Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#31
ksiezniczka!. hat geschrieben:Oh man, dann betätschelt euch doch weiter in eurem Forum und heult und jammert wegen Dingen für die man selber Verantwortlich ist.

Mich kotzt es schon lange an über was für Dinge hier gejammert wird. Über Dinge, die man selber in der Hand hat und selber ändern kann. Ich glaube viele hier wissen einfach nicht was wahre Probleme im Leben sind.

Dann macht damit weiter, aber wundert euch nicht, wenn ihr niemals gesund werdet :-X))
Ich bin hier raus ! So ein Pipifax tue ich mir nicht mehr an !
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen diesem Kommentar und dem Problem von nuova nicht ganz. Nur weil dem Messias niemand folgen will, bedeutet es nicht, daß wir hier über Pipifax und Gejammer sprechen. Sondern um ein sehr rudimentäres Problem, was das Leben einer Person grundlegend verändern wird.
Du magst vieloleicht frei sein von bulimischen Gedanken, ksiezniczka!. Aber dieses, ich nenne es jetzt mal so, "Geltungsbedürfnis" ist extrem ausgeprägt dafür. Es gibt ihn nicht, den Stein der Weisen. Du magst für Dich einen Weg gefunden haben und das ist wirklich schön. Aber warum müssen nun alle auf Deine Philosophie hören, weil Du meinst, es als Allgemeinlösung verkaufen zu müssen ?

Ganz ehrlich ...
Ich bin hier raus ! So ein Pipifax tue ich mir nicht mehr an !
Darüber solltest Du wirklich ernsthaft mal nachdenken ..... Weil wenn es alles nur noch Pipifax ist, dann bist Du vielleicht in einem anderen Forum tatsächlich besser aufgehoben.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#33
Keine Sorge. Ich habe Mac bereits heute Mittag eine PN geschrieben mit der Bitte mein Profil hier zu löschen.
Dann müsst ihr euch bald nicht mehr andere Meinungen anhören, die euch nicht passen ;).


Und ja, in einem anderen Forum schreibe ich schon lange. Und ja vielleicht liegt es auch mitunter daran, dass mir die Probleme hier einfach oft nur noch albern erscheinen. Das tut mir Leid für euch. Und es mag auch sein, dass ihr darunter leidet. Im Vergleich zu anderen Dingen in dieser Welt ist das einfach nur eine Sache, die man mit Kraft auch gut beheben kann.
Und deshalb bin ich hier raus. Ich kann sowas einfach nicht mehr lesen. Tut mir Leid.


Schön Caruso dass du meinst behaupten zu können ich seie geltungsüchtig. Wenn ich das wäre, hätte ich hier ganz andere Sachen geschrieben. Dann würde auch niemanden mehr danach fragen warum ich sowas hier als Pipifax ansehe.
Aber das habe ich nicht getan. Ich habe ihr lediglich gesagt wie ich das Thema betrachte und dennoch mehrfach dabei erwähnt, dass es ihre Entscheidung ist.
Für mich bleibt Abtreibung Mord. Ob sie es macht oder nicht ist dabei völlig egal. Aber ich denke ich habe genauso das Recht das zu erwähnen, wie jemand andere der vielleicht andere Meinung ist. Und ich war nicht diejenige die hier Fötenbilder gepostet hat um schlechtes Gewisse zu machen.
So eine Entscheidung fällt man nicht so einfach. Und hier ist das nur ein Forum. In der Realität werden die Leute auch nicht den Mund halten, wenn sie das erfahren. Und dann sollte man schon auch wissen was es für Seiten der Medaille gibt.

Und dass ein Schwangerschaftsabbruch immer ein Risiko ist in Zukunft nicht mehr schwanger zu werden, genauso wie die Bulimie das bewirken kann, ist kein Gehemins und wird ihr (wenn sie an jmd gutes gerät) auch in der Beratung gesagt werden.
Da verstehe ich nicht was daran schlimm ist, das hier zu erwähnen. Es ist nunmal Realität. Ob man das hören mag oder nicht.

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#34
Ich habe ihr lediglich gesagt wie ich das Thema betrachte und dennoch mehrfach dabei erwähnt, dass es ihre Entscheidung ist.
Es ist die Frage, wie man eine solche Botschaft transportiert. Mit welchem Feingefühl und mit welcher Objektivität. Man kann sein Gegenüber an die Wand klatschen und dort festtackern, oder man kann versuchen seine eigene Meinung so zu vermitteln, daß dem anderen noch die Wahl bleibt, selber zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können. Eine eigene Meinungsbildung hast Du nuova nicht mehr überlassen. Sondern schlicht und ergreifend plattgewalzt.
auch in der Beratung gesagt werden.
Wieviele solcher Beratungsgespräche hattest Du ? Ich habe eine erwachsene Frau 14 Tage in einer solchen Entscheidungsfindung begleitet. Nein, ich war nicht der Vater, sondern ein guter Freund. Da wird nicht nur ein "Schein abgeholt", da wird Tacheles geredet. Da werden Alternativen aufgezeigt, da geht es auch um Ethik und die persönlichen Umstände der Schwangeren (finanzielle Situation, persönliches Umfeld und vieles andere mehr). Es geht da auch um die psychische Stabilität und die gesundheitliche Sicherheit der Mutter. Es bleibt aber letztendlich immer die Entscheidung der Schwangeren, was sie tut. Von "Mord" oder ähnlichen Dingen ist da gottseidank nicht die Rede.
Sie hat sich für die Abtreibung entschieden. Und im Krankenhaus hat sie, wie vor jedem medizinischen Eingriff, eine lange Aufklärung bekommen, was die Restrisiken des Eingriffs sein können, auch die künftigen.
Ich kann definitiv nicht verstehen wie man in der aktuellen Zeit ungewollt schwanger werden kann !
In dem Dir ein Arzt sagt aufgrund eines vorherigen operativen Eingriffes, daß Du nicht mehr schwanger werden kannst. Nur so zum Beispiel .... Würdest Du dann noch freiwillig Chemie schlucken ?
sophie11 hat geschrieben:Pro Familia arbeitet zum Beispiel mit Abtreibungen zusammen und die katholische Beratung wird natürlich immer versuchen, dich da hin zu bürsten, dass du das Kind bekommst.
Das ist für mich auch so ein Schwachsinn von Unwissenden. Sowohl die freien, als auch die kirchlichen Beratungsstellen arbeiten mit psychologischen Fachkräften. Wie glaubt ihr eigentlich, wie so ein Ablauf ist ? Tür auf - Guten Tag, ich bin Frau xy. Ich möchte abtreiben - ach so, dann füllen sie mal das Formular da aus - Stempel drunter - Tschüss, machen sie einen Termin in der Klinik - die nächste bitte. Leute, genau das meine ich mit Meinungsbildung. Halbwissen, das mehr schadet, als das es hilft ! Und wie arbeitet man bitte "mit Abtreibungen zusammen" ?? Bekommt dann pro familia eine Bonusvergütung für jede Abtreibung ?? Himmel hilf ... :roll: :roll:

Was mich hier nervt, ist die Stimmungsmache über eine Sache, von der manche hier einfach keine Ahnung haben, wie es in der Realität abläuft und das macht mich so sauer. Immer drauf mit der rhetorischen Klatsche, ohne sich dessen bewusst zu sein, was der Empfänger der Nachrichten denn nun damit anfangen soll. Aber Hauptsache, ich bin meine Meinung losgeworden.

Ich finde Deine Entscheidung gut, dies Forum zu verlassen. Und ich meine das jetzt ohne Häme oder Zorn. Und ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft, kniesie.

lieber Gruß an Dich
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Sep 10, 2012 1:05, insgesamt 3-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#35
zurück zum Thema:

Sorry, Nads, wenn ich dies hier auf die vorherige Seite verbannt habe, durch meine Postings. Und wenn nuova noch mitliest, dies zur Erinnerung:
HavaNads hat geschrieben:Hallo Nuova!

Ach jetzt wollte ich eigentlich nur noch ne kleine "jag dem Spammer" Runde im Forum drehen, aber als ich deinen Beitrag las, musste ich Dir doch noch schreiben.

Ich erzähl Dir mal wie es bei mir war. Ich bin ebenfalls Mutter eines 1,5 Jahre alten Sohnes. Ich bin 34 und wollte nie Kinder. Ich meine damit nicht, ich wollte zu irgendeinem "falschen" Zeitpunkt keine Kinder. Nein, ich wollte tatsächlich keine und ich hatte auch nie diesen Wunsch. Weder ganz jung, noch schon etwas älter. Weder ohne Partner, noch mit Partner.

Ich bin ungewollt und trotz Verhütung schwanger geworden. Noch dazu nach einer UnterleibsOP, wo mir ein Eierstock entfernt wurde und der Frauenarzt noch sensibel meinte: Der andere übernimmt die Aufgaben des anderen, aber es kann sein, dass wenn sie Kinder wollen, das nicht soooo schnell klappt. Ich sagte zu ihm, dass ich sowieso keinen Kinderwunsch habe und das für mich kein Problem darstellt. 8 Wochen später war ich schwanger. Ein SCHOCK. Ein wirklicher Schock.

Ich habe zwar immer gesagt, dass ich, sollte ich doch trotz Verhütung (soll ja vorkommen, ich selbst bin der lebende Beweis) schwanger werden, Abtreibung für MICH nicht in Frage kommt, das Problem an sich ändert das logischerweise aber nicht.

Noch dazu war ich zwar in einer Beziehung, aber im Nachhinein betrachtet, war die schon ziemlich kaputt. Inzwischen sind wir seit November getrennt. Wäre ich nicht schwanger gewesen, wäre das sicher noch eher dazu gekommen.

Ich also schwanger. Und ich konnte mich nur sehr schlecht an diesen Umstand gewöhnen. Ich war seit Jahren nicht mehr beim Thera. Da bin ich wieder hingegangen. Mir war bis zur 16. Woche permanent schlecht. Wirklich permanent, ich habe abgenommen und mir gings echt nicht toll. Caruso und Bibi können ein Lied davon singen, denn wir waren zusammen als ich ca in der 12 Woche war zusammen im Urlaub und ich war eigentlich echt nur ein Häufchen Elend. Zumindest habe ich mich so gefühlt. Dennoch, kam nicht behalten gar nicht in die Tüte. Zumindest nicht für mich.

Nach den ersten 4 Monaten lief die SS wesentlich ruhiger ab und man wächst in die Tatsache Mutter zu werden auch rein. Man wächst ebenfalls rein, wenn das Kind da ist. Hat mir jeder erzählt, ich habs allerdings erst geglaubt, als ich am eigenen Leib erfahren habe, dass es tatsächlich so ist.

Der Vater meines Kindes ist ein sehr guter Vater, wenn ich ihn auch mehrmals wöchentlich an die Wand klatschen könnte, weil er mir echt auf den Nerv geht. Aber er ist wirklich ein guter Vater und wir lieben beide unseren Sohn über alles.

Wir haben weder Großeltern, die sich kümmern können, noch groß andere Leute. Wir erledigen das organisatorische Zeugs alles allein. Ich arbeite auf 22 h Basis im Schichtdienst, der Vater meines Sohnes ist auch Schichtdienstler. Jede Schicht, die ich arbeite, ist er bei ihm. Dazwischen gibt es nichts.

Ich habe supertolle Freunde, die für mich und auch für meinen Sohn da sind, aber letztlich ist die zeitliche Orga allein unser Ding. Ist der Zwerg krank und kann nicht in die Kita, muss einer von uns da sein und kann nicht arbeiten gehen.

Das Leben mit Kind ist schön, auch unter schwierigeren Bedingungen, aber es ist eben ein völlig anderes Leben als vorher. Das ist Fakt.

Ich bin umgezogen, ich habe die Dienststelle gewechselt, ich habe einen Hund und ich habe echt ein völlig anderes Leben als zuvor. Aber: Ich würde ihn für NICHTS auf der Welt wieder hergeben. Niemals. Und es ist wie bei Jersey: Ich würde ALLES für den Zwerg machen.

Was ich Dir sagen will ist, dass das Leben alleinerziehend und ohne Großeltern nicht leicht ist. Aber es ist machbar. Es ist alles machbar was organisatorisches betrifft.

Was Deine Entscheidung und dein Gefühl angeht, kann Dir NIEMAND und damit meine ich wirklich NIEMAND reinreden. Es geht hier weniger um Meinungen pro / contra Abtreibung/Adoption ect. es geht hier um Dich und Dein Leben. Wie Du damit zurechtkommst, egal welche Entscheidung du triffst, wird dir ebenfalls niemnad sagen können. Keiner steckt in Dir drin, ausser Du selbst und keiner kann das beurteilen.

Ich für mich persönlich bin gegen Abtreibung, aber ich weiß auch, dass es bei anderen eben anders ist und sein kann. Ich würde mich nie so weit aus dem Fenster lehnen und Dich verurteilen, wenn Du Dich für Abtreibung entscheidest. Allein die Tatsache, dass Du hier schreibst und Dich damit auseinander setzt zeigt mir, dass Dich das sehr wohl bewegt und Du nicht gedankenlos oder sowas bist.

Ich möchte Dir nur Mut machen, dass es nicht ausweglos ist, wenn Deine Entscheidung noch nicht feststeht oder Du zweifel hast, was das richtige für Dich sein kann. Es ist eine schwierige Entscheidung, eben weil selbst Du nicht vorhersehen kannst, was das in der Zukunft für Auswirkungen hat. Deshalb musst Du das allein für Dich entscheiden. Aber Du musst trotzdem nicht allein damit bleiben. Es geht hier nicht darum die meisten Argumente für pro und contra zu finden und sich damit zu battlen, es geht um Dich.

Wenn Du magst, kannst Du mir gern schreiben. Auch per PN. Wenn nicht, ist das auch ok!

Liebe Grüße Nadine
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#36
Tja, da muss ich dich leidr enttäuschen ! Denn ich habe allein schon von Berufswegen her mit Sicherheit mehr Ahnung von dem Thema als jemand der einmal ne Freundin begleitet hat^^
Und da wird das Thema definitiv von mehr Seiten betrachtet als hier im Forum.
Da geht es doch nur um tätscheln der TE.


Hättest du das Zitat "auch in der Beratung gesagt werden" nicht so frech und dreist aus dem Kontext gezogen, sondern komplett zitiert, hätte man gesehen dass sich das auf was ganz anderes bezog als du hier darstellst. Ich habe nirgendwo geschriebe, dass ma ihr dort sagen würde dass derren subjektive Meinung auch Mord ist. Sondern dass es sich darauf bezog, dass eine Abreibung ein Risiko darstellt nicht mehr schwanger werden zu können ! Also hör auf irgendwas in Zusammenhang zu brigen, was da nicht steht !

Und bei der Frage wie man schwanger werden kann, ging es in diesem Thread jawohl eindeutig um die TE. Es ist schon ein riesen Unterschied ob ma wie Nads kaum noch die möglichen Organe hat oder einfach nicht mehr verhütet weil man wegen der ESS seine Tage nicht mehr kriegt. Mit bisschen mitdenken sollte man wissen dass man garnicht merkt wie weit die ESS das beeinflusst bzw. wann der Körper wieder anfängt zu arbeiten. Mal von Schutz vor Krankheiten völlig abgesehen.
Caruso hat geschrieben: Ich finde Deine Entscheidung gut, dies Forum zu verlassen.
Tja, genauso hab ich euch eingeschätzt. Hier ist doch von dem Forum eh nicht mehr viel über von dem was es mal war. Kein Wunder, dass sich so viele hier zurückziehen.
Die MODs werden nur noch über persönliche Sympathien und Bekanntschaften gebildet. Geauso wird zitiert. Unliebsame Forumsnutzer werden gelöscht usw usw. Das hat hier nichts mehr mit Selbsthilfeforum zu tun. Hier trifft man sich nur noch zum jammern und bemittleiden. Alles anderere ist offesichtlich nicht mehr erwünscht. Finde ich sehr schade. Aber jeder muss selber wisse was er tut^^

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#39
Sorry Caruso,
ich muss noch kurz was loswerden an ksiezniczka!.
Weißt Du es hat niemand was dagegen das die eigene Meinung zu einem Thema erklärt wird!
Doch wie Caruso schon sagte, es kommt drauf an wie!
Ich weiß nicht warum Du so verbittert bist! Aber Du lässt Deine Stimmung hier an leute aus, die sich hilfe suchen!
Vielleicht wären Deine Beiträge sogar hilfreich, würdest Du sie nicht so niederschmetternd schreiben!
Du hast einfach keine Empathie!

Wie ich auch schon mal schrieb! Es gibt verschiedene WEge seine Probleme zu bewältigen!
Sei doch einfach froh, wenn Du denkst Du hast Deinen Weg gefunden und bombadiere andere nicht als jammerlappen ab!

Klar bist Du hier nicht die Einzige gewesen, aber doch die heftigste!

War das immer schon so bei Dir?
Dann kannst Du einem Leid tun! Ohne Empathie finde ich kommt man nie dazu wahre Freundschaft zu finden und zu pflegen!
Es ist ein unterschied Ehrlich zu sein und sich in den anderen einfühlen zu können, ob man nun der gleichen meinung ist oder nicht, oder ob man einfach nur seinen Frust rauslässt, weil andere eben sich anders verhalten!

Also sind Deine Probleme die Schlimmsten?
Woher willst Du wissen wie die Probleme von anderen für diese sind! Ich finde das schon ziemlich dreist zu sagen, das hier niemand weiß was richtig Probleme sind!
Und so gesehen meckerst Du ja auch die ganze Zeit, oder etwa nicht?!
Na egal!
Wie im anderem Thread schon erwähnt, ich glaube wir werden nicht auf einen Nenner kommen!

Zum Thema!
Ich finde auch das man merkt das es ihr nicht scheiß egal ist! Sonst würde sie doch gar nicht nach leuten suchen, die das schon erlebt haben!
Und auch wenn ich gegen abtreibung bin, akzeptiere ich es wenn andere aus welchen Gründen auch immer das Kind nicht behalten können!
Es wird schon schwierig genug sein!
Hey nuova, ich glaube auch eine Beratung ist das Beste vorerst! Dann wirst Du das was für Dich richtig ist machen! Versuche darauf zu hören, was Dir Dein Gefühl sagt! Ich selber habe auch ein Kind, aber mit diesem Thema kenne ich mich leider nicht aus! Deshalb wünsche ich Dir viel Kraft für Deine Entscheidung! Vielleicht kann dir Nads helfen! Sie ist ja auch ungewollt schwanger geworden! Und nach ihrem Beitrag glaube ich kennt sie Deine momentane Situation gut!
Alles liebe!

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#41
Weißt du was der springende Punkt ist ?

ICH habe gute und feste, ehrliche Freundschaften ! Ich habe ein gutes Leben und genau das ist der Punkt warum ich es hier nicht nötig habe rumzujammern ! :) Und nein ich habe es auch nicht mehr nötig mich vollzufressen und anschließend überm Klo zu hängen. Das habe ich getan als ich ebefalls auf Rettung wartete, rumjammerte und glaubte alles zu tun was mögluch ist. Das war aber weit entfernt von wirklich alles tun was geht.

Und nur weil ich nicht anderen Watte in den Hintern stecke heißt es nicht, dass ich keine Empathie habe. Wäre ich nicht empathisch könnte ich meinen Job garnicht ausführen :).
Macht doch aus eurem Leben was ihr wollt :-X))

Ich kann es einfach nur nicht tmit ansehen wie andere ihr Leben versauen anstatt den Arsch hochzukriegen und zu handeln.

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#42
Ja weil Du einfach leider vergessen hast wie es Dir damals ging! Wenn es Dir so gut geht, warum regt es Dich dann auf?
Meistens steckt da dann doch noch was anderes drin! Auf rettung warten sagt hier niemand! Auch ich habe das so nie gesagt!
Manchmal liest auch Du nur das was Du lesen willst! Genau das was Du manchmal äußerst!

Es bleibt einfach so! dEr Ton macht die Musik!
Niemand sagt das andere in Watte gepackt werden sollen! Aber wie man mit anderen Spricht ist entscheidend!
Und da kommst Du für mich nicht so rüber als hättest Du empathie!

Aber wie dem auch sei!
Das ist der falsche Thread um jetzt darüber zu diskutieren!

Ja wir machen was wir wollen und Du auch! So!

Viel erfolg auf Deinem Weg!

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#44
Boah ey.....
wenn es mir mega super gut gehen würde, dann würde ich meine Zeit nicht in dem Forum verbringen um anderen leuten zu sagen, wie dumm sie sind und wie erbärmlich dass sie diese Heldentat wie du ja noch nicht geschafft haben :roll:
Mich erinnert das sehr stark an einen "Armen" der reich geworden ist und und dann auf die dummen Armen schimpft wie unfähig sie ja sind, statt sich mal dran zu erinnern wie es war arm zu sein... Naja, gabs ja in der Geschichte schon ein paar mal ^^ Gut, dass du nicht in der Politik bist^^
Dann geh mal dein Leben genießen mit deinen tollen Freunden ^^

Re: schwanger... sonst auch jemand oder schon mit kind? hilf

#45
ksiezniczka!. hat geschrieben:Weißt du was der springende Punkt ist ?

ICH habe gute und feste, ehrliche Freundschaften ! Ich habe ein gutes Leben und genau das ist der Punkt warum ich es hier nicht nötig habe rumzujammern ! :) Und nein ich habe es auch nicht mehr nötig mich vollzufressen und anschließend überm Klo zu hängen. Das habe ich getan als ich ebefalls auf Rettung wartete, rumjammerte und glaubte alles zu tun was mögluch ist. Das war aber weit entfernt von wirklich alles tun was geht.

Und nur weil ich nicht anderen Watte in den Hintern stecke heißt es nicht, dass ich keine Empathie habe. Wäre ich nicht empathisch könnte ich meinen Job garnicht ausführen :).
Macht doch aus eurem Leben was ihr wollt :-X))

Ich kann es einfach nur nicht tmit ansehen wie andere ihr Leben versauen anstatt den Arsch hochzukriegen und zu handeln.
hmmm... naja wenn ich sehe seit wann du hier im forum angemeldet bist hast du ein paar jahre schon hier im forum gebraucht und mit bulimie verbracht! und nur weil du jetzt nicht mehr frisst und kotzt und ohne den großen retter das geschafft hast musst du hier nicht verbal um dich schlagen und rumposauen wie ein kleines kind das als erstes am ziel angekommen ist :)

kein mensch hat es "nötig" sich vollzufressen und überm klo zu hängen! ich denke jeder hier war schon mal an diesem tiefen punkt an dem er gemerkt hat "entweder ich versuche da rauszukommen oder ich werde daran sterben".
bei mir war dieser punkt vor 2 jahren und ich habe ambulante und stationäre therapien hinter mir... solange ich nicht stehen bleibe auf diesem weg ist das ok. mich hat in dieser zeit NIEMAND in watte gepackt und es gibt nur einen menschen der die ganze zeit in meiner nähe war und diese krankheit von beginn bis jetzt in allen bösen und abartigen facetten miterlebt hat. und es ist wahnsinn dass er immer noch an meiner seite steht und mich morgen zum arzt begleitet!

ich schreibe hier nicht im forum um rumzujammern oder weil ich keine freunde habe.
ein forum ist für mich ein ort an dem ich mich SINVOLL AUSTAUSCHEN kann über bestimmte themen, die sonst im alltag schwer einzubringen sind und ich nicht jedem unter die nase reibe dass ich bulimie habe...
und ich hoffe, dass dieses forum weiterhin als ort für einen sinnvollen austausch gilt :)

nuova
hätte hätte fahrradkette