Rückfall

Hey Leute,

ich hatte gerade einen fetten Rückfall nach einigen Monaten. In diesen Monaten habe ich sehr sehr selten erbrochen (allerdings nach einer normalen Mahlzeit) und hatte keine FAs mit Gegenmaßnahmen. Manchmal schlug ich beim Essen etwas über die Stränge, ich ging aber nie dafür einkaufen und - wie oben geschrieben - nahm keine AFM und habe nicht erbrochen. Na ja, heute ging es mir richtig bescheiden. Mein Freund reiste nach einer Woche, in der er nun bei mir war, wir führen (noch) eine Fernbeziehung, ab und ich kann das immer sehr schlecht verkraften. Hatte heute auch schon Weinkrämpfe und ihm durch die Blume gesagt (also gedroht), dass ich sofort eine riesige FA veranstalten werde, wenn er den Zug früher nimmt und mir noch erwartet, dass er bis zum Nachmittag bleibt, um meine FA zu verhindern. Das war nicht fair von mir, aber er ging zum Glück auch nicht darauf ein. Ab Juni bin ich wieder stationär und ich sollte vorher noch so viel erledigen. Ab September beginne ich meine Ausbildung, im August sollt ich umziehen und ich weiß nicht, ob ich nach 8 oder 9 Wochen schon aus der Klinik kann und so weiter und so fort. Ich denke, das klingt jetzt alles ein bisschen durcheinander, aber mir geht's einfach gerade echt schlecht und es war ja klar, dass sich das nun wieder aufs Essen auswirken musste. Zum Glück habe ich nun nach der FA wieder nicht erbrochen, aber zu viele AFM genommen und da ärgere ich mich jetzt schon über mich selbst. Es lief jetzt so lange gut, zumindest im Bezug aufs Essen. Ich weiß, dass ich mich jetzt wegen EINEM Rückfall nicht fertig machen darf, aber ich bin auch in den nächsten 3 Tagen alleine zu Hause und habe irgendwie Angst davor. Ich wollte das nur loswerden jetzt. Danke fürs Lesen.

artartart
Zuletzt geändert von artartart am Mi Mai 09, 2012 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückfall

ich kann dich gut verstehen... besonders wenn man es vorher so lang ohne geschafft hat, kann man so etwas nur schwer verkraften. aber ich möchte dir sagen, dass ich es super finde, dass du MONATE ohne durchgehalten hast - und dass du nicht erbrochen hast! das ist beides eine sehr gute leistung. sei stolz auf dich!

dass du deinen freund so behandelt hast, das ist deiner ES zuzuschreiben... du weißt, dass es nicht fair war. aber er hat ja bisher zu dir gestanden und wird das bestimmt auch weiterhin tun. hast du seitdem schon wieder mit ihm geredet?
Zuletzt geändert von joliana am Mi Mai 09, 2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückfall

Hallo joliana,

danke für deine Antwort. Ich weiß, dass es irgendwie schon gut war, dass ich in letzter Zeit so gut "durchgehalten" habe. Aber (so wie wahrscheinlich auch ein paar andere hier) habe ich sehr hohe Leistungsansprüche an mich selbst. Ich gebe jeder winzigen negativen Erfahrung viel mehr Gewicht als allen positiven Erfahrungen zusammen. Und na ja, ich ärgere mich eben, dafür nun Geld ausgegeben zu haben und Zeit verschwendet habe, die ich viel besser hätte nutzen können.

Mit meinem Freund habe ich noch nicht gesprochen, der ist erst auf der Heimfahrt. Aber ich habe mich, als er noch da war, dafür entschuldigt und er meinte, er habe nicht den Eindruck, dass ich ihm drohen will oder ihn davon überzeugen will, nicht zu gehen. Ich weiß aber nicht so recht, ob er es wirklich so meint...