Hallooo,
ich bin neu hier im Forum und irgendwie ist es mir schon peinlich, hier überhaupt was zu schreiben - das mag für euch vielleicht verrückt klingen, aber ich verdränge meine Probleme schon so lange, dass es mir komisch erscheint, überhaupt richtig bewusst darüber nachzudenken und das ganze dann auch noch in Worte zu fassen.
Warum ich gerade hier schreibe: das mit den Gefühlsschwankungen kenne ich nur zu gut. Mal fühle ich mich stark und überlegen, das andere mal schwach, klein, hässlich. Und die jeweilige Stimmung scheint völlig aus heiterem Himmel zu kommen.
Wie wurde bei euch festgestellt, dass ihr manisch-depressiv seid? Wie macht man fest, ob ich einfach ein launischer Mensch und eine kleine Zicke bin, oder, ob das Ganze Ausdruck einer Persönlichkeitsstörung ist?! - Ich frag mich das ehrlich gesagt schon lange (bin jetzt 23, die Depressionen und Stimmungsschwankungen haben so mit 15 angefangen, Bulimie hab ich seit ich 19 bin) und habe mich nie wirklich getraut, meinen Psychiater oder Psychologen darauf anzusprechen. Nur online hab ich mich mal informiert, aber ich kanns nicht ganz einschätzen....
Naja, so viel mal von mir- eigentlich bin ich ja weitaus kommunikativer und würde nicht ne halbe Stunde brauchen, um so n paar Sätze da hinzuklatschen...
Aber obwohl ich schon so lange "krank" bin, fällt es mir sehr schwer, mich als "Kranke" zu sehen und dann auch noch so offen über sowas zu schreiben - bin eigentlich nach außen eher immer so der Typ souverän, intelligent, schlagfertig, mit großer Klappe und noch größerem Ego.