Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#152
hmm..

sorry, dass ich jetzt grad mal etwas kontra geben muss... :lol:

aaaaaaaaaber...

@Rosenquarz..
kann dich verstehen.. ABER: warum hast du deine Freundin nicht einfach mal zurückgerufen, als du dich von dem FA erholt hast? wäre da als Freundin auch etwas sauer... erlebe es umgekehrt nämlich ähnlich mit einer Freundin...

@nelly:
denkst du nicht, dass dein Bruder nicht auch essgestört ist? alles, was außerhalb eines normalen Essens liegt, ist eine Essstörung... das geht auch ohne kotzen und ohne Magersucht..
für mich ist es nur verständlich, dass dein Bruder die Schotten dicht macht und sich eben durch seine Bemerkung "schützen" will... seine Antwort dir gegenüber kann ich also total nachvollziehen..
aber bedenke: wenn er hier angemeldet wäre, würde er DEINEN Kommentar sicherlich auch hier reinschreiben... :wink:
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#154
Super peinlich, habe ich noch gar nicht erzählt: war kürzlich mit meiner Mutter einkaufen und habe der Süßwarenabteilung noch einen kurzen Besuch abgestattet (außnahmsweise aber wirklich mal nicht in der Absicht, etwas mitzunehmen. Vor ihr kaufe ich sowieso höchstens eine Sache.), sie lief noch etwas weiter hinten und brüllte auf einmal durch den gesamten Einkauf:
"Raus aus der Süßigkeitenabteilung!"
Ich dachte, ich versinke im Erdboden, die Leute haben natürlich alle irritiert geschaut. :roll: :oops:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#156
nelly naturmaedchen hat geschrieben:Ich habe das gesagt, weil es echt schon reicht. Weil meine Mutter nicht Unmengen Essen heimschleppen kann. Deswegen muss man der "Essstörung" oder wie man es nennen will, keinen freien Lauf lassen.

Man kann es Essstörung bei ihm nennen, oder auch einfach nur Gier.
Und was ist es bei dir? Ich finde es nicht fair, dass du deinem das Bruder ankreidest. Was ist denn eine Sucht anderes als eine Gier?
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#158
Nelly, deine Wut kann ich verstehen. Das sag ich nicht nur so, das mein ich auch wirklich.
Aber ich finde es auch hart so wie du über deinen Bruder schreibst.

Meiner Meinung nach habt ihr beide ein Problem, ihr versucht es nur auf unterschiedlicher
Art und Weise zu lösen. Keine davon ist besser oder schlechter.

Entschuldigung, falls ich dir hier damit zu Nahe trete, aber ich bin der Meinung, wenn man
Privates auch öffentlich macht, muss man eben mit Reaktionen rechnen, auch wenn diese
einem nicht unbedingt gefallen. :wink:

Ich will hier auch nicht mit erhobenen Zeigefinger auf dich deuten, aber vielleicht kannst
du ja deine Einstellung gegenüber deinen Bruder nochmals überdenken.

So wie es für mich anhört ist dein Bruder krank. Sehr krank.
Vermutlich kann er einfach nicht aus seiner Haut, obwohl er es am liebsten vielleicht möchte.
Den Frust bekommt dann ihr ab...eventuell um von seinem wirklichem Problem abzulenken??!

Keine Ahnung was da genau abläuft....aber es ist sicherlich keine reine Gier....
...klingt für mich viel eher nach unerfüllte Sehnsüchte...
nach Frustration, Verzweiflung, Wut, Hilflosigkeit, Verdrängung...

Oh Gott, ich weiß ja auch nicht - Familienangelegenheiten sind ja immer sehr heikle Geschichten.
Ich möchte keinen dabei auf den Schlips treten oder irgendwen verbieten mal seine Gefühle rauszulassen.

Könnt ihr euch nicht irgendwie Hilfe holen?
Familientherapie?
Irgendetwas damit ihr lernt euch gegenseitig besser zu verstehen und daran zusammen arbeiten könnt?


Liebe Grüße,
Aschenputtel

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#159
nelly naturmaedchen hat geschrieben:
Ich bin einfach nur so wütend auf ihn.
Was du nicht wissen kannst: Er nutzt meine Eltern nach Strich u Faden aus, beschimpft sie und manchmal auch mich.
Ob er das ernst meint, weiß ich nicht.
Er ist von Grund auf immer der beste, tollste, weiß alles, hat immer recht.
Und macht überhaupt keine Fehler, neeeeiiiiin.

Das kann ich ja sowas von nachvollziehen!!
Mein kleiner Bruder (2 Jahre jünger, also 21) hält sich auch für den Allergrößten und nimmt generell auf niemanden Rücksicht. Er ist nicht blöd, sondern einfach stinkfaul und verantwortungslos. :evil:
Zum Glück lebe ich nicht mehr bei meinen Eltern, aber damals hat er sich echt schon genug geleistet. Z.B. Stundenlang auf Handys angerufen, Telefonrechnungen von mehreren Hundert Euro (mehrmals!) fabriziert. Hat auch mehrmals mein Handy, sowie das von meinem Vater, geklaut, um SMS zu schreiben, weil er natürlich nie Guthaben hatte.
Als ich mit 17 aus der Klinik zurückkam, war mein Laptop kaputt (!!!), weil er versucht hatte, das Passwort zu knacken (sein PC war kaputt und er wollte ins Netz). Musste eingeschickt werden.
Er hat zwei mal aus purer Faulheit knapp eine Jahrgangsstufe nicht geschafft, lernt auch nie. Hat dann im letzten Jahr seinen Ausbildungsplatz verloren, weil er bei Rock am Ring war und gesagt hat, er wäre krank. :roll:

Und er hält sich wirklich für den Tollsten! Macht auch ständig Fotos von sich mit nacktem Oberkörper o.Ä., stylt sich Stundenlang usw. :shock: Er geht ständig feiern, schläft bis mittags, macht nichts im Haushalt und ist auch nicht gerade nett zu anderen. Nutzt auch meinen anderen Bruder (17) total aus. Wenn er z.B. neue Markenschuhe hat, trägt mein älterer Bruder die ständig.

Das regt mich halt soo auf.
Ist bei mir wahrscheinlich auch viel Neid und Missgunst. ICH reiße mir ja den A***** auf, versuche fair und freundlich zu allen zu sein. Versuche halt immer perfekt zu sein, tolle Leistungen im Studium zu erbringen, bei allen beliebt zu sein, es allen recht zu machen usw.. Und er macht so einen Mist und bekommt trotzdem Anerkennung, ist toll, weil er gut aussieht, viele Leute kennt und Fußball spielt (Fußball=wichtig in meiner Familie).
Habe mich auch früher soo mit meinem Bruder abgemüht, so oft einen Schritt auf ihn zu gemacht, verständnisvoll reagiert, mit ihm gelernt usw. :x

Ich bin soo wütend und frustriert deswegen!
Sorry, das musste mal raus...

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#160
oha... von meinen geschwistern könnt ich auch ein lied singen.
da kommen auch oft schräge kommentare:" du gehst echt kotzen?und hast trotzdem sooo zugenommen?"

meine schwester, absolut diät anorektisch (also grad so dass sie noch nicht krank aussieht) hat das familienessen am 1. weihnahtsfeirtag abgesagt mit der begründung:" oh mann (total wütend) da sind wir nur am essen an weihnachten, ich komm da nicht !"
ja super, und ich muss hingehen und allen zeigen wie toll ich das schon kann! :evil: aaaaaaaaaaaargh
hätte hätte fahrradkette

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#163
nuova hat geschrieben: da kommen auch oft schräge kommentare:" du gehst echt kotzen?und hast trotzdem sooo zugenommen?"
Kenn ich. :(
Oder auch von meiner Mutter: "Das [die B.] bringt doch garnix! Guck mal, du nimmst doch gar nicht ab, im Gegenteil! Dann lass es doch!"

Irgendwie denke ich immer, meine Mutter würde Kotzen als Mittel, um schlank zu werden/bleiben akzeptieren. Ist auch sehr figurfixiert, war früher selbst übergewichtig. Nur mit den riesigen FAs hat sie ein Problem. Hat mir auch mal erzählt, die hätte es früher selbst versucht hat, sich zu übergeben. Hat aber nicht funktioniert. :?

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#164
Dialog mit meiner Mutter gerade:

Zur Erklärung des Zusammenhanges, letztes Jahr Weihnachten habe ich dem ganzen Druck irgendwann nicht mehr standgehalten und dann offensichtlich gekotzt und es als Magengrippe deklariert. Dadurch konnte ich auch den ganzen Tag vor allen rumsitzen, damit sie mich vom Fressen abhalten, und gemütlich meinen Tee trinken.
Und später hat sie noch einmal mitgekriegt, dass ich kotzen war, wieder unter Stress.
Und sie scheint das in gewissem Sinne normal zu finden, dass ich das mache, weil ich das als kleines Kind auch schon oft hatte, diese ständigen Magengrippen.


Ich: Ich hab Kopfschmerzen. Kommt bestimmt vom Weihnachtsstress.
Sie: nicht, dass du gleich wieder mit Kotzen anfängst, wie die letzten Jahre.
Ich: Ja, ist das denn wünschenswert???
Sie, Ja, das löst wenigstens den Druck im System!

:shock: :shock: :shock:

Obwohl sie ja irgendwie recht hat, genau wegen dieser Erkenntnis komme ich ja unter anderem nicht von der Bulimie los, weil ich anders den Druck nicht wegkriege.
Aber das von einem Außenstehenden so gesagt kriegen, hmmm...
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Das blödest was Ihr euch wegen der Bulimie anhören musst

#165
Obwohl sie ja irgendwie recht hat,
bitte WAS hat sie?

1.) die beizeichnung "wünschenswert" (der sie ja zugestimmt hat) ist irgendwie echt total daneben!
2.) ...den druck im SYSTEM! hat sie wirklich "system" gesagt?
vielleicht springe ich darauf zu sehr an weil ich bei eine systemischen therauetin war... system bedeutet doch ganze familie oder? also es ist wünschenswert, dass du kotz damit das system weiterhin funkrionieren kann?

da stimmt die sichtweise doch irgendwie nicht so ganz! :evil:
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."