weis nicht.

#1
irgendwie muss ich einfach mal was los werden....
gerade bin ich sehr unruhig... in gedanken male ich mir etliche gerichte aus die ich morgen fressen koennte. meine gedanken kommen da von nicht los...ich kann nicht schlafen.... morgen ist der perfekte tag um wieder zu fressen... weil definitiv niemand da ist.. scheisse. gedanken was ich so gerne essen wuerde... und ein klein wenig gedanken das ich durchhalten moechte.. nicht fressen... nicht kotzen, weil das schlecht fuer den koerper ist... nicht gut tut...
und ich weis nicht mal warum... bis heute nachmittag gings mir prima.. und dann hat irgendwas meine stimmung umgehauen. und am liebsten haette ich heute nachmittag schon gefressen... aber da kam dann auch schon ein mitbewohner bald heim... also ging das eh nicht... und nun komme ich von den gedanken einfach nicht los.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: weis nicht.

#2
kenne das.... mensch...

schlaf gut aus und geh ins kino wenn dus schaffst....oder mach sonst was schönes. und wenn dus halt nicht schaffst, dann hasse dich nicht dafür... gib divh niemals auf! du bist toll und du hast ein leben das noch lange lange ausgelebt werden soll ;) die ES hat keinen platz da, nicht auf dauer auf jeden fall!

fühl dich verstanden und sei stolz auf jede stunde, jeden tag, wo du für dich durchhälst

Re: weis nicht.

#3
danke...
ich bezweifel dass ich das heute pack... zumal eh kein rausgeh wetter ist, und man dann eher gefangen in der wohnung hockt. aber ich werd versuchen etwas kuenstlerisch aktiv zu sein, das ist das beste was ich drinnen machen kann.. und dann habe ich noch ein paar aufgaben die ich mal machen muss.. bewerbungen und eine homepage erstellen.

und ausschlafen kann ich schon seit ueber einem jahr nicht mehr... ich wache immer um 8 rum auf, also wenn ich mal erst um 9 aufwache bin ich echt froh... nur wenn ich wirklich spaeter ins bett gehe kann ich vlt mal um 11 aufstehen .. aber dann hatte ich noch weniger schlaf. ansich wuerde ich echt gerne laenger schlafen koennen...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: weis nicht.

#4
Liebe minka-ly,

vielleicht eine Idee "aus dem Blauen heraus" (wel ich Dich und Deine Lebenssituation ja gar ni kenne, aber gerade den Impuls habe, Dir was zu schreiben...):

Ich weiß, super Rausgehwetter is nich wirklich...aber, um in Gang zu kommen und sich dann den anstehenden "Aufgaben" zu stellen...also was ich dann gerne mache, ist rausgehen - sicherstellen, dass ich kein bissl Geld einstecken habe (Einkaufsgefahr minimieren :wink: ), und dann flott 30 - 60 min spazieren gehen...mal anhalten...äußere Achtsamkeit üben...also sich auf das konzentrieren, was du mit deinen 5 Sinnen in der Umgebung wahrnehmen kannst...das pustet auch das Grübeln ein bissl weg...

Und wenn Du wieder zu hause bist und schon was gearbeitet hast - ein bissl "Fellpflege", duschen, eincremen, was gemütliches anziehen...


Ich wünsch Dir einen guten "freien" Tag!

LG,

Wiesenblume
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Re: weis nicht.

#5
das wetter ist sogar noch besser geworden.. war auch eine stunde draussen. inliner fahren, da kann ich gut abschalten... dann gings auch fuer ne weile.... und dann habe ich doch aufgegeben... jetzt ist es weinigestens ruhiger in mir....

ich habe gemerkt das ich probleme mit einem kontakt habe....also mit einem kumpl den ich vor kurzem hier gefunden habe.... gestern als ich auf seine nachricht geantwortet habe ist die stimmung umgeschlagen... heute hatte ich wieder eine antwort.. ich habe sie mir glaub ich schon 3 mal durchgelesen, weil ich antworten wollte.. habs dann aber sein gelassen...
in seiner welt ist alles heile, und halb so wild... und dann jammert er trotzdem nur weil er keine freundin hat und stress in der uni... ich fuehle mich von ihm eigentlich nie verstanden... er sagt bei so vielem das er das kennt und versteht.. aber ich glaub dem nicht. und so fuehle ich mcih eben nicht ernst genommen.. nicht richtig auf mich eingegangen... also wenns denn mal sachen gibt die er nicht nachvollziehen kann.. schreibt er eher gleich mal gar nichts... oder das er es nicht kennt... es ist ansich schon seit wochen so das mich seine nachrichten oft reizbar machen.. und ich habe teilweise auch sehr zickig zurueckgeschrieben.... irgendwann hatte ich auc mal ein treffen abgebrochen... und ich ueberlege langsam ob mir der kontakt wirklich was nuetzt ..oder ob ich ihn doch abbrechen sollte.. weil das vlt besser waere... ich habe halt nicht so viele freunde.. also er ist einer von 2en naehren bekannten die ich hier habe, mit denen ich mich halbwegsregelmaessig treffe... ich frag mich gerade was besser waere...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: weis nicht.

#6
heute ist ein scheiss tag. schonwieder.... :(

manchmal fuehl ich mich wie verschiedene personen.. nicht nur aufs essen bezogen...
manchmal geht das rel gut mit dem essen und ich denke kaum dran. und schaffe es so halbwegs zu leben... und manchmal sind mir die folgen und alles so scheissegal..das ich fresse und anschliessend in die kloschuessel schaue... und mir ist das so egal was ich meinem koerper da antue.....
und dann denk ich mir manchmal nach der kloschuessel. ich muss das kotzen sein lassen.. am besten ess ich gar nichts mehr.. wobei ich das eh nie schaffe.
ich will den verdammten bauch nicht haben... aber ich will auch kein knochiges gerippe sein...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: weis nicht.

#7
dem einen typ habe ich gerstern nun ne nachricht geschrieben.... das ich wohl lieber den kontakt abbrechen moechte.. weil ich denke das er mir nicht gut tut... er hatte verstaendis dafuer (was fuer ein wunder....) und er faends dennoch schon wir vlt doch abundan mal von uns hoeren lassen... schoen. oder so... nun begrenzt sich die anzahl der leute die ich kenne auf eins jednefalls an den personen die ich rel. regelmaesig sehe... ca. ein mal die woche... und mit dem kann ich bisher auch nur oberflaechlich reden... also niemand da der zeit hat und mir so nahe steht das ich wirklich mit ihm reden koennte....
da bin ich dann also mal wieder alleine... kann nur neue kontakte suchen oder intensivieren... naja... wenn das mal so einfach waere....
warum kanns mir nicht leichter fallen kontakte zu knuepfen.. oder aufrecht zu erhalten... da ist er wieder, der selbsthass weil ich das nicht hinbekomme...


irgendwie faend ichs schoen wenn jm antworten wuerde
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: weis nicht.

#8
Hej minka,

wenn dir dieser "Typ" mit dem du da Kontakt hattest, nicht gut tut, ist es auf jeden Fall besser den Kontakt abzubrechen, grade in der Situation in der du dich grade befindest ist es, glaub ich, extrem wichtig da auch auf seine innere Stimme zu hören und sich mal um sich selbst zu kümmern.

Wer ist denn dein verbleibender regelmäßiger Kontakt? Kannst du wenigstens mit ihm/ihr über dich und deine Probleme reden? Ich kann das auch sehr gut verstehen, dass es dir schwer fällt neue Freunde zu finden. Lange Zeit war ich selber auch kaum dazu in der Lage mit Leuten mehr als nur oberflächliche Beziehungen einzugehen, wirkliche Freundschaften hab ich dann erst während meiner Studienzeit geschlossen, wobei ich mich auch da sehr zurückgehalten habe mich wirklich zu öffnen. Nach außen habe ich immer die Fassade einer starken Persönlichkeit aufrechterhalten und war vor in erster Linie gute Zuhörerin, während es in mir drinnen gebrodelt hat und ich vor allem während der letzten beiden Jahre wieder immer tiefer in die ES reingeschlittert bin. - Erst jetzt beginne ich langsam mit meiner Familie und meinen Freunden zu reden und zum Beispiel auf die Frage wie geht´s dir heute, nicht nur mit einem leeren, phrasenhaften "Danke, gut." zu antworten...

Wie sieht es bei dir familientechnisch aus? Wissen sie Bescheid? Und kannst du vielleicht auch da mit jemandem reden beziehungsweise bekommst du von dieser Seite Unterstützung?

Zu dem Post davor: Das sich fühlen als würde man aus verschiedenen Personen bestehen, kenne ich leider auch nur zu gut. Ich glaube, wir alle wissen mehr oder weniger genau was wir unserem Körper mit der Bulimie antun und der rationale Anteil unserer Persönlichkeit sagt uns das dann auch immer wieder, was den anderen Seiten in uns aber leider oft völlig egal ist, wenn wir uns mal wieder irgendwelchen Gefühlen gegenüber sehen, mit denen wir nicht umgehen können. Dann muss eben doch wieder das Essen als Ersatz für was auch immer herhalten...
ich will den verdammten bauch nicht haben... aber ich will auch kein knochiges gerippe sein...
Auch das kenne ich! Wennn ich Bilder von magersüchtigen Frauen und Mädchen sehe, find ich das alles andere als schön und frag mich immer wie man sich selbst das antun kann, während ich aber selber phasenweise auch kaum was esse oder halt dann nach meinen FAs kotze, also meinem Körper ja auch verdammt viel antue.
Der erste Schritt in Richtung Gesundheit ist wohl wirklich das sich selbst annehmen!

LG, flora

Re: weis nicht.

#9
flora, vielen dank fuer deine antowort

der uebrig gebliebene kontakt ist einer, den ich aufgrund der fotografie seit kurzen kenne... schreiben oft mails und treffen uns eben ca ein mal die woche... haben uns glaub ich 4-6 mal gesehen bisher.. so habe ich eigentlich auch noch nichts "schlimmes" von mir preisgegeben. er hat keinerlei ahnung das ich irgendwelche probleme habe....
ansonsten beginne ich an 2-3 baustellen neue kontakte zu finden... das tut auch immer gut wenn ich da neue leute kennenlerne.. auch wenns erstml nur oberflaechlich ist.

ansonsten habe ich noch zu 2 guten freunden selten kontakt... ich bin eben vor kurzem umgezogen.. und so sind die beiden nicht so praesent fuer mich... zu mal ich uebers internet so ziemlich gar kein kontakt zu ihnen habe. aber die beiden wissen auch davon.. aber viel rede ich nicht drueber mit ihnen....

bei der frage wies mir geht antworte ich fast nur noch "passt schon, alles ok soweit" ist immerhin nicht gar so aufgedrumpft wie "gut" ..

familie weis von der b* nicht bescheid.. sie wissen das ich mb erfahren habe... und das ich in therapeutische behandlung war... was meine ma aber so mitgenommen hat das sie nun auch selber wieder in behandlung ist :/ da will ich nicht noch von meinen essproblmen erzaehlen...

ab ende august habe ich wieder therapie, da kann ich mich dann ueber alles moegliche wieder ausheulen, immerhin kann ich da heulen.

und ja sich selbst annehmen ist wohl enorm wichtig... und die fortschritte und bemuehungen die man sich macht an erkennen.. und sich nicht aufregen das es noch nicht das ist was man eigentlich will (vorallem wenn das ziel otopisch ist)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: weis nicht.

#10
Hej Minka,

das ist doch schön wenn du grade dabei bist auch neue Kontakte zu knüpfen! Ich bin auch grade umgezogen (zurück in die Kleinstadt, aus der ich ursprünglich komme) und hab zwar ein bis zwei Leute mit denen ich hier noch in Kontakt war, aber meine wirklichen Freunde sind auch alle in Wien und ich vermisse sie jetzt schon! - Ich hoffe, dass es auch mir gelingen wird, bald neue Kontakte zu knüpfen beziehungsweise alte Kontakte neu zu beleben...

Dass du bald eine Therapie anfängst, ist auf jeden Fall schon mal sehr positiv! Gibt es außer hier im Forum Menschen, die von deiner Bulimie wissen? Mit denen du zumindest bis zum Beginn deiner Therapie auch reden kannst?

Du hast von optischen Zielen geschrieben. Ich nehme mal an, dass damit ein niedrigeres Gewicht gemeint ist? - Vielleicht solltest du dich um die Bulimie los werden von diesen Zielen verabschieden? (Ehrlicherweise muss ich an dieser Stelle gestehen, dass ich selber bis jetzt auch nicht dazu in der Lage war )

LG, flora

Re: weis nicht.

#11
hey flora,
ich wuensche dir auch dass du es schaffst neue kontakte zu knuepfen bzw. alte wieder zu beleben.

von der bulimie wissen ansich nur die wie ich schon geschrieben hatte die 2 freunde aus meiner heimat bescheid, sowie eben 2 ex-freunde zu denen ich aber auch kaum kontakt habe, meine schwester weis auch davon...mit ihr telefonier ich aber nur selten.
also mit kontakten die davon wissen und mit denen ich wirklich drueber reden kann sieht es momentan schon sehr mau aus.

ich hatte von otopisch geschrieben.. meinte utopisch...damit ist kein niedriges gewicht gemeint (gut dicker will ich auch nicht werden.. abnehmen auch nicht... der bauch soll nur weg. aber ich habe hier auch keine waage..).. sondern ziele die ich mir so setze.. oder erwartungen die ich von mir habe. ich mein ich tue denk ich viel um neue leute kennenzulernen.. ueberwinde mich da manchml echt sehr... und das man nach 2 monaten kaum richtige freunde gefunden hat ist doch ziemlich unmoeglich. aber am besten sollte es so sein..und so bin ich nicht zufrieden mit dem was ich bisher erreicht habe... ich denke dass ist auch in einigen anderen bereichen der fall... die jobsuche ist eben auch enorm nervig.. mich als toll zu praesentieren obwohl ich das nicht finde... von meinem koennen bin ich auch nicht ueberzeugt....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)