Ich fang mal ganz vorne an, jeder kennt die Angst, die jeden hindert wirklich aufhören zu wollen...
Doch es geht nur mit ein wenig Risikobereitschaft.... So ist es, shit happens!
Dann fängt man an das Internet zu durchforsten, die ultimative Antwort auf die Frage der Fragen zu bekommen
"Wie werde ich die bulimie los ohne zuzunehmen?!"
Und tausend posts von Gleichgesinnten die man geradezu verschlingt.
Von 10 Leuten haben mind. 8 zugenommen, 5 davon unendlich viel und fühlen sich nur noch fett...
Angst macht sich breit...
Tja, nun zum eigentlichen, ich denke 70% haben sich wiedererkannt...
Hat einer mal hinterfragt ob diese 5 die unendlich zugekommen haben das objektiv beurteilen können? Denn sie sind essgestört

Ich bin in Woche 10 des "nicht mehr kotzens + normal Essens... Das nach 10 Jahren bulimie und 2 davor mit Magersucht.
Ich betone des " normalen" Essens. Bei vielen die schon im normalgewichtig waren liest man das Sie maßen zunehmen trotz normalem essen, doch auch hier stellt sich am Ende die tatsächliche Frage welches normal gemeint wird...
Also Grenze ich es nun etwas ein und sage "normal" nicht zu wenig und nicht zu viel (wozu leider viele tendieren oder zu viel naschi)
Ich esse was mein Körper auch verbraucht, habe es wirklich durch einen aussenstehenden sportberater ausrechnen lassen inkl. Sportlicher Betätigung einrechnen lassen (was heisst man muss mehr Essen). Denn den Stoffwechsel in Schwung zu bringen geht nicht ohne..
Aber mich findet man nicht Stunden lang beim Fitness vor, 20 min. Ausdauer, 20 min. Krafttraining, denn mit Übertreibung hilft man sich auch nicht.
Auch wenn ich keinen Hunger habe esse ich. 5 Mahlzeiten am tag und auch Kohlenhydrate abends (nach 18:30)
Ich habe nicht zugenommen! (In den ersten beiden Wochen **kg nur wegen Wasser und mageninhalt... Ging wieder runter)
Vertraut euch...
Wer unter seinem Bedarf isst, nimmt zu.... Ich habe wöchentlich meine kalorien gesteigert, von anfang an aber 4 stellig!
Mir gehts super, ich gönne mir auch jeden tag was süsses, alles in Maßen.
Gedanken an FAs sind nun so gut wie weg, klar gehe ich aber noch nicht zum China büffet, das kann ich noch nicht, ich bleibe realistisch.
In der Zeit hatte ich 4 Abende an denen ich gespuckt habe.
Zählt nicht dauernd wieder erneut von tag 1... Das baut Druck auf und gibt einem nur das Gefühl von versagen.
Ich sehe es eher so, früher jeden Tag 2 - 3 mal gespuckt, nun in 10 Wochen nur 4 mal.
Mein Körper und mein Leben dankt es mir.
Manchmal hilft kein jammern, da heisst es Augen zu und durch.
So, ich hoffe ich könnte Mut machen.
Vergebt mir gross und Kleinschreibung, es ist per Handy.. wahrscheinlich hat die Korrektur auch irgendwo komische Wörter gebildet....
Lg