Ich will-aber ich kann nicht mehr

Hallo,
jaja, vorletzte Woche war ich noch sooo begeistert von der Therapie und jetzt, zwei Wochen später, erwart ich mit ganz schön krass gemischten Gefühlen den nächsten Montag. Gott-schon übermorgen, denk ich grad!
Es ist sooo anstrengend, ich weiß nicht mehr weiter...ich hab ja Magersucht und nicht Bulimie-kann ich nur nochmal betonen (ihr meintet aber das mach teuch nix aus :? )-aber auch wenn ich diese Kette, das Armband und das Fußkettchen hab, es bringt doch nichts. ja klar, ich ess schon was,aber wie soll ich es schaffen, jemals wieder normal zu essen? Ich hätte nie gedacht, wie anstrengend essen doch sein kann...!
FRüher hätte ich mich immer dafür gehasst, was ich nun nicht mehr schaffe-wenigstens eine normale Portion am Tag zu essen. Morgens geht es meistens noch ganz gut mit dem Essen-da schaff ich auch ziemlich viel-aber genau davon nimmt man ja kaum was zu. Gegen Mittag versag ich dann, da ist kaum mehr eine halbe Portion drin. Hab gestern mal bei der Therapieleiterin angerufen und hab mich ein bisschen ausgeheult, weil ich sonst mit keinen darüber reden kann. Die meint, das wären die anfänglichen Schwierigkeiten-aber was weiß die denn schon von mir? Irgendwie versteh ich das einfach nicht. Warum schaff ich es nicht, zu essen :?: Ich bin total sauer auf mich :twisted:
Irgendwo habe ich in einem Betroffenenbericht gelesen, dass es doch auch eine Alternative wäre, sich statt mit Hungern mit Essen zu bestrafen. Vertshet ihr das :?: Ich nicht so ganz. Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Achso, wer meinen beitrag zur Therapie gelesen hat, der weiß ja, dass wir da so eine Art Fragebogen zur familysituation beantworten mussten. Den haben die jetzt wohl ausgewertet. Wisst ihr was dabei rauskam?
1. Meine Familiensituation sei fraglich
(Nur weil ich geschrieben hab, dass ich weder mit meinen Eltern noch mit meinem Bruder über meine Probleme reden kann)
2. Habe ich sehr fürsorgliche Eltern, die sich stets um mich bemühen und die wollen, dass es mir gut geht (deshalb haben die ahrscheinlich auch so früh-also richtig spät, zu spät-von meiner MS erfahren)

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. ich weiß, dass alle Essstörungen so was wie Psychokrankheiten sind, aber ich würd so gerne wissen, was ICH für ein psychisches Problem gehabt haben muss!

Sorry, will euch ja nicht mit meine Probs nerven, aber das musste jetzt mal raus!

HEL, ciao, TRIXI :wink:

liebe Trixi,
vorweg mal: ich bin selbst auch mal magersüchtig gewesen, von 13 bis 14 etwa ein jahr lang, dann hab ich mich selbst praktisch aufgegeben, weil zu hause immer so ein druck war, und mit dem k* angefangen- keine gute idee;-)
nun zu dir: zunächst mal, solltest du davon absehen, dich dafür strafen zu wollen, dass es dir nicht gelingt. es ist alles nicht deine schuld, dass du nun krank bist, denn für's kranksein kann man nichts, und so eine therapie braucht viel zeit und geduld. ich wünsche dir einfach ganz viel durchhaltevermögen, und ich bin ganz ganz sicher, dass es bald besser wird bei dir, denn du willst es ja! warte nur ab, wie du dich über deine ersten erfolge freuen kannst, sei aber geduldig und gut zu dir selber, es ist wie gesagt ein langer und schwieriger weg.
zu deiner familiensituation: ich komme aus einer superheilen familie und habe liebe und besorgte eltern- über probleme wird bei uns allerdings nie gesprochen... jeder mensch hat dennoch ein recht auf probleme, auch wenn es so scheint, als müsse doch eigentlich alles in ordnung sein!
ich wünsche dir ganz bald schon erfolg und sei weiterhin so stark und tapfer und glaub dran!!!
CHR

Mich wundert das du bei der Therapie (möglicherweise ja auch erst zu kurz) nicht erfährst was da los ist in deiner Seele und deinem Hinterkopf.
Mir wurde viel offenbart, einiges wollt ich gar nicht wissen, doch es war notwendig um mich als eigenständige Persönlichekeit kennenzulernen und zu akzeptieren.

Thera ist brutal anstrengend !! Aber erste Erfolge zeigen sich doch schon,oder :) zumindest hats du deine Tage wieder - das ist toll & ein Zeichen,dass es aufwärts geht!!
Gib nicht auf! Es ist hart , aber du schaffst das!

alles liebe
Adele