Hier jemand aus Niedersachsen??

#1
Hey mich würde interessieren ob hier jemand aus Nidersachsen oder Nähe kommt, mit dem ich mich vllt bisschen austauschen kann
Der/Die auch mit Essstörungen zu kämpfen hat/te... Grad mit Bulimie!!
Vllt kennt ihr gute Kliniken...!!!Bitte habt keinen scheu mir zu schreiben ich
würde mich echt freuen
Wenn euch was auf der Seele liegt schreibt es einfach
ich habe die Erfahrung gemacht das ein Austausch zwischen "Gleichgesinnten"echt helfen kann
Natürlich können mir auch andere gerne schreiben(die nicht aus Niedrsachsen komen)
Ganz Herzliche Grüsse marilyn3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#6
Komme auch aus der Nähe von Hannover.

Kann dir nur von der MHH (Medizinische Hochschule Hannover - Klinik für Psychosomatik) abraten. Die mögen in allen anderen Bereichen fortschrittlich und fachlich höchstkompetent sein - aber was die Behandlung von Essstörungen angeht - KEINE Ahnung (meine persönliche Meinung/Erfahrung).

Wie geht es dir denn im Moment? Erzähl doch mal was von dir :)
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#7
Hey freue mich dass soviele geschrieben haben :)
ja ich komme auch aus der nähe von hannover- richtung celle-
ich würde mich auch sehr freuen über kontakte freuen um sich austauschen zu können übe bulimie udn so würde usn vllt helfen ein wenig zumindest es mal lsozuwerden mit menshcen die ein ähnliches leid haben

danke der nachfrage mir geht es zurzeit leider nicht so gut hab seit eine rwoche starken durchfall udn werde moin erstmal zum arzt gehen
ja und sonst...mein essvehalten ist ziemlich kontrolliert und leider sehr wenig
ich ahbe in den letzten monaten auch stark abgenomen
udn mir "droht" meine Psychiaterin bei einer weiteren gewichtsabnahme die klinik
in die akutabteilung für essgestörte
das will ich au ekinen fall werde zwar wieder in eine gehen aber in die depressons "abteilung"
ich war 2009 schon mal ind er klinik_wegen der bulimie_Die ist in Bad bodenteich eknnt ihr die??
Da gibt es verschiedene bereiceh für essgestörte adipositas zwänge ängste udn depressionen!!!

und zu mir ;) ich bin 21 Jahre alt bei mir ing die essstörung mit 12 oder 13 jahren an (ausprobieren) udn mit 16 war die bulimie 2 bis 3 jahre sehr doll akut bis vor einen jahr kam ich noch ziemlich gut mit "normal" essen klar Hielt mciha uch immer nach dem essensplan soweit ich konnte den ich von der klinik von damals noch hatte"
ih kann mir nicht erklären warum das thema Hungern Brechen Fessen udn alles was damit zu tun hat wieder so präsent ist!!!
Erzählt mal was von euch ihr könnt mir ales schreiben ;)
wenn ihr wollt glg
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#8
Also von Bad Bodenteich hab ich bis jetzt nur gutes gehört ... obwohl ich die Vorstellung irgendwie etwas beängstigend finde, mit so vielen verschiedenen Krankheiten konfrontiert werden zu müssen - das war letztendlich in der MHH auch ein großer Kritikpunkt. Aber es ist ja ganz unterschiedlich, wie sehr beeinflussbar die jeweiligen Leute sind, viele kommen damit auch gut klar.

Was ist denn, wenn du dir deinen Essensplan nochmal zur Hand nimmst und überlegst, was dich daran gestört hat, dass du damit aufgehört hast ihn zu befolgen? War es dir zu viel? Hast du damals deiner Meinung nach davon zu viel zugenommen? Kennt deine Therapeutin den Plan? Ich beneide dich echt, dass du eine Therapeutin hast ... das macht doch bestimmt vieles leichter, das wäre meine erste Anlaufstelle bei Zweifeln ^^

Bei mir war es auch mal ne zeitlang besser, der ausschlaggebende Punkt war der Auszug aus meinem Elternhaus, keiner hat mich mehr kontrolliert und gleichzeitig Stress auf der Arbeit, ich glaub das hatte viel damit zu tun, dass ich mich da wieder so reingesteigert habe. Könnte das bei dir auch sein?
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#9
ich werde auch bald aussziehen spätestens nach eminen klinik aufenthalt ich glaube es ist ein wichtiger schritt (habe aber auch angst das ich dann richtig reinrutsche ich mein man ist alleine und so)
mh naja es kommt fast jeden tag en ambulante psychiatrische pfleegerin zu mir ich sags dir irgendwann bist du auch mal froh deine ruhe zu ahben ..ich bin auch so eine ich dneke ime rich aknn mir nur slber helfen die anderen wissen doch gar nicht wies mir geht oder so halt ehct in meiner eigenen welt!!!
mmh es war auf jednefall zuviel 2000kcal waren ds udn ich hatte auch nie son hunger manchmal dann ahb ich mal die zwischenmahlzeit ausgelassen udn so schlich sich das alles in letzter zeit wieder ein immer weniger von allem!!!!ja ich höre eigtl nicht so gutes über bodenteich (auch für mich war das echt ne schwere eit damals 2009)aber ich möchte nicht wieter weg auf keinen fall ein wunder dass ich überhupt in ein egehe bis vor 3 mon hätte es nix schlimmeres gegeben!!
Aber das Leben so zu leben ist doch auch echt sinnlos man ist dauernd alleine udn hat echt depressionen uns chuldgefühle es dreht sich nur noch ums essen nicht essen usw...wie gehts dir zurzeit?
sorry wegen meinenn rechtschreibfehlern schreibe ziemlich schnell ;)
lg marilyn 3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#10
Hallo alle zusammen.
ich bin neu hier.
ich bin noch in einen anderen forum gewesen und war die ganze zeit auf der suche nach leuten aus meiner umgebung.
ich habe keinen gefunden und jetzt nach langer zeit habe ich von einen anderen user aus meinem bisherigen forum diesen link bekommen mit dem satz,,da sind viele aus deutschland und niedersachsen´´
Ich bin diesem user so dankbar denn ich habe mir grade eure antworten durchgelesen.
ich komme auch aus der nähe von hannover und ich würde mich echt sehr freuen mich mit jm auszutauschen.
ich fühl mich echt oft alleine und wünsche mir schon seit langem einfach mal jm kennen zu lernen,der dasselbe leid teil wie ich.

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#11
BitterSweet10 hat geschrieben:Komme auch aus der Nähe von Hannover.

Kann dir nur von der MHH (Medizinische Hochschule Hannover - Klinik für Psychosomatik) abraten. Die mögen in allen anderen Bereichen fortschrittlich und fachlich höchstkompetent sein - aber was die Behandlung von Essstörungen angeht - KEINE Ahnung (meine persönliche Meinung/Erfahrung).

Wie geht es dir denn im Moment? Erzähl doch mal was von dir :)


Hey ,also ich hab da bald ein termin in der mhh.
warum findest du denn ,dass sie sich mit es nicht auskennen?und warst du dort stationär oder in der tagesklinik?
liebe grüße

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#12
Hi brazilgirl16
ja fühle mich auchs ehr oft alleine "wie in meine reigenen welt"Mir war es auch sehr wichtig mich mit euch hier austauschen zu können
Wenn du magsrt kannst du ja auch ein wenig von dir erzählen (deine Probleme sorgen usw) Liebe Grüse
Und schön dass du auch hier hergefunden hast ;) <3 Marilyn3
Mach Kaputt ,was dich kaputt macht

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#13
@brazilgirl16

Ich mag ehrlich gesagt grad garnicht so viel "schlechtes" berichten, wenn du da bald einen Termin hast ... nur Vorgespräch oder Therapiebeginn? Will dich ja nicht beeinflussen, am besten du gehst da ganz unvoreingenommen hin und machst deine eigenen Erfahrungen, weißte? ;)

Ich war ("nur") 6 Wochen stationär da.

Liebe Grüße und berichte doch mal nach deinem Termin :)
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: Hier jemand aus Niedersachsen??

#15
Also mir war das gerade wichtig, abgeschottet zu sein. Und im Endeffekt war ichs doch nicht, da ich als ich aus dem gefährlichen UG raus war quasi jederzeit "Freigang" hatte und das leider im negativen auch ausgenutzt habe (mega oft nach Hause gehetzt um da FAs zu haben, in der Klinik konnte ich irgendwie nicht).

Ja, soweit ich weiß war ich die einzige. Ich war mit einer Anorektikerin sowieso die einzige Essgestörte, alle anderen hatten mit anderen Problemen zu kämpfen.

Also mir sieht man es nicht mehr an. In der Zeit kurz vor der Therapie wollte mich am liebsten jeder sofort füttern und auch keinen Hehl darum gemacht das zum Ausdruck zu bringen. Aber ob du brichst oder nicht, ich glaub das sieht man so gut wie keinem an. Für die meisten bist du wenn du untergewichtig bist magersüchtig - fertig. Hast du Angst, dass man es dir ansieht? Bei mir wissen es auch nur meine Eltern (ich glaub aber sie denken dass ichs mittlerweile nicht mehr mache) und meine beste Freundin (die aber auch erst seit kurzem).
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"