Bulimie und Probleme im Urlaub

#1
Hallo ihr Lieben

Ich hätte da eine Frage: Hattet ihr große Schwierigkeiten im Urlaub mit der B.? Vor allem in Ländern mit anderen Klima, denn ich fliege in einer guten Woche nach Ägypten...
Ich habe große Angst, dass ich das nicht ertrage, da ich oft auch Kreislaufprobleme habe und ich darf auch nicht noch mehr abnehmen.
Die Leute mit denen ich hinfliege wissen von meiner Krankheit und können diese hoffentlich "akzeptieren". Ich habe zugesagt weil ich es als Herausvorderung sehe und somit meine Krankheit nicht allzusehr ausleben möchte. Außerdem wünsche ich mir meinen Alltag nicht mehr nach der B. zu arrangieren.

LG
Anublaka

Re: Bulimie und Probleme im Urlaub

#2
Anublaka hat geschrieben:Hallo ihr Lieben

Ich hätte da eine Frage: Hattet ihr große Schwierigkeiten im Urlaub mit der B.? Vor allem in Ländern mit anderen Klima, denn ich fliege in einer guten Woche nach Ägypten...
Urlaub? Was ist das? 8) Anderes Klima? Nie gesehen. :P

Frag einen anderen Experten. :lol:

Viel Spaß auch! Verlauf Dich nicht in so ner ollen Pyramide, weil Du unbedingt noch checken musst, ob hinter den Sargophagen noch was Essbares, vergessen von einer Reisegruppe vor Dir, steht.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Bulimie und Probleme im Urlaub

#3
Hey Anublaka!

Als ich mit meinem Freund im Frühjahr in Griechland war hatte ich auch mächtig bammel wie das funktionieren soll...vorallem mit all-inclusive...

Ich hab einfach den Tagesplan immer so vollgestopft dass garkeine Zeit für Fa's war.
Natürlich waren die Buffets eine Belastung...aber ich hab immer sehr langsam gegessen und mich den Portionen meines Freundes angepasst. (er wusste/weiß nichts von meiner B.) Und das ging dann einigermassen.

Wir haben viel sightseeing gemacht und waren deshalb viel unterwegs und wenn wir was gegessen haben dann waren es nur kleine Portionen/Snacks. (Wobei bei der Hitze der Drang nach Essen bei mir zumindest nicht so groß war).

Und wir haben auch viel Sport gemacht...ist zwar nicht die gesündeste Alternative, aber immerhin eine. (Wenn man das jetzt mal aus unserer Bulimie-Sicht sieht)

Vielleicht hilft dir das ja ...!

Und in erster Linie denk dran: Du bist im Urlaub, du tust dir was Gutes! IIch hoffe du kannst deine Gewohnheiten ein wenig abstreifen wenn du in einer anderen Umgebung bist. Bei mir hat das zumindest die Woche ganz gut funktioniert.

Drück dich und viel Spaß im Urlaub :)
y a t'il quelque chose de changé?

Re: Bulimie und Probleme im Urlaub

#5
ich war innerhalb meiner bulimischen zeit dreimal im urlaub, jeweils 1-2 wochen. und selbst wenn ich daheim quasi nur über dem klo hing, im urlaub habe ich durchgehalten. in einem urlaub habe ich mich ein einziges mal übergeben... aber sonst nicht. natürlich fällt es schwer, "normal" zu essen. aber man sieht so viel, erlebt so viel und hat so viel gute ablenkung... meine erfahrungen sind da wirklich gut.

Re: Bulimie und Probleme im Urlaub

#10
Anublaka hat geschrieben: Und dann machen wir noch Badeurlaub vom 11. August bis zum 17. August in Hurghada
Wow, das würde in die Forengeschichte eingehen als das erste Forentreffen in Afrika am Meer.... :-)
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Bulimie und Probleme im Urlaub

#11
Also ich fliege am 4. August erstmal nach Kairo, wo wir dann 2 Tage bleiben.
Dann sind wir 4 Tage auf dem Nil.
Daraufhin einen Tag in Luxor.
Und dann machen wir noch Badeurlaub vom 11. August bis zum 17. August in Hurghada

Vielleicht sieht man sich ja


Hallo!!!

Nein wir fliegen am 18.8!!!

Nil - Kreuzfahrt ist nett, haben wir vor 4 Jahren gemacht!!!
Wir fuhren mit der MS Preziosa und waren anschl. im Siva grand beach!! Auch nett!!!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub!!!

Liebe Grüße

Petzi

Re: Bulimie und Probleme im Urlaub

#14
Hey!
bei mir klappt es mit dem essem im urlaub auch immer vieeel besser wie zu hause.
ich war letztes jahr eine woche mit freunden im urlaub (absoluter traum, all inklusive!!!). ich habe drei mal am tag gegessen, wenn auch nur die "guten, erlaubten" lebensmittel, davon aber reichlich. das gemüse war zwar immer sehr fettig, aber ich hatte komischerweise kein großes problem damit. ich war mir sicher, dass ich zunemhen würde, was aber nicht der fall war. im gegenteil, ich hatte sogar abgenommen, obwohl ich zu hause nichts esse, ohne dass es in einem disaster endet >_< eigentlich hätte ich das ja als ansport nehmen und zu hause so weiteressen können, aber kaum war der urlaub zu ende bin ich in das alte muster zurückgefallen. es war fast als hätte ich was vermisst... das erste was ich getan hab als ich zu hause war, na was schon?
mit dem klima hatte ich kaum probleme, obwohl es sehr heiß war. ich vermute mal das hatte auch etwas mit meinem essverhalten zu tun. zu hause wäre ich warscheinlich bei der hitze eingegangen!
so dann wünsche ich euch mal ganz viel spaß im urlaub! auf dass es mit dem essen gut gehe ;)

lg favole
Zuletzt geändert von favole am Sa Aug 18, 2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.