meine Klasse - brauche dringend euren Rat

#1
hi,

ich habe von meiner Freundin gehört das die anderen Schüler aus meiner Klasse über mich reden. Sie ist schon 2 mal angesprochen worden weil ich so abgenommen habe. Sie meinen ich bin Magersüchtig und flüstern immer hinter meinem Rücken.

Was soll ich jetzt machen wenn mich die anderen drauf ansprechen? Ich habe nicht mehr/weniger Bulimie als zuvor auch. Im Gegenteil, übern Sommer habe ich meine FA's besser im griff. und ich kann schon seit 4 wochen mein Gewicht halten.

Ich schäme mich so. Ich will nicht das sie denken ich habe Magersucht. Was soll ich ihnen sagen?

gvlg,
eure verzweifelte Menschenkind

#2
hmm, wieso schämst du dich für deine essstörung?

ich wurde mal von einer sportlehrerin, der ich es aufgrund meiner körperlichen beschwerden egsagt hatte, angesprochen, dass ich mich mal umschauen solle... und dann kam die frage, was ich wohl glauben würde, wer normal essen würde und keine psychischen probleme hätte...

naja, es ist unschön, wenn andere hinter dem rücken über einen reden, das stimmt woh

aber kannst du es nicht als schranke sehen? ist es nicht schlimm,w enn andere erkennen, dass du krank bist? wäre es nicht ein warnsignal, was für deinen körper dagegen zu unternehmen?

mir war sowas früher auch unangenehm, aber inzwischen stehe ich dazu... es ist nix, wofür man sich wirklich schämen muss

#3
hey..
also vorweg: Schämen brauchst du dich für nichts..
Ich weiss nicht, wie ich dir helfen soll, aber ich würde versuchen ihnen mitzuteilen, dass du dich so einfach mit deinem Gewicht wohler fühlen würdest und nicht Magersüchtig bist und sie dich einfach in Ruhe lassen sollen =/
Hast du denn sehr viel abegnommen? =/

#4
vielen dank für eure aufbauenden, lieben worte!

also ich habe im sommer *kg abgenommen, finde also nicht so viel. aber ich war zuvor auch schon recht dünn.

ach *seufz*.. ich weiß einfach nicht wie ich reagieren soll :oops: wie soll ich mich verteidigen?....

ich würde niemals zugeben das ich an einer ES (bulimie) leide. magersucht hab ich schon gar nicht!!

[bitte keine zahlenangaben]

#5
Hallo

Hmm also meine meinung über lästernde Schüler ,insbesondere Mädchen,
schlicht und einfach Neid

Nicht auf Deine Krankheit (da sie es ja nicht sicher wissen)sondern auf Deine Figur,und alles was anders ist als allgemein ist angreifbar.

Meine Schwester mußte immer n doofen Spruch lassen da war ich noch MS (also echt Rippchen)sie hat eine Frauliche GUTE Figur wie ich finde mit J.Lo. Popo ,mußte mir aber ständig sagen das ich ja gar kein Arsch inner Hose hab etc.
Bei einer Auseinandersetzung sagte ich Ihr irgendwann mal das sie sich Ihre Kiste doch mal anschauen sollte (was böse war)
Später gestand sie mir das sie auch lieber tauschen wollte

Was ich damit sagen will egal wie Du jetzt reagierst geredet wird immer ,doch wie gesagt das Selbstbewußtsein fehlt bei vielen hier,denk Dir doch innerlich leckt mich ,mach Dich rar so das alle vor Neid platzen.

Was ich damit nicht sagen will ist das Du Deine Gewichtsabnahme nicht im Auge behalten solltest.
Es ist wichtig das Du Dich wohlfühlst und mit Angst geht das nicht.

viel Glück
niki

#6
Das ist sogar ganz bestimmt Neid! Ist bei mir in der Klasse (und überhaupt in der Schule) nicht anders!
Über die dünnen Mädchen wird pausenlos hergezogen - seltsamerweise immer von den dickeren.
Ich bin genau dazwischen - nicht dünn, aber auch nicht mollig - also neutral :D
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#7
Sag ihn nichts.
Auch wenn sie denken du hast Magersucht, lass sie reden.
Ob es neid ist, doer sich sorgen machen, Ich weiß net!
Würde mcih nur nicht unbediengt rechtfertigen vor denen

#8
hey menschenkind!
au weia, das gerede kenn ich...
die ersten paar jahre am gymnasium wars noch nicht so schlimm, weil ich da geturnt und voltigiert hab und die anderen das wußten, und als turner ist man halt dünn :roll:
aber ich hatte mit 13 nen unfall und hab aufhören müssen, hab zwar weiter sport gemacht, aber eben ballsport und so, und als sich mein körper verändert hat (ohne das training, das er jahrelang gewöhnt war) bin ich so richtig in die ms gerutscht: kaum gegessen und sport sport sport...
manchmal bin ich beim schulsport oder training umgekippt, dann mußte ich ins krankenzimmer, ob auch alles okay ist, war so ne regel bei uns. und die regel schreibt auch vor, daß ein anders mädchen mitgehen muß! - da ich keine freundinnen hatte, wars halt immer wer anderer, und die haben natürlich rumgetratscht, was die schwester zu mir gesagt hat, da kam recht bald das gerücht auf, ich sei ms... obwohl die schwester meinte, das sein pubertätsbedingte kreislaufstörungen... naja.
ein paar mal hab ich mitgekriegt, daß über mich geredet worden ist, auf sportwoche wenn meine zimmerkolleginnen schoko oder so gegessen haben kamen dann meldungen wie: magst du auch? ach nee, du ißt ja nix. hihihi, kicher, is das witzig!
ganz schön verletzend. ich hab aber nie etwas dazu gesagt, dachte mir, wenn ich nicht drauf eingehe hören sie vielleicht selber auf zu tratschen... nun, haben sie nicht, aber ich hab gelernt, nicht mehr hinzuhören. das mit dem neid stimmt übrigens: die schlimmste war ein mädel, das echt sehr üg war, die war am gemeinsten!

was ich dir sagen will: erstens wird dich sicher niemand direkt darauf ansprechen, den mut hat doch letztendlich niemand! und zweitens: getratscht wird immer und überall, nicht nur in der schule, unddas beste mittel gegen gerüchte ist, nicht darauf zu reagieren. indem du nämlich reaktionen zeigst gibst du zu, daß doch etwas wahres daran ist - also, auch wenns schwer fällt: laß sie reden, denk dir, die sind neidisch und haben keine ahnung, ist doch eigentlich bedauernswert. sei froh daß du eine freundin hast, das macht es bestimmt leichter!

alles liebe, und kopf hoch!
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"