Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#241
new york hat geschrieben:wenn ich gewusst hätte das mein Beitrag solche Missverständise auslöst hätte ich ihn so nicht gepostet ich wollte niemanden verletzen!
huch... ne, keine sorge.

das hier:
Jersey hat geschrieben:ich finde es immer sehr schade, wenn leute im ÜG so schnell als "faul" etc abgestempelt werden.
war nicht auf deinen beitrag bezogen, sondern auf die allgemeinheit.
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

es hat jeder seine eigene meinung, die man natürlich auch vertreten kann und sollte.

aber ich denke nicht, dass wir hier in diesem thread jemanden angegriffen haben oder sich jemand verletzt fühlt.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#242
achsooooo....ich hatte mich schon gewundert wie sehr man etwas falsch verstehn kann :oops:

und offen gestanden war ich etwas darüber verletzt das man es für möglich hält dass ich so denke weil es eben das genaue gegenteil von dem ist was ich vertrete du hast ja meine fotos gesehn ich könnte es mir wirklich nicht erlauben etwas darüber zu sagen.

So das wars jetzt auch von meiner seite dazu sonst wird es hier noch ein gewichtsdiskussionsthread und das könnte kontraproduktiv sein.

fireball ich hoffe dir gehts wieder einigermaßen ...manchmal muss eben alles raus und ich bin stolz auf dich das du das kannst :D bleib am ball und versuch gesund zu werden und dich gesund und ausgewogen zu ernähren und wenn du etwas an deinem gewicht ändern möchtest bin ich fest davon überzeugt dass es sich nach und nach somit einpendeln wird zumal du ja schienbar nicht irgenntwelche schwachsinnigen chrashdiäten machen willst.Kopf hoch du schaffst das davon bin ich überzeugt :D aber das wichitgste ist dass du dich in deinem körper wohl fühlst und mit dir im reinen bist und dafür musst du an deiner einstellung arbeiten sonst bringt die auch die gesündeste aller ernährungsweisen nichts.

alles liebe new york
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#243
new york hat geschrieben:
Jersey hat geschrieben:schlank muss man sein, um hübsch zu sein jede(r) würde gerne so aussehen und diäten sind wohl das, was sich momentan am besten verkaufen lässt.
genau das meine ich!!! schlanke menschen oder besser gesagt menschen die mit sich und ihrem Körper zufrieden sind interessieren sich nicht für solle artikel! und es verkauft sich desshalb sos gut weil es eben so viele menschen gibt die mit sich unglücklich sind!!!Ich hoffe ich konnte mich jetzt ein bisschen besser ausdrücken!Es war wirklich nicht abwertend oder gar böse gemeint!eine meiner engsten freundinen ist sehr stark üg sie zb ist glücklich damit und will sich gar nicht verändern so sagt sie es mir zm. und sie ist einer der herzlichsten liebsten und tollsten Menschen die ich kenne!
Sorry wenn das jetzt bisschen aus dem Kontext gerissen ist...ich habe nur ein bisschen gelesen und wollte hierzu etwas sagen und dir da total zustimmen!!

Ich bin ja aus der Bulimie seit ca. einem Jahr raus und kann ganz ehrlich sagen, dass ich total zufrieden mit mir bin, also jetzt äußerlich..
Bzw. es ist halt einfach n i c h t so w i c h t i g. Es gibt so viel wichtigere Sachen im Leben als das Aussehen......
uuuund um zum Punkt zu kommen: Ich lese diese Zeitschriften/Artikel gar nicht mehr...
Sie kommen mir so fern, fremd und fake vor. Wenn ich mal beim Arzt durch eine blättere, muss ich entweder über die Absurdität lachen oder mich total aufregen was für nen Mist armen unsicheren Menschen erzählt wird wie weit entfernt das vom wahren schönen (!) Leben ist.
Und dann denke ich zurück wie ich 5 Jahre meines Lebens verschwendet habe, weil ich das alles geglaubt habe und hoffe für die Welt, dass sie sich irgendwann alle von diesem Mist losreißen können und anfangen selber zu denken (bzw. sich zu trauen auch dazu zu stehen).

Die Angst und Unsicherheit der Menschen wird einfach nur ausgenutzt um Produkte zu verkaufen. Und wie man sieht funktioniert es ja blendend.... :?
Zuletzt geändert von Starlight57 am Sa Jan 07, 2012 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#244
danke! ja solche artikel gibt es ja wirklich on maß leider und genau diese treiben UNTER ANDEREM labile menschen in eine ES weil sie ein völlig verkertes bild über gesunde ernährung vermitteln genau das selbe gilt für die ganzen abnehmpillen und haste nicht gesehn und sie marketigleute die uns doch wirklich erzählen wollen das ieine chemiekeule ein vernünftiger eratz ist ...aber naja ich habe mich schon zu lange darüber aufgeregt bei mir hat es damal mit der ananasdiät angefangen ist ja logisch dass man heisshunger bekommt wenn man dem körper wirklich alles nimmt und tag ein tag aus nur ananas ist ..vorallem gebracht hat es gar nicht kaum hatte ich das brötchen auch nur in der hand hatte ich fast alles wieder drauf und eine woche später sogar mehr als vorher tja so ist das wenn man den Körper verar*** er rächt sich !!! aber jetzt wirklich genug

was macht ihr denn heute noch so geht ihr aus jersey wolltest du nicht heute essen gehn?

lg New york
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#245
Hallo ihr lieben,

tut mir leid new york wenn ich zu scharf geworden bin war nicht gegen dich gerichtet aber das Thema regt mich generell auf. Ich würde so gerne anders sein. Und ich muss mir das ungesunde verhalten so verkneifen. Und dann lege ich noch mal zu und nochmal zu und na ja ihr wisst schon
Wenn ich vor vier Jahren gewusst hätte wo ich da rein rutsche ich hätte sofort aufgehört den aufgrund von der einjährigen Intensivphase habe ich ***kg zusätzlich zugenommen. ich war und bin so dumm ich könnte wirklich glücklich und schlank sein.
grmpf ich knabbere lieber weiter an meinem ***** und danke für deine aufmunternden worte
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#246
Starlight57 hat geschrieben:Wenn ich mal beim Arzt durch eine blättere, muss ich entweder über die Absurdität lachen oder mich total aufregen was für nen Mist armen unsicheren Menschen erzählt wird wie weit entfernt das vom wahren schönen (!) Leben ist.
ja, wahnsinn... ich kenne das.
würde mir auch nie eine solche zeitschrift kaufen. aber manchmal guckt man eben mal rein, wenn sich die gelegenheit dazu ergibt.

eigentlich dreht sich in der heutigen zeit alles ums gewicht, ums aussehen, abnehmen, den BMI... :roll:
ich finde das schon erschreckend.


new york hat geschrieben:jersey wolltest du nicht heute essen gehn?
oh ja, wir waren aus.
es war herrlich :D

meine mutter hat uns zu weihnachten karten für ein "zauberfondue" geschenkt. heisst, wir hatten fondue und nebenbei stand dieser zauberer neben uns und hat uns seine tricks vorgeführt. natürlich hat er auch das publikum miteinbezogen.
ich denke mit uns beiden waren wir 25 leute. also ne kleine gruppe, sodass fast jeder mal dran kam. ich bin noch immer erstaunt darüber, was er alles gemacht hat :P
war wirklich sehr schön! 3 stunden hats gedauert, danach sind wir noch kurz in nen club. war aber langweilig und waren dann um 1:00 schon wieder zu hause.

wie gehts dir/euch?

das wetter spielt ja heute so gar nicht mit - viel kann man da ja nicht machen :roll:

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#247
hey leute

jersey : das hört sich ja super an :D hat bestimmt spaß gemacht ;)

ich hab heute die meiste Zeit geschlafen weiss auch nicht war richtig geschafft werde auch heute früh ins bett gehn :)

ansonsten war mein WE sehr ruhig und entspannend muss auch mal sein nur meine katze und ich

was gibts sonst neues ?

liebe Grüße york
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#248
guten abend meine Lieben

Da mir einige Mut gemacht haben hier weiter zu schreiben werde ich das jetzt mal in Angriff nehmen ( an dieser Stelle ein Dank an diese besagten Menschen )
Dieses Posting wird etwas anders sein als das was man sonst so von mir ließt.Ich möchte nicht prahlen oder bestätigung suchen.Es soll einfach nur mein kleiner Beitrag sein um Menschnen Mut zu machen die noch mitten drin stecken und vll aufgeben wollen weil sie kein ausweg sehn.
Seit 5 Wochen bin ich nun K**frei Fas habe ich leider immer noch wenn auch nicht mehr so stark ausgeprägt eher Hungerphasen aber immerhin ich habs geschafft das K*** aufzugeben :D ist doch schon mal ein Anfang.Es geht!Man muss nur sein Denken verändern bzw lenken was sich so einfach anhört ist harte Arbeit aber ich betrachte es so : wenn man iwas in sich hineinstopft sind die Kcal fette Zucker was auch immer eh im Körper und gehn da auch nicht wieder raus da kann man sich noch so sehr ''anstrengen'' alles was man verliert sind die GUTEN Nährstoffe und jedemenge Wasser Salze und zu letzt ein stück seiner Gesundheit mit JEDEM mal!!! das sollte man sich immer vor Augen halten und es bringt rein gar nichts! Ich weiss,dass es nur eine Rumschieberei ist aber es zählt doch dass man kleine Schritte in die richtige Richtung macht oder?? Mit welcher Methode ist letzendlich egal solang man nur stück für stück seine alten ungesunden gewohnheiten ablegt.Ich zb seh das so : Die B ist mist das wissen wir alle sonst wären wir ja wohl kaum hier aber die ganze Zeit da zu sitzen und sich immer weiter zu verkriechen und selbst leid zu tun ( so war es bei mir und ich möchte das hier niemandem unterstellen vll geht es nur einigen genau so ) bring nichts !!!! Steht lieber auf und packt es an!!!ES ist EUER leben holt es euch zurück!!! Ich muss ehrlich dazu sagen die erste Zeit ist die Hölle alles was ich damit versucht habe zu verdrängen kommt auf einmal raus und ich habe Tage damit verbracht in meinem Bett zu liegen und nur zu weinen das ist auch völlig ok solange man iwann fertig geweint hat aufsteht sich das Gesicht wäscht und an die Arbeit geht und damit meine ich zb zu versuchen GESUND zu essen auch wenn es nicht sofort klappt das ist Irrsinn das anzunehmen : der Wille zählt und wenn es anfangs nur ein snack ist der gesund klappt hey das ist doch schon mal was ein monat später ist es dann vll schon das Frühstück und immer so weiter man darf nur nicht aufgeben sich beherrschen lassen und den kopf in den sand stecken.Natürlich reicht das allein nicht ich habe mir auch hilfe gesucht aber die ersten schritte raus aus der ES muss man schon alleine machen die Thera ist eher ein Weg die Hintergründer der ES zu verstehn die Auslöser aber den Alltag müssen wir alleine meistern es gab ein Leben vor der B und wird auch ein Leben nach der B geben davon bin ich voll überzeugt :) Die Thera das Forum die Vertrauten die man vll hat sind tolle Hilfestellungen,Rastplätze und Kummerkästen aber wir müssen uns selbst am Kragen packen und rausziehn das kann uns niemand abnehmen und das gild für alle Probleme und Bürden die das Leben so auf Lager hat glaubt mir ich weiss wovon ich spreche!

So ich hoffe einige konnten ein bisschen Mut aus meinem Posting ziehn :)

Alles Liebe New York
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#249
hallo liebe new york,

schön, dass du wieder da bist - und noch schöner, dass es gute neuigkeiten hast.
super, dass du bereits 5 wochen k*** frei bist. das freut mich für dich.
new york hat geschrieben:ich habe mir auch hilfe gesucht
das finde ich sehr mutig von dir, dass du nun endlich diesen schritt gewagt hast.
wie kommst du mit deinem therapeuten klar?
wie oft gehst du denn zur therapie?


alles liebe und viel kraft weiterhin :)

jersey

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#250
hallo jersey

die stelle die ich mom noch habe ist nur eine Übergangslösung so eine art erste hilfe maßnahme zur Überbrückung bis ich einen festen platz habe:die Leute da sind sehr nett und hilfsbereit allerdings fällt es da schwer vertrauen aufzubauen weil man eben im kopf hat dass man wieder gehn wird (in naher zukunft) aber ich habe jemanden dem ich mal meiin herz ausschütten kann,dass was mir gerad auf der seele brennt ich muss ja nicht direkt ans eingemachte gehn dazu bin ich auch mom nicht bereit wie ja schon geschrieben kommt alles raus was ich sonst immer verdrängt habe zb den kindsverlust die beziehung zu meinem Ex.Erstmal muss ich daran arbeiten bevor ich an die wirklich großen Dinge gehn (nicht falsch verstehn natürlich gehört meine Tochter dazu) aber ich weiss eben auch dass es noch sehr viel in meiner Kindheit gegeben hat dass ich bis jetzt weder verstehe einordnen kann noch verarbeitet habe,was mich aber sehr geprägt und ein stück weit auch kaputt gemacht hat.Da ich aber es so gut verdrängt habe weiss ich nicht mehr alles und genau da brauch ich hilfe das auf die richtige weise an die oberfläche zu holen und endlich damit abzuschließen sonst kann ich noch so viele versuche unternehmen undwerde doch immer wieder scheitern.aber eben alles zu seiner Zeit.Ich bin selbst überrascht wie sehr meine denkweise sich in den letzen Wochen verändert hat.allerdings zum Positiven :) ich habe wieder träume und ziele ich finde jeden tag ein stück weit mich selbst wieder ich habe erkannt dass ich noch soviele unangezapfte resourchen habe,ich habe einfach nur noch nicht gelernt sie einzusetzen aber das kommt noch auch da bin ich zuversichtlich :)

so genug von meinem redeschwall für heute wie gehts eich denn?

lg new york
There is only one difference between a madman and me. I am not mad.

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#252
hallo new york,

es freut mich wirklich sehr zu hören, dass es dir gut geht. nach den letzten beiträgen im dezember/januar habe ich mir schon sorgen gemacht.
ich finde es wirklich gut, dass du jetzt in therapie bist.
dass du das mit der fehlgeburt nicht richtig verarbeiten konntest/kannst, kann ich nur allzu gut verstehen. es tut sicherlich immer und immer wieder weh!
und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich daran zweifle, dass man so etwas je richtig verarbeiten kann (so wäre es zumindest bei mir).
ich denke, man muss wohl einfach irgendwie lernen mit dem schmerz umgehen zu können.

sie war ein teil von dir und das wird sie auch immer bleiben.

die anderen dinge allerdings, kannst du evtl mithilfe eines therapeuten verarbeiten. wobei das wahrscheinlich auch eine weile dauern wird. aber sei geduldig.
du packst das :)
new york hat geschrieben:so genug von meinem redeschwall für heute wie gehts eich denn?
danke, mir geht es sehr gut :)
kann mich nicht beklagen!


liebe grüße

Re: wieder da mit einem lachenden und einem weinenden Auge

#253
Hallo liebe new york,

mir geht es so lala. Aber ich war zwei wochen woanders und da konnte ich weder fress- noch sonst was für aussetzer bekommen. Aber jetzt muss ich nach vorne sehen.
Ich wünsche dir das deine thera was bringt.

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys