..ein schlimmer Tag bei meiner Familie..

#1
Hallo...

weis eigentlich garnicht so richtig wie und wo ich anfangen soll :(
es ist im Moment so viel was ich irgendwie bewältigen muss.
was ich auch irgendwo schaffen möchte, aber ich komme immer mehr an meine eignen grenzen.
und reagiere dann über.
so bin ich eigentlich nicht :cry:

Vielleicht fang ich einfach mal an, ein wenig zu schreiben worum es geht.
Ich war seit langen das erste mal wieder bei meiner Familie zu besuch. (Ostern, 2 Tage)
Meine Mutter war selber nicht da. Sodass ich bei meiner Zwillingsschwester übernachten sollte.
Meine Schwester hat eine kleine Tochter, sie ist 5 und hatte sich rießig gefreut auf mich.
Ich mich auch auf sie.
Ja meine Schwester ist den Abend noch feiern gegangen. Und ich habe auf meine Nichte aufgepasst und hab dann angefangen ihre Wohnung aufzuräumen um ihr eine freude zu machen und am nächsten Tag kein Stress zu haben.

Nach 2 stunden kam sie dann aber schon wieder, war halt sauer weil sie von ihrer Freundin sitzen gelassen wurden ist.
Es war dann so gegen 2 Uhr morgens.
Ich selber kam nicht wirklich zur Ruhe.
Und meine Schwester fing dann an bis ca. 6 uhr ihre ganzen Probleme mir zu erzählen. Von rießen Schulden bis zum Schwangerschaftsabbruch und beschimpfungen gegenüber unseren kleinen Schwester bis zur Mutter und wie schlimm doch alle sind und keiner zu ihr steht.

Ich hab eigentlich die ganze Zeit nur zuhören müssen und versucht so viel wie möglich zu schlucken.
Weil wenn ich was dazu sagen wollte, ging es, nee du hörst mir jetzt erst zu, und ich sag dir so wies ist!
ich weis das es eigentlich kein Sinn macht mit meiner Schwester groß zu reden.
Hab desswegen auch kaum kontakt. Aber da kam ich nicht drum herum.

Jedenfalls so gegen 6 uhr morgens, waren wir beim Thema psyche. Sie erzählte von ihren Ex, der wohl auch Psychisch Krank ist.
Ihre Meihnung dazu war. Wer psychsch krank ist, ist selber dran schuld. is ja alles nur gespielt. Muss nochmal richtig auf die schnautze fallen, damit er im Leben klar kommt, und soll halt dann zusehen wie er zurecht kommt.
naja ich glaub ihr könnt euch vorstellen wie ich gekocht habe. :evil:

( zu mir kurz, bin seit ca. 12 Jahren in Behandlung wegen Bulimie, Persöhnlichkeitsstörung und einer posttraumatischen Belastungsstörung. Und wohne seit ca. 10 Jahren schon nicht mehr zuhause. Bin mit 14 zuhause ausgezogen, um in eine Therapeutische WG zu ziehen )

ok. wieder zu der Situation mit meiner Schwester. Ich hab dann gesagt, so jetzt hörst du mir zu!
Ich sag dir nur ein was. Ein kleines Kind was sex. m*ssbr**ch wird, ist selber schuld und muss nochmal richtig auf die schnautze fallen und muss dann noch zu sehn oder was? Ich wusste das es hart war was ich sage, aber ich wollte das sie aufhört so zu reden und ich wollte ihr die Wahrheit vors Gesicht halten warum man evt. psychisch krank wird. und das es nicht einfach nur rumgespinne ist.

Ich konnte nicht mehr.
ich hab angefangen meine sachen zu packen, ich wollte nur noch raus! ich hatte Angst das ich die kontrolle verliere und wollte nicht das meine kleine Nichte von dem Streit mitbekommt.
Meine Schwester hat sich dann vor die Stuben Tür gestellt und hat mich beschimpft was ich jetzt hier für eine Show abziehe und das sie mich jetzt nicht raus lässt. Ich hab immer wieder nur gesagt, lass mich bitte raus. Ich will raus!! sie knallte mir noch weitere sätze an den kopf, wie na dann bring dich doch um, bring dich um, na tust du jetzt nur wieder so, du bist für mich gestorben, das ist mein schlimmster Tag, was tust du mir hier nur an?

Ich kam nicht mehr klar, hatte vor Angst schon halb geschriehen, das sie mich bitte raus lassen sollte. Hab dann nur noch rot gesehen, hab sie angefangen zu hauen und an den Haaren zu ziehn.
ich war selber sehr erschrocken über mich. ich hab noch nie jemanden etwas getan, geschweige denn geschlagen. Ich war fix und fertig. Meine Nichte war auch wach gewurden, die natürlich auch weinend vor der tür stand.

Es war der Horror :cry: !!!!
Meine Schwester rief meine Mutter dann an, sie soll mich so fort holen.
die dann relativ schnell da war. Aber es ging weiter.
Meine Schwester schrie nun rum, wir sollen uns bloß raus machen und abhauen und das wir uns nie wieder sehen lassen sollen. Ich wollte mich bei meiner Nichte noch verabschieden um sie auch etwas zu beruhigen, aber meine Schwester kam aus den Bad raus geschossen und sagte Nein das kannst du vergessen, du sagst ihr nicht Tschüß. Sie Schickte meine Nichte wieder in ihr zimmer.
Es tat mir so weh, für die kleine , die überhaupt nichts dafür konnte.

wir sind dann los. Ich war völlig fertig, konnte kaum noch stehn, kam kaum noch normal Luft, hab nur geweint. Meine Mutter sagte nur, ich soll es mir nicht so zu Herzen nehmen, sie macht das mit den meisten so, auch mit meiner Mutter.
Aber ich kann das nicht!
Mich hat es die ganze Woche noch begleitet, verstehe immer noch nicht warum? und kann meine Wut kaum zügeln. Reagiere einfach über. Bin Körperlich fertig, mir fehlt die kraft und die Nerven meine Arbeit ordentlich zu erledigen. Ich komm innerlich nicht zur Ruhe, bin die meiste Zeit nur am weinen. Der Druck ist extrem groß. Mein Essverhalten geht garnicht.
Ich bin gott sei dank in ambulanter Behandlung. Mein kleines Helfernetz ist für mich da. Worüber ich sehr froh bin. Aber grade wie jetzt, die Abendstunden allein zu sein, ist nicht so leicht.

es tat gut es jetzt erstmal nieder zu schreiben. Und vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Situation da auch mit machen müssen. Vielleicht habt ihr tipps, Wie ich damit besser zurecht komme.
Was hat euch geholfen bzw. wie seit ihr damit umgegangen?

ok. dann Danke erstmal
lg. Betti 23

Re: ..ein schlimmer Tag bei meiner Familie..

#2
Hi Betti!

Ich war (Gott sei Dank) noch nie in so einer familliären Situation, so wie du es beschrieben hast. Dennoch wollte ich dir kurz antworten - damit du weißt dass jemand deine Geschichte gelesen hat, an dich denkt, und dir Kraft schickt!
War deine Schwester denn immer schon so? Und was ist mit ihren Mann? Kannst du vielleicht mit dem reden, dass wenigstens die Kleine in Zukunft bei sowas rausgehalten wird?!

WÜnsch dir alles Liebe und hoffe, dass du nie mehr in so eine Situation kommst!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: ..ein schlimmer Tag bei meiner Familie..

#3
Wow Betti... das hört sich echt furchtbar an. Deine Geschichte hat mich ziemlich berührt und ich fühle mit dir. Vorallem dass mit deiner Nichte tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass sich die Wogen zwischen euch irgendwann glätten und du den Kontakt zu dem Kind nicht verlierst. So wie es sich anhört, hängst du ziemlich sehr an dem Mädchen, oder?

Ich finds aber trotzdem gut, dass du deinen Ärger nicht einfach runtergeschluckt hast, sondern die Berechtigung von psychischen Krankheiten und deine Meinung verteidigt hast. Dass das Ganze dann so eskaliert ist, ist wirklich schlimm.

Mich nerven solche Ansichten auch extrem, dass manche Menschen glauben, wenn jemand eine psychische Krankheit hat, tickt er nicht mehr ganz sauber, ist selber schuld, wird nie wieder "normal" und ist eh verloren. Sowas ist nicht nur verletztend, sondern definitiv auch schlicht und weg falsch. Trotzdem sind einige Leute ziemlich immun in solchen Ansichten und lassen keine andere Sichtweise zu.

Warum mauert deine Schwester so? Hat sie das Gefühl, nicht ernstgenommen zu werden in ihrem Leiden? Fühlt sie sich dir gegenüber irgendwie benachteiligt?

Und seid ihr eigentlich eineiige Zwillinge?

Viel Kraft wünsche ich dir für diese schwierige Zeit. Alles Liebe.

Re: ..ein schlimmer Tag bei meiner Familie..

#4
Hallo Louve,

erstmal vielen Danke das du mir geantwortet hast.
Auch danke für die Kraft !
Ich kann sie im Moment sehr gebrauchen.

zu meiner Schwester...nein sie war nicht immer so drauf. Ich hab das Gefühl das ihr verhalten immer schlimmer wird. Ich hab das meiste auch immer nur Kurz mitbekommen übers telefon.
aber selber dabei noch nicht.
Ich hatte vor ein paar wochen schonmal einen Streit mit meiner schwester, wo es auch um meine Erkrankung ging. Da haben wir aber nur Tel.
Hat auch gereicht ! :evil:
Aber ich konnte dann einfach auflegen.
Sie wollte mir klar machen das ich die jenige bin, die an allen Schuld hat.
Mir gingen oft diese Gedanken im kopf rum! Hatte lange große Schuldgefühle gegenüber meiner Familie. Aber ich kanns nicht mehr rückgangig machen.
Und ich denke mittlerweile etwas anders drüber.
Für mich war es Notwendig etwas zu tun, um das ganze zu verarbeiten. Ich wollte auf den Satz das ich schuld sei, nicht weiter eingehen. Hab dann den Anruf beendet.
Hätte auch da keinen Sinn gemacht das mit ihr aus zu diskutieren.

Ich hatte schon ein komisches Gefühl zu ihr zu fahren und dort zu schlafen.
Habs eigentlich auch nur wegen meiner Nichte gemacht, weil wir uns lange nicht gesehen haben und ich weis das sie oft nach mir fragt.

ja mit meiner Schwester: ich glaub sie ist einfach völligst überfordert mit allen. extrem eifersüchtig
und kommt wahrscheinlich im kopf auch nicht mit sich klar, sucht ne menge Bestätigung durch verschiedene Partner.
Es ist nicht so das ihr keiner helfen will, aber die ganze Hilfe lehnt sie ab,
außer wenn die kleine zur Oma soll.
Aber es ist GUT das sie zur Oma muss/darf.

Es tut mir halt sehr weh für die kleine Maus.
Aber gut ich hab nun schon wieder so viel geschrieben.
Aber irgendwie machts auch etwas leichter.

Ja, ich würde mir auch wünschen das ich sowas nicht nochmal mitmachen muss.

und dir liebe Louve auch alles Gute und Danke
lg. Betti 23

Re: ..ein schlimmer Tag bei meiner Familie..

#5
Hallo Rachel,

Danke auch dir erstmal. Ja, das war schon ein mächtiger Hammer zu Ostern.

kurz zu deinen Fragen : nein, wir sind Keine eineiigen Zwillinge,
und ja die kleine bedeutet mir sehr viel, war damals bei der Geburt dabei.
Leider bekommen wir beide nur sehr wenig von einander mit, aber ich weis das sie ganz oft an mich denk und mich wahrscheinlich genauso lieb hat, wie ich sie.
und ich hoffe für uns, das nun dieser wenige kontakt nun nicht auch noch verschwindet.

Ja, in ihrer Meihnung scheint sie ziehmlich fest gefahren zu sein. Leider sind ihre Aussagen dazu sehr verletzent.

Ich denk auch das sie sich benachteiligt fühlt, warum genau, weis ich nicht. Eigentlich gib es dazu auch keinen Grund.
sie bekommt finanzelle hilfe und unterstützung von meiner Mutter, wenns eng wird. Meine Nichte bekommt viel von der Oma. Sie ist oft bei der Oma. Meine Schwester würd überall hingegfahren, wenn sie das will. :roll:

aber so richtig wissen, warum sie so ist, weis ich nicht.
tut halt weh...

danke dir und auch alles gute für dich liebe Rachel
lg. Betti 23