Re: Polizei und ES

Meinst du das Angeblich hier:
CoCoRiCo hat geschrieben:Die Polizei droht mir ANGEBLICH, dass ich in die PSYCHIATRIE ZWANGSEINGEWIESEN WERDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
????
Das ist mir auch ersdt jetzt aufgefallen....

@ coco: ALso hast du das garnicht selber von denen gehört ????? Dann ´hat dir das deine Mutter doch wohl nur gesagt um dir Druck zu machen, oder ?

Hallo!

@ Joliana: Dankeschön für Deine Worte! Ja, ich muss ausziehen. Ich bekomme nun einen Sozialarbeiter zugeteilt, der mir helfen kann, eine Wohnung zu finden. Der Therapeut von gestern (eigentlich ist er Psychiater in einer Psychiatrischen Institutsambulanz - oje, wo bin ich gelandet :roll: ) hat gemeint, der könnte mir helfen, wenn das so eine verzwickte Beziehung zwischen mir und meiner Mutter ist.
Ich bin zur Zeit oft mit Freundinnen unterwegs, also auch z. B. in der Schule usw. Ich esse dort ganz normal, hole mir auch ganz normal was zum Essen, sofern ich Geld zusammenkratzen kann. Aber zu Hause falle ich eben in mein altes "Muster".

@ Nads: Wow, dankeschön für diesen ausführlichen Beitrag und die Mühe!!! Das beruhigt mich! Der Psychiater/Therapeut von gestern meinte auch, dass man mich nicht einfach so wegsperren kann, wenn ich regelmässig zu ihm komme und sonst keine Suizidversuche ankündige. :roll: Mensch, wie seltsam. Also stimmte das doch, was meine Mutter gesagt hat. Die Polizei hat irgendwie mit der Gesundheitsbehörde (oder so eine ähnlich klingende Institution) gesprochen, also mit einer Psychologin oder Psychiaterin, die zum Entschluss kam, OHNE MICH JEMALS GESEHEN ZU HABEN (Ich kenne die Frau nicht, ich weiß nicht, wer das sein soll und ich weiß nichts und ich finde einfach alles total seltsam!!!), dass ich gefährdet bin oder so ähnlich. Bzw. dass mich die Polizei einfach so in die Psychiatrie fahren kann. Auch der Psychiater von gestern meinte irgendwie, "Borderliner reagieren oft impulsiv - Sie könnten auch auf einmal den Gedanken bekommen, sich umbringen zu wollen. Aber wenn das soweit ist, melden sie sich bei unserer Notfallambulanz.." Okay :roll: Ich trage echt einen Stempel, ein Mal, auf der Stirn. SCHEISS DIAGNOSE. Nur weil ich Borderlinerin bin, werde ich behandelt, als würde ich verrückt sein... Das paradoxe ist ja: Als ich mal z. B. in diagnostischen Fragebögen angeben musste, ob ich suizidal bin und dies bejahte, da wollte die Polizei mich ja auch nicht einsperren!! Warum gerade JETZT? :shock:

Ich glaube, ich spinne. Ich weiß nicht, wer die Frau ist und wieso sie irgendeine blöde Ferndiagnose stellt, ohne mich jemals irgendwie gesehen zu haben! Offensichtlich hat meine Mutter, mal wieder, den Polizisten die Ohren vollgeheult, weil, wie sonst das alles sonst möglich sein????

Jedenfalls, als ich gestern bei dem Therapeuten ankam, wusste ich gar nicht, warum ich da war. :roll: Ich konnte kein Therapieziel nennen, nichts. Ich saß nur da und war einfach erschrocken über das alles und perplex wegen der Psychiatriesache (ich musste mir immer wieder vorstellen, wie ich auf der geschlossenen Station (da kommt man hin, wenn die Polizei einen hinbringt) eingeschlossen bin, so wie ein Unschuldiger im Gefängnis - hey, ich glaube, DORT würde ich dann vielleicht durchdrehen. Ich meinte, ich hätte Probleme mit der Beziehung zu meiner Mutter. Deshalb kommt sie nächstes Mal mit, zumal der Therapeut meinte, vielleicht braucht sie auch eine Therapie :roll:

Abgefahren!

Eine 20jährige Borderlinerin "läuft" von zuhause "weg", um mit Freunden unterwegs zu sein und ist mit einem Fuß in der Geschlossenen. Das blöde ist ja noch: Ich bin oft von zu Hause weggelaufen und habe mich nicht gemeldet. Meine Mutter drohte immer: Nächstes Mal hole ich die Polizei. Zack, irgendwann kam dann der große Tag. Vielleicht hat es sie so schockiert, dass sie den Schritt tat, dass sie nicht mehr wusste, was sie sagt und mich als selbstmordgefährdet hingestellt hat. Wisst ihr, wie ich das meine? Sie hat ja eigentlich nur ihre Drohung wahr gemacht! Aber man, dass daraus so ein Theater wird.. Das ist echt Kacke.

Ich fühle mich bedroht, beobachtet, vom Staat kontrolliert und unfrei.

Ich habe ein dummes Gefühl :| Ich habe Angst vor den Menschen. Bzw. von der Vorstellung, dass mich tatsächlich irgendwelche Polizisten, vielleicht ja mit Handschellen?????, in ihr Auto sperren! Ich fühle mich so bedroht und scheiße, wenn ich daran denke! Die sollen mich doch bitte in Frieden lassen! Ich bin nur eine Jugendliche, die Probleme mit ihren Eltern hat und von zu Hause abzischt! Und klar, manchmal werde ich wegen dem Stress zu Hause etc. auch mal depressiv und ÜBERLEGE oder bilde mir ein, nicht mehr leben zu können. Ich hing zwar oft am Strick, besoffen, aber da ist so eine Hemmung in mir, so ein Lebenswille, vielleicht Stärke (ja, ich glaube, ich bin stark, irgendwie!!!), dass ich das nicht tue!!! Ich mach das nicht, um´s Verrecken, wortwörtlich :D

Uff............... ich dachte immer, die Polizisten sind dazu da, um alte Omas, die vom Altenheim abhauen, wieder zu finden... oder irgendwelche Knirpse, die was stehlen oder ein Messer bei sich tragen, zu verhaften... aber dass die ihren Job so ernst nehmen und andere Menschen so kontrollieren, in "Gefangenschaft" (so fühle ich mich ein wenig) nehmen... das ist abartig. Dabei habe ich denen doch mal geholfen, sie haben sich bei mir nicht mal bedankt haha :mrgreen: Ich war damals so enttäuscht, bestimmt habe ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt.. Thank you.. Sorry, bin grad auch leicht böse auf sie. Aber das sollte ich nicht :wink:

Liebe Grüsse!!!!!!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

oh je, das hört sich alles wirklich krass an. aber ich denke diese menschen waren einfach nur "hilflos" und haben deiner mutter geglaubt, was auch immer sie ihnen erzählt hat. sie wollen dich irgendwie vor dir selbst bewahren... natürlich alles schwachsinnig, wenn du das hier so erzählst. aber du weißt ja, du hast manchmal wirklich krasse verzweifelte phasen (wie auch in deinem thread zu lesen) und von daher, ganz falsch liegen sie ja nicht... auch wenn sie darauf durch "ferndiagnose" kamen, was ja wirklich lächerlich ist.

jedenfalls ist es gut, dass du einen sozialarbeiter hast und dir eine wohnung suchen kannst. dann wird es bestimmt besser werden, das merkst du ja selbst! und zu dem therapeut gehst du ja dann auch regelmäßig?

Danke!

Also, ich bin schon guter Dinge, auch wenn es echt chaotisch bei mir zugeht.
Manchmal habe ich deswegen Existenzängste, weil ich mir einbilde, dass alles mir irgendwie "entgleitet" und ich es nicht kontrollieren kann. Das hört sich jetzt nach so einem Symptom der Bulimie an, aber ich meine das jetzt auf das Leben bezogen. (oje, ich glaube, ich habe das jetzt etwas unglücklich formuliert.. hm, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :wink: ).

Zu dieser Therapie muss ich regelmässig gehen; sie Polizei verlangt das, sonst kann ich in eine Psychiatrie zwangseingewiesen werden. Am Besten ist es, wenn ich mich mit der Tatsache abfinde und sie akzeptiere, statt sie so nahe an mich zu lassen, dass ich mich dadurch schlecht fühle. Ich versuche es. Zu den Terminen werde ich natürlich gehen, allerdings müssen der Therapeut und ich rausfinden, was unsere Therapieziele sind. Das klingt vielleicht blöd, weil ich so viele "Diagnosen" habe, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, wegen was ich jetzt die Therapie machen will :shock: Seltsam.

Das wird schon :wink:

Danke für alles!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo Leute. Ich hab gerade ein riesiges Fragezeichen im kopf und bin
Total ratlos. Ich bin dabei in ein anderes Bundesland zu wechseln. Beim polizeiarzt war ich Schon und dieser hat mich als tauglich erklärt. Mein tauschpartner war allerdings noch nicht. Sprich ich wäre eigentlich Schon durch. Mein tauschpartner aber noch nicht.
Das Problem ist jetzt nun, dass ich kurz davor stehe, einen platz in einer tagesklinik zu bekommen!
Ich will diese Ca 6 wöchige Therapie unbedingt machen, aber ich hab unendlich angst, dass man mich in meinem wunschbundesland nicht
annimmt. Verheimlichen kann ich es nicht mehr, weil die Klinik eine Bestätigung vom polzeiarzt !! Braucht wegen kostenübernahme... Wisst ihr, wie das alles abläuft ? Also der weg übern Polizeiarzt?