8 tage und dann wieder ganz schlimm

#1
so ich hatte acht tage ohne erbrechen geschafft und hatte voll den höhenflug und das gefühl ich hab das jetzt voll unter kontrolle und hab mir sogar überlegt eine süßigkeit zu kaufen um mich zu testen... und dann... ein super tag, hab den ganzen tag was mit freunden gemacht und abends haben wir pizza gegessen. und da wir uns sie geteilt haben, weiß ich dass das nicht zu viel war und es ging auch irgendwie gar nicht um die pizza. aber als dann alle gegangen waren, macht ich mir, da ich nichts vernüftiges für fressanfälle im haus hab, was richtig widerliches und überhaupt nicht erfüllendes, stopfte es in mich rein und kotzte es raus. so was sinnloses. ich habs mega bereut weil ich mir dann gedacht hab "toll, so ein doofer rückfall, nicht mal was leckeres hast du gegessen." und das war so unbefriedigend dass ich mir am nächsten tag natürlich direkt ganz viel essen geholt hab und einen geplanten fress-und kotzanfall hatte. und wie sollte es anders sein, es blieb nicht dabei und ich hab die letzten tage wieder jeden tag geplante fress- und kotzanfälle gehabt. jetzt bin ich pleite und muss den restlichen monat hungern. toll. und ich bin wieder drin im teufelskreis.

Re: 8 tage und dann wieder ganz schlimm

#2
ohje, wie kannst du jetzt pleite sein? hast du so wenig geld zur verfügung? versteh mich nicht falsch, ich kann mir gut vorstellen viel geld für einen großen geplanten FA auszugeben! was ich schon alles verfressen habe... aber es ist doch erst der 12. :shock: kannst du dir nicht geld leihen? das kann doch nicht sein dass du jetzt kein geld mehr für essen hast?

stichwort "sogar eine süßigkeit": hm, versteh mich nicht falsch aber das klingt als hättest du dich extrem unter druck gesetzt und dich stark am riemen gerissen um nicht mehr zu kotzen. einerseits gut, aber andererseits - hast du denn genug und vielfältig genug gegessen? denn sich dann auf diät zu setzen, ist eben keine dauerlösung...

zu guter letzt: 8 tage sind eine super zahl... das hast du bestimmt schon länger nicht mehr geschafft, oder? jeder tag den du schaffst, ist ein wichtiger und guter tag. versuch das nicht zu vergessen.

Re: 8 tage und dann wieder ganz schlimm

#3
das tut mir leid, dass du ein rückfall hattest.. ich habe jetzt 3 tage und hoffe dass ich es schaffen werde. ich wünsch dir von herzen, dass du wieder auf den richtigen weg kommst du dein leben im griff behällst.. drück dich ganz lieb

liebe grüsse
Wendepunkt im Leben.
Es ist das Schicksal.
Nicht das Leben.
Du musst es besiegen.
Nicht beenden.
Den Wendepunkt
gibt es IMMER wieder.

Re: 8 tage und dann wieder ganz schlimm

#4
..wie bereits meine vorschreiberinnen hier gepostet haben, tut es auch mir sehr leid das du eine rückfall hattest. es ist immer sehr mühsam, man hat das gefühl wieder gefallen zu sein, aber vergiss nicht wieder aufzustehen, hey du hast 8 tage geschafft, das ist wunderbar! find ich toll. und es beweist ja auch das du es kannst, du musst nur an dir arbeiten und aus fehlern lernen. ich bin zuversichtlich das du es schaffst. was das geld angeht, hast du nicht vieleicht familie oder freunde die dir etwas borgen könnten? du arme, hungern ist ja total doof...das geht doch nicht... hoff geht dir bald wieder besser :-) lg

Re: 8 tage und dann wieder ganz schlimm

#5
hey danke für die aufmunternden worte.... und an sabrina: super ich drück dir ganz fest die daumen dass es noch viele weitere tage werden :)
ja ich hab monatlich 300euro zur verfügung was ja echt nicht wenig ist... aber mit der kotzerei :( und diesen monat hab ich mir einen fernseher gekauft und jetzt hab ich halt noch 30euro :( klar könnte ich mir geld leihen, aber die gefahr ist da, dass ich das selbe wieder mache und wieder nur scheiß kaufe den ich auskotze :( ich werd jetzt erstmal versuchen soweit zu kommen wies geht... gestern war wieder tag 1 und ich es war echt schlimm und ich dachte ich halte es nieeemals ohne kotzen aus, aber da sonntag war und ich rein gar nichts!!! mehr zu essen im haus hatte ausser noch ein bisschen reis hab ich logischerweise nicht gekotzt ^^ und hab mir auch total gedanken gemacht wie ich jetzt den restlichen monat überstehen soll, denn ein-zwei fressanfälle und das wars mit dem geld, daher hab ich mir gedacht jeder tag den du ohne schaffst ist näher am nächsten monat und dann hab ich ja wieder geld... heute sah alles wieder viel besser aus und ich hab bei einer freundin gefrühstückt, gut in der mensa gegessen und mir jetzt eben eine gute portion gemacht und bin zuversichtlich, dass heute tag 2 ist... vielleicht darf man sich nicht so hohe ziele stecken und sagen heute ist mein letzter tag mit dem erbrechen und muss sich einfach denken... ich versuche es so weit wie möglich zu kommen selbst wenn man am ende einen fressanfall vor augen hat (so war es bei mir gestern als ich gedacht hab, ich schaffe es bis zum ende des monats ohne) weil wenn man einmal ein paar tage geschafft hat funktioniert das rationale denken wieder ein klein bisschen besser und man schafft es eher nicht an essen und kotzen zu denken :S mal sehen :)
Zuletzt geändert von gänse12 am Mo Nov 14, 2011 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 8 tage und dann wieder ganz schlimm

#6
das tut mir wirklich leid für dich gänse, auch, dass du jetzt unter so einem finanziellen druck stehst. va solltest du ja auch ausgewogen essen und mit 30€ ist das schwer möglich.. :S
glaubst du, dass es etw besser geht, wenn du dir einen genauen plan schreibst was du isst und danach einkaufst?
I can see myself wrecking and ruining. But I can't stop myself.
Quelle

Re: 8 tage und dann wieder ganz schlimm

#7
naja vielleicht ist es gut so... ich werd jetzt einfach immer nur das einkaufen was ich gerade essen will und hab mir äpfel geholt für zwischendurch... und werd halt von tag zu tag leben und versuchen so weit wie möglich damit zu kommen und wenn das geld alle ist, werd ich mir irgendwo ein bisschen geld leihen... und wenn das nicht reicht, wieder usw... aber besser als wenn ich das geld habe und für weitere fressanfälle ausgebe :)