ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schrecklich!!

#1
HALLO, ich bin neu hier und wollte mal über meine situation schreiben.
sorry für meine rechtschreib fehler :oops:

Ich habe das gefühl das ich total gestört bin, ich habe in 2 Monate ***kg abgenommen, ich habe nie mehr als ** kcal gegessen, und wen ich drüber war
habe ich so lange sport gemacht bis ich die kcal verloren habe. An manchen tagen habe ich auch gar nichts gegessen. Wen ich am nächsten tag normal essen wollte **, bekam ich am abend angstzustände und panik attacken, dann machte ich nur noch sport, ging joggen bis ich nicht mehr konnte. Ich stehe jeden morgen auf die waage, und wen es zu viel anzeigt esse ich den ganzen tag nichts. Ich war letzte woche 3 tage in einem Lager, am ersten abend habe ich nichts zu abendessen genommen, aber dann haben mich alle gefragt warum ich nicht esse und meine lehrer fragten mich auch, ich sagte das es mir nicht gut ginge, aber ich hörte dann wie alle hinter meinem rücken gesprochen haben. Weil ich mich nicht auffällig verhalten wollte, beschloss ich für 3 tage im lager normal zuessen. Die anderen 2 tage habe ich normal gegessen, ich hatte auch keine schuld gefühle oder panik for dem zunehmen.
Ich habe sehr viele süssigkeiten in mich rein gestopf und habe nicht nachgedacht das ich zunehme.
Als ich wieder zuhause war ging ich als erstes auf die Waage und ich erlebte der grösste schock, ich habe tatsächlich ***kg zugenommen. Ich fing an zu heulen und war am ende. Ich habe dann ** tage nichts mehr gegessen, und die ***kg wieder abgenommen. Heute wollte ich auch nichts essen, aber dann habe ich eine normale portion spaghetti zumittag gegessen, und hatte wieder panik das ich zunehme ich habe es wieder rausgekotzt. Danach habe ich nur noch gefressen und gekotzt, ich habe ** mal gekotzt, ich fühle mich jetzt schrecklich und habe angstzustände. Mit 10 jahren fing ich an mit diäten, mit 12 fing ich an mit kotzen aber nur ** mal im monat, mit 13 kotze ich manchmal täglich, mit 14 kotze ich nicht regelmässig nur phasenweise, mit 15 kotze ich selten und jetzt mit 16 auch nur phasenweise, entweder hungere ich oder ich kotze. Aber ich nahm die jahre nie ab mit kotzen ich habe sogar zugenommen. Ich bin jetzt nicht mehr so dick wie früher, ich bin eigentlich normalgewichtig aber immer wen ich mich im spiegel sehe, finde ich mich fett.Mein grösster wunsch ist es sehr dünn zu sein.

was denkt ihr bin ich krank ? ich würde nie mit meinen Eltern über das sprechen, ich habe noch nie jemand davon erzählt.
Ich denke immer das ich aufhören kann, wen ich es will. Aber erst will ich dünn sein.
Zuletzt geändert von joliana am Mo Jun 25, 2012 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#2
... dein beitrag macht mich fassungslos! du bist noch so jung und schon so tief in einer essstörung. was du hast, nennt sich anorexische bulimie... oder magersucht mit bulimischem einschlag, wie auch immer man es nennen will. du schädigst deinen körper durch dein verhalten enorm. ich habe übrigens deinen beitrag editiert, weil es hier verboten ist, gewichtsangaben, essen usw. zu posten (lies dir dazu am besten nochmal die forenregeln durch) - aber die mengen, die du da zu dir genommen hast, sind einfach nur unfassbar wenig. mit so etwas kann man nicht überleben! an deiner stelle würde ich dringend mal zum arzt gehen und deine blutwerte checken lassen... das ist keine übertreibung und ich will dir auch keine angst machen, aber so etwas kannst du kaum überstehen, ohne dass du schäden davonträgst! :shock:

du schreibst, dass du aufhören willst, wenn du dünn bist.
erstens - hier darf man das nicht schreiben, aber nach dem, was du hier schreibst, bin ich mir sicher, dass du ein ganz normales gewicht hast. man muss nicht dünn sein, um hübsch zu sein! ich weiß, dass das in deinem alter eine große rolle spielt, ich bin selbst mit 17 in die bulimie gerutscht. aber je älter du wirst, desto mehr wirst du merken, dass weibliche rundungen super schön sind und man kein "hungerhaken" sein muss, um gut zu anzukommen!
zweitens - du wirst nicht aufhören können. du bist schon lang süchtig. das heißt nicht, dass du "gestört" bist... du bist einfach nur in eine psychische krankheit gerutscht, die genauso behandelt werden muss wie krebs oder sonst was. das heißt, selbst wenn du jetzt sofort beschließt, dass du wieder normal essen willst, wirst du das nicht schaffen. du steckst da jetzt drin... ich will dich da nicht niedermachen, aber es ist wichtig, dass du dir eingestehst, dass du ein problem hast. (bei mir hat das übrigens 2 jahre gedauert, ich finde es super, dass du dich jetzt schon hier angemeldet hast und um hilfe bittest!)
drittens - du wirst auf diese weise nicht abnehmen, weil dein stoffwechsel schon total kaputt bist. dein körper braucht nahrung, und die holt er sich jetzt irgendwie - normales abnehmen ist bei dir nicht mehr möglich. wenn du weiter so wenig isst, dann kommst du in ERNSTHAFTE gefahr, das heißt, das ist keine option! wenn du unzufrieden mit deinem körper bist, dann musst du zuerst wieder normal essen... sonst wirst du da nie wieder rauskommen!

überleg mal... du willst zwar dünn sein, aber du bist jetzt schon einige zeit in diesem grauenhaften hin und her. hier in diesem forum gibt es viele, die 5, 10, 20 jahre an einer essstörung leiden. wir alle haben einmal so gedacht wie du, wollten unbedingt dünn sein. aber wir alle haben dieses ideal NIE erreicht. willst du so enden? willst du dein leben wegschmeißen und so viele schöne dinge verpassen und dabei deinen körper furchtbar schädigen? das hört sich nicht gut an, oder?

ich hoffe du denkst darüber nach... und das mit dem arzt meine ich ernst!!!!!!!!!!!!!

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#3
hey. ich kann joliana nur recht geben. irgendwann wirst du schäden davon tragen.
ich erkenn mich ein bisschen in dir wieder. ich hab mit 11 angefangen mich mit anderen zu vergleichen,viel sport gemacht.hab mit 12 phasenweise gehundert,aber auch normal gegessen, war schlank aber nicht im untergewicht, bin joggen gegangen, habe sport gemacht um mein gewicht zu halten ich weiß noch, dass ich unbedingt ein gewisses gewicht haben wollte und dachte dafür lohnt es sich so wenig zu essen. mit 13 habe ich mich das erste mal übergeben,aber meine mutter hats gemerkt. ich weiß noch,dass ich eine reportage über eine bulimikerin gesehen hab und danach auf klo gegangen bin und mich übergeben habe. seitdem ich 14 bin übergebe ich mich jeden tag. ich hab relativ viel abgenommen. und ich bin knapp im normalgewicht. gerade bin ich auf dem gewicht wo ich vor 1 jahr von geträumt hätte und gedacht hab,da ist alles in ordnung. aber nein ich will weniger. ich hab auch mein vorläufiges ziel erreich war leicht im ug. aber besser fühlt mans ich nciht.meine mutter fand mich 'eklig dünn' und ich sah nicht schrecklich aus. ich schwanke mit meinem gewicht immer um ein *kg.
bei ner freundin von mir ist es auch so. sie ist nun im ug,hält ihr gewicht, noch sieht es gerade so in ordnung aus,aber aufhören kann sie nicht. sie hat auch eher anorektische bulimie. isst sehr wenig und wenn dann hat sie anfälle und kotzt es aus. dass man zunimmt wenn man unmengen an nahrung zu sich nimmt und erbricht ist relativ normal,da der körper diese kotzerei nciht will und immer etwas im magen bleibt.
ich bin 16,also so alt wie du, wie ich deinem beitrag entnehme und ich war in einer klinik. ich hab therapie und die hilft mir, aber rauskommen tu ich nicht. und das wird sich mit abnehmen nicht ändern. und irgendwann wird man nicht mehr als schön,sondern als zu dünn empfunden.
ich finde es schade,dass du es deinen eltern nie erzählen würdest. wie ist dein verhältnis zu ihnen?
lg
Der kleine Gott der Welt bleibt stets von gleichem Schlag
Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.[..]
Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
Nur tierischer als jedes Tier zu sein.

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#4
Hi Big Monster ich habe deinen Beitrag eglesen und einiges erinnert mcih sehr an mcih udn meine zeit bei mir fing auch alles früh an 11 diäten mit 12 kotzen und mit 16 jahren 2 hjahre akute bulimie mit jeden tag Fa s udn erbrechen 2009 da war ich 19 kam ich in eine klinik danach ging alles soweit ganz gut jetzt in dne halben jar hab eich wieder eine sehr kontrollieerten essensplan ich merke aber wie er immer zeit für zeit weniger wir sei es bisschen hier sei bissl weniger da es schleciht sich so rein...
diese fas begleiten mich leider wöchentlcih immer wieder der gedanke daran ist so enorm das ich es schon wieder plane udn wenn es dann mal nciht klappt dann werde ich zu ner richtigen furier beurhige michdnann etwas und merke sage mir dann "wie gut das es doch nicht dazugekommen ist !!!
zurzeit versuche ich mein essverhalten sehr zu kontrollieren in dem ich imm er das gleiche esse **...
der nebeneffekt ist natürlich die gewichtsabnhame D(ie mich bis jetzt nicht so gestört hat)aber da ich in richtung untergewicht gehe ha ich schreckliche angst da nicht mehr rauszukommen
schliesslich geh ich auch bald in die klinik -wegen meiner depression- und ich will nicht wegen meiner _essstörung_ hin ich war 2009 da udn möchte da echt ungern nochmal hin habe halt die hoffnung wenn ich die depression einiger massen im griff habe das anere auch wieder einigermassen zu bearbeiten udn klar zu kommen
Liebe grüsse Marilyn3

edit von joliana: bitte keine angaben, wieviel du isst!
Zuletzt geändert von joliana am Do Jun 28, 2012 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#5
joliana hat geschrieben:... dein beitrag macht mich fassungslos! du bist noch so jung und schon so tief in einer essstörung. was du hast, nennt sich anorexische bulimie... oder magersucht mit bulimischem einschlag, wie auch immer man es nennen will. du schädigst deinen körper durch dein verhalten enorm. ich habe übrigens deinen beitrag editiert, weil es hier verboten ist, gewichtsangaben, essen usw. zu posten (lies dir dazu am besten nochmal die forenregeln durch) - aber die mengen, die du da zu dir genommen hast, sind einfach nur unfassbar wenig. mit so etwas kann man nicht überleben! an deiner stelle würde ich dringend mal zum arzt gehen und deine blutwerte checken lassen... das ist keine übertreibung und ich will dir auch keine angst machen, aber so etwas kannst du kaum überstehen, ohne dass du schäden davonträgst! :shock:

du schreibst, dass du aufhören willst, wenn du dünn bist.
erstens - hier darf man das nicht schreiben, aber nach dem, was du hier schreibst, bin ich mir sicher, dass du ein ganz normales gewicht hast. man muss nicht dünn sein, um hübsch zu sein! ich weiß, dass das in deinem alter eine große rolle spielt, ich bin selbst mit 17 in die bulimie gerutscht. aber je älter du wirst, desto mehr wirst du merken, dass weibliche rundungen super schön sind und man kein "hungerhaken" sein muss, um gut zu anzukommen!
zweitens - du wirst nicht aufhören können. du bist schon lang süchtig. das heißt nicht, dass du "gestört" bist... du bist einfach nur in eine psychische krankheit gerutscht, die genauso behandelt werden muss wie krebs oder sonst was. das heißt, selbst wenn du jetzt sofort beschließt, dass du wieder normal essen willst, wirst du das nicht schaffen. du steckst da jetzt drin... ich will dich da nicht niedermachen, aber es ist wichtig, dass du dir eingestehst, dass du ein problem hast. (bei mir hat das übrigens 2 jahre gedauert, ich finde es super, dass du dich jetzt schon hier angemeldet hast und um hilfe bittest!)
drittens - du wirst auf diese weise nicht abnehmen, weil dein stoffwechsel schon total kaputt bist. dein körper braucht nahrung, und die holt er sich jetzt irgendwie - normales abnehmen ist bei dir nicht mehr möglich. wenn du weiter so wenig isst, dann kommst du in ERNSTHAFTE gefahr, das heißt, das ist keine option! wenn du unzufrieden mit deinem körper bist, dann musst du zuerst wieder normal essen... sonst wirst du da nie wieder rauskommen!

überleg mal... du willst zwar dünn sein, aber du bist jetzt schon einige zeit in diesem grauenhaften hin und her. hier in diesem forum gibt es viele, die 5, 10, 20 jahre an einer essstörung leiden. wir alle haben einmal so gedacht wie du, wollten unbedingt dünn sein. aber wir alle haben dieses ideal NIE erreicht. willst du so enden? willst du dein leben wegschmeißen und so viele schöne dinge verpassen und dabei deinen körper furchtbar schädigen? das hört sich nicht gut an, oder?

ich hoffe du denkst darüber nach... und das mit dem arzt meine ich ernst!!!!!!!!!!!!!


danke für deine antwort & du hast wahrscheinlich recht damit das ich eine anorexische bulimie habe, aber ich denke ich habe mehr magersucht als bulimie, den ich hungere wochenlang und ich bekomme 1 mal in der woche einen fressanfall und danach kotze ich, und ich habe schon *kg verloren und nicht wieder zugenommen, weil ich dann wieder mehrere tage hugere.

ps. Es tut mir leid für die mengen angabe.

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#6
rainonopenskies hat geschrieben:hey. ich kann joliana nur recht geben. irgendwann wirst du schäden davon tragen.
ich erkenn mich ein bisschen in dir wieder. ich hab mit 11 angefangen mich mit anderen zu vergleichen,viel sport gemacht.hab mit 12 phasenweise gehundert,aber auch normal gegessen, war schlank aber nicht im untergewicht, bin joggen gegangen, habe sport gemacht um mein gewicht zu halten ich weiß noch, dass ich unbedingt ein gewisses gewicht haben wollte und dachte dafür lohnt es sich so wenig zu essen. mit 13 habe ich mich das erste mal übergeben,aber meine mutter hats gemerkt. ich weiß noch,dass ich eine reportage über eine bulimikerin gesehen hab und danach auf klo gegangen bin und mich übergeben habe. seitdem ich 14 bin übergebe ich mich jeden tag. ich hab relativ viel abgenommen. und ich bin knapp im normalgewicht. gerade bin ich auf dem gewicht wo ich vor 1 jahr von geträumt hätte und gedacht hab,da ist alles in ordnung. aber nein ich will weniger. ich hab auch mein vorläufiges ziel erreich war leicht im ug. aber besser fühlt mans ich nciht.meine mutter fand mich 'eklig dünn' und ich sah nicht schrecklich aus. ich schwanke mit meinem gewicht immer um ein paar **kg.
bei ner freundin von mir ist es auch so. sie ist nun im ug,hält ihr gewicht, noch sieht es gerade so in ordnung aus,aber aufhören kann sie nicht. sie hat auch eher anorektische bulimie. isst sehr wenig und wenn dann hat sie anfälle und kotzt es aus. dass man zunimmt wenn man unmengen an nahrung zu sich nimmt und erbricht ist relativ normal,da der körper diese kotzerei nciht will und immer etwas im magen bleibt.
ich bin 16,also so alt wie du, wie ich deinem beitrag entnehme und ich war in einer klinik. ich hab therapie und die hilft mir, aber rauskommen tu ich nicht. und das wird sich mit abnehmen nicht ändern. und irgendwann wird man nicht mehr als schön,sondern als zu dünn empfunden.
ich finde es schade,dass du es deinen eltern nie erzählen würdest. wie ist dein verhältnis zu ihnen?
lg


Mein verhältnis zu meinen eltern ist gut, aber ich könnte es ihnen nie sagen.
Mein Vater sagt mir jeden tag das ich aufpassen soll das ich nicht magersüchtig werde.
Eigentlich möchte ich auch nicht aufhören abzunehmen, weil wen ich es nicht tue fühle ich mich schlecht.

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#7
Hey,

ich kann den Beiden nur zustimmen. Du steckst ganz, ganz tief in eigentlich zwei Essstörungen. Mir geht's da ähnlich.
Es ist ja auch wirklich nich gesund, das weißt du sicher selbst. Wenn das so weitergeht, können echt schlimme Folgen auftreten.
Du willst mit Sicherheit aus der Krankheit raus, so wie jeder Andere auch, aber dann musst du was tun!
Du hast ja gesehen, dass es geht. Als du im Lager warst, hattest du auch keine Angst. Also kannst du essen, ohne diese panischen Zustände zu bekommen. Hast du mal über eine Therapie nachgedacht? Das wäre vielleicht keine schlechte Idee!

Liebe Grüße.
perfectly unperfect.

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#8
bellablah hat geschrieben:Hey,

ich kann den Beiden nur zustimmen. Du steckst ganz, ganz tief in eigentlich zwei Essstörungen. Mir geht's da ähnlich.
Es ist ja auch wirklich nich gesund, das weißt du sicher selbst. Wenn das so weitergeht, können echt schlimme Folgen auftreten.
Du willst mit Sicherheit aus der Krankheit raus, so wie jeder Andere auch, aber dann musst du was tun!
Du hast ja gesehen, dass es geht. Als du im Lager warst, hattest du auch keine Angst. Also kannst du essen, ohne diese panischen Zustände zu bekommen. Hast du mal über eine Therapie nachgedacht? Das wäre vielleicht keine schlechte Idee!

Liebe Grüße.


Hey :-)
Eine Therapie werde ich nicht machen, ich denke nicht das ich es brauche. *kg die ich im lager zugenommen habe, habe ich wieder abgenommen und noch mehr. Heute hatte ich fressanfälle, seit 1 woche das erste mal wieder. Wen ich mein ziel gewicht erreicht habe, werde ich versuchen mich normal zuernähren und aufzuhören :)

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#10
bigmonster... glaubst du nicht, dass wir nicht mal alle so gedacht haben?
glaubst du nicht, dass wir alle mal genau in deiner situation waren? die meisten bulimiker fangen als teenager an und hören als erwachsene auf (oder niemals). wir alle wollten mal abnehmen und sofort aufhören, wenn wir unser ziel erreicht hätten. aber das funktioniert nicht.

du kannst einen test machen und versuchen, eine zeitlang nicht zu kotzen - eine woche, zwei wochen, wie du das willst. du wirst sehen, wie furchtbar schwer es dir fällt. vielleicht merkst du dann, wie abhängig du schon von der ganzen sache ist. ich kann dir sagen, dass du süchtig bist. merken musst du es leider selbst... so wie WIR ALLE!

ich bin mit 17 in die bulimie gerutscht. jetzt, mit 22, kämpfe ich seit ca. 3 jahren aktiv dagegen an und bin zwar weitergekommen, aber ich kotze immer noch. dabei bin ich mit meinem gewict zufrieden und mein leben hat alles, was ich mir wünschen kann. trotzdem bin ich noch krank. das ist auch deine perspektive...

ganz abgesehen davon, dass du dich vorher tothungern wirst. sorry für die harten worte, aber mir fällt dazu einfach nichts mehr anderes ein. dein körper braucht das essen. wenn du es ihm nicht gibst, wirst du auf kurz oder lang im krankenhaus landen, mit einer magensonde in der nase... :(

Re: ich weiss nicht mehr weiter.... ich fühle mich schreckli

#11
dem
Wen ich mein ziel gewicht erreicht habe, werde ich versuchen mich normal zuernähren und aufzuhören
wird dieses
Eigentlich möchte ich auch nicht aufhören abzunehmen, weil wen ich es nicht tue fühle ich mich schlecht.
leider im Weg stehen. :(

Es wird schwer werden ohne professionelle Hilfe. Denke noch mal über diese Option nach, bitte.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....