Re: Bin ich damit allein das es einfach nicht mehr geht?

#16
:)
ja , ich möchte wirklich kämpfen, heute hab ich es durchgehalten. das letzte mal war heute nacht und für einen sonntag ist das für mich eine große überwindung es nich zu tun :)


und ich glaube das jeder, wirklich JEDER hier weiss was es heisst in einer besonders " sorry" beschissenen Phase zu stecken.
und vergraulen tust du damit ganz sicher niemanden,
wir sitzen ja alle im Boot und versuchen uns zu helfen und wie man sieht, motivieren einen manche Beiträge sogar richtig.

Fühle dich bitte niemals schuldig wenn du dir hier etwas von der seele schreibst.

Re: Bin ich damit allein das es einfach nicht mehr geht?

#17
8 jahre sind eine sehr lange zeit und ein unglaublicher erfolg, das macht mir fast ein bisschen angst, dass einen nach so langer zeit die alten probleme nochmal einholen können... ausschließen kann man es aber eben nicht, nur sich nicht ganz ergeben, falls es soweit kommt.

bin derzeit seit 3 monaten ohne FA oder erbrechen und hoffe einfach, dass die bulimie nie wieder zum alltag wird. eine komplizierte einstellung zum essen werd ich vllt immer haben, aber so eine art grundprinzip, wie ich ohne bulimie leben kann, habe ich zumindest für mich entwickelt und erprobt.

ich hoffe sehr, dass du deines auch wiederfindest und ohne zwang leben kannst!
Zuletzt geändert von aisle am So Aug 26, 2012 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Bin ich damit allein das es einfach nicht mehr geht?

#18
Hey Aisle,
bitte lass Dir davon keine Angst einjagen! Bei jedem ist es nun mal anders!
Ich habe einfach nicht akzeptieren wollen das nur wenige male bei mir wieder dazu führen kann, dass ich wieder reinrutsche!
Und es war mir auch nicht bewusst, vom Gefühl, das die Bulimie eine richtige Sucht ist!
Sagt man doch nur in Bezug auf Drogen, Alkohol und Nikotin!
Jedenfalls wird es doch so dargestellt als wenn das nur Körperlich abhängig macht! :roll:

Mir kam das erst als ich wieder richtig drin war und da, das war wirklich heftig für mich, weinte ich bitterlich, weil ich erst nach dieser langen Zeit merkte, das es immer irgendwo in mir bleibt und ich immer wieder gefahr laufen kann solche Rückschläge zu erleiden!

Das war zwar ein AHa erkenntnis aber auch so schmerzlich!

Ich bin mir bewusst darüber dass ich kämpfen muss wieder ein normales Verhalten zu allem zu bekommen und doch ist es für mich unendlich schwer. Und das obwohl ich ein Kind hab! Dafür schäme ich mich abgrundtief!

Sie bekommt schon mit dass ich ein anderes Verhältnis zum Essen und meinem körper habe und irgendwann wird sie noch mehr mitbekommen.
Bis jetzt versuche ich tagsüber jedenfalls ihr das nicht so zu zeigen!

Ich weiß das ist nicht gut für sie und wie gesagt ich schäme mich dafür und habe natürlich auch angst das sie ein gestörtes Verhältnis dazu bekommt!
Ich weiß nicht aber ich bekomm es einfach nicht anders hin!

Jedoch wenn sie wach ist habe ich keine FAs oder versuche mich zu übergeben! Denn dadurch dass es ja eh nicht klappt sieht man mir sofort an, das ich gek.. habe. :( Besser gesagt versucht habe. Und die gefahr ist zu groß das sie doch reinschneit ins Bad!

Ich finde es toll das Du für Dich den Weg gefunden hast! Und wünsche Dir von ganzen Herzen das Du weiter so machst!

Und wie gesagt, wenn Du dann einige Zeit, Jahre es geschafft hast, kann das bei dir auch ganz anders laufen als bei mir!

Vielleicht blickst Du das schneller oder besser gesagt nimmst es eher ernst als ich es tat!

liebste Umarmung!
Jay*

Re: Bin ich damit allein das es einfach nicht mehr geht?

#19
du ich versteh dich da voll und ganze
habe heute meinen ansatzweise ersten tag vergeigt, nicht mal einen tag habe ich augehalten ohne.
Ich glaube da geht es unheimlich vielen so.

die brechfreien zeiten sind ja auch so viel schöner als dieses molloch aus fressen und kotzen und man sehnt sich so wieder so sehr nach dieser zeit, mir geht es zumindest so

fühl dich nicht schlecht wenn scheiterst, wir sind krank,
und wäre es so einfach, würden nicht gerade massen von mädchen in diesem augenblick über der schüssel hängen und sich die seele aus dem leib kotzen.

( tut mir leid für die wortwahl)

wie lief es denn heute ?
drücke dich!