Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#106
Hallo ihr 2 :)

Es scheint, dass es dir besser geht, das freut mich :)

Wow, 65. Hochzeitstag. Das ist wirkilch ein Grund zu feiern.
Ich frag mich immer, was wohl das Geheimnis so langer Ehen ist. Oder ob wir einfach in einer Zeit aufwachsen, in der man zu schnell aufgibt und alles hinwirft :roll:


Ich bin mit dem 1. Teil der Tribute von Panem durch. Emily hat vorgestern 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht, da hab ich das Buch komplett fertig gelesen. Nachher war mir gleich etwas schwindelig :lol:
Hab mir jetzt die anderen beiden noch bestellt - auf englisch :P

Danach werd ich mir "Leon und Louise" besorgen. Manchmal muss auch mal ne Schnulze her :lol:
Zuletzt geändert von Jersey am Do Aug 23, 2012 9:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#107
Jersey hat geschrieben:Ich bin mit dem 1. Teil der Tribute von Panem durch.
und wie hats dir gefallen? ich fand es super spannend, war danach aber erstmal völlig durch den wind :shock:
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#108
Ich fands auch total spannend.
Meine Schwester hats vor mir gelesen und mir grob erzählt, um was es geht. Ich meinte daraufhin nur, dass ich das auf keinen Fall lesen will, weil ich das mit den Spielen grauenhaft finde.
Irgendwie hat sie mich aber dann überredet.
Und jetzt hab ich gestern mit dem zweiten Teil angefangen.
Bin gespannt wies weitergeht :P


Hast du die anderen Teile auch gelesen?

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#111
guten morgen ihr lieben,

wie war euer tag?

zu meinem nur so viel, alleine trinken ist ne ganz ganz blöde idee :oops:
fing ganz unschuldig mit nem bier an, später machte ich dann ne flasche rotwein auf, bis ich irgendwann im selbstmitleid zerflossen auf der couch eingepennt bin...

heut ist ein neuer tag :wink:

habe gestern mir mit einem kumpel über whatsapp geschrieben, ich glaub ich klang ziemlich down, er schrieb dann total süß "du bist so ne tolle frau mit starkem willen und ner lieben seele, lass dich nicht so runterziehen"
das fand ich so lieb das ich anfing zu heulen (gut das war wohl der rotwein)
ich schrieb dann irgendwie "lieb von dir, aber Schein ist Sein" oder so nen quatsch, es hat mich jedenfalls sehr gerührt, zeigt mir aber auch, wie sehr ich das mit dem "Maske aufsetzen" perfektioniert habe, und wie sehr sich Wirkung nach außen zu meinem inneren Chaos unterscheiden...

Heut ist freitag... yay yay yay, hab noch nicht allzu viele Pläne fürs Wochenende, mal schauen...

Was habt ihr so vor?

Liebe Grüße
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#112
Hallo Larina,
Larina hat geschrieben:alleine trinken ist ne ganz ganz blöde idee
Oh ja, das kann ich mir vorstellen :?
Hoffe der Kater heute ist nicht allzu schlimm.
Larina hat geschrieben:zeigt mir aber auch, wie sehr ich das mit dem "Maske aufsetzen" perfektioniert habe, und wie sehr sich Wirkung nach außen zu meinem inneren Chaos unterscheiden...
Ja, wobei es mit der Zeit immer schwieriger wird, diese Maske aufrecht zu erhalten. Finde ich zumindest.
Man hat das Gefühl, immer die Starke sein zu "müssen", weil es die Leute ja nicht anders kennen. Dieser Schritt von der Starken auf die, die auch mal Gefühle zulässt, war für mich nicht besonders leicht. Aber heute kennen sie mich so. Dass ich sogar heule, wenn sie bei GZSZ heiraten :lol: :lol:
Trotzdem mag mich niemand weniger als vorher.
Man darf auch Schwäche zulassen oder traurig sein. Das ist nur menschlich.
Larina hat geschrieben:Was habt ihr so vor?
Mein Mann arbeitet Morgen leider auch wieder. Werd mit Emily alleine irgendwas unternehmen.
Du?

Wie ging das denn mit deinem Date weiter? Habt ihr euch nochmal gesehen? :wink:


So, in 20 Minuten hab ich Feierabend! :mrgreen:

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#113
Hallo Jersey,
wie machst du das mit den Zitaten? ich krieg immer nur hin, die ganze Mail zu kopieren (weiß, das gehört hier nicht hin)..
Wie gehts euch allen? wie ist das Wochenende bei euch? Bei mir ist es schwierig, aber ich hab am letzten Dienstag das letzte mal nen K*-Rückfall gehabt. Heute bin ich sehr unklar beim Essen. Riesen Frühstück, aber ohne wirklichen Genuss, dann kein Mittagessen - blöd. Ich häng hier die ganze Zeit so rum, krieg nichts richtes hin, weil ich keine Struktur habe. Aber k*-frei. Und ich war joggen!

Wie macht ihr das an Tagen, an denen ihr Zuhause seid? Habt ihr eine feste Struktur? Einen Essplan? Wie gelingt es euch, den einzuhalten? Mir fehlt gerade das Handwerkszeug und die Kraft, es einzuhalten. Leider hab ich auch nen Job, bei dem ich viel von Zuhause aus arbeite... ich bin dann die ganze Zeit im Internet, bei Facebook, jetzt eher hier, oder lenke mich irgendwie ab. Das ist so ne Zeitverschwendung.. und macht unzufrieden.
LG, Maite
Zuletzt geändert von Maite am So Aug 26, 2012 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#114
Maite hat geschrieben:wie machst du das mit den Zitaten
Wenn du im Antwort-Feld bist und etwas nach unten scrollst, dann siehst du den letzten Beitrag, der geschrieben wurde.
Das, was du zitieren willst, markierst du und klickst dann auf den Button "zitieren"
Das wäre die einfachste Version. So mache ich das.
War das verständlich? :)

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#115
Ok, ich versuch es mal:
Jersey hat geschrieben:Das, was du zitieren willst, markierst du und klickst dann auf den Button "zitieren"
Vielen Dank!
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#116
guten morgen ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!
meins war sehr turbolent, viel unterwegs gewesen, gefeiert, getrunken 8)

Jersey hat geschrieben:Wie ging das denn mit deinem Date weiter? Habt ihr euch nochmal gesehen?
jaaa gestern abend auf einer kerb bei uns in der nähe, war mit freunden da und er kam dann dazu, ich mag ihn schon recht gern muss ich sagen, hab ihn am donnerstag zu mir zum essen eingeladen, da wird sich gleich mal rausstellen ob er meine katzen mag (gaaanz wichtig) und meine mitbewohnerin darf ihren senf dazugeben :D

ich habe am wochenende KEINEN EINZIGEN fa gehabt, einfach weil ich so viel unterwegs war und gar nicht dazu gekommen wäre, es war so ein gutes gefühl!
Ich muss gestehen das ich wohl alles in allem zu wenig gegessen habe, das muss ich wirklich noch lerrnen, um wieder auf ein gesundes gewicht zu kommen, das ist noch ein kampf, mir ein paar kilos mehr zugestehen zu können... aber ich denke das schaffe ich irgendwann auch.
Maite hat geschrieben:Wie macht ihr das an Tagen, an denen ihr Zuhause seid? Habt ihr eine feste Struktur? Einen Essplan? Wie gelingt es euch, den einzuhalten? Mir fehlt gerade das Handwerkszeug und die Kraft, es einzuhalten. Leider hab ich auch nen Job, bei dem ich viel von Zuhause aus arbeite... ich bin dann die ganze Zeit im Internet, bei Facebook, jetzt eher hier, oder lenke mich irgendwie ab. Das ist so ne Zeitverschwendung.. und macht unzufrieden.
LG, Maite
Mir fällt das auch unheimlich schwer, zu hause gehts mir meinstens nicht gut, wenn ich zu viel zeit habe fängt das fressen früher poder später an, da kann ich mir noch so viele gute vorsätze machen. das einzige was bei mir funzt ist rausgehen. freunde treffen, sport machen, zu den pferden in stall fahren etc..
als ich noch studiert habe und zum lernen viel daheim war wars ganz schlimm, jetzt an freien tagen oder an unverplanten wochenenden ist es meist ne katastrophe.
Dann kommt noch dazu dasd mir oft die kraft fehlt rauszugehen, ich bin dann sehr depressiv und vergrabe mich daheim...

es ist noch eine menge zu tun, ich hoffe es wird irgendwann..

wie habt ihr das wochenende verbracht?
liebe grüße
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#117
Guten Morgen ihr Lieben!
ich bin irgendwie froh, dass das Wochenende vorbei ist, obwohl es eigentlich ganz in Ordnung lief - ohne k* :).
Larina hat geschrieben:ich habe am wochenende KEINEN EINZIGEN fa gehabt, einfach weil ich so viel unterwegs war und gar nicht dazu gekommen wäre, es war so ein gutes gefühl!
Ich muss gestehen das ich wohl alles in allem zu wenig gegessen habe, das muss ich wirklich noch lerrnen, um wieder auf ein gesundes gewicht zu kommen, das ist noch ein kampf, mir ein paar kilos mehr zugestehen zu können... aber ich denke das schaffe ich irgendwann auch.
@ Larina: Wenn ich viel unterwegs bin, gehts bei mir auch gut! Aber schön, dass du ein schönes WE hattest und dass du dich auf das Treffen mit dem Typen einlässt. Sich auf Beziehung einlasen, zu Menschen die uns gut tun, ist gut!!

Aber heute beginnt die Herausfordernung von Neuem, da ich momentan von zu Hause aus arbeiten muss. Dennoch fühlt es sich unter der Woche irgendwie anders an, vielleicht weil ich theoretisch raus gehen kann und mich weniger einsam fühle. Und heute Abend kommen zwei Freundinnen zum Kochen zu mir. Darauf freu ich mich auch!
Ich wünsche mir für heute, dass ich gut für mich sorge! ich versuche will erneut versuchen, ein klares Essverhalten an den Tag zu legen, weil ich und mein Körper es mir wert sind!
Ich hoffe, es klappt heute!

Und wünsche euch allen eine guten und schönen Tag!
Liebe Grüße, Maite
Ich möchte wie ein Kind sein, das einfach aufsteht und weitermacht, wenn es hingefallen ist.
Ein Kind, das ohne Groll aus seinen Fehlschritten lernt und das sich annimmt, wie es ist.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#118
guten morgen Maite,

du klingst positiv heut morgen, glaub fest dran das du denk arbeitstag daheim gut rumbekommst, es ist super wenn du heut abend was hast worauf du dich freust :)

was wird denn gekocht? ich brauch doch ideen was ich meinem Date am donnerstag vorsetzen kann :wink:
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#119
Hallo :)
Larina hat geschrieben:ich habe am wochenende KEINEN EINZIGEN fa gehabt
Wow, das ist SUPER!
Das freut mich! :)
Larina hat geschrieben:hab ihn am donnerstag zu mir zum essen eingeladen
Oh, schön :mrgreen:
Du traust dich aber :lol: :lol:
Hatte da immer etwas "Angst", dass ihm mein Essen nicht schmecken könnte bzw. ich einfach das "falsche" koche :P
Schon eine Idee?
Männer essen ja immer gerne Fleisch. Oder vielleicht Lasagne? Die kann man gut vorbereiten und muss dann nicht noch ewig in der Küche stehen, wenn der Besuch schon da ist.
Und noch ne Nachspeise? Pana Cotta oder so?!
Larina hat geschrieben:es ist noch eine menge zu tun, ich hoffe es wird irgendwann..
Alles auf einmal schaffen wäre auch etwas zu viel verlangt.


Maite hat geschrieben:da ich momentan von zu Hause aus arbeiten muss.
Ohje, das stelle ich mir schwierig vor. Im Büro ist man doch irgendwie abgelenkt und kann nicht ständig aufstehen und essen etc.
Oder wie geht es dir dabei?

Re: Jeder Tag - ein neuer Start

#120
Jersey hat geschrieben:Schon eine Idee?
Männer essen ja immer gerne Fleisch. Oder vielleicht Lasagne? Die kann man gut vorbereiten und muss dann nicht noch ewig in der Küche stehen, wenn der Besuch schon da ist.
Und noch ne Nachspeise? Pana Cotta oder so?!
ich dachte an ein thai curry oder so, mit huhn und garnelen und reis... muss aber noch klären ob er scharfes essen mag...
das mit dem nachtisch ist ne super idee, aber da bin ich nicht so bewandert, muss mir mal ein einfaches rezept raussuchen :)
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.