@Elena:
Hm ... darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Stimmt ... es ist generell immer wenn es was mit Gefühlen zu tun hat ... . Hm ...

.
oder weil ich denke oh vllt wiegst du danach etwas weniger
ja, ist doch verrückt, oder? Im Prinzip weiß man das mandanach nie weniger wiegen würde, ist aber irgendwie immer im irrglauben, dass es doch so sein könnte. Tja unsere verquären Gedanken ... .
@Aisle:
ich glaube, bulimie hat viel mit fehleinschätzungen der eigenen bedürfnisse bzw unfähigkeit, angemessen darauf zu reagieren, zu tun. an schlechten tagen dient sie vermeintlich zum druck ablassen; fühlt man sich, als hätte man versagt, ist das essen mittel zum schnellen vergessen und das anschließende k* selbstbestrafung. umgekehrt empfindet man die ungehemmte nahrungsaufnahme an guten tagen vllt als zusätzliche belohnung bzw findet sich besonders "schlau", den körper derartig auszutricksen und eine gewichtszunahme zu vermeinden. in jedem fall lügt man sich selbst in die tasche.
Echt gut geschrieben

Aber wenn ich doch jetzt einschätzen kann und auch weiß warum ich jetzt unbedingt einen FA haben muss, warum kannn ich nicht so viel Kraft aufbringen um es dann auch zu lassen? Ich kann ja auch die Kraft aufbringen um einen FA zu haben und zu kotzen? Ich weiß darauf kann mir niemand eine Antwort geben.
Na gute Tage sind halt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, wir zusammen Sport machen, zusammen kochen, Musik machen, einfach zusammen sind. Bin ich dann aber zu hause (schon auf den Weg dorthin) überlege ich was ich essen kann um naja ... du weißt schon. Ich habe zwar in der zeit wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin auch Gedanken an das Essen aber das hält sich im Rahmen. Schlechte, wenn ich mal wieder nicht das geschafft habe was ich schaffen wollte oder ich mal wieder Streit mit meiner Mutter habe. Da kann ich ja durchaus verstehen , dass ich das mache (irgendwie zumindest) aber nicht wenn ich einen tollen Tag hatte. Ich versuche dann ja auch es einfach zu lassen. Bin ich aber durch die Tür zu unserem Haus, ist alle vorbei und mein Gehirn setzt aus .... . JA!!!! Ich will unbedingt solche Tage. Nur die Frage für mich ist halt was brauche ich , um es zu schaffen. Ich weiß nicht, die Antwort ist sicher einfach aber ich komm da einfach nicht drauf.
@Schattenelfe:
weil wir nicht verstehen können, warum wir denn nun doch wieder vorm klo gelandet sind, obwohl es uns doch eigentlich total gut ging.
Ja, eben. Na ich versuche ja auch (wenn ich denn glücklich bin oder was echt gut finde) das der Person dann auch zu sagen bzw. zu zeigen. Ich dachte, wenn ich das Ausspreche (genauso eben auch mit den schlechten Gefühlen und Gedanken , insofern ich sie dann realisiere) wird es besser, aber das wurde es nicht. Ich halte noch immer daran fest, weil ich hoffe das es doch noch besser wird ... aber irgendwie ist das schwer. Aber es ist so unendlich beruhigend (auch wenn es schade ist das es uns so geht) das man damit nicht allein ist.
Aisle, du schreibst 'als wir noch 'richtig' Essen konnten', konntet ihr das? Ich habe darüber nachgedacht. Soweit ich zurückdenken kann, war mein Essverhalten schon immer nicht 'normal'. Woran ich mich nicht erinnern kann, wurde mir gesagt das ich als Kind bis so 4/5 Jahren, ein sehr schlechter Esser war und später dann eben Massen in mich reingestopft habe. Ab so 9/10 Jahren kann ich das bestätigen ... das was ich in mich reingeschoben habe (ohne mich zu übergeben) war echt unnormal ... .
Wenn ich fragen darf, wie war das bei euch?
GLG an Euch, schlaft nachher schön (oder jetzt schon

).