So zur Krönung meiner seit Wochen verlaufenden " Fress-Isolier-Depression" konnte ich die ganze zeit nicht schlafen, weil ich an mein Essen im Kühlschrank gedacht habe.
Und das ist wahnsinnig krank und gruselig.
Was danach kam wars auch.
Mein Gesicht ist kugelrund und ich habe so richtig dicke Augen.
Ich habe meine Freunde seit Wochen nicht gesehen und weiss schon langsam keine Ausreden mehr.
Ich habe durch die Völlerei und Kotzerei mehrere Kilos zugenommen, aber keine gesunden sondern resultierend aus unglaublich ungesundem essen,
an sich quäle ich meinen Körper nicht nur mit diesem Wahnsinn, sondern rauche dazu, trinke dazu und bewege mich kaum.
Dabei war ich wirklich mal hübsch.
Nun sehe ich ausgedunsen, krank und unhygienisch aus, meine Haut ist nämlich auch sehr unrein geworden.
Ich fange jetzt an, ok, ich hab zwar heute schon versagt aber ich mache nun weiter, ich will wieder raus ich will wieder leben ich will mich wieder ansehen können und ich will was erreichen !
heute ist der 26 August und los gehts.
Re: 6 uhr Morgens, FA und nun reichts mir!!!
#2Liebe Elena,
ich weiß wie du dich fühlst,bei mir drehte sich auch stets alles ums Essen und K*,nichts war wichtiger!
Nun bin ich dank stat. Thera inzwischen 15 Tage rückfallfrei.
Ich wünsche dir ,dass du es auch schaffst und nicht aufgibst,auch wenn es mal Rückschläge gibt.
Es ist aber schwer da allein da raus zu kommen,ich hab es allein nicht geschafft.
Machst du auch nebenbei Therapie?
Wie lange steckst du denn schon in der ES?
Aber egal was kommt,ob mit oder ohne Thera,gib nicht auf,denn es lohnt sich!
Viel Kraft schickt dir MAUSbär
ich weiß wie du dich fühlst,bei mir drehte sich auch stets alles ums Essen und K*,nichts war wichtiger!

Nun bin ich dank stat. Thera inzwischen 15 Tage rückfallfrei.
Ich wünsche dir ,dass du es auch schaffst und nicht aufgibst,auch wenn es mal Rückschläge gibt.
Es ist aber schwer da allein da raus zu kommen,ich hab es allein nicht geschafft.
Machst du auch nebenbei Therapie?
Wie lange steckst du denn schon in der ES?
Aber egal was kommt,ob mit oder ohne Thera,gib nicht auf,denn es lohnt sich!

Viel Kraft schickt dir MAUSbär
TSCHAKKA!!!
Ich bin gut so wie bin!
Ich bin gut so wie bin!
#3Hallo Elena,
ich kann dir sagen dass du nicht alleine damit bist,ich hatte auch schon oft Probleme einzuschlafen weil mir spontan wieder eingefallen ist dass noch ein Frikadellen-Brötchen oder so im Kühlschrank liegt...
Ich muss dir ja jetzt nicht die gleichen Fragen stellen wie Mausbär,aber eine Thera wäre vielleicht wirklich eine gute Idee? :-/
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe
bleib stark!
ich kann dir sagen dass du nicht alleine damit bist,ich hatte auch schon oft Probleme einzuschlafen weil mir spontan wieder eingefallen ist dass noch ein Frikadellen-Brötchen oder so im Kühlschrank liegt...
Ich muss dir ja jetzt nicht die gleichen Fragen stellen wie Mausbär,aber eine Thera wäre vielleicht wirklich eine gute Idee? :-/
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Liebe

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen ob er sie ertragen kann. Ernst R. Hauschka
#4hallo Elena! ich bin zwar noch nie für einen FA aufgestanden, aber das hier:
du bist damit also wirklich nicht allein. allerdings finde ich es super, dass du dieses erlebnis als chance nutzen willst, um anzufangen zu kämpfen. manchmal muss man eben ganz unten sein, damit es wieder bergauf gehen kann!
kenne ich auch nur zu gut! besonders wenn ich nachts vom weggehen heimkomme (verstärkt natürlich, wenn ich alkohol getrunken habe), liege ich oft schon mit geputzten zähnen und abgeschminkt im bett und denke plötzlich an den kühlschrank und was er mir alles für verlockungen bietet. da wurde ich mehr als einmal schwach. es war zwar dann nie ein richtiger FA, aber trotzdem habe ich gegessen, ohne dass es wirklich nötig war. und dass es für den schlaf und den magen nicht besonders gut ist, wenn man sich um 4 uhr morgens noch eine mahlzeit oder mehr reinfrisst, ist auch klar...[Isa] hat geschrieben:ich hatte auch schon oft Probleme einzuschlafen weil mir spontan wieder eingefallen ist dass noch ein Frikadellen-Brötchen oder so im Kühlschrank liegt...!
du bist damit also wirklich nicht allein. allerdings finde ich es super, dass du dieses erlebnis als chance nutzen willst, um anzufangen zu kämpfen. manchmal muss man eben ganz unten sein, damit es wieder bergauf gehen kann!
#5Danke für die hilfreichen Antworten und die Emutigungen!
Nein, ich bin zurzeit nicht in Therapie, es fehlt mir schlichtweg die Motivation zum Arzt zu gehen, therapeuten anzurufen und dann so lange zu warten bis jemand was frei hat ..Dabei brauche ich das nötig.
Ich stecke in diesen Phasen enorm in meiner Depression, also dann schaffe ich nichts mehr, lasse alles verwahrlosen , breche nur noch und isoliere mich.
Dann ist das einzige was mich raustreibt, nämlich zum supermarkt zu gehen eine Tortur.
ich setze mir dann bei jedem wetter eine sonnebrille auf , starre auf den boden und hoffe das mich niemand bemerkt.
Ich muss definitiv zu einem Arzt, ich mus defintiv in Therapie.
Ich würde gerne in eine stationäre, aber dort hätte ich wieder angst das ich zunehme oder so bleiben muss wie jetzt
ich bin im normalen NG Bereich aber ertrage das selbst sehr schwer.
Wenigstens heute habe ich wieder Mut geschöpft und mir ganz fest vorgenommen diese Woche nicht mehr zu brechen.
Das geht leider bei mir einher mit hungern, ich fühle mich bereits nach dem kleinsten anzeichen völlgefühl oder satt sein komplett überfordert, werde schneller beim essen, werfe alle guten vorsätze über bord und mache daraus einen FA.
und dann kommt der allseitsbekannte Toliettentanz.
Ich bin 26 und habe mir mein ganzes Leben wegen der Bulimie versaut.
Ich hab jeden Job abgebrochen weil ich wieder in tiefen Bulimie phasen gelandet bin zugenommen hab und mich wieder versteckt hab,das ist doch einfach nur noch traurig.
wie lange musstet ihr denn auf einen Ambulanten Platz warten?
vielen dank für die antworten, ihr seid wirklich toll!
Nein, ich bin zurzeit nicht in Therapie, es fehlt mir schlichtweg die Motivation zum Arzt zu gehen, therapeuten anzurufen und dann so lange zu warten bis jemand was frei hat ..Dabei brauche ich das nötig.
Ich stecke in diesen Phasen enorm in meiner Depression, also dann schaffe ich nichts mehr, lasse alles verwahrlosen , breche nur noch und isoliere mich.
Dann ist das einzige was mich raustreibt, nämlich zum supermarkt zu gehen eine Tortur.
ich setze mir dann bei jedem wetter eine sonnebrille auf , starre auf den boden und hoffe das mich niemand bemerkt.
Ich würde gerne in eine stationäre, aber dort hätte ich wieder angst das ich zunehme oder so bleiben muss wie jetzt
Wenigstens heute habe ich wieder Mut geschöpft und mir ganz fest vorgenommen diese Woche nicht mehr zu brechen.
Das geht leider bei mir einher mit hungern, ich fühle mich bereits nach dem kleinsten anzeichen völlgefühl oder satt sein komplett überfordert, werde schneller beim essen, werfe alle guten vorsätze über bord und mache daraus einen FA.
und dann kommt der allseitsbekannte Toliettentanz.
Ich hab jeden Job abgebrochen weil ich wieder in tiefen Bulimie phasen gelandet bin zugenommen hab und mich wieder versteckt hab,das ist doch einfach nur noch traurig.
vielen dank für die antworten, ihr seid wirklich toll!
#6soooo.
bisher durchgehalten,
aber jetzt wirds gerade kritisch
habe heute mit meinem ex geredet, er hat depressionen..schickte mich damals von sich weg..
ich hab ihn sehr sehr geliebt und ich tus immernoch
und höre ihm sozusaen zu wenn er jemanden braucht, dann schreibt er mir und ich bin in dem moment wichtig für ihn..oder sowas..
jedenfalls hab ich ihm eben geld in den briefschlitz geschmissen weilches ich ihm schuldete und ich hab extra woanders geklingelt um ins haus zu kommen .
und als ich schon vor der tür stand wurden meine knie ganz weich, ich wurde ganz nervös und seitdem hab ich ganz doll druck.
ich muss gleich einkaufen gehen und habe gerade versucht wenigstens nicht hungrig zu gehen..
ich halte das nicht aus in meinem kopf rattert schon wieder wa ich mir zu essen machen könnte.
und dann denke ich schon wieder an schlimme sachen..
verdammt .
bisher durchgehalten,
aber jetzt wirds gerade kritisch
habe heute mit meinem ex geredet, er hat depressionen..schickte mich damals von sich weg..
ich hab ihn sehr sehr geliebt und ich tus immernoch
und höre ihm sozusaen zu wenn er jemanden braucht, dann schreibt er mir und ich bin in dem moment wichtig für ihn..oder sowas..
jedenfalls hab ich ihm eben geld in den briefschlitz geschmissen weilches ich ihm schuldete und ich hab extra woanders geklingelt um ins haus zu kommen .
und als ich schon vor der tür stand wurden meine knie ganz weich, ich wurde ganz nervös und seitdem hab ich ganz doll druck.
ich muss gleich einkaufen gehen und habe gerade versucht wenigstens nicht hungrig zu gehen..
ich halte das nicht aus in meinem kopf rattert schon wieder wa ich mir zu essen machen könnte.
und dann denke ich schon wieder an schlimme sachen..
verdammt .
#7Elena hat geschrieben: Nein, ich bin zurzeit nicht in Therapie, es fehlt mir schlichtweg die Motivation zum Arzt zu gehen, therapeuten anzurufen und dann so lange zu warten bis jemand was frei hat ..Dabei brauche ich das nötig.
hi elena,
auch bei stationaeren therapien (psychosomatischen kliniken) gibt es wartezeiten (außer bei aufnahme in die psychiatrie).
wartezeiten fuer ambulante therapien sind unterschiedlich, abhaengig von jeweiligen therapeutInnen, therapie-instituten, laendern, bundeslaendern, .. bist du aus deutschland, oesterreich, o.a. ?
im rahmen einer stationaeren therapie wird dir auf allen moeglichen ebenen unterstuetzung angeboten, sodass, wenn du dich auf sie einlaesst, dir das ertragen deines (gesunden) aktuellen gewichts bzw eventuelle anfaenglich nicht unuebliche gewichtsschwankungen nach dem einstellen vom regelmaeßigen sich uebergeben und beginnen gesund zu essen leichter fallen.
sun will set
#8Ich sehne mich auch nach einem ort an dem ich weg bin von diesem totentanz hier
natürlich hab ich nicht mal einen tag geschafft und heute direkt wieder einen mega fa mit anschliessendem erbrechen gehabt
ich habe sogar davor gegessen
habe mich aber im supermarkt so dermaßen überfordert damit gefühlt, die entscheidung zu treffen was ich essen kann oder soll
die normalen sachen sind ne nummer zu groß für mich, die leichten sachen, davon kann ich auch nicht viel ertragen, die lösen auch fas aus.
ich drehe schon bei 100 gramm mehr ab wenn ich drin bin.
irgednwann hab ich dann einfach alles in den waage geworfen alles sinnloses ungesundes zeug, davon ist nun die hälfte schon weg
ich werde glaube ich morgen zu meinen eltern fahren und meinen vater bitten mit mir in die klinik in der nähe unseres ortes zu fahren
ich muss weg.
ich muss raus aus dieser scheisse.
tut mir leid das meine wortwahl nicht die richtige ist aber
es kann doch nicht wahr sein das ich nicht mal einen tag durchhalte.
heute schaue ich mir mein gesicht an und denke, oh du siehst heute aber hübsch aus, meine augen nicht so verquollen und der pickel fast weg
schaute mich nach diesem desaster an, blass, aufgequollen, pickel wieder gereizt..von der magensäure, ich sehe ekelhaft aus.
und ich fühle mich auch so.
wie schaffen das normale menschen bloss, emotional stabil zu sein
ich glaube emotionale stärke und nichts erschütterndes selbstwertgefühl hätte ich lieber als einen schlanken körper, größere brüste oder sonst was.
danke für eure aufmerksamkeit
natürlich hab ich nicht mal einen tag geschafft und heute direkt wieder einen mega fa mit anschliessendem erbrechen gehabt
ich habe sogar davor gegessen
habe mich aber im supermarkt so dermaßen überfordert damit gefühlt, die entscheidung zu treffen was ich essen kann oder soll
die normalen sachen sind ne nummer zu groß für mich, die leichten sachen, davon kann ich auch nicht viel ertragen, die lösen auch fas aus.
ich drehe schon bei 100 gramm mehr ab wenn ich drin bin.
irgednwann hab ich dann einfach alles in den waage geworfen alles sinnloses ungesundes zeug, davon ist nun die hälfte schon weg
ich werde glaube ich morgen zu meinen eltern fahren und meinen vater bitten mit mir in die klinik in der nähe unseres ortes zu fahren
ich muss weg.
tut mir leid das meine wortwahl nicht die richtige ist aber
es kann doch nicht wahr sein das ich nicht mal einen tag durchhalte.
heute schaue ich mir mein gesicht an und denke, oh du siehst heute aber hübsch aus, meine augen nicht so verquollen und der pickel fast weg
schaute mich nach diesem desaster an, blass, aufgequollen, pickel wieder gereizt..von der magensäure, ich sehe ekelhaft aus.
und ich fühle mich auch so.
wie schaffen das normale menschen bloss, emotional stabil zu sein
ich glaube emotionale stärke und nichts erschütterndes selbstwertgefühl hätte ich lieber als einen schlanken körper, größere brüste oder sonst was.
danke für eure aufmerksamkeit
#9Elena hat geschrieben:Ich sehne mich auch nach einem ort an dem ich weg bin von diesem totentanz hier
ich muss weg.
tu das. wuensch dir alles gute dass es klappt !
sun will set
#10habe es nicht getan , gestern nacht 2 Fas gehabt mit toilettentanz
und heute morgen dann gleich wieder ab in den supermarkt.
habe überlegt meine wohnung zwischenzuvermieten und somit auch das geld für die miete zu sparen,
2-3 monate zu meinen eltern zu gehen, versuchen in die klinik zu kommen und mir eine gewisse zeit ne auszeit zu nehmen.
ich bekomme es da auch meist nicht ganz hin es zu lassen, allerdings nicht erreicht es bei meinen eltern nicht ansatzweise die dimensionen des allein wohnens was die qoute der fressbrech anfälle angeht.
alllerdings haben meine schwetern nach dem letzten besuch mich gebeten erstmal nicht zu kommen weil das alle belastete.
es gab schon situationen da hatte ich bei meiner schwester einen fa, habs nicht mehr augehalten, wollte auf kloh, sie stelle sich mir in den weg wollte mich nich aus dem zimmer lassen, ich fühlte mich bedrängt und überfordert und bevormundet
sie liess mich nicht aus dem raus, ich fing an zu schreien, meine welt brach zusammen, es war doch mein leben und sie schlug mir dann mit voller elle eine dicke backpfeiffe ins gesicht, eklatschte laut und ich landete auf dem boden.
ich hatte dann einen nervenzusammenbruch und stand völlig unter schock und sie sate mir dann du hast selber schuld ich weiss nich wa ich machen soll
dann weinte sie und meinte es täte ihr leid sie habe nich mehr weiter gewusst..
naja..schlimme geschichte.
als ich dann bei meinen eltern brach hörte ich meine mutter nachts weinen und mein vater beruigte sie...
also ich hab quasi einfach keinen wort an dem ich mich nicht schuldig fühle,
und verstecke mich zu hause in meiner kranken welt.
und heute morgen dann gleich wieder ab in den supermarkt.
habe überlegt meine wohnung zwischenzuvermieten und somit auch das geld für die miete zu sparen,
2-3 monate zu meinen eltern zu gehen, versuchen in die klinik zu kommen und mir eine gewisse zeit ne auszeit zu nehmen.
ich bekomme es da auch meist nicht ganz hin es zu lassen, allerdings nicht erreicht es bei meinen eltern nicht ansatzweise die dimensionen des allein wohnens was die qoute der fressbrech anfälle angeht.
alllerdings haben meine schwetern nach dem letzten besuch mich gebeten erstmal nicht zu kommen weil das alle belastete.
es gab schon situationen da hatte ich bei meiner schwester einen fa, habs nicht mehr augehalten, wollte auf kloh, sie stelle sich mir in den weg wollte mich nich aus dem zimmer lassen, ich fühlte mich bedrängt und überfordert und bevormundet
sie liess mich nicht aus dem raus, ich fing an zu schreien, meine welt brach zusammen, es war doch mein leben und sie schlug mir dann mit voller elle eine dicke backpfeiffe ins gesicht, eklatschte laut und ich landete auf dem boden.
ich hatte dann einen nervenzusammenbruch und stand völlig unter schock und sie sate mir dann du hast selber schuld ich weiss nich wa ich machen soll
dann weinte sie und meinte es täte ihr leid sie habe nich mehr weiter gewusst..
naja..schlimme geschichte.
als ich dann bei meinen eltern brach hörte ich meine mutter nachts weinen und mein vater beruigte sie...
also ich hab quasi einfach keinen wort an dem ich mich nicht schuldig fühle,
und verstecke mich zu hause in meiner kranken welt.
#11sorry für die ganzen schreibfehler, meine tastatur ist alt und etwas schrottig und ich war so aufgebracht.
#12elena, das klingt wirklich schlimm ..
wenn deine angehoerigen deine krankheit als so sehr belastend empfinden ist es vielleicht besser wenn du dich woanders hin wendest - schreib doch einer beratungsstelle oder direkt klinik fuer essstoerungen genau das was du auch hier im forum schreibst, du kannst auch ein mail schicken in dem du beitraege von dir hier dort reinkopierst um einen text zu bekommen. da du bisher noch nicht gesagt hast ob du aus deutschland, oesterreich o.a. bist kann ich dir leider nicht direkt stellen empfehlen ..
wenn deine angehoerigen deine krankheit als so sehr belastend empfinden ist es vielleicht besser wenn du dich woanders hin wendest - schreib doch einer beratungsstelle oder direkt klinik fuer essstoerungen genau das was du auch hier im forum schreibst, du kannst auch ein mail schicken in dem du beitraege von dir hier dort reinkopierst um einen text zu bekommen. da du bisher noch nicht gesagt hast ob du aus deutschland, oesterreich o.a. bist kann ich dir leider nicht direkt stellen empfehlen ..
sun will set
#13danke für deine antwort.
ich werde nächte woche in die klinik fahren, und dort mit denen reden und denen alles sagen
ich war bereits in dieser klinik und die haben gesagt wenn man schon mal dort war , wird man etwas schneller angenommen wenn man wieder rein will
und die klinik war sehr gut aber ich war nich so weit.
ich glaube auch das ich ein dringender fall bin, ich meine job verloren, bekomme meinen haushalt nicht hin, isoliere mich und habe mehrmals am tag anfälle.
mir wurden bereits 3 zähne , gott sei dank hinten entfernt und ich hab einfach perspektive mehr.
aber ich merke gerade das es absoluit das richtige wäre
ich glaube ambulant ist da auch nicht mehr so viel zu machen
ich werde nächte woche in die klinik fahren, und dort mit denen reden und denen alles sagen
ich war bereits in dieser klinik und die haben gesagt wenn man schon mal dort war , wird man etwas schneller angenommen wenn man wieder rein will
und die klinik war sehr gut aber ich war nich so weit.
ich glaube auch das ich ein dringender fall bin, ich meine job verloren, bekomme meinen haushalt nicht hin, isoliere mich und habe mehrmals am tag anfälle.
mir wurden bereits 3 zähne , gott sei dank hinten entfernt und ich hab einfach perspektive mehr.
aber ich merke gerade das es absoluit das richtige wäre
ich glaube ambulant ist da auch nicht mehr so viel zu machen
#14Hey Elena, ich glaub, das ist eine gute Entscheidung mit der Klinik. Wie war dein Tag heute?
Zuletzt geändert von Maite am Di Aug 28, 2012 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.
#15hallo maite.
habe heute meine schwester gebeten die klinik anzurufen um einen termin zu machen, zur zeit habe ich kein handy weil e mir geklaut wurd..
nunja was soll ich sagen..bin gerade im zweiten durchang heute..
und möcjhte garnich drüber nachdenken was nachher ist, schnell schlagen oder so..
hoffnung habe ich nun dadruch das ich hoffentlich bald einen termin dort bekomme
danke für die nachfrage
habe heute meine schwester gebeten die klinik anzurufen um einen termin zu machen, zur zeit habe ich kein handy weil e mir geklaut wurd..
nunja was soll ich sagen..bin gerade im zweiten durchang heute..
und möcjhte garnich drüber nachdenken was nachher ist, schnell schlagen oder so..
hoffnung habe ich nun dadruch das ich hoffentlich bald einen termin dort bekomme
danke für die nachfrage