ich habe schuldgefühle.....

Hallo Leute!!!

Ich mache ja eine Therapie...Kinesologie....es hilft sehr und das Problem im moment ist hald wieder mein Sohn und die schule sie nennen es er ist ein wahnsinniger Träumer und er war ja schon vorschule voriges jahr und jetzt gehen die Probleme wieder los er träumt wieder und wieder ist ganz wo anders nie bei der sache träumt dahin und passt hald dann nie auf :roll: ich habe wirklich nur immer und immer wieder Probleme.....Die therapeuthin sagt zu mir es hat ausgetestet das es hald wegen meiner Bulimie sei mein Kind hat Angst um mich :roll: ......Er hat Angst das ich nicht Essen kann das ich Krank bin....ich habe wahnsinnige schuldgefühle ich bin schuld das es ihm schlecht geht und das es wieder nicht läuft in der schule :roll: was soll ich nur tun.....ich kämpfe doch wirklich so.....aber ich kann es doch von heute auf morgen nicht ändern obwohl ich das zu gern täte....das sie weck is meine ES......éinfach weck einfach neu anfangen das mach ich eh aber ich habe auch immer wieder Rückfälle die passieren ich kann es einfach nicht steuern so wie ich will :roll: ich würde ja so gern....Mein Kind muss wegen mir nur leiden warum bin ich überhaupt noch da :cry: ich bin sehr traurig :(

Liebe Grüsse an euch

Re: ich habe schuldgefühle.....

sag ihm das du dein bestes tust. er keine angst um dich haben braucht... irgendwie ihm erklären das du für dich sorgst.. und dass du ihn lieb hast... zeit für ihn nehmen, wo ihr spass mit einander habt... auf dem spielplatz tobt... oder spielt was er mag.... oder zusammen ein bild malt ..du ihm vorliest... oder so... also einfach so gut du kannst für ihn da sein.

meine ma hatte depressionen als ich klein war... meine eltern haben nicht gemerkt das ich m*ssb**ch* wurde als kind... in der schule wurde auch häufig gesagt das ich abwesend scheine (ich glaub das steht sogar im zeugnis...)
ich habe etwas wut auf meine eltern das sie nicht genug für mich da waren, finde es traurig... aber ich denke auch das sie so gut sie eben konnten auch für uns da waren... aber ich hätte mir so gerne eltern gewünscht die mehr nachboren wie es mir geht... die gedult haben bis ich antworte... und die zeit mit mir verbringen.. schöne sachen mit mir machen.. und wenn es nur zu bett bringen mit einem kleinen guten nachtkuss oder mit mal drücken war...oder ein liebevolles aufwecken statt nur an die tür klopfen und ein ruf das man auf stehen soll ... selbst solche kleinen dinge habe ich sehr geschätzt und gemocht.. und mir gerne etwas mehr davon gewünscht....

ich gehe fest davon aus das du deinem kind nicht schaden möchtest...und ich denke man kann nie 100%ig eine gute mutter oder vater sein..und alles richtig machen... wenn was schiefläuft und du es in der zeit nicht anders konntest... ist das ok... aber du kannst jetzt immer noch den bestes geben... hinschauen und nicht wegschauen.... und eben so gut es geht auf ihn achten.. für ihn da sein... ihn stark machen... (dass er sich am besten auch gegen die hänselein wehren kann....)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Hallo

Ja ich habe wirklich grosse schuldgefühle.... :? ....Aber ich gebe wirklich mein bestes....die lehrerin sagt zu ihm hast du deine Mappe er sagt ja habe ich aber er hat sie gar nicht has du dein Mitteilungsheft ja sagt er...aber neine rhat es wieder irgendwo verlegt......legt seinen schlüssel vor einer secunde ab dannach weiss er nicht mehr wo der schlüssel ist....es ist wirklich erschreckend mit 7 jahren so träumen so wirklich nicht leben.......ich habe das gefühl am liebsten wäre er gar nicht da....aber ich bin ja eh in Therapie ich arbeite wirklich an allem alles kostet so viel geld kinesoligie konzentrationstraining ich gebe alles.......ich versuche ihm wirklich alles zu geben liebevoll zu sein aber es geht hald nicht immer alles so wie ich will und ich bin ja alleine mit ihm wenn ich wenigstens einen netten Menschen Mann an meiner seite hätte der mich unterstützt und mal sagt heee komm her das wird schon wir schaffen es......

aber ich kann immer alleine alles schauen wie der laden läuft und das ist anstrengend.....ich habe niemanden den ich vertraue...... :oops:

Schade oda......

Aber ich kämpfe

lg

klingt irgendwie als wäre es hektisch bei dir...gönnst du dir auch mal ruhe... wirklich ruhe für dich und deinen sohn?

und ansich denke ich ist es nicht mal so schlecht für deinen sohn wenn du keinen partner hast... klar er konnte dich unterstützen.. aber vlt hätte dein sohn dann noch mehr angst dich zu verlieren... soweit ich immer mitbekommen habe ist ein anderer mann sehr irritierend ... oder sie werden auch rel. schnell eifersüchtig.. eben das der mann ihre mama wegnimmt... also auch mit partner wäre nicht gleich alles einfach und schön....

wie sieht es denn mit anderen müttern aus.. die einen sohn haben in dem alter... mit der du dich treffen könntest... und wo die kinder zusammen spieln könnten und du eben beziehungen (im sinne von bekannt- und freunndschaften) aufbauen könntest....
ist nur so eine idee... vlt könnte euch das ja helfen.....

und es geht nicht nur drum .. mit gewalt und auf biegen und brechen mit therapie usw. dich gesund zu machen.... sondern das du dir zeit für dich.. für euch nimmst... ohne hektik... ohne stress... einfach nur da sein... auf dich und deine gefühle hören....
Zuletzt geändert von minka_ly am Do Okt 11, 2012 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

ICh weiss nicht warum ich mir immer alles so hektisch mache überhaupt....warum ich mir keine Zeit nehme aber da ist meien Arbeit ich muss um 7 uhr früh im Kindergarten sein bin trottel für alles sie stellt mich immer hin als ob ich nichts kann ich meine ich schneide immer ein wenig schief ok ja das weiss ich selber auch das ich nicht gerade die perfecte Kindergärtnerin bin :roll: ich kann auch nichts dafür das ih nicht perfect bin.....aaaaber ich bin lieb zu den Kindern und das ist in meinen Augen das wichtigste.......

Und dann mein Sohn noch dazu.....es is immer alles nur auf stress ich muss schauen das er rechtzeitig schon um 6 uhr geweckt wird....dann um 7 muss ich ihn schon zu einem Freund schicken..... :roll: leider.......ja aber das is hald nun mal meine Pflicht......und ich will ja immer alles mit Ruhe beginnen aber momentan gehts gar ned :roll: ....Morgen is zb frei bei uns im Kindergarten aber er hat schule da kann ich alles ruhig beginnen das is fein 8)

Aber es macht mir hald alles wieder Gedanken und sorgen das mit der schule es macht mich traurig das sie gesagt hat es ist nur eine Hülle da bei ihm ansonsten nichts :roll: wirklich traurig da sbei einem 7 jährigen Kind wahnsinn oda.....wie soll ich da noch in RUhe LEBEN können :oops: