Hallo Leute!
Wie viele andere hab ich auch eine Depression zur Bulimie dazu.
Ein Jahr hab ich ADs "durchprobieren" müssen- Mirtazapin, Sertralin etc...
Dann hab ich endlich Fluoxetin bekommen. 80mg hab ich lang davon genommen....
Die FAs sind viel weniger geworden und das Verlangen unbedingt essen zu müssen, auch wenn ich keinen Hunger hatte, ist auch zurückgegangen und dann sogar lange Zeit völlig verschwunden. Die Depression hatte ich damit auch echt super im Griff.
Nun nehm ich es schon ziemlich lang und ich hab irgendwie das Gefühl das es nicht mehr wirklich wirkt.
Die FAs werden wieder mehr und auch das Verlangen nach dem Essen wird wieder ganz stark. Außerdem hab ich auch das Gefühl, dass ich auch zunehmend wieder depressiver werde.... Ich werde das heute mit meinem Psychiater besprechen...
Aber ich möcht auch euch fragen- was hat euch geholfen?
Womit habt ihr die FAs in den Griff bekommen und das Gefühl daunerd essen zu müssen?
Welches AD war bei euch am besten? Von vielen ADs nimmt man ja auch zu... natürlich hab ich davor große Angst und möcht das auf keinen Fall...
lg LikeBerry
Re: Medis- ich glaub es wirkt nicht mehr! Was hat euch gehol
#2Hallo Likeberry,
also zunächst einmal sowas sollte auf alle Fälle mit einem Arzt bebesprochen werden. 80mg sind ganz schön viel.
ADs helfen auch gerade am Anfang, aber dann ist es wichtig auch generell am Verhalten etwas zu verändern eben mit THerapie.
Aber ich weiß auch, was du meinst, bei mir hat das Fluoxetin auch echt gut angeschlagen und ich bin einfach froh, dass ich es habe. Hat sich denn sonst irgendwas bei dir verändert?, das es jetzt wieder schlimmer geworden ist
also zunächst einmal sowas sollte auf alle Fälle mit einem Arzt bebesprochen werden. 80mg sind ganz schön viel.
ADs helfen auch gerade am Anfang, aber dann ist es wichtig auch generell am Verhalten etwas zu verändern eben mit THerapie.
Aber ich weiß auch, was du meinst, bei mir hat das Fluoxetin auch echt gut angeschlagen und ich bin einfach froh, dass ich es habe. Hat sich denn sonst irgendwas bei dir verändert?, das es jetzt wieder schlimmer geworden ist
#3Nein ich wüsste nicht was sich verändert hätte.
Am Donnerstag geh ich eh 8 Wochen stationär auf Therapie- ich freu mich. Das ist meine Chance.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es wieder besser wird. (Mit oder ohne Fluoxetin)
Am Donnerstag geh ich eh 8 Wochen stationär auf Therapie- ich freu mich. Das ist meine Chance.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es wieder besser wird. (Mit oder ohne Fluoxetin)
#4Hallo 
liebe Grüsse

Üppig zu frühstücken, also wirklich gut zuhauen. Ich habe dann ewig keinen Hunger bzw. Appetit. Und wenn doch, dann esse ich bisschen Süssigkeiten oder Obst oder ein Brot und das wars.Womit habt ihr die FAs in den Griff bekommen und das Gefühl daunerd essen zu müssen?
liebe Grüsse

Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#5Habe momentan ein ähnliches problem.....habe vor einigen Wochen Cipralex wg Depressionen und B* und leichter Sozialer Phobie verschrieben bekommen( 10 mg) . 2 Wochen lang hat es unglaublich gut gegen alle genannten Symptome geholfen, und dann war die Wirkung plötzlich verpufft......
#6Mir helfen die fluctine sehr gut.
Seit 2 Wochen nehme ich gleichzeitig die Pille und mir ist immer leicht flau, hab Schlafstörungen und einen extrem Schwachen Kreislauf bzw. Leicht Kopfweh.
Kann das eine Wechselwirkung sein?
Seit 2 Wochen nehme ich gleichzeitig die Pille und mir ist immer leicht flau, hab Schlafstörungen und einen extrem Schwachen Kreislauf bzw. Leicht Kopfweh.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
#7HalloRosenquarz hat geschrieben:Mir helfen die fluctine sehr gut.

Was steht denn in den Packungsbeilagen?
Ich glaube, wenn es Wechselwirkungen bei Pille gibt, kommt es sowieso auf die Pille an, also welche es ist. Fluctine zählt zu den SSRI (Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer oder so ähnlich). Schau mal danach in der Packungsbeilage bei der Pille nach, ob da was steht. Ich nehme auch ein SSRI-Medikament während meiner Schwangerschaft, also glaube ich nicht, dass es irgendwie schädlich ist, wenn Du Pille und das Medi gleichzeitig nimmst.
Vllt. sind es "einfach" nur Nebenwirkungen der Pille? Ich habe noch nie eine genommen, allerdings klagen meine Freundinnen über alle möglichen Nebenwirkungen, von Depressionen bis zu Kreislaufproblemen usw. Ehrlich gesagt bin ich auch so doof und weiß nicht mal, wie die Pillen wirken, aber wenn manche Schwangerschaft vortäuschen: Während der Schwangerschaft fühlt man sich leider hääääääufig echt mies und schlecht

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ne ... le-ia.html
LG
Vllt. steht da was, was Dir weiterhilft

Zuletzt geändert von CoCoRiCo am So Apr 29, 2012 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#8@cocorico:
ich habe auch während meiner gesamten schwangerschaft seroquel genommen. fluoxitin habe ich in abstimmung mit meiner ärztin am anfang der schwangerschaft abgesetzt. während der gesamten schwangerschaft hatte ich keine probleme und auch meine kleine hat sich ganz normal entwickelt und tut das auch jetzt (fast sieben monate später) noch immer.
liebe grüße,
jill
ich habe auch während meiner gesamten schwangerschaft seroquel genommen. fluoxitin habe ich in abstimmung mit meiner ärztin am anfang der schwangerschaft abgesetzt. während der gesamten schwangerschaft hatte ich keine probleme und auch meine kleine hat sich ganz normal entwickelt und tut das auch jetzt (fast sieben monate später) noch immer.
liebe grüße,
jill
#9@ Jill:
Dankeschön für Deinen Bericht. Freut mich, dass es euch beiden trotz Antidepressivum gut ging! Ich nehme auch Citalopram (SSRI) ein und soll die Einnahme nicht abbrechen. Und es scheint bei mir auch alles in Ordnung zu sein 
LG

LG
.Descartes.
.Descartes.
#10danke für deine antwort, ich war beim arzt, es liegt nicht an den medikamenten bzw. nicht an der pille - ich habe aufgrund von meiner darmgrippe einen sehr niederen blutdruck und deshalb ist mir auch so schlecht usw.
das hab ich nun schon seit 3 wochen, obwohl ich eigentlich keine darmgrippe mehr hätte...ich bin beim überlegen die fluctine abzusetzen...immerhin habe ich schon 11/2 monate ohne FA und K. geschafft, naja FAs kleine schon, aber kein K.!!
das hab ich nun schon seit 3 wochen, obwohl ich eigentlich keine darmgrippe mehr hätte...ich bin beim überlegen die fluctine abzusetzen...immerhin habe ich schon 11/2 monate ohne FA und K. geschafft, naja FAs kleine schon, aber kein K.!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN