Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#301
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin froh die Nacht überstanden zu haben und den ersten cleanen Tag verbuchen zu können. Das Monster ist leider gleich mit mir aufgestanden =/
Klar, wir wissen, es wird immer wieder hervor kriechen aus seinem dunklen Versteck aber je mehr wir ihm die Stirn bieten und uns alternativen zu diesem FALSCHEN Freund suchen (denn das Monster gibt ja vor unser Freund, ja sogar unser einziger Freund zu sein)
Genau das tut es gerade!!! Es redet mir ein ich würde es BRAUCHEN! Dabei muss ich nur in mein Tagebuch schauen um zu sehen, dass die glücklichen Tage KOTZFREIE TAGE sind! Ich will mir einen weiteren glücklichen Tag schenken! Ich trete diesem Monster jetzt so was von ins Gesicht!!! Ich darf mir gutttun, glücklich sein, Spaß haben und selbst wenn es mir mal schlecht geht oder ich Langeweile habe: dann brauche ich keinen falschen Freund, der mir diese Situation „erhellt“, denn in Wahrheit verdunkelt diese verdammte Bulimie sie nur!!! Sie macht mir sogar Angst, weil sie unbändig und gierig werden kann und irgendwann dein Leben auffrisst. Nicht mit mir! So haben wir nicht gewettet! Und wenn es nur der heutige Tag ist, den ich noch schaffe, aber heute wird NICHT gekotzt. Und abends müssen wir hier dann aber echt eine kleine Party feiern ;-)
So ich mache mir jetzt erstmal ein gemütliches Frühstück, auf das ICH Lust habe und aus voller Lust genieße : ) Mir doch egal, ob die Monster nichts oder alles fressen wollen! Fakt ist, dass ICH es nicht will.
Ich BEWUNDERE dich, dass du in die Bäckerei gehst und einfach das kaufst, was du möchtest.
Da war ich auch sehr stolz auf mich – sonst bin ich auch eher weniger spontan mit dem Essen ;-) Der Kauf kam dadurch zustande, dass ich gemerkt hab wie die Bulimie und Magersucht sich zu verbünden beginnen, indem die MS wollte, dass ich zu wenig esse und die B, dass wenn ich Hunger kriege ganz viel fresse und dann k* und dann musste ICH mal wieder einschreiten! Und siehe da es hat geklappt. Das macht mir Mut für’s Frühstück – ohjaa ich zähle heute jede Mahlzeit als Erfolg!
Und dann, Mädels, haltet euch fest, dann habe ich sie mutig genommen, eine Walnuß drauf gelegt (sozusagen um dem Monster noch eine drauf zu hauen) und sie gegessen!!! HA!
Ich finde du kannst auch stolz auf dich sein, denn es geht nicht darum WIEVIEL du dir zugetraut hast zu naschen, sondern dass DU entschieden hast statt die Bulimie oder Magersucht gewinnen zu lassen. Wir dürfen auf unsere Stimmen hören, die Stimmen unseres Appetits und Körpers, auch wenn sie uns manchmal ängstigen (so geht es mir). Die Krankheit erscheint mir vertrauter als das normale Essen, das ist nicht nur traurig, sondern auch unsinnig, denn letztlich sind Bulimie und Magersucht viel beängstigender, wenn man sich die Folgen mal anschaut!!! Oder will ich an den Folgen sterben?! Wohl kaum!!!!
Liebe mary, danke für deine tollen und aufbauenden Worte – hat mir das erste Lächeln für diesen Tag auf’s Gesicht gezaubert ;-) Ich finde dein Vorhaben nächste Woche * Stück Kuchen zu essen, richtig toll! Ich glaube an dich, dass du es schaffst.
So, nun mache ich mir Frühstück. Auf geht’s.
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jan 19, 2012 8:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#302
Guten Morgen!

Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin dieses Threads.
Flieder, ich finde es klasse, wie du kämpfst, und wie du dich immer wieder deinem Monster und deinen Gefühlen stellst und so viele Pläne entgegensetzen kannst, wenn sie dir immer wieder zusetzen.

Mary, ich bewundere deine innere Kraft, die immer wieder aus deinen Beiträgen durchleuchtet.
Wie geht es eigentlich deinem kranken Pferdchen? Ich fand es super, wie du für dein liebes Pferd kämpfen wolltest.

Und gerade sitze ich hier und wäre fast meinem eigenen Monster erlegen, das mir sagte, ich habe doch noch soviel Essen da, dem ich ja gestern schon teilweise widerstehen konnte, dann könnte ich es ja jetzt alles reinstopfen.
Denkste, ich übe gerade, vorhandene Vorräte zu ignorieren und mich der Tatsache zu stellen, dass ich nicht machtlos gegenüber ein paar dämlichen Süßigkeiten bin, die noch in meinem Regal rumstehen.
In den letzten fünf Tagen hatte ich nur zwei Zwischenfälle und jedesmal danach wieder die Kurve kratzen können, obwohl noch etwas da war und ich hätte weitermachen können (früher wäre das immer zu einer Serie von FA ausgeartet, die so lange andauerte, bis nichts mehr da war, was ich hätte essen können).
Ich habe es satt, ganze Tage aus meinem Leben zu löschen, die nur aus Essen bestehen und sonst nichts.

Gerade versuche ich es wieder über die Schiene, Kinderlieder zu hören, die nur motivierende Elemente enthalten (sonst höre ich ja gern Musik, die mich immer weiter runterzieht). Und eine Zeile möchte ich mit euch teilen, die auch sehr gut auf alle Monster passt:
  • Riesen sind nur halb so groß,
    sind ja lange Zwerge bloß,
    Riesen haben Riesenangst,
    wenn man ihnen auf der Nase tanzt!
Ätsch, ich lasse mir von dem dämlichen Zwerg in mir drin nicht mehr einreden, dass er ein Riese ist, gegen den ich nicht ankomme.

Flieder, ich kann deine Gefühle betreffs Studienabbruch gut nachvollziehen, an diesem Punkt bin ich auch gerade.
Aber hallo, ich bin keine Versagerin, bloß weil ich nicht weiter studiere.
Ich habe so viele Pläne und kann so viele andere Dinge machen.
Momentan versuche ich gerade, wieder Fuß zu fassen in meinem alten Hobby, dem Reiten, und wieder ordentlich einzusteigen in den Freizeitreitbereich, und habe mich jetzt auf ein Praktikum beworben in einem Betrieb, wo ich dann Freizeitreitlehrerin werden könnte.

Und die letzten paar Jahre waren nicht umsonst, trotz Essstörung, immerhin habe ich in der Zeit eine Menge Lebenserfahrung sammeln können, habe einen Auslandsaufenthalt hinter mir, bin selbstständiger und erwachsener geworden.
Aber liebes Monster, jetzt brauche ich dich nicht mehr, du warst vielleicht zwischendurch eine Krücke zum Überleben, aber richtig leben kann ich mit dir nicht, und genau das habe ich jetzt vor. Und ich komme allein klar, ich bin jetzt stark genug!
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#303
Liebe Dreamdancer!
Danke für dein großes Kompliment, aber das kann ich nur zurückgeben. Zwei Zwischenfälle in fünf Tagen ist eine tolle Leistung und sich nicht von vorhandenen Süßigkeiten verführen zu lassen, ebenso! Ich finde es auch toll, dass du dich deinem Hobby wieder mehr widmest, denn wir sollten uns bewusst machen, dass uns die Ess-Störung auch die Freude an solch schönen Dingen raubt. Wenn man nämlich immer nur den Leistungsaspekt betrachtet, dass man mit Bulimie beispielsweise weniger Zeit und Motivation für wichtige "pflichtmäßige" Angelegenheiten - egal ob Alltag, Arbeit oder Studium - aufbringen kann, reicht dies tief im Innern nicht aus um damit aufzuhören. Ich habe mir zeitweise sogar selber ein Bein mit diesem Leistungsdenken gestellt, denn dann erschien mir die Flucht in die Krankheit um dessen Entstehung ich nicht gebeten habe, noch attraktiver. Statt einfach mal zu sagen "Stopp, genug für heute geschafft, jetzt ist Zeit zum Ausruhen" wählte ich FA/K.
Und die letzten paar Jahre waren nicht umsonst, trotz Essstörung, immerhin habe ich in der Zeit eine Menge Lebenserfahrung sammeln können, habe einen Auslandsaufenthalt hinter mir, bin selbstständiger und erwachsener geworden.
Schön, dass du nicht wie ich so oft in die Schwarz-Weiß-Malerei verfällst und ich kann dich da nur weiter ermuntern die kleinen Erfolge zu wertschätzen!
früher wäre das immer zu einer Serie von FA ausgeartet, die so lange andauerte, bis nichts mehr da war, was ich hätte essen können
Diesen Abgrund kenne ich leider auch (noch) allzu gut.. aber toll, dass du es da schon rausgeschafft hast. Ich bin auch froh die episodenartige, nahezu zwanghafte Bulimie überwunden zu haben. Aber die Zwischenfälle muss ich trotzdem noch deutlich reduzieren!

Leider hat mich das Monster heute morgen doch noch gepackt. Was war der Auslöser? Ich fühlte mich einsam, leer, wusste nicht wohin. Hatte überhaupt keine Idee, was ich machen soll und was der Tag mir bringt. Die leckeren Nahrungsmittel, die MIR und nicht dem Monster gehören habe ich verschont. Das finde ich gut von mir, denn es zeigt mir, dass ich nicht völlig machtlos bin! Gut finde ich außerdem, dass ich den Zwischenfall nicht als Anlass genommen habe mich nun diesem Sumpf hinzugeben, weiteres Fresszeug einkaufen zu gehen, zu Hause zu bleiben und einen Bulimie-Tag zu veranstalten! Nein, ich habe mich hübsch gemacht - so richtig ;-) - mir noch ein Lunchpaket gemacht habe (ich glaube wieder ein zu kleines, aber egal dann hole ich mir auf jeden Fall noch was in der Caféteria, versprochen!!) und dann zur Uni gefahren bin. Dort wollte ich dann meinen essay ausdrucken, den ich gestern abend sogar mit Freude und Elan um 23 Uhr geschrieben habe, obwohl das Monster gebellt hat. Leider wurde das essay nicht auf dem Stick gespeichert :-( So muss ich es jetzt nochmal schreiben, aber ich will mir das jetzt verzeihen! Jeder macht Fehler und das ist nur eine kleine Hausaufgabe, die ich jetzt problemlos nachholen kann. So jetzt bin ich fertig: hat zwar eine Stunde gedauert, aber ich bin nun echt stolz : )
Habe zwar immer noch etwas Angst vor dem Tag, alles wirkt so grau, regnerisch, trist auf mich und auf die Einsamkeit nach der Uni freue ich mich auch nicht unbedingt. Aber ich versuche es dennoch in meinem Inneren bunt zu machen und ich überlege mir jetzt schon mal ein paar Ideen, was ich nach der Uni machen kann (für Vorschläge bin ich auch offen :-) ):
- Bücherei
- etwas leckeres Kochen
- Maniküre, Pediküre :-D
- lustige online-games, warum nicht?
- malen..
- laut Musik hören!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#304
Ich stehe gerade wieder kurz vor der Abwärtsspirale : (
Bin depri, fühl mich allein, hilflos und würde mich am liebsten in die B zurückziehen. Obwohl eine Kommilitonin heute abend was mit mir machen will, habe ich das Gefühl, falsch zu sein, von allen für lächerlich befunden zu werden..
So kann's echt nicht weitergehen.
Ich kenne diese Abwärtsspirale und ich weiß, dass sie kein Ende nimmt und nicht plötzlich etwas Wundersames geschieht, dass mich dort herausbringt.
Nur ICH kann mich bewusst dazu entscheiden aus ihr auszubrechen oder eben NICHT in sie hineinzuschlittern !!!
Ich schreie die Stimme in meinem Kopf an: "NEIN ICH BIN NICHT ALLEIN! Ich werde von meinen Freunden, meiner Famile und sogar hier im Forum gebraucht!!"
Statt Geld in die Kloschüssel zu werfen, werde ich mir gleich bewusst etwas schönes in den Arcaden kaufen und anschließend Sport und mir Sauna gönnen!
Mich machst du nicht kaputt, du irrationales Denken!
Das ist fern jeder Realität, dass ich ein schlechter, hassenswerter Mensch bin! Klar, perfekt bin ich auch nicht, aber das muss ich auch gar nicht sein! Und wenn ich mich von einem irrationalen, SELBSTSCHÄDIGENDEN Denkmuster lösen will, kann ich dies nicht mit ebenso irrationalem, SELBSTSCHÄDIGENDEM Verhalten tun (die Bulimie). Das würde es nur verstärken und verschlimmern.
Ich kämpfe weiter, auch an einem grauen, regnerischen, für mich schwierigen Tag!!!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#305
Online-Spiele? Da kann ich dir "Bubble-Shooter" wämstens ans Herz legen! :D Das macht wirklich total Spaß obwohls so simpel ist :D Ich spiels auch oft nebenbei beim Telefonieren oder Fernsehen.

Und ich muss auch sagen, dass ich stolz auf dich bin, dass du dich heute morgen wieder aufgerafft hast und dein Monster wieder weggeschickt hast, nachdem es dich wieder heimgesucht hatte. Ich kenne dieses Gefühle der Leere auch nur zu gut im Moment. Und ich merke, wie ich mich immer mehr ans Essen klammere, damit es mir besser geht. Grade an Tagen an denen ich eigentlich nichts vorhabe ist es besonders schlimm mit dem Essen. Ich denke die ganze Zeit über die ganze Sinnlosigkeit die dieser Tag für mich bereit hält nach. Dabei kann man sich ja einfach selbst was schönes überlegen, wenn mal nichts großes geplant ist.. Aber manchmal ist es eben so schwer.

Heute habe ich wieder die Selbshilfegruppe. Ich freu mich schon irgendwie. Ich hab das Gefühl, dass ich mich endlich mal wieder mit dem Thema Essen konstruktiv auseinandersetzen kann. Ich denke zwar ja den ganzen Tag ans essen oder nicht-essen, aber es sind ja eher kranke Gedanken, die ich nicht denken will. Ich möchte über das Übers-Essen-Nachdenken nachdenken und sprechen. Das ist vllt ein verwirrender Satz :D

Danach geh ich zu meiner Freundin und wir schauen Fernsehen gemeinsam mit ihrem Freund. Da freu ich mich auch schon sehr drauf.

Hab grad etwas leckeres vom Bäcker gegessen und habe nicht den Drang es auszukotzen. Mein Mittagessen war hingegen vorhin schon wieder fast draußen.. Es war für mich selbstverständlich zur Toilette zu gehen und es zu versuchen. Hat ja aber wie immer nicht geklappt. Da war ich dann sauer auf mich und wollte noch mehr essen.. Hab dem Drang aber widerstanden und mir erst grad vorhin was vom Bäcker geholt. Oh man, wie bekloppt das ganze ist.

Achja, und Dreamdancer, willkommen im Club :) Schön, dass du jetzt auch mitschreiben möchtest! Ich bewunder dich, dass du die Süßigkeiten hast stehen lassen können! Grad bei Keksen, Kuchen o.Ä. bin ich meistens sofort hin und weg, wenn ich was zuhause hab. Also kauf ichs auch nie. Aber wenn ich doch mal was da hab ist es sofort alles auf einmal weg, weil aufhören kann ich dann einfach nie..

Ich drück euch alle ganz doll! :-*
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#306
Fliederchen, das tut mir so leid, dass du grad so traurig bist.

Aber das musst du nicht! Du hast Recht, DU BIST NICHT ALLEIN!

Wir hier brauchen dich: Als Vorbild, als Motivation, als Unterstützer und einfach als FREUNDIN!

Denn das bist du für uns hier alle. Eine gute Freundin, der man immer gerne helfen möchte! Aber du hast Recht Flieder: Nur du selbst, kannst dich aus deinen negativen Gefühlen befreien! Also, tu dir etwas gutes, unternimm etwas schönes und freu dich auf heute Abend!!

Und deine Kommilitonin findet dich ganz sicher nicht lächerlich oder falsch! Wieso sollte sie sich mit dir treffen wollen??

Weil sie dich mag Flieder! Sie mag dich und deine ganze Persönlichkeit! Sie mag es sich mit dir zu unterhalten, zu lachen, Dinge zu unternehmen und sich einfach in deiner Nähe aufzuhalten.

Jedem kommt das eigene Leben mal sinnlos vor. Mir auch sehr oft. Aber es stimmt. Deine Familie, deine Freunde und wir hier, wir brauchen dich!
Du kannst nicht FALSCH sein in deinem eigenen Leben Flieder! Es hat eine Grund, wieso du hier bist. Du machst andere Menschen glücklich mit deiner bloßen Existenz. Was kann daran falsch sein?

Du kannst so viel in deinem Leben erreichen und du wirst dein dämliches Monster irgendwann entgültig TÖTEN, ERMORDEN, ABSCHLACHTEN!!!! So ein scheiß Teil bringt dir nichts.

Aber es geht eben schleichend und langsam vorwärts. Sei nicht ungeduldig mit dir und deinem Körper und deinen Gefühlen.

Also Flieder, fühl dich gedrückt und lieb in dem Arm genommen! DU BIST STARK!
Zuletzt geändert von Pizza am Do Jan 19, 2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#307
Pizza, ohje was du da jeden Tag versuchst ist sowas von gefaehrlich.. sei froh dass du es noch nicht geschafft hast und belasse es dabei, denn kotzen hat ebenfalls seinen eigenen Suchtfaktor und hier versuchen die maedels davon loszukommen und du versuchst reinzukommen :shock:
So toll wie Flieder zb dagegen ankaempft erst garnicht zu kotzen waere es eine mOtivation fuer dich es garnicht mehr zu VERSUCHEN es ist so traurig und macht dich kaputt. Vertrau mir ich sprech hier auch aus langjaehriger Erfahrung und bei mir hat es manchmal sogenannte Tage gegeben dass ich nach einen FA einfach nicht kotzen konnte, ( blockade meines Koerpers oder Unterbewusstseins) und das hat mir so geholfen da raus zu kommen, denn MIT kotzen weiss ich ist es noch viel schwerer vorallem wenn es mit leichtigkeit durchgefuehrt werden kann. Da kannst du alle hier im Forum fragen, die es ohne Anstrengung tun, es ist viel schwerer mit der Bulimie abzuschliessen, wenn man ohne grosse Anstrengung mal schnell kotzen geht. Und es ist soo krank!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#308
Danke dir, Pizza, dass du mich für stark hältst. Leider bin ich es nun doch nicht gewesen.
Mein Verhängnis war das Zeug, das ich mir gestern angerührt habe, das noch im Kühlschrank herumstand (und dem ich ja gestern widerstanden habe). Vernünftig eingepackte Sachen lassen sich ja noch ignorieren, aber wenn da was ist, das ich schon aus Haltbarkeitsgründen nicht ewig stehen lassen kann, dann wird es eben doch gefährlich.
Und ich bin absolut nicht in der Lage, Lebensmittel wegzuwerfen, auch wenn es so ein komischer Pamp ist.
Tja, also heute doch wieder ein Zwischenfall, d.h. drei jetzt in sechs Tagen.
Aber ich habe nicht vor, da eine Serie draus werden zu lassen, ab jetzt kämpfe ich weiter, was ja nun ohne diese Versuchung auch einfacher ist.

Och Mensch, da komme ich neu in diesen Thread und fange direkt an, euch runterzuziehen :( Tut mir leid.


Pizza, das hast du gut gemacht mit dem zum Bäcker gehen!
Aber was du da nach dem Mittagessen gemacht hast, ist nicht so gut.
Lass diese Versuche nicht zur Routine werden, bekämpf den Impuls am Besten schon im Ansatz.
Ich war ja auch damals schon länger essgestört, bevor ich diese Kotzversuche gestartet habe.
Und als es dann funktionierte, hat es so viel im Kopf verändert, ich habe jede einzelne Mahlzeit infrage gestellt, ob ich sie nicht lieber loswerden könnte, ich musste noch so viel mehr mit dem Essen kämpfen als vorher schon.
Und dabei habe ich die ersten paar Monate auch schon genau gewusst, was ich da mache, und da stark gegen gekämpft.
Am Anfang hatte ich diese Zwischenfälle auch nur wenige Male die Woche.
Und trotzdem haben sich diese Gedankengänge wie ein Gift immer weiter in meinem Körper ausgebreitet.
Bis ich mich dann irgendwann völlig in die Krankheit fallen gelassen habe.
Und mittlerweile ist es schon fast zur traurigen Routine geworden.

Dabei wusste ich sehr genau, was ich mir da antat.
Und trotzdem ist mit jedem Versuch die Hemmschwelle gesunken.
Also Pizza, hör auf!


Flieder, nicht du bist wertlos und lächerlich und einsam. Das ist Realitätsverdrehung.
Das alles gilt nur für die Bulimie!
Die fühlt sich einsam, weil du gegen sie kämpfst und dir andere Kontakte suchst und genau weißt, wie falsch sie ist.
Und klar, dass sie jetzt versucht, dir etwas anderes weis zu machen.
GLAUB IHR NICHT!
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#309
Ich muss mal schnell eine saugeile, super Nachricht loslassen! Später antworte ich noch ausführlich auf eure lieben Beiträge : )
Also:
Ich war ja eben noch depri, nicht gut zurecht und Monster hatwieder gebellt usw. ABER ich bin einfach nach Hause gefahren, habe ein mega tolles neues Lied auf meinem MP3-Player entdeckt, hab mir noch eine leckere Kleinigkeit gekauft (schon wieder spontan wow!!) und dann einfach mega gechillt zu Hause. Ich hatte noch keine (!) Sekunde Langeweile. Dieses tolle Lied läuft die ganze Zeit in Dauerschleife und dabei habe ich eben jeeede Menge für Praktika, Ehrenamt, Studium recherchiert. Das fühlt sich jetzt so gut an : ) Und das Monster war einfach STUMM! So kann es weitergehen! Yeah!
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#310
Flieder, ich bin stolz auf dich!!! Das hast du sowas von gut gemacht!!! Dem Monster keine Chance gelassen und die Energien, die es dir nicht rauben konnte konstruktiv FÜR dich eingesetzt!!! BRAVO Flieder.
Es bedarf einer Menge Selbstdisziplin und Stärke, sich selbst aus der Spirale raus zu reißen und das zeigt wie WEIT du schon bist Fliederchen!!!

Pizza: keep on fighting! Ich schreib dir jetzt ein paar Gedanken contra und dann ein paar pro Kotzen. Nur so zum überlegen für dich. Vielleicht wollen die anderen und auch du, Pizza, meine Liste ergänzen. Für dich.

Contra:
-) tut weh! (mir, im Hals, im Magen...)
-) erniedrigt mich-) macht mich ziemlich hässlich (Augen verschwollen, aufgedunsen, Hautirritationen um den Mund die tagelang nicht weg gehen)
-) macht mich schwach (ich bin dann immer ganz wackelig und mir wird leicht schwarz vor Augen wenn ich dann nicht was esse.. wie sinnvoll, oder?)
-) macht mich Panisch in mehreren Hinsichten (hört mich keiner? hat keiner gemerkt, dass ich so viel gegessen habe? kommt ALLES wieder raus was ich rein gestopft habe? wann werde ich gravierende Gesundheitliche probleme haben wenn ich so weiter mache?....)
-) macht mich FETT!! JA, FETT! Ich nehme IMMER zu! Höchstwahrscheinlich weil ich doch nicht alles raus bekomme... Und dann auch noch zwischen durch esse..
-) macht mich antriebslos! Wenn ich mal alle Kräfte zusammen nehmen muss um mit meinem Hund in den Wald zu gehen oder zum Pferd zu fahren, dann ist Feuer am Dach! Und so weit war ich auch schon!!
-) macht mich zwangsläufig einsam! Wenn ich nicht mehr zu Freunden gehen kann weil ich sowieso weiß, dass ich nach dem Essen kotzen werde (oder keine Freunde zum essen einladen möchte aus den oben genannten Gründen), wenn jedes Essen in einem Lokal zum Spießrutenlauf wird und ich das alles vermeiden will dann werde ich über kurz oder lang alle verlieren weil niemand wirklich Lust hat sich dieses gezicke (die anderen wissen ja nicht was los ist) auf Dauer erträgt!
-) ist wasted money!!! Wieviel schöne Sachen könnten wir uns kaufen wenn nicht so viel Geld im Klo verschwinden würde. Seit ich wieder kämpfe (1 Woche Mädels!!!), ist mein Kühlschrank super voll mit herrlichen teuren Sachen und ich muss fast nichts einkaufen! Es ist WUNDERVOLL!!
-) wird mich irgendwann töten!!!

so und jetzt pro:
-) gibt mir das Gefühl alles kontrollieren zu können... (oder doch nicht? ich kann's nicht kontrollieren weil ich unkontrolliert esse und ich kann auch nicht kontrollieren ob alles wieder raus ist..)
-) gibt ein Gefühl der Erleichterung wenn nach einem FA der Magen so voll ist dass er nur noch weh tut
-) ist ein Instrument emotionalen Stress ab zu bauen, allerdings sehe ich das jetzt schon langsam als auto-Agression...
-) ist ein von mir lange praktiziertes und deswegen gut manifestiertes Verhalten über das ich zu lange nicht nach gedacht habe.. (jetzt sinds ja schon 22 Jahre. :cry: ).

UND JETZT FÄLLT MIR KEIN PRO MEHR EIN!

So Pizzachen.. so schauts aus bei mir mit Bulimie! Du siehst, bei mir ist die Waage ziemlich weit im Contra Bereich! Und da würden mir noch tausend mehr Argumente einfallen. Im Pro Bereich siehts mager aus und ich kann jedes "Schein"-Argument das ich vor mir selber benütze rationell entkräften wenn ich darüber nach denke!
Pizzachen, vielleicht hast du Lust auch so eine Aufstellung zu machen? Ich wäre sehr interessiert daran wie deine Pro und Contras aussehen!

Zu mir:
ich bin gut unterwegs! Ich halte fest an meiner Strategie Essen zu genießen! Nicht schlingen und irgendwas essen sondern Qualität statt Quantität! So wie ich es in sonst allen Bereichen meines Lebens mache. Und wisst ihr was komisch ist? Ich geniere mich fast, es so zu sagen weils so blöd ist: ich komme mir so "sinnlich" vor.. :oops: (Gott ist das blöd, aber es ist so ungewohnt für mich, dass ich mich hinsetze und ganz bewusst egal was esse, es schmecke, spüre, mich darauf "einlasse". Naja, und dann habe ich ein bissi Po bekommen der weil ich soviel Sport mache ziemlich knackig ist.. :oops: .. naja... :D - I'm lovin' it.. :wink:
Ich denke momentan ziemlich wenig an essen, gerade nur wenn ich überlege, was ich denn kochen könnte. Und dann machen mir diese Gedanken gerade keine Angst.
Klar, es kommt auch über mich so wie der Fall mit der Dattel. (ihr wisst, dass ich Panik bekomme weil dieses oder jenes verboten ist). Jetzt habe ich mir seit gestern vor genommen, mir dann ganz genau zu überlegen, was das schlimmste wäre das passieren kann, wenn ich dieses verbotene Ding esse...
Tja... eigentlich nicht viel.. :lol:

Mädels, ihr seht, I keep on fighting und das nicht zu knapp! Ich will weg von dem Mist!!! Ernsthaft!!!
Und ich ziehe mein T-Shirt an, heute in weiß :mrgreen: (das es schön strahlt und jeder drauf schaut!!!)
JUST DO IT!

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#311
Hey ihr Lieben!

Hab auch schon einige Zeit mitgelesen :). Ich find mich in sehr vielen Dingen bei euch wirklich wiedeer... Dieses Monster kenn ich leider auch viel zu gut.
flieder hat geschrieben: Das ist fern jeder Realität, dass ich ein schlechter, hassenswerter Mensch bin! Klar, perfekt bin ich auch nicht, aber das muss ich auch gar nicht sein!
Das ist war :) du bist ein toller Mensch und niemand ist perfekt :). Ich fühl mich gerade irgendwie ähnlich, obwohl ich auch WEIß, dass es ist so ist, ich bin liebenswert und es gibt so viele tolle Menschen um mich herum. Aber mein Monster versucht mich wieder so in seine Gewalt zu ziehen indem es mir einredet "ich bin die einzig wahre Freundin, ich bin immer da wenn du mich brauchst."... Ah und es ist sooo schwer dem zu entkommen.
flieder hat geschrieben: Habe zwar immer noch etwas Angst vor dem Tag, alles wirkt so grau, regnerisch, trist auf mich und auf die Einsamkeit nach der Uni freue ich mich auch nicht unbedingt.
Vl hilft es dir, wenn du bevor du ganz heimkommst noch mit irgendjemanden anderen was machst? Kaffee trinken, dich mit wem zum Spazieren gehen treffen,... Mir hilft das immer, wenn ich dann wirklihc nicht alleine bin wenn ich in der früh schon das Gefühl von Einsamkeit habe..Und das angenehme ist, dass das gute Gefühl dann meistens ein bisschen länger anhält und man auch allein nicht so einsam ist.

Übrigens toll, dass dir das Lied so viel Kraft gibt =)....

@Dreamdancer: Hey es kann eben nicht immer so gut gehen.. und 3von6 sind VIEEEL besser als 6von6... Es sind nun mal kleine Schritte, die man würdigen muss. Schließlich hats ja auch nicht von jetzt auf gleich angefangen sondern war ein langsamer schleichender Prozess.
Und es ist ja ein großer Fortschritt, dass du Vorräte schon mal als solche ansehen kannst und nicht immer alles gleich in die "Monsterhände" verschwindet :) viel Kraft weiterhin

@Pizza: Hey, ich kann deinen Gedankengang zwar echt gut nachvollziehen, aber es ist wirklich schwer von dem wieder wegzukommen, du hast doch so schon ein gestörtes Verhältnis zum essen und solche "Möglichkeiten" das essen wieder loszuwerden, machen das auch nicht besser.
Bitte versuch dich da echt nicht so reinzuziehen. Und Mary hat ja jetzt echt gute Punkte aufgeführt, die absolut dagegen sprechen.

@Mary: Es ist doch gut sein essen zu genießen oder, dass ist doch "normal", so wie es (heutzutage zwar mit sicherheit nicht alle und leider immer weniger aber doch hoffentlich noch) die meisten Menschen tun. Dieses "sinnliche" vor dem du Angst hast, kann es sein, dass du da auch einfach Angst vor deinen Gefühlen hast? Weil Sinnlichkeit ja doch auch etwas sehr intensives ist, dass "man" (ich?) ja doch oft versucht genau durch diese kranke Art zu essen dieses Gefühl zu unterdrücken?
Also ich wünsch dir, dass es weiter so gut klappt. Es ist doch echt schön sein essen genießen zu können oder :)

Alles liebe Aurora

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#312
Achtung Roman, meine Süßen ;-)

Morgen Mädels!
Leider ist es gestern spät schon „wieder“ passiert. Aber wisst ihr was? Ich lasse mich davon nicht runterziehen und ihr habt mir ja auch versichert, dass ich hier trotz Zwischenfälle schreiben darf und mich nicht schämen muss. Weil kämpfen tu ich auf jeden Fall! Man muss es auch mal von der Seite betrachten: Was wäre, wenn ich nicht kämpfen würde? Dann hätte ich gestern ein richtig tolles Kompliment (soll ich’s erzählen? ;-) ) NICHT angenommen, wäre NICHT zur Uni gefahren, hätte mich NICHT über das schöne Lied gefreut, hätte NICHT mit meiner Freundin geskypt, hätte mir NICHT spontan ein Käsebrötchen gegönnt, wäre NICHT elanvoll ins Fitness-Studio gefahren, hätte NICHT so viel Spannendes und Wichtiges zu meiner beruflichen Zukunft recherchiert und hätte ganz bestimmt auch NICHT um 1 Uhr nachts noch eine Stunde lang mit meiner lieben Mitbewohnerin gequatscht! Ich höre auf mit der Schwarz-Weiß-Malerei und seh den Tag gestern nicht als Niederlage! Das will mir doch bloß mein Monster einreden um mich wieder vollends auf seine Seite zu ziehen. I keep on fighting – VERSPROCHEN. Und wisst ihr worüber ich gerade meega stolz bin? Ich habe es geschafft normal und vernünftig zu frühstücken!!! Keine Diätmahlzeit, kein Rumgefresse, kein Auslassen der Mahlzeit! Yeeeah! Und soll ich noch ein’s draufsetzen? Ich habe mir ein extra großes Lunchpaket gemacht. Einfach aus Trotz zu der Stimme die mich im UG sehen will! Außerdem ist es doch total praktisch viel Essen mitzuhaben, dann brauch man keinen Hunger haben, sich nichts kaufen und wenn man nicht mehr will, kann man’s ja auch übrig lassen (ich glaube, so denken auch normale Esser!!). Eine sehr traurige Sache muss ich aber auch noch erzählen, aber ich sage direkt, dass ich nicht möchte, dass ihr euch sehr sorgt oder die Sache überbewertet.. also ich bin um 7 Uhr aufgewacht, hatte wie immer komisches Zeug geträumt. Aber es waren auch schöne Träume darunter, z.B., dass ein junger Kerl (der aber weit weg wohnt von mir) mit dem ich gerade ab und zu mails schreibe mich zum Essen einlädt und fragt ob wir das telefonisch vereinbaren können. Als ich dann aufwachte und feststellte, dass das so weit weg von der Realität ist war ich echt down. Ich dachte erst an k*, aber dann nahm ich mir bewusst eine Praline (ich habe extra vom FA Zeug übergelassen, damit ich es im Normalfall esse und mein Monster erst gar keine Gier entwickelt). Danach rauchte ich am Fenster noch eine und als ich da so vor saß, dachte ich wie einfach es wäre einfach zu springen, mich fallen zu lassen und dann wären diese Enttäuschungen und Ablehnungen, Einsamkeitsgefühle, aber vor allem auch die Bulimie weg. Dieses quälende Monster würde sterben und ich mit ihm. (!!! Wichtig für Pizza -> Bulimie ist ganz, ganz gefährlich für Menschen mit depressiven Tendezen) Dann war ich erschreckt über meinen Gedanken, aber dachte ihn im darauffolgenden Moment gleich nochmal – sogar mit verstärkter Intensität. Plötzlich sagte eine Stimme in meinem Kopf „MACH DAS NICHT!“, nein sie schrie eigentlich und das Bild meiner Familie trat vor meine Augen. Der Impuls war aber irgendwie immer noch latent da und ich sagte mir einfach „Das wird sich alles ändern, du kannst die Bulimie und all die Probleme irgendwann hinter dir lassen und es wird schon werden.“ Ich machte das Fenster zu und war wie benommen. Ich ging schnell wieder ins Bett. Es hat mich selbst schon etwas geschockt und ich muss echt gut auf mich aufpassen… auch wegen Mittwoch, wo ich so ein Flashback hatte =/
Nun zu euch und erfreulicheren Dingen!
@ aurora: Herzlich Willkommen! Schön, dass dir der Thread gefällt und hilft.
Vl hilft es dir, wenn du bevor du ganz heimkommst noch mit irgendjemanden anderen was machst?
Da hast du prinzipiell total Recht! Andere Menschen tun mir immer SO GUT. Da denke ich teilweise, nein sogar sehr oft, gar nicht mehr ans Essen, Zweifel oder die Einsamkeit. Besonders unter guten oder Freunden verstärkt sich dieser positive Effekt natürlich. Leider wohne ich allerdings hier etwas alleine und oft hat wirklich niemand Zeit =/ Ich möchte daher auch den Wohnort wechseln, denn ansich bin ich ein echt sozialer Mensch und BRAUCHE diese Kontakte einfach!
Ich hoffe, du kannst deinem Monster noch ausreden, dass es dein Freund ist!!
@ mary: ich finde deine pro- und contra- Liste echt super! Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine angelegt und werde später noch etwas dazuposten ;-)
Dein Aspekt mit dem „Genuss“ und Qualität statt Quantität gefällt mir auch richtig gut. Ich bin manchmal auch regelrecht erstaunt wie genussvoll normales Essen sein kann.. :-D
Oh meine liebe mary, du machst mir so viel Mut momentan..ich liebe es deine Beiträge zu lesen... Gerade auch was das konkrete Essverhalten angeht und wenn du Po bekommen hast, der sicher mega süß und knackig aussieht, sollte ich meinen doch gar nicht erst verlieren. Der ist nämlich auch nicht von schlechten Eltern - richtiger Apfelpopo :-D
@ Dreamdancer: Genau, mach einfach weiter! So wie ich weiterkämpfe und stolz bin - sogar mit zwei Zwischenfällen an einem Tag! Meine Einstellung bleibt!! Lass dir nicht einreden alle Müh sei nun vergebens, denn du hast mega gut gekämpft und wir wissen ja beide, dass richtiges Hineinfallen anders aussieht und ein wirklicher Abgrund ist. Deshalb brauchst du dich auch überhaupt nicht schämen und entschuldigen! Du bist hier herzlichst willkommen und aufgenommen und wirst es auch bleiben – selbst wenn du nur noch kotzen würdest: denn solange du hier schreibst, zeigt es schon, dass ein Teil von dir das NICHT will. Also mach dir keine Sorgen, liebe Dreamdancer : ) Und das Problem mit dem Haltbarkeitsdatum kenne ich auch nur allzu gut, aber wenn man genauer drüber nachdenkt verwenden wir unseren Körper damit quasi als Mülleimer.So nach dem Motto „Wegschmeißen will ich es nicht, dann kann ich es ja wenigstens noch auskotzen.“ Irgendwie abstrus. Bulimikerlogik eben, die eigentlich keine Logik ist, da sie als Konklusion IMMER „hauptsache ich kann fressen und kotzen egal aus welchen Gründen und egal mit welchen Gründen die dagegen sprechen“ hat. Und eine Logik, die stets die gleiche Konklusion – egal unter welchen Prämissen – hat, ist KEINE Logik, das habe ich an der Uni gelernt :-D Deshalb hat mary auch so verdammt recht, dass man JEDES pro Argument entkräften kann!!
Flieder, nicht du bist wertlos und lächerlich und einsam. Das ist Realitätsverdrehung.
Das alles gilt nur für die Bulimie!
Die fühlt sich einsam, weil du gegen sie kämpfst und dir andere Kontakte suchst und genau weißt, wie falsch sie ist.
Und klar, dass sie jetzt versucht, dir etwas anderes weis zu machen.
GLAUB IHR NICHT!
Das hat mir so gut getan zu lesen. Vielen Dank dafür! Ich werde es mir die Tage vielleicht auf ein Plakat mit anderen Motivationssprüchen schreiben : )
@ Pizza, Mathilda und alle anderen zum Thema „Kotzen können“:
Ich gebe zu, dass der bulimische Teil in mir sehr stolz war als ich es konnte und mit der Zeit immer besser konnte. Aber Mathilda hat vollkommen recht damit:
Da kannst du alle hier im Forum fragen, die es ohne Anstrengung tun, es ist viel schwerer mit der Bulimie abzuschliessen, wenn man ohne grosse Anstrengung mal schnell kotzen geht. Und es ist soo krank!
Damit wurde es gleichzeitig auch immer schlimmer und schlimmer. Ich weiß auch noch wie ich es vergebens versucht habe und mich dumm gefühlt habe, es nicht zu schaffen und all mögliche Versuche unternommen habe, es doch hinzukriegen – bis es dann irgendwann geklappt hat und sich verselbstständigte. Soll ich dir sagen wie meine mündliche Abiturprüfung aussah? Ich stand morgens auf, ging erstmal fressen und kotzen (mit dem Erbrechen ändert sich auch das „FA-Erlebnis“, es ist kaum mehr etwas verbotenes, das ab und an mal vorkommt, sondern es wird irgendwann wie Zähneputzen .Du brauchst immer mehr und mehr Stoff, weil der Körper dir keine Grenze setzt, da du jeder Zeit zwischendurch im FA erbrechen gehen kannst). Dann wischte ich schnell die Spuren weg. Ist übrigens richtig toll *Ironie*, wenn man an Händen, Gesicht, aus der Nase - steigt in alle Atemwege der widerliche Geruch), aus dem Mund nach Kotze stinkt. Naja dann hatte ich meine mündliche Abiturprüfung, die auch recht gut lief. Was tat ich danach? Nach Hause fahren und wieder fressen und kotzen, zwei Stunden lang. Dann konnten wir uns die Ergebnisse abholen und ich erfuhr, dass ich eine 1+ (!!) hatte. Wie feierte ich den Erfolg? Großeinkauf beim Supermarkt und wieder die Fress-Kotz-Spirale. Danach legte ich mich ins Bett und konnte nicht mehr aufhören zu weinen und das Gefühl, nicht mehr da sein zu wollen und der Wunsch, das all dies doch bitte alles aufhörte, war riesengroß! Und das an einem Tag, wo ich so eine tolle Leistung erbracht hatte und alles so schön hätte sein können. Das gleiche gilt für meinen Abiball. Und Weihnachten 2009. Und meine letzten zwei Geburtstage. Und so ziemlich jede zweite Familienfeier. Ich werde später noch die Pro und Contra-Liste ergänzen, aber eins kann ich jetzt schon sagen: Kotzen tötet die Seele. Wenn deine Seele eh schon verletzt ist oder du manchmal traurig und einsam bist, dann holt dich die Bulimie da raus. Wie raus? Ja, die Gefühle sind dann in dem Moment des FA nicht so stark. Dafür vervielfachen sie sich in JEDER Alltagssituation, so dass du irgendwann wirklich depressiv bist. Vor drei Jahren war ich ein so lebensfroher Mensch (und da hatte ich auch ständig Riesen-FA’s ohne zu Erbrechen, die mich natürlich – so wie dich – sehr gestört haben). Aber neben diesen FA’s ging es mir okay. Ich war jemand der herzhaft und laut gelacht hat, keine Angst vor Menschen oder Begegnungen hatte. Heute nehme ich Antidepressiva, hatte zum Schluss nur noch eine Freundin in der Stufe und kann an manchen Tagen keine Straßenbahn fahren. Vielleicht hängt es auch mit anderen Faktoren zusammen, aber die Bulimie kann sehr, sehr viel kaputt machen. Ich muss so dagegen ankämpfen mir nicht alles von ihr nehmen zu lassen. Die Flucht in das Essen wird mit Kotzen exponentiell verstärkt. Es ist wie eine Droge oder Alkohol. Ich schick dir, euch, mal ein paar Zeilen zu einem Text, den ich vor drei Monaten geschrieben habe:

"Für manche („labile Persönlichkeiten“) wird aus der flUCHT eine sUCHT, weil das zeitweilige Abschalten von einem Leben, das man hasst, so erleichternd ist. Eine Last , die endlich mal für einen Moment abfällt, weil im Rausch alles sekundär ist. Kein Platz für quälende Gedanken. Die Flucht will wiederholt werden bis sie keine Flucht mehr ist, sondern der Lebensinhalt selbst. Von der Flucht in die Sucht und dann die Flucht aus der Sucht. Traurig.
Diese armen Seelen haben dann zwei Probleme, aber sie sind in Wahrheit doch nur auf der SUCHe und verlieren sich dabei in der SUCHt. Irgendwann verschwimmt das eine mit dem anderen. Dann haben sie längst vergessen, was sie suchen: ein zu Hause für ihre schreienden Seelen."
Pizza, du fühlst dich oft ALLEINE! Es ist gut, dass du das tust! Warum gut? Es fühlt sich doch schlecht an?! Weil du ein ZU HAUSE SUCHST. Du bist auf der SUCHE. Mit der Sucht legst du dir ein Sekundärproblem zu, dass irgendwann dein Leben regiert und es in einen echten Abgrund zieht! Dagegen sind Einsamkeitsgefühle, gegen die man ja sogar was machen kann (!) harmlos!

Tut mir leid, wenn meine Worte so hart und direkt sind, aber mir geht es hierbei um DICH, Pizzalein. Weil mir deine Seele wichtig ist! Ich möchte nicht, dass du überhaupt anfängst dir eine Bulimikerlogik anzulegen, das macht sooo viel kaputt. Vor allem dich : ( Das wäre so traurig!!! Bitte kämpfe weiter und versuche es nicht erneut, berichte aber bitte trotzdem davon, wenn du es tust – auch wenn dann ein Sturm der Empörung auf dich einrieselt. Aber wir müssen im Gespräch bleiben – ich will dich jetzt ganz doll unterstützen, wo es dir gerade nicht gut geht und ein Monster bei dir zu schlüpfen versucht!
Jedem kommt das eigene Leben mal sinnlos vor. Mir auch sehr oft. Aber es stimmt. Deine Familie, deine Freunde und wir hier, wir brauchen dich!
Du kannst nicht FALSCH sein in deinem eigenen Leben Flieder! Es hat eine Grund, wieso du hier bist. Du machst andere Menschen glücklich mit deiner bloßen Existenz. Was kann daran falsch sein?
Das ist so süß von dir. Auch diese Zeilen gehören unbedingt auf mein Motivationsplakat und haben mir gestern sehr geholfen! Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht: Ich kann in meinem eigenen Leben nicht falsch sein : )
@ Lagom: Wo steckst du???
Ich wünsche euch allen einen tollen und kraftvollen Tag! Ich werde jetzt wieder mein neues Lieblngslied laut drehen, vielleicht noch eine Runde putzen, mich aufhübschen, in die Bücherei und dann gehts zum gemeinsamen Lernen und abends Feiern mit den Komillitonen!
Zuletzt geändert von flieder am Fr Jan 20, 2012 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#313
Den ganzen Vormittag - komplett alleine - super rumgekriegt! *stolz*
Hab noch geputzt und mir die Nägel schön gemacht. Leider sind meine Fingernägel momentan mega brüchig.. wegen dem Kotzen und den fehlenden Nährstoffen halt. Ein weiterer KONTRA PUNKT!! Aber meine Fußnägel sind nun pink :-D Ich steh drauf! Muss gleich los, tschüssi und bis morgen : )
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#314
Hallo ihr Lieben =)
Erst einmal großes Lob an euch, ihr habt ja schon einiges geschafft und der B mehr als den Kampf angesagt!
Ich würde mich gerne hier anschließen, denn auch ich leide schon seit 7 Jahren unter dem "Monster" und war auch schon in ambulanter Therapie, um die Ursachen aufzuarbeiten. Die Hintergründe etc habe ich alle gut nachvollzogen, schaffe es aber trotzdem nicht das Symptom erfolgreich anzugehen. Ich kann es leider wirklich an einer Hand abzählen wie oft ich in den letzten 7 Jahren einen "monsterfreien" Tag hatte. Das finde ich echt total traurig :/
Ich finde es so bewundernswert dass ihr es schafft euch normal und ohne B durch den Alltag zu kämpfen. Das will ich jetzt auch endlich umsetzen!!!!! Ich hatte gerade eben meinen vorerst letzten FA und ab jetzt soll es bergauf gehen.
Hat euch ein Essensprotokoll geholfen? Aufzuschreiben, was ihr esst und wie ihr euch vor/-und nachher fühlt?
Bei mir ist es so dass ich NG habe , Tendenz zum UG und starke Angst vor Zunahme habe. Ich wäre sehr zufrieden wenn ich so bleiben würde wie ich grad bin. Wie war es bei euch? Habt ihr die ersten Tage/Wochen zugenommen? Evtl. wegen Wassereinlagerungen oder so? Ich gehe (wirklich gerne!) fast jeden Tag ins Fitnesstudio, mache dort Kurse und/oder Zirkeltraining. Das macht mir wirklich Spaß und ich mache es nicht um die FA's zu kompensieren. Zumindest nicht vordergründig/bewusst. Was muss ich die ersten Tage beachten und hattet ihr irgendwelche körperlichen Veränderungen wahrgenommen, sprich Stimmungsschwankungen, verstärkte Müdigkeit(....?) .
Ich habe mir Essensprotokolle ausgedruckt und werde die jetzt benutzen um mein Essverhalten etwas deutlicher vor Augen zu haben und um am Ende des Tages zu sehen, dass ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauch.
Ich tendiere sehr dazu kalorienarm und gesund zu kochen. Eine ganze * oder ähnliches würde ich mir jetzt nicht zutrauen zu essen ohne danach zu k*****.
So, ich bin gespannt auf die nächsten Tage, ich hoffe euch geht es gut und ihr habt ein schönes erfolgreiches Wochenende =)
Liebe Grüße,
Jouelle
Wer bin ICH und wenn ja wie komme ich dort hin?

Re: SO geht es nicht weiter! bye bulimia.

#315
Jouelle, sehr gut, dass du dir vorgenommen hast, die Bulmie zu besiegen und an deinem Essverhalten zu arbeiten. Was du sicher nicht gerne hoeren wirst, ist dass es sehr wichtig ist auch LB einzubauen, die du gerne isst aber die du als schlecht, hochkalorisch usw bezeichnest und dir daher nur bei FAs goennst, denn so entstehen die Fas.. durch die Verzichterei! DAs gehoert auch zu einem gesunden Essverhalten dazu. Und vielleicht wirst du auch zunehmen und musst dich auch damit arrangieren um gesund zu werden, bis sich dein Setpoint eingependelt hat denn dein Koerper arbeitet sicher auf Sparflamme. Jeder Keorper ist da auch und jeder braucht seine Zeit. Ich war frueher Model und bin es gott sei dank nicht mehr ( koennte es jetzt auch nicht mehr sein :D ) aber ich bin immer noch wunderschoen in meiner Eigenart und endlich gesund und kann essen was und wieviel ich will ohne Rechnung zu machen und das nach 10 Jahren Sportsucht, Bulime und Anorexie! Es ist machbar. Den Sport zb habe ich ganz aufgegeben, weil ich fuer mich herausgefunden habe, dass es schoener Dinge fuer mich gibt die ich in meiner freien Zeit machen kann die mich weiter bringen. Aber als ich erstmal das kotzen eingestellt hatte und mich mich angefangen habe zu essen wie es sein soll habe ich ihn auch noch zur Sicherheit gebraucht, also den Sport. Alles braucht seine Zeit aber es lohnt sich so sehr. Ich habe mir immer eine Skala von 1-10 gemacht und mich gefragt. Warum willst du jetzt Sport machen? Willst du nicht lieber faulenzen, shoppen, malen, mit freunden kochen cafe trinken usw oder hast du ein schlechtes Gewissen wegen dem Sport oder Essen usw ( also Essstoerungsbedingt) Wenn ich mehr als 5 hatte bin ich ( 10 bedeutet Abnehmdrang und Zwang) dann bin ich erst recht nciht zum Sport gegangen, und siehe da, es ist nichts passiert und ich konnte der Sportdruck ist verschwunden nach einigen Malen.
ich wuensche dir viel Erfolg und Gleuck und natuerlich Mut Veraenderungen hinzunehmen um gesund werden zu koennen.
Alles liebe Mathilda