Es wird zu viel..

#1
So langsam wird es schwerer und schwerer von Tag zu Tag aufzustehen und zu denken heute schaff ich es. Ist es nicht so, dass wir wissen wie schwach wir sind? Ich stehe auf und rede mir von Stunde zu Stunde ein, dass es ein guter Tag ist, ein gutes Leben und ich alles schaffe wenn ich es will, aber je länger sich die Tage ziehen, je dunkler es im Winter wird, merke ich das ich mir und der Welt nur etwas vormache. Was ist gut an diesem Tag? Das erste was ich sehe, wenn ich aufwache, ist die Schande die ich mir am Abend davor angetan habe. Die frischen Wunden platzen unter der Dusche auf und das Blut fließt erneut.. Was ist gut an diesem Leben? Ich ruinier mein Leben jeden Tag, das k*tzen und das r*tzen, es wird zu viel. Wie geht es weiter? Auf dauer kann es nicht funktionieren, aber wie geht es weiter? Wem kann ich mich anvertrauen? Da ist niemand, der mich verstehen könnte.. Mein Leben könnte ja so einfach sein, wieso mach ich es mir so schwer?
Manchmal denke ich, ich könnte alles beenden, wenn ich nur wollte, aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

Ich kann nicht mehr, nicht mehr so wie es jetzt ist.. Alles wird zu viel, es wächst mir über den Kopf.. Ich brauch eine Auszeit von allem, von allen! Aber wie könnte das schon funktionieren? In meinem Alter kann ich nicht einfach gehen, mir bleibt keine Wahl, so oder gar nicht.. Ich muss jetzt durchhalten!!
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Es wird zu viel..

#2
hallo ina,
das was du beschreibst finde ich auch jeden tag wieder. jeden morgen der kampf aufs neue. jeden morgen die gedanken was der heutige tag bringen wird und ob ich es ohne k*tzen und r*tzen schaffen werde. alles erscheint so schwer, so sinnlos. ich bin zwar in therapie, aber in mir ist alles so aufgewühlt und ich hab das gefühl das alles nicht mehr zu schaffen. alles verselbstständigt sich. niemand ist wirklich da, der mir helfen kann und ich will nur noch weglaufen.

bist du in therapie ? hast du nen freund mit dem du reden kannst ?

mein thera hat mir angeboten, dass wir ab und an auch mal telefonieren können. wir besprechen dann das weitere vorgehen. aber sobald das telefonat vorbei ist, fühl ich mich wieder so allein.

ich hoffe die dunkle graue jahreszeit geht schnell vorbei.
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

Re: Es wird zu viel..

#3
Hi SummSumm,

genauso fühl ich auch. Ich schaff das alles nicht mehr und keiner scheint was zu merken oder mir helfen zu können. Weglaufen geht einfach nicht und helfen würde es wahrscheinlich auch nicht.. Ich weiß nicht was ich noch machen kann.

Nein ich bin nicht in Therapie, aber vermutlich lass ich mich bald auf eine Warteliste setzen.. Wie lange bist du schon in Therapie?
Naja, mit meiner besten Freundin kann ich teilweise über die Bulimie reden, aber so richtig nicht.. von dem r*tzen weiß sie nichts und das soll auch erstmal so bleiben, auch wenn ich ihr alles anvertrauen würde, will ich nicht das sie weiß wie kaputt ich bin..

Deine Thera scheint echt gut für dich da zu sein, hilft dir das?
Kannst du sonst mit keinem Reden?

Ich auch sehr! Ich hasse den Winter so und obwohl ich mich auf den Frühling und Sommer freue, hasse ich ihn auch. Die kurzen, engen Klamotten, das Freibad, die Bikinis, das wird schlimm... Dieses Jahr im Sommer, ging die Bulimie bei mir so richtig los..
Und jetzt hab ich auch noch die Narben, die sieht man dann auch mehr.. oh gott, ich hab schon richtig Angst jetzt :S
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Es wird zu viel..

#4
hallo ina,
ja ich hab auch das gefühl, dass keiner merkt, wie scheisse es mir geht. ich hab mir heut nen rezept besorgt für fluoxetin, das hab ich schon mal genommen und ich werde wieder damit anfangen. ich glaub es kann mir bißl helfen.

ich bin seit ende august bei dem therapeuten und bin auch echt froh darüber. klar, es gibt auch sachen die mich an der thera stören, z.bsp. musste er diese woche den thera termin absagen, weil ihm was dazwischen gekommen ist. ich fand das echt scheiße, aber dafür hat er sich zeit genommen und an dem tag zweimal mit mir telefoniert und heut auch einmal. trotzdem hab ich das gefühl, keiner versteht mich und ist für mich da. ich war aber vorher auch schon in therapie. jede therapie hat irgendwie schon was in mir bewirkt, aber trotzdem komm ich von der bulimie nicht los und besonders über die dunkle jahreszeit ist es mit den depris auch ganz schlimm. ansonsten lenk ich mich immer mit sport ab. ich mach triathlon und trainier sehr viel. damit kompensiere ich auch die bulimie und es klappt auch sehr gut, aber sobald wieder was dazwischen kommt, geht alles schief und nichts klappt mehr.

wie lange steckst du schon in der bulimie drin und wie alt bist du ?

ansonsten kann ich eigentlich nicht so ganz offen mit jemandem über die aktuellen probleme und die bulimie reden. klar es gibt zwei freundinnen mit denen ich doch offen darüber reden kann. die eine hat selbst bulimie und die andere kenn ich vom triathlon. aber ich fühl mich trotzdem allein gelassen und auch heut hatte ich wieder das gefühl, nur die bulimie und der sport sind wirklich für mich da wenn ich sie brauche. keine ahnung wie ich so jemals von der bulimie loskommen soll, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann.

wäre schön wenn wir beide uns schreiben würden.

drück dich mal ganz lieb
viele grüße
summsumm
Jemand hat gewollt das es dich gibt !

Re: Es wird zu viel..

#5
Hey SummSumm,
ja das denk ich immer. Meine Eltern merken sowieso nichts, egal was ich mache, sie bekommen es nicht mit oder kapieren es nicht. Ich geh denen am Arsch vorbei.. Was ist denn fluoxetin?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich auch trotz der Thera einsam fühlst, immerhin ist er nur dein Therapeut, kein Freund und nichts, das ist ja was ganz anderes..
Sport hilft mir auch recht gut, aber ich geh nur so einmal die Woche die Fitnessstudio und mach dann Ausdauertraining, aber dann auch so richtig, dass ich manchmal schon allein aus Erschöpfung k*tzen gehe.. Wie ist das bei dir?

Ich hab die Bulimie erst so richtig seit 5 Monaten, also gar nicht lang und du?
Ich bin 15 und werd erst in nem halben Jahr 16..

Bei mir liegt es nicht unbedingt daran, dass ich keinen habe mit denen ich reden könnte, sondern ehr, dass ich es einfach nicht kann. Ich kann nicht über meine Gefühle und Probleme und sowas reden.. Trotzdem fühle ich mich immer schrecklich und denke keiner ist für mich da, obwohl ich es ja nicht mal so genau weiß..
Wie ist das für dich, dass du eine Freundin hast die auch Bulimie hat? Unterstützt ihr euch gegenseitig oder zieht ihr euch runter oder redet ihr nicht darüber?
Genauso ist das bei mir auch, ich halt noch viel zu sehr an der Bulimie fest und kann mir gar nicht vorstellen ohne sie zu leben..

Ja fände ich auch, können ja auch über PN schreiben :)

Drück dich zurück, LG Ina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch