Re: Mann kennengelernt.. Drüber reden?

#16
Hallo Lyshig,

ich könnte mir vorstellen, dass Dein Freund Dir das Probkem anvertraut hat, weil er ahnt, dass irgendwann Du was mitkriegen wirst von seinen Aggressionen. Auch wenn sie sich vielleicht nicht direkt gegen dich wenden. Hast Du ihn eigentlich mal gefragt, wie sich das bei ihm äuert, wenn er einen "Anfall" hat? Jedenfalls denke ich, er wollte dich vorbereiten, bevor es ans Eingemachte geht und Du vor den Kopf geschlagen bist...... Da blieb ihm wohl keine Alternative als es relativ früh zu erzählen. Denn wenn ihr jetzt schon viel Zeit zusammen verbringt, macht es das halt wahrscheinlich, dass Du irgendwann mal anwesend sein wirst. Hast Du ihn eigentlich gefragt, wie Du ihm in einer solchen Situation beistehen könntest? Ich kann mir vorstellen, dass er weiß, was ihm in einer solchen Situation helfen könnte, wenn er die Kontrolle verliert....

lg

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Mann kennengelernt.. Drüber reden?

#19
Das ist echt toll, dass ihr so miteinander umgehen könnt. Ich denke, dass macht auch sehr vieles einfach, oder?
Ich denke du und er wissen beide, wann es ernst ist und wann ihr drüber lachen könnt. Lasst euch dieses Gefühl nicht nehmen! :-)

Ich denke das war sehr, sehr gut. Du hast dich für eine sehr kluge Variante entschieden, finde ich. :)
Er weiß bescheid, dass du eine Krankheit hast und überlässt dir die Entscheidung, wann du es ihm sagen willst.
Das hört sich echt super an! :-)
perfectly unperfect.

Re: Mann kennengelernt.. Drüber reden?

#21
Ich finde auch dass du eine gute Variante gewählt hast..

Jetzt weißt du für dich, dass er es ok findet, wenn du es ihm sagst, wenn es soweit ist und kannst dich ganz fallen lassen, ohne schlechtes gewissen!

Männer sind eben anders als Frauen.. Hättest du MIR das so gesagt, hätte ich solange weiter gebohrt BIS du es mir gesagt hättest ;-)
Aber Männer sind da irgendwie nicht so.. Zumindest nicht die, die ich kenne.. Die respektieren das und ich glaube zerbrechen sich dann auch nicht allzu sehr den Kopf darüber ..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Mann kennengelernt.. Drüber reden?

#23
Hey,

quatsch! Du brauchst dir kein bisschen bescheuert vorkommen, es war echt ne' super Idee! Ich hätte es, wenn ich drauf gekommen wäre, genauso gemacht. Naja, Gedanken machen wird er sich bestimmt. Aber ich denke, dass er nicht völlig am ständigen Überlegen ist, was du ihm da sagen willst. Er vertraut dir sicherlich, dass du weißt, wann's am Besten und Passendsten ist.
Ich denke auch nicht, dass er böse ist. Er respektiert es. So würde ich's mir auf jeden Fall nach deinen Beschreibungen vorstellen. Ist doch super! :)
Ich wünsche euch das Beste!
Hast du denn schon überlegt, wann du es ihm sagen möchtest?
perfectly unperfect.

Re: Mann kennengelernt.. Drüber reden?

#26
Hey,

sowas kenn' ich. Ich ess' eigentlich auch immer zu Hause, in der Öffentlichkeit ist das ein totales Problem für mich. Aber eigentlich ist's ja gut, wenn er es dann schonmal leicht merkt, oder? Vielleicht hat er ja dann schonmal eine Ahnung. Ich finde aber, du solltest dich wirklich überwinden und mit ihm essen gehen. Meinst du nicht auch? :)

Ich denke, wenn er bescheid weiß, wird vieles einfacher. Dann wird er mehr verstehen, warum du Dinge tust, etc. und dir bestimmt gerne dabei helfen, soweit er kann. Würde ich mir auf jeden Fall so vorstellen.

Natürlich musst du das selbst entscheiden und dir die zeit nehmen, die du brauchst. Nur so ist es richtig :) !
Ich hoffe trotzdem, dass du den Mut aufbringen kannst.

Liebe Grüße!
perfectly unperfect.

Re: Mann kennengelernt.. Drüber reden?

#28
Dann wag' den ersten Versuch. :)
Wart ihr schonmal richtig zusammen essen? Wenn nein, dann weißt du ja auch nicht, ob er dir die Angst nehmen kann. Also sollte man das Risiko eingehen, es kommt sowieso immer anders, als man denkt. Meistens besser :) ...

Hihi, klingt wirklich toll! :)
Viel Glück euch beiden noch!
perfectly unperfect.