Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#246
Wäre er jetzt mein normaler Hausarzt, würde ich das sogar eventuell in Erwägung ziehen, aber er ist von einem ganz anderen Fachbereich, da sind die Hemmungen gleich viel größer. Nachher würde er nur fragen, ob ich ein Problem mit dem Essen habe und in Behandlung bin, ich mein, was soll er auch sonst sagen zu so einem Thema? :?
The best and most beautiful things in the world cannot be seen or even touched - they must be felt with the heart.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#247
hey, hab schon ne weile nichts mehr geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen. aber heute ist schon wieder etwas passiert, dass muss ich jetzt los werden, weil es mich den ganzen Tag verfolgt.

Heut beim einkaufen mit ner Freundin. Ich brauchte noch Kaffe und hab mir daher die Marke, die ich immer trinke genommen und in den Wagen gepackt. Dann schaut sie mich an und meinte irgendwas von wegen Reportage und in vielen Kaffeesorten ist 10% Zucker drin. Tja, da muss ich gestehen- das wusste ich nicht- eigentlich achte ich auf sowas, aber bei Kaffe habe ich im Leben nicht an Zucker gedacht!!! und vor allem ist es so eine teure Marke und die ist auch recht stark! naja jedenfalls meinte ich auch das zu ihr, und da sagt sie allen Ernstes " ja ja siehst du und da wundern sich die Leute, dass in Deutschland soviel Übergewicht ist, wenn se alle den Kaffee mit Zucker drin trinken- ohne es zu wissen! ich wusste echt nicht, was ich da sagen sollte und fühlte mich einfach nur nur noch wie die kleine rollende Tonne- bloß weg hier und so schell wie möglich vergessen. Nur leider wiederholt sich der Satz seitdem ständig in meinem Kopf.
Es ist furchtbar wie schnell einen Leute die nichts von der Krankheit wissen aus dem Gleichgewicht bringen können.

Neulich habe ich auch eine Geburtstagstorte bekommen.. ihr könnte euch ja vorstellen, was am selben abend mit dieser Torte passiert ist... ja und nun versteck das mal vor denjenigen die dir diese torte geschenkt haben. Ich war ja schon froh, dass sie mich die nächsten tage nicht besucht haben. Dann 4 oder 5 tage später, treffe ich sie und die fragt natürlich nach der torte... wie peinlich. mir fiel nichts besseres ein als zu sagen, ich hätte täglich ein stück gegessen... da schaut sie mich auch noch erstaunt an und fragt mich wie ich das nur geschafft habe!!!! keine ahnung, ich frage mich auch wie ich die fette torte innerhalb von 5 minuten verputzen konnte

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#249
@sourire: ist ja auch verständlich dass du erst mal ein bisschen skeptisch bist. aber manchmal muss man eben solche fragen auch als wirkliche fachliche sorge annehmen. ist ja auch ein besseres gefühl wenn man weiß dass der arzt sich wirklich interessiert hat, und nicht dass er einfach nur blöde fragen stellen wollte ;)

@ItalianAngel: ich kenne es gut dass mir leute etwas selbstgebackenes schenken und ich mich trotzdem nicht zurückhhalten kann - da ist das schlechte gewissen dann immer am stärksten. aber was soll man tun, so ein großer leckerer kuchen oder eine schachtel kekse ist wirklich schwer aufzuheben für bulimiker... :roll:

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#252
nelly naturmaedchen hat geschrieben:Puhh heute ist in Religion etwas Komisches passiert.
Wir haben gerade über Glück geredet u dass das Hauptlebensziel jedes Menschens Glück ist.
Der Lehrer hat die Frage in den Raum geworfen, ob das stimmt.
Ich: "Naja, aber sagen wir mal, - ich weiss, das Beispiel ist komisch - ein Mensch schneidet sich selbst, fügt sich selbst Schaden zu, dann will er in dem Moment nicht glücklich sein. Aber indirekt schon. Das ist komisch zu erklären. Jeder hat da seine andere Definition."

Der Lehrer: "Ja, wenn das so ist" - greift sich an den Kopf und dreht den Finger - "dann sag ich schon, dass das nicht normal ist. Also da haben wir es schon mit einer psychischen Störung zu tun."
(so ungefähr hat er das gesagt)

Dadurch gab es dann eine Diskussion u eine Klassenkameradin hat sich aufgespielt, dass sie ja Freunde hat, die sich ritzen würden, dass sie dadurch ach so toll bescheid wüsste, hat aber soo einen Mist dahergeredet.
Der Lehrer hat gesagt: "Ja, wenn ihr merkt, mit einem von euren Bekannten ist etwas nicht in Ordnung, dann fragt ihn doch mal direkt: Hast du schon einmal daran gedacht, dich umzubringen? Die meisten Leute, die Suizidgedanken haben, wollen dass man sie fragt und konfrontiert!"

Ich bin mit meinem Riesenpflaster am Arm dagesessen "hab mich am Bügeleisen verbrannt" und dachte nur so: ?! Nein ?!

Einige Klassenkameraden meinten dann sogar, es zeuge von Dummheit, sich selbst weh zu tun.
Lehrer: "Da gibt es mehrere Aspekte. Kindheit, Vernachlässigung, evt. Sexualität, Beziehung..etc."
Klassenkameraden: "Und Dummheit!" Aber das waren Mädchen u die haben das ernst gemeint. Wir reden immer auf einer ernsten Gesprächsbasis.

Sry, ich musste das loswerden.


Und am besten: Es läutet, der Lehrer geht aus der Klasse raus, ich esse gerade einen Apfel, der Lehrer dreht sich nochmal um, sagt:"Ja, ´das mit dem Glück ist so eine sache, wir wissen ja, wir sollten nicht essen, weil wir ja eh schon wissen, - bisschen zu viel hier und da...aber wir tuns dann doch immer wieder"

Meine Laune war im Keller. Obwohl das alles nichts mit mir zu tun hatte.
Mir sieht man meine Fassade ja nicht an.
Ich bin zwar stark untergewichtig, aber "ich bin ja von Natur aus so" :roll:

Sry, dass ich das hier so zuspame. Tut mir leid
Das war aber ein total blöder Spruch von dem Lehrer. Wir tun uns das ja an? Essen ist was natürliches, was unsere Gesundheit erhält (ja unsere vllt nicht, aber das sollte es eigentlich).
naja zu dem selbstverletztenden verhalten kann ich nichts sagen, denn ich mache es nicht und hoffe werde nicht sowas tun (aber man hat ja dazu gelernt, sag niemals nie). allerdings finde ich es als "dumm" zu bezeichnen nicht das richtige wort.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#253
milena hat geschrieben:eh klassiker...aber trotzdem heute wieder gehört


ich"...Du weisst, ich hab probleme mit meinem körper"

freund: "mach doch einfach sport..dann fühlt man sich besser...hast du das schon probiert."

ne bin ich noch nie drauf gekommen!.... :roll:

ich weiss eig es ist nur gut gemeint,aber naja....
achja das kenn ich auch. mein freund sagt auch immer, ich soll einfach normal essen und weiterhin sport machen und nicht so viel an essen und diäten denken.
Der Rat an sich ist nicht falsch und gut gemeint. Und ich weiß selber dass es das beste wäre. Nun stellt sich die Frage, wie man das anstellen soll, manchmal krieg ich das vllt mal ne woche genau auch so hin..ja aber dann..merke ich immer wieder dass ich doch eine diät brauche, weil mein gewicht sich sonst nicht verändert ...usw.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#254
Dreamdancer hat geschrieben:
Keiko hat geschrieben:Ist eigentlich die ganze Welt gestört?
Denk ich auch oft genug :roll:


Bei mir war letztens auch toll, gemeinsames Kochen mit Freunden (ich fand es eh schon schwer, mich dazu zu überwinden).
Und dann hat der Freund meiner Freundin noch die ganze Zeit mit mir darüber diskutiert, dass ich Vegetarierin bin, und wollte von mir alles mögliche wissen, was ich denn esse, und ob es mir schmeckt, und dass ich doch eh ein Kaninchen bin, wenn ich mich so ernähre, und redete dann über Mangelerscheinungen, da habe ich ihm dann gesagt, dass man gegen Eiweißmangel z.B. Tofu essen kann oder Linsen, und seine großartige Schlussfolgerung war dann:
Dir kann das Essen ja so keinen Spaß machen.
Mhh ja, hat er an sich schon gut getroffen, nur dass es nicht unbedingt daran liegt, dass ich Vegetarierin bin 8)
Ich fand das Essen sehr anstrengend, vorzugeben, dass ich normal bin, und mir dann trotzdem noch die ganze Zeit anhören zu müssen, wie meine offizielle Essversion runtergemacht wird.
Und mein Freund, der ja Bescheid weiß, saß daneben und dachte sich wohl auch so seinen Teil.

Besagte Freundin samt Freund haben auch anscheinend in ihrer Beziehung beide etwas zugenommen, weil sie ihr Essen ja genießen können, was ich denen auch gönne, aber dafür halten sie mir oft genug vor, dass ich ja meine Figur nur halte, weil ich ja eh keinen Spaß am Essen habe.
das find ich ja auch immer nervig. ich bin auch vegetariar und muss ständig die ganzen vorurteile anhören. dabei denk ich mir immer, die wissen wahrscheinlich garnicht was sie mti dem essen sich und der welt antun (abgesheen vom dem sterben der tiere, was ich am schlimmsten finde). und fehlende nährstoffe und dies und das. gut das is tnicht falsch, aber vo der es hatte ich auch keinen mangel an nährsotffen als vegetarier also hat es damit wohl auch nichts zu tun!

ich hasse das thema, weil alle immer dagegen sind. und manche fragen nur blöd warum man vegetarier ist. ich denke mir dann immer, ist es denn nciht ein grund genug, dass dafür tiere sterben? braucht mein körper vergoßenes blut um sich am leben zu erhalten?
wir akzeptieren doch auch die fleischesser, ich hasse es fleischmahlzeiten vorzubereiten. ich finds ethisch nciht richtig und ecklig ist das auch und es stinkt.
und man tut es trotzdem um dem fleischesser den gefallen zu tun.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#255
Echt schlimm, was man hier so liest. Überhaupt, wenn es um Mütter, macht es mich stutzig wie viele eigentlich kritisierende Bemerkungen bezüglich Gewicht ihrer Tochter fallen lassen, und was sie dann damit anrichten.
Und das viele diese Sachen sagen, obwohl sie genau von der Essstörung wissen.
Naja, meine Mutter ist auch so (man muss dazu sagen, dass sie selbst ziemlich abgemagert aussieht und wahrscheinlich ein Essproblem hat, auch wenn ich ihr bisher noch nichts nachweisen konnte, grr.. :x ) Aber sie weis nicht von meiner Bulimie (hab non purging), zum Glück. :|

Als ich noch untergewichtig war, war ich einmal bei Tally Weijl einkaufen, mit meiner Mutter.
:? Probiere eine Jeans an, alle anderen waren mir zu groß.
Dann stehe ich vor dem Spiegel und frage (warum frage ich das auch, wenn ich eh weis, wie sie ist?? :? ): Mom, sehe ich in der Jeans fett aus?
:x Und sie: Das ist halt deine Figur. :x
Da fühlte ich mich gleich viel besser (..) :evil:

Ein anderes Mal kam ich von der Schule heim. Ich hatte in meinem Schreibtisch Jausenbrote versteckt, die ich nicht essen wollte; natürlich bereits extrem verschimmelt :o
Als ich eben heimkomme, sagen mir meine Eltern das sie die Brote gefunden haben.
Ich weis gar nicht, was ich sagen soll, wie ich mich am besten rausrede.
Brauche ich gar nicht, denn meine Mutter sagt bereits: "Gib es zu, du hast dir stattdessen Muffins am Schulbuffet gekauft."
Und ich, "Ja Mom." :shock: Frechheit! Ich bin untergewichtig u soll mich von Muffins ernähren?! :shock:
Noch dazu hatte ich die Jause ja nur versteckt, weil meine Mutter einmal beim Anblick meiner vollen Jausenbox sagte:
"So ausgehungert siehst du aber nicht aus. :oops: Ich glaub kaum, dass du den ganzen Vormittag bis zum Mittagessen fastest. Du kaufst dir nach der Schule doch was Süßes!" :x
Ich hab mich verteidigt, doch sie glaubte mir nicht. :evil: Und weil ich es nicht aushielt, dass sie mich wegen etwas, was gar nicht stimmte, fertigmachte, versteckte ich die Jause im Schreibtisch.

:cry: :cry: :cry: :cry:
Nichts besonderes los, nur die ewigen alltäglichen Leiden
cron