normal essen zunahme

Ich habe seit 9 Jahren Magersucht und Bulimie...

Jetzt bin ich gerade dabei mein Essverhalten zu normaliesieren...

Und jez hab ich ***kg zugenommen von gestern auf heute....obwohl ich normal gegessen habe

des ärgert mich total

ich habe FA und Kotzen aufgehört , habe feste Essenzeiten und waage mich grad an "gefährliche" lebensmittel ran

jezt habe ich heut nachmittag *** (ein großes) gegessen

habe aber jez total des schlechte gewissen

und wegen dem gewicht (*kg ) mehr und dem kuchen bin ich total unzufrieden.... ich hab schon wieder so bock alles in mich reinzufressen....des gibts net ey

mir geht s grad so scheiße...

außerdem habe ich so schiss vom normalessen wie n hefeklos aufzugehen
habt ihr einen tipp...?????
Zuletzt geändert von JaneDoe am So Mai 06, 2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: normal essen zunahme

ich finde es auch toll, dass du anfängst normal zu essen!

aber weißt du, was gegen diese blöden gedanken hilft? die waage wegstellen. zumindest wiege dich nicht jeden tag. denn die schwankungen, die von einem tag auf den anderen einfach mal vorkommen können (wasser, mageninhalt...), können einen ohne jeden grund runterziehen.

Ja ich habe etwas Untergewicht, aber dass will ich auch nicht "hergeben"

ich fühl mich mit normalgewicht einfach nicht wohl.........!!

und des mit dem wiegen ist nicht so einfach, also ich wiege mich jeden früh, und wenn ich mich nicht wiege habe ich noch mehr angst , dass ich so und so viel zugenommen habe...

mein ziel ist es ganz ohne kalorienzählen alles was ich lust habe essen zukönnen und mein leben nicht nach der waage zu richten !! aber ich weis noch nich so genau wie

also mein strategie ist es jez normal zu esssen und dann zu sehen dass ich davon nicht zunehme und dann normal weiteresse und mich dann nur noch jede woche wiege usw...

?? meint ihr des funktioniert.. naja ich bin halt so unsicher und so

ich weis auch nicht......

ich kann dich gut verstehen, ich habe jetzt seit etwas über einer Woche es geschafft keinen FA zu haben, somit nicht zu Erbrechen und mich versucht "normal" zu ernähren, und bis jetzt klappt es relativ gut. ich habe etwas mehr auf der Waage als vor 2 Wochen, ich bin UG und mir war klar, das etwas mehr drauf kommt wenn ich wieder esse, ich habe sonst fast alles wieder versucht raus zu bekommen...
aber ich versuche auch, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ein gesundes leben, ein gesundes Gewicht beinhaltet. und das ist nunmal das Normalgewicht...
ich hasse *kg, aber allein der Gedanke irgendwann im Sommer irgendwann nicht mehr frieren zu müssen und nicht jeden morgen Kreislaufprobleme zu haben lässt much das essen drin behalten.. zumindest derzeit..

ich hoffe sehr du lässt es zu, das ein oder *kg mehr bringt dich nicht um, und jedes Gramm bringt ein Stück lebensqualität zurück, auch wenn es anfangs anders scheint...

liebe Grüße
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

ein weiteres problem ist, ich werde von normalen mengen einfach nicht satt... ich habe einen riesenmagen.. des is so deprimierend... ich habe gehört dass der magen sich automatisch wieder verkleinert, bzw anpasst... aber wie lange dauert des??? und werdet ihr von normalen portionen satt?

klar ist der magen etwas überstrapaziert, doch ich werde auch von normalen portionen satt... vllt dauert es etwas länger, und der drang nach dem essen aufs Klo zu gehen ist gross..
aber ich werde satt, ich habe eher ein Problem mit der Verdauung, als wüsste mein Magen nicht was er mit dem essen anstellen soll...
aber ich bin sicher er erinnert sich bald wieder dran ;)
halte halte durch, du wirst dich bald besser fühlen!
ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird.
aber es muss anders werden,
wenn es gut werden soll.

aber ich werde satt, ich habe eher ein Problem mit der Verdauung, als wüsste mein Magen nicht was er mit dem essen anstellen soll...
Verry13 hat geschrieben:ein weiteres problem ist, ich werde von normalen mengen einfach nicht satt... ich habe einen riesenmagen.. des is so deprimierend... ich habe gehört dass der magen sich automatisch wieder verkleinert, bzw anpasst... aber wie lange dauert des???

hi verry,

laut zb dem buch "zucker und bulimie" von inke jochims und einigen psychosomatischen kliniken kann die gewoehnung 3-4 monate dauern (@larina auch die verdauung sollte sich nach 3-4 monaten gewoehnt haben).

die psyche spielt da aber auch mit, also wie du zu dem ganzen stehst - dh wenn du dich zb 3 monate lang innerlich irgendwo doch noch gegen das gesunde essverhalten straeubst, gewoehnt sich dein koerper auch nach 3-4 monaten nicht dran ..
und "satt" zu sein hat oft nicht nur mit der ernaehrung zu tun sondern eben auch mit der psyche. du kannst den eindruck haben hunger zu haben wenn dein koerper eigentlich gesaettigt sein sollte - "emotionalen hunger" also, dass du dich eigentlich nach was andrem sehnst.
bist du derzeit auch in therapie ? dort koenntest du unterstuetzung bekommen herauszufinden was der ursprung deines emotionalen hungers sein koennte.
du kannst dich nach jeder mahlzeit (wenn sie ausreichend/ im gesunden rahmen war) bzw nach jedem tag, wenn du dann noch kein sattheitsgefuehl hast, fragen ob es wirklich nahrung ist die du grad brauchst oder etwas andres. versuchen, achtsam/ aufmerksam zu werden, dir zuzuhoeren.
sun will set

Hi,
das sättigungsgefühl nach dem Verzehr normaler Portionsgrößen stellt sich wieder ein!
MAn kann da jedoch am Anfang tricksen indem man einfach die Menge an kalorienarmen LEbensmitteln erhöht, sodass der Magen zufrieden ist, man jedoch nicht soviele Kalorien zu sich genommen hat. Jeden Tag wiegen ist auf jeden Fall verheerend, ich würde das einschränken.

Einfach einen Schritt nach dem anderen setzen, irgendwann verliert das große Essthema und die Notwendigkeit im UG-BEreich zu bleiben einfach an Bedeutung, da andere Lebensbereiche wieder in den Vordergrund rücken. Und siehe da, du fühlst sich besser denn je, der Freund liebt dich immer noch, die Komplimente nehmen zu und man hat weder an Gewicht noch Umfang wesentlich zugelegt, jedoch an Energie, Haarvolumen, Hautelastizität, Lebensfreude, Zufriedenheit!

Die neugewonnene Energie lässt sich toll zum Sport und anderen schönen Aktivitäten einsetzen. Eine Fortschritt geht einfach in Hand mit dem nächsten.

Ich finde es wichtig irgendwann die eigenen Unzulänglichkeiten zu akzeptieren, darüber zu lächeln, gut sein lassen, anfangen sich selber gutes zu tun und nicht zu bestrafen!

Auch im Hinblick auf sich selber gilt, was man gibt bekommt man zurück!

alles gute und viele grüße,

Hy
Ich bin auch in derselben phase, in der ich es immer besser schaffe, das Essen zu behalten obwohl die Angst vorm zunehmen riesig ist..... Aber die Angst vor gesundheitlichen Folgen vorallem spaeter ist grösser daher schaffe ich es. Ich kann Um Beispiel nicht heosse Portionen essen, da sonst der Drank zu erbrechen groesser wird... Daher habe ich ungesundes momentan gesteichen und ernaehre mich gesund und mit Sachen, die gut verdaulich sind..... Und nach 10 Tagen merke ich schon , wies besser wird. Was mir zu schafen macht iat die Verdauung die spielt halt verrückt, aber alleine der täglich mehrgache gang zum Klo zeigt mir, dass die verdauung sich regulieren wird. Es braucht Zeit aber es wird schon. Ich habe kein UG, aber merke auch, wie einige Hosen (mein Freund sagt zu deren Grösse, die seien soweiso zu klein!!) enger sind. Die Waage habe ich verdammt, es zieht einen moralisch zu fest runter. Versuchs mal! Und weisst du was, ich habe viel
Mehr Energie, die ich mit regelmässigem Sport auslebe und das gibt mir ein besseres Gefühl. Meine ärztin sagt auch, dass Gewicht word sich einpendeln, wenn man einigermassen normal
Ist!!! Ich glaubes nun einfach!! Ich habe eine gute Freundin, die litt eine Zeitlang unter Bulimie, ich haette es nie gedacht, sie hatte NG. Nun hat sie
Mir auch bestätigt dass sie damals zwar weniger wog als jetzt aber es sich dann irgendwann eingependelt habe, und wisst ihr was?? Ich finde sie sieht jetzt shlanker aus, weil sie gesund (vorallem im Gesiht) aussieht. Solche Sachen machen mir Mut!!
So num habe ich viel geschrieben, aber es ist echt super hier zu sein.
Bin gerade auf dem Weg in meine Gruppentherapie. Bis bald ihr Lieben
"While there's life, there's hope!"

Liebe verry

Ja jeder Tag ist eune neue Chance!! Auch ich muss jefen Tag kämpfen!! Und es ist ein hartes Stück arbeit!!! Aber wir können es schaffen. Die Waage soll nicht dein Feind werden, aber monentan ist sie nicht relevant!!
Ich wünsch dir viel Kraft!! Weisst du was ich gemacht hab letztes Mal als ich mein Abendessen k.... Wollte?? Hab mich eingoggt hier!!! Und dann gings vorbei....
Hab was geschrieben, gelesen usw.... Versuchs mal!!
"While there's life, there's hope!"