Ich weiß nicht mehr weiter! :(

Halllo,
tut mir Leid, falls dieses Thema woanders hingehört oder falls so etwas ähnliches schon gibt.

Aber ich bin am Ende! :(
Mir geht es momentan überhaupt nicht gut. Jeden Tag bin ich am K* und kann nichts dagegen tun. Vor paar Wochen habe ich versucht immer Skills anzuwenden, aber jetzt mache ich das gar nicht mehr. Als hätte ich aufgegeben...
Ich weiß nicht mehr weiter, die Motivation fehlt. Ich merke, dass ich nicht mehr kämpfe.
Jetzt warte ich auch gerade, bis meine Mutter ins Bett geht, damit ich in die Küche gehen kann und mir wieder was zum Essen holen kann. Aber ich weiß genau, wie es enden wird.... Und möchte das eigentlich gar nicht, aber ich kann einfach nichts mehr dagegen machen. Mir fehlt einfach die Kraft dazu.
Meine Therapeutin meint, ich soll weiter an den Skills üben, aber ich schaffe das nicht mehr! Ich weiß nicht warum. Ich glaube nicht mehr daran, dass es wieder Bergauf geht.

Was hilft euch bei solchen Zeiten? Was motiviert euch dazu weiterzumachen und weiterzukämpfen?
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Bitte, ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter! :(
Danke!

Grüße, Greenberry

Re: Ich weiß nicht mehr weiter! :(

Hallo Greenberry,

stopp stehen bleiben!!!!! Essenspolizei. Lassen sie alle Lebensmittel sofort in der Küche stehen. Hände in die Höhe, nehmen sie den xyz auch raus, und ab ins zimmer. legen sie sich aufs bett und atmen sie tiiiiiief durch. Schön bis in die tiefsten Bauchregionen. bis in die zehen hinein.
Liebe greenberry ich kenne das ich will gerade auch nicht. habe heute auch schon zuviel gegessen und ja ich habe nicht gekotzt war aber harte arbeit.
du kannst das schaffen aber mit so kleinen Dingen versaust du dir es ja selbst. Weil die Schuld ist doch hinterher größer als die Freude über den "schnellen Genuss". Ich meine schon alleine doof das wir schuld bei essen verspüren aber jetzt nur aus dem standpunkt heraus.
Ich kenne dich nicht und ich weiß auch nicht was für skills du bekommen hast. Aber wie wäre es mit einer schönen tasse tee und einem kaugummi? ich meine dann hast du schon mal die kaubewegungen. klar ich weiß ist kein "Ersatz" aber wir wollen das ganze doch auch nicht oder?
Ehrlich mir fällt es gerade schwer dir tipps zu geben weil ich selbst gerade in diesen gedanken stecke und überlege. aber du willst vom grundprinzip das ganze ja auch nicht.
Geh bitte schlafen und du schaffst das dann auch.

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Hallo Fireball!
ich finde es nett wie du die "Essenspolizei" beschrieben hast. Schade, dass es sowas nicht wirklich gibt, würde sicher vieles erleichtern. :wink:

Tee trinken und Kaugummie kauen gehört auch zu der Skillsliste. Aber wie du schon sagst, ist das kein "richtiger" Ersatz. Aber anderseits ist ein Essanfall auch kein richtiger Ersatz.
Ich würde jetzt gerne schlafen, aber ich kann einfach nicht. Ich bin einfach auf Hochspannung und weiß nicht wie ich den "Druck" abbauen kann.
Danke für deine Antwort, auch wenn es dir schwer fällt.
Ich wünsche dir für heute noch ganz viel Kraft und durchhaltevermögen!

Ich werde es noch weiterversuchen, nicht in die Küche zu gehen.
viele Grüße

Hallo Louve,
Nein, habe es leider nicht geschafft. Und heute habe ich es auch nicht geschafft. Habe auch leider wieder mit etwas altem angefangen, um den Druck abzubauen. Mir geht es zur Zeit einfach überhaupt nicht gut und weiß nicht mehr weiter.

Danke, ich hätte wirklich gerne mit dir gestern geschrieben, aber leider habe ich deinen Beitrag erst heute gelesen :(
Ich glaube, dass hätte ich gestern gebraucht.
Wie läuft es bei dir so momentan?
liebe Grüße, Greenberry

Hey greenberry,

deine Lage kenn ich nur allzugut und ich weiß wie schlimm das ist. Man glaubt, das man nie wieder aus dieser Phase rauskommt.
Mir hilft es immer, wenn ich mich mit Freunden treffe oder auch nur mit denen telefoniere um mich anzulenken. Geh raus, mach Sport, such dir ein Hobby was dir wirklich Spaß macht und du einfach mal alles vergessen kannst.
In solchen Zeiten tut es mir immer gut wenn ich ins Fitnesstudio gehe, dann kann ich meinen Frust immer abbauen, wenn ich auf dem Laufband oder so bin. Ich weiß ja nichts von dir, aber vllt ist das ja auch was für dich?!

Du kannst dich auch gerne immer bei mir melden, wenn du das möchtest, ich bin sehr oft online und hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen :)

LG Christina :*
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Hallo Christina,

Da hast du recht mit der Ablenkung. Aber irgendwie fehlt momentan das Durchhaltevermögen :(
naja... Ich versuch es morgen wieder. Morgen ist wieder ein neuer Tag. Auf ein neues! (Versuch mich gerade selber wieder zu motivieren, mal sehn obs klappt)
Danke, dass ich mich bei dir melden darf! würde mich freuen :)

liebe Grüße, Greenberry

Hey Greenberry,

keine Sorge, es kommen auch wieder Tage an denen du dich besser fühlst und deine Motivation größer ist! Auch wenn du im Moment kein durchhaltevermögen hast, glaub an dich, du schaffst das! Man hat immer mal schlechte Zeiten, lass dich davon nicht runterziehen, denk immer an die guten Zeiten.
Genauso solltest du denken! Neuer Tag, neues Glück, ich bin mir sicher es wird von Tag zu Tag besser :)

LG Christina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Morgen ist ein neuer Tag - Vielleicht klappt es ja da! Nur nie aufgeben! :)

Darf ich fragen mit was du wieder angefangen hast zum Druck abbauen? (Natürlich nur falls es den Forenregeln nicht widerspricht. Oder wenn du es da nicht schreiben magst auch gern per PN. Musst aber natürlich auch gar nicht darüber reden!)
greenberry hat geschrieben:Ich glaube, dass hätte ich gestern gebraucht.
Na vielleicht schaff ma es ja an einen anderen Abend! Kannst gerne wenn es kippt eine PN schicken und wenn i es grad sehen sollte könn ma ja schreiben :)

Machst du eigentlich eine Therapie?

Mir gehts stimmungsmäßig grad halbwegs gut :) Aber ziemlich k.o. weil ich wieder Medis nehmen muss.
Und essen klappt auch gar nicht. Im Moment ist die Bulimie wieder jeden Tag da :(

Glg :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Hallo greenberry!

Wie geht es dir heute? Isst du denn regelmäßig? Ich hab nämlich heute auch so einen komischen tag - ich lieg krank mit einer nebenhöhlenentzündung im bett und weil ich mit diesem herumliegen und nichts tun können (ich sollte eigentlich lernen) so überhaupt nicht klarkomm, hatte ich gestern und vorgestern natürlich fas....und heute bin ich den ganzen tag allein weil mein freund erst nach 22 Uhr von der arbeit heimkommt...ich hab schon seit gestern angst, dass das heute vollkommen schief rennt :/
Hast dus schon mal mit einem coolpack probiert für deine skills? Vielleicht bist du für tee und Kaugummi schon zu sehr unter dieser Spannung und diese dinge sind quasi zu schwach um dich runterzuholen?

Liebe grüße :)

@Christina:
Danke für deine lieben Worte. Aber momentan sehe ich kein Ende mehr :(
Ich habe wirklich an dem nächsten Tag alles versucht, aber ich hatte wieder einen Essanfall nach dem anderen.
lg
@Louve
Ich würde dir das schon sagen bzw. schreiben, aber ich weiß nicht ob es nicht gegen die Forenregeln widerspricht :/ Aber ich werde mich mal bei dir melden, Danke :)
Ich bin momentan in einer Tagesklinik, aber ich überlege ob ich wieder stationär gehe, weil die Depression auch wieder schlimmer wird.
ohh okey.. tut mir Leid, dass es bei dir auch momentan nicht so läuft. Hast du momentan mehr stress als sonst?
Machst du eine Therapie?
liebe Grüße

@defiant
Ich versuche wirklich regelmäßg zu Essen ( 5 Mahlzeiten ), aber hilft leider nicht. OH.. Ich wünsche dir gute besserung und hoffe, dass der Tag noch gut verlaufen ist?
Nein, habe von Coolpack noch nichts gehört. Was ist das? Jaa.. Kaugummis und Tees helfen nicht mehr wirklich. :/
liebe Grüße

Hmm isst du zu den 5 Mahlzeiten auch ausreichend? Weil bei mir wars so, dass ich, wenn ich mich an alle Mahlzeiten richtig halte, war ich so voll bzw. Hatte nie eine Hungergefühl und dann is es auch zu keinem Essanfall gekommen...bei mir sind sie nämlich leider oft aus Unterernährung schon vorprogrammiert...

Nein mein Tag war leider schrecklich...mittags und abends gingen voll schief :/ aber jetzt ist Wochenende, wo ich zu meinen Eltern fahr un da gehts und ich hoff ja doch, dass ich dann schön langsam wieder gsund werd :/

Ich war nämlich in Eggenburg in Behandlung...und da haben wir gelernt, dass es zu einem
FA kommt wenn die innere Spannung zu hoch wird - und irgendwie muss man versuchen, sich da quasi runterzuholen damit es nicht zu einem FA kommt und dafür gibt es eben Skills. Ein Coolpack is so ein Packerl mit einem blauen Gel, das man entweder erwärmen kann (bei Verspannungen) oder tiefkühlen kann (bei Verletzungen) - und wenn man es kühlt kann man sich vielleicht durch den Schock quasi runterholen...oder versuch es mit Mandalas malen, laut Musik hören und dazu zu tanzen oder so lange zu sprinten bis du nicht mehr kannst (is halt nur empfehlenswert wenn du nicht untergewichtig bist), oder Rätsel, Zahlenreihen - alles was dich ablenkt. Du musst halt probiern was dir hilft, aber mit persönlich helfen Tee und Kaugummi auch nicht weils einfach zu schwach is...

Hey!

Wie gehts dir denn heute?
Ich finds gut, dass du eine Therapie machst - vor allem wenn du selber merkst, dass du sie brauchst! Wie oft hast du denn Therapie?
Und stationär zu gehen kann sicher auch hilfreich sein! Wo warst du denn damals stationär und wo möchtest du jetzt hin,wenn ich fragen darf?
Viel mehr Stress als sonst hab ich eigentlich nicht...eine große Prüfung steht jetzt an, vor der ich Angst hab. Und ich verbring einfach total viel Zeit in Vorlesungen derzeit.
Und ja - bin seit Juli vor einem Jahr in Therapie. Geh einmal die Woche zu meiner Therapeutin.
Und ich hab mich jetzt angemeldet in einer Klinik (eh auch in Eggenburg, wo Defiant war) aber warte noch immer auf den Anruf für das Erstgespräch, wo ich dann erfahr, ob ich einen Platz bekommen werde.

Lg :)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Aber die Zeit war ziemlich hart!
Und ich habe auch sie wieder überstanden ;) Bin gerade ziemlich stolz auf mich.
Danke euch für eure Lieben Worte und ihr hattet alle Recht gehabt! Es ist nun mal ein auf und ein ab. Ein Weg mit vielen Höhen und Tiefen. Aber irgendwann erreicht man das Ziel ( Gesundheit). Und dann kann man erst recht stolz auf sich sein! Nicht aufgeben, egal was kommen mag, egal mit wie viel Tiefen, diese Krankheit hat ein Ende! Und wir alle haben eine Zukunft!!!

Danke und ganz liebe Grüße an alle!
Greenberry