir fallen da noch drei Aussagen ein!!

1. (die kam von meiner mam die aussage war für mich persöhnlich ziemlich verletztend -.-) "Wenn du wieder Bulimie bekommst lass ich dich einweißen.Du müsstest jah nur weniger Süßes essen dan würdest du dich auch nicht Fett fühlen!

2. (von einer Freundin) "oh mein Gott du hast Bulimie? Ist das ansteckend?

3. "Iss weniger und du wirst auch nicht zunehemen!"

Die erste Aussage meiner Mutter war überflüssig und verletztender als sie das villeicht wollte!!

Mein Papa: "Wenn du nicht damit (kotzen) aufhörst, teil ich dir deine Portionen ein und sperr den Kühlschrank zu."

Eine Freundin: "...aber du hast doch Normalgewicht. Du versuchst doch auch nicht, so wenig wie möglich rote Blutkörperchen zu haben, oder?"

Ich war in stationärer Therapie wegen (damals reiner) Bulimie. Meine Mama hat mich besucht und irgendwann während dem Gespräch gemeint: "Wenn ich damals abnehmen wollte, hab ich einfach nicht gegessen."
Ich: "Solche Mädels haben wir auch da. Wir nennen sie magersüchtig."
Sie: "Das ist was anderes."

Enthyriel hat geschrieben:Mein Papa: "Wenn du nicht damit (kotzen) aufhörst, teil ich dir deine Portionen ein und sperr den Kühlschrank zu."
Da klingt nicht nach der schlechtesten Idee. In manchen Kliniken wird portioniert.
Eine Freundin: "...aber du hast doch Normalgewicht. Du versuchst doch auch nicht, so wenig wie möglich rote Blutkörperchen zu haben, oder?"
Und den Satz finde ich ausgesprochen intelligent!
Ich war in stationärer Therapie wegen (damals reiner) Bulimie. Meine Mama hat mich besucht und irgendwann während dem Gespräch gemeint: "Wenn ich damals abnehmen wollte, hab ich einfach nicht gegessen."
Ich: "Solche Mädels haben wir auch da. Wir nennen sie magersüchtig."
Sie: "Das ist was anderes."
Und die Kriterien für Magersucht sind auch anders als mal nicht essen.

Scheint mir eher, dass Du ziemlich blöd bist.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Entschuldige mal? Das war, als ich noch ziemlich tief drin steckte in der Krankheit. Es hätte mir nichts genützt, wenn man mir meine Portionen eingeteilt hätte. Ich musste doch erst selbst aufhören wollen.

Von meiner Freundin fühlte ich mich einfach unverstanden.

Und was meine Mama angeht: sie hatte in ihrer Jugend magersucht, wusste es aber selbst nicht. Ich auch nicht zu dem Zeitpunkt.

Aus heutiger Sicht trifft mich nichts mehr von den Dingen, die gesagt wurden. Aber damals wars schwer.

Am anfang als es noch keiner in meiner familie wusste (wohne mit meiner mutter & zwei kleineren geschwistern in einer kleinen wohnung zusammen)
hat sie schlösser am kühlschrank angebaut, aber sie ist nie darauf eingegeangen wer oder warum das ganze essen immer "verschwindet"

Als dann ein Wochenendeinkauf für die komplette woche nach 3 tagen fast aufgebraucht war, hat sie mich angeschrien: "du blödes verfressenes Miststück!..."

Nach 2 jahren Bulimie hat sie es dann irgendwann mitbekommen dass ich kotze ( mich erwischt) und gesagt: "wenn du nicht ab morgen damit aufhörst steck ich dich in eine Psychatrie" darauf meine antwort: " könntest du von heute auf morgen mit dem rauchen aufhören?"
Sie: "das ist was anderes, das ist eine sucht! und wenn du so krank im kopf bist dann schick ich dich morgen inne Klapper!"
:shock:

dazu muss ich sagen, wie man vielleiht auch heraus hört, wir haben ein total schlechtes verhältnis zueinander & streiten jeden tag

nachdem sie mich erwischt hat, wollte sie mit mir "darüber reden", sie fragte mich wie lange ich das schon mache ICH.: (zu dem zeitpunkt eigentlich schon 2 jahre) "paar monate.." Sie: kann nicht sein ich beobachte das mindestens schon 1 jahr lang!

und noch VIELE andere solche dummen bemerkungen...sie will es einfach nciht wahr haben und das schlimme ist ich will damit aufhören aber mit dieser vorraussetzung sehr schlecht :(

@Louve und hannnah
Danke für die Unterstützung, ist lieb von euch. Auch wenn allgemein die Rede ist, so fühl ich mich halt betroffen in dem Fall, daher möcht ich mich wirklich bedanken!

Was ich dazu noch sagen möchte. Die Sachen, die ich geschrieben hab, wurden vor über 10 Jahren zu mir gesagt aber wäre ich so labil wie vor 10 Jahren und dumm genug, mir aus der Meinung eines völlig Fremden was zu machen, hätte derjenige vielleicht sogar einen FA ausgelöst mit diesen unnötigen Kommentaren. Und das in einem Forum, in dem man als Betroffene mit ein wenig Verständnis rechnet oder sogar darauf hofft!

@Sophie11
Ich kenn dich keinen Meter. Trotzdem mach ich mir Gedanken, bevor ich dir irgendwas schreibe. Vielleicht bist du ein Angehöriger, der sich in die Thematik nicht gut genug reinversetzen kann. Vielleicht bist du Therapeut, der sich vor den Kopf gestoßen fühlt oder angehender Therapeut aber hast keine Ahnung, was du mit deinen unbedachten Sätzen anrichten könntest. Ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß ist, dass du dich in meinen Augen verantwortungslos verhältst. Rückschlüsse, ohne zu hinterfragen, ohne Details zu kennen, ohne mich zu kennen. Wie ein Kind. Ein echt mies erzogenes Kind.

@Sophie11
Ich kenn dich keinen Meter. Trotzdem mach ich mir Gedanken, bevor ich dir irgendwas schreibe. Vielleicht bist du ein Angehöriger, der sich in die Thematik nicht gut genug reinversetzen kann. Vielleicht bist du Therapeut, der sich vor den Kopf gestoßen fühlt oder angehender Therapeut aber hast keine Ahnung, was du mit deinen unbedachten Sätzen anrichten könntest. Ich weiß es nicht.
Aber was ich weiß ist, dass du dich in meinen Augen verantwortungslos verhältst. Rückschlüsse, ohne zu hinterfragen, ohne Details zu kennen, ohne mich zu kennen. Wie ein Kind. Ein echt mies erzogenes Kind.
okok, Leute, versucht euch doch mal wieder zu beruhigen! Ich weiß, dass wir uns hier allen sehr leicht auf die Füße treten können, aber wenn wir jetzt alle auf Sophie11 rumhacken, wegen einem (meiner Meinung nach unangebrachten) Kommentar, bringt das gar nichts. Im Übrigen finde ich das obrige Kommentar auch nicht umbedingt nett. Vielleicht hat sie nicht angebracht reagiert und hätte sich den letzten Satz sparen können, aber lies doch nochmal bitte deine letzten zwei Sätze.

Jetzt atment nochmal tief durch, regt euch ab. Ich kenne Sophie auch nicht, aber an dieser Stelle muss ich sie eben in Schutz nehmen: ich gehe nämlich einfach mal ganz dreist davon aus, dass sie auch eine Betroffene ist. Ich sage nicht, dass ich weiß, dass es so ist, oder dass es das rechtfertigt: aber vielleicht hat sie ja auch gerade eine Tiefphase und hätte sich evtl genau solche Kommentare gewünscht und ist eben wütend geworden. Um Himmels Willen, wir reagieren alle manchmal ein bisschen daneben.

Wie bereits gesagt: ich will mich hier mit niemanden anzicken, aber jetzt lasst auch mal wieder gut sein. Das Kommentar war unangebracht, ok. Das wurde ja jetzt mit einem unangebrachten Gegenkommentar wieder wett gemacht. Dann können wir uns ja jetzt wieder ganz beruhigt und nett zueinander dem gesund werden widmen :)
Zuletzt geändert von Taschenuhr am Mi Jan 09, 2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

ach ja, und zum Thema:

Meine Eltern wissen nichts von meiner ES, aber ein beliebter Spitzname von meinem Vater über Jahre war nur "die Dicke" (ich habe zwei sehr sportliche und schlanke Schwestern. bin selbst im NG, aber sehe halt nicht sehr athletisch aus).

"Taschenuhr in der Küche, pf, das passt ja"

da ich gerade eine Zeit im Auslang absolviere, habe ich Weihnachten mit Freunden gefeiert, deb 24. mit 4 Kumpels. Wir haben Nudeln mit Sauce gemacht (natürlich hab ichs versalzen :D) und hatten Schokonachtisch (was einer meiner Kumpel hat anbrennen lassen- das perfekte Weihnachtsessen). Auf jeden Fall habe ich mir Nudeln aufgetan und hatte soooo Hunger. Ich hatte extra den Tag und den Tag davor nur ein paar Äpfel gegessen. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich habe WIRLCH drauaf geachtet, dass es eine normale Portion ist. War auch in etwa so groß wie die der Jungs, vielleicht sogar etwas weniger. Einer der Jungs guckt auf meinen Teller und sagt:" :O :O :O woooow, Taschenuhr, hast du ein schwarzes Loch in deinem Magen versteckt? Isst du das echt alles alleine? :O :O"
sollte natürich ein Witz sein. Danke du Blödmann!

ach ja, und der absolute Bringer bisher war von einer Freundin (wie bereits gesagt, ich bin im guten NG, aber nicht sehr athletisch ;) ): "naja, viel bringt die ES aber nicht bei dir... ich hab da ein ganz tolles Diätkochbuch, soll ich dir das mal leihen?"

edit

*Bitte keine genauen Mengenangaben verwenden ;) *
Zuletzt geändert von hermelin am Mi Jan 09, 2013 12:42, insgesamt 1-mal geändert.