Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#167
Hirngespinst hat geschrieben:system bedeutet doch ganze familie oder? also es ist wünschenswert, dass du kotz damit das system weiterhin funkrionieren kann?
Ich glaube, in dem Fall meinte sie MEIN System, also Körper und Psyche, und wollte wohl irgendwie darauf hinaus, dass das erst mal erleichternd für mich ist und die Kopfschmerzen davon weggehen.

Naja, sie hat trotzdem merkwürdige Ansichten. :roll:
Ich finde sie definitiv NICHT hilfreich, wenn ich gegen eine Krankheit ankämpfen möchte.


skelett hat geschrieben:"iss es doch einfach, du kotzt es doch eh wieder aus."
KRASS, das finde ich so ziemlich das Fieseste, was man sagen kann.
Aber irgendwie zeigt es auch die Hilflosigkeit deiner Mutter, sie kann ja nichts machen, bis du es selber irgendwann schaffst, was zu ändern...
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#170
Yeah, meine Mutter übertrifft sich dieses Jahr selber.

Heut morgen saßen mein Freund und ich in der Küche und dachten drüber nach, ob wir frühstücken wollten.
Sie kommt rein und sagt:

"Lass den armen Jung doch nicht verhungern..."

Zu mir: "Du kannst ja ruhig verhungern, ist ja deine Sache."
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#171
Krass, Dreamdancer...

Meine Mutter meinte am Nachmittag, nachdem ich sie gebeten hatte, verschiedene Backzutaten bitte wegzustellen.
"So ein Quatsch, was willst du denn damit schon anfangen?"
Ich: "Daraus lässt sich ziemlich viel backen..."
Sie: "Wir wollen's nun mal nicht übertreiben, du wirst doch alleine keinen Kuchen essen."
Ich: "Ähm...hast du ne Ahnung?!"
Sie: "Mir reicht es mit deinen Frechheiten, ich lasse mir von dir nicht alles diktieren wegen deiner Lust auf Süßes. Dann reiß dich eben zusammen. Wenn du's nicht tust, dann kann ich auch nichts dafür!"

Mein Hass auf diese Frau wächst mit jedem Tag mehr. Und nein, sie weiß natürlich genau über die ES bescheid und kann mich voll verstehen! :evil: :cry:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#173
Normalerweise fresse ich aus Trotz, heute habe ich aus dem selben Grund an mich gehalten und halbwegs normal gegessen bzw mir noch etwas aufgezwungen, um nicht wieder vorgeworfen zu bekommen, dann zu wenig gegessen zu haben. :roll:

Ich glaube, die meisten Leute wollen einfach nicht wahrhaben, wie schrecklich die ES für einen ist und dass es nicht aus einer bösen Absicht heraus geschieht, wenn man sich aus manchen sozialen Situationen entzieht. Klar ist die ES da irgendwie 'vorgeschoben', aber die Hintergründe erkennt ja auch niemand. :|

Habe das Gefühl, meine Mutter provoziert teilweise absichtlich FAs, indem sie permanent Kaffeestückchen etc anschleppt und dann immer mit einem provokanten Unterton sagt "Du MUSST sie ja nicht essen". Oder sie kauft etwas, stellt es für alle auf den Tisch und verkündet "Die sind aber nicht für dich, Nightmare!" (jetzt schon mehrmals geschehen)
Zuletzt geändert von Nightmare am Mo Dez 26, 2011 0:44, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#174
nightmare,mir fehlen die worte.wie gemein und unsensibel!
genauso bei dir,dreamdaner.. :shock: :?
leider kenne ih solche situationen selber nur allzu gut.
heute wäre mein siebter tag gewesen,aber es war schrecklich,habe gestern ja keinheiligabend gehabt,ich war alleine im meinem zimmer,während alle anderen oben zusammen feierten.ich dachte ich bekomme auch kein geschenk,aber heute morgenm lag eins vor der tür.. und ich wa erst sogar fast happy,machte es auf.und taaaada: ein buch über bulimie
wahnsinns weihnachtsgeschenk.

naja und heute hatte ich einen schlimmen ea :oops: :evil:
und mein papa steht irgendwann vor mit guckt mich richtig angewiedert an und sagt
papa: ''meinst du nicht,dass das jetzt etwas übertrieben ist?
ich: ''ist das dein ernst?''
papa: ja,das frage ich dich. krank!....
ich bin so erschöpft vom erklären,reden,.. ich fühle mich so schrecklich
http://fruehlingswindundbluetenstaub.blogspot.com/

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#175
moni hat geschrieben:heute wäre mein siebter tag gewesen,aber es war schrecklich,habe gestern ja keinheiligabend gehabt,ich war alleine im meinem zimmer,während alle anderen oben zusammen feierten.ich dachte ich bekomme auch kein geschenk,aber heute morgenm lag eins vor der tür.. und ich wa erst sogar fast happy,machte es auf.und taaaada: ein buch über bulimie
wahnsinns weihnachtsgeschenk.
Oh man, bei dieser Geschichte musste ich daran denken wie Harry Potter von seiner "Familie" behandelt wurde. Wie kann man nur so kaltherzig sein?
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#177
Also, das Verhalten deiner Oma finde ich sehr heftig, Naturmädchen... Bei solchen Worten brauch man sich dann nicht mehr fragen, wo der kranke Perfektionismus herkommt.

Auch bei mir gab es Weihnachten mal wieder eine Situation. Ich bin es ja gewohnt, dass mein Vater desöfteren Grenzen üder schreitet.
Ich habe es geschafft, dieses Jahr Heilig Abend, so zu essen, wie ich wollte, ohne mir dabei darüber Gedanken machen zu müssen. Und an dieser Stelle kommt mein Vater: "Ja, Lahja hat heut aber auch am Besten zugeschlagen!"

Muss denn sowas sein... Ich hab immer wieder das Gefühl, dass meine Eltern vergessen /verdrängen, dass ich krank bin. Sie wissen, dass ich derzeit große Probleme habe...
Ich habe das Gefühl, dass die Menschen sich lieber mit fassbaren Krankheiten befassen (ich habe Multiple Sklerose) als mit weniger fassbaren... schon traurig sowas
Quod bonum, faustum, felix fortunatumque sit.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#179
Dass es sich einfach freut, glaube ich nicht. Ich habe nie so sehr gehungert, dass es wirklich besorgniserregend war.
Meiner Meinung nach hat er einfach nicht nachgedacht. So wie es bei mir ankommt, hat er sich nie wirklich mit der Krankheit beschäftigt... oder vergisst, dass solche kleinen Unbedachten Äußerungen so viel mit meinen Gedannken anstellen.
Quod bonum, faustum, felix fortunatumque sit.

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#180
Folgende Situation hat für mich persönlich eben den Vogel abgeschossen:
mein Bruder hat irgendwo auf seinem Handy ein Foto, das er wohl mal heimlich von mir geschossen hat, als ich noch untergewichtig war (und passenderweise an der Heizung stand -.-), gefunden und mit den Worten "Iiih, guck mal, was Nightmare da noch für Stelzen hatte!" meinem Vater zum Anschauen hingehalten.
Der sah es sich daraufhin an, meinte dann: "Besser Stelzen als Stampfer!"

...und da frage sich noch einer in der Familie, woher meine Gewichtsbesessenheit rührt... :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer