Essen wie im Traum?!

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte fast 8 Jahre Eßstörungen (seit ich dreizehn war), erst Magersucht, dann Bulimie. Mit 20 hab ich dann endlich eine Therapie begonnen, die mir wirklich geholfen hat. Da ich ungedingt ins Ausland gehen wollte, hab ich sie nach 9 Monaten beendet und mich als geheilt bezeichnet... ob mein Eßverhalten wirklich normal ist nun, oder auch so bleiben wird, bezweifle ich allerdings manchmal. Ich k* zwar fast gar nicht mehr- einmal im Monat oder auch noch seltener (meine Therapeutin hat das als das Ziel gesehen) und bin auch echt froh drüber. Die Situationen sind mir auch immer voll bewußt und ich sehe auch die Gründe für mein Verhalten... meine Frage ist nun, ob ich jemals wieder werde essen können, ohne im Essen doch irgendwie mehr Bedeutung zu sehen. Ich ernähre mich sehr gesund, weil ich sehr viel Sport mache (bis zu Marathon-Läufen) und komme damit auch gut klar. Ab und zu kann ich auch Süßigkeiten essen, nur ist immer im Hinterkopf die Frage: "ess ich's oder, oder lass ich's bleiben?" das nun seit über 8 Jahren. Mein größter Wunsch wäre doch, einfach zum Kühlschrank gehen zu können und ein oder zwei Stück Schokolade essen zu können ohne nachzudenken. Manchmal gelingt es mir auch, aber ich wohne alleine und traue mich eigenlich kaum Süßes einzukaufen, weil es doch immer besser klappt, wenn jemand dabei ist...
seit ich in den letzten Wochen wieder mal von einem Mann verlassen worden bin, bin ich leider wieder etwas depressiv geworden. Ich habe soviel meiner Lebensfreude verloren und mein Selbstwertgefühl schwindet auch wieder, weil es immer hin zum dritten mal in Folge ist, dass mich ein Mann nicht will oder wieder fallen lässt. Ich schein mich halt immer in die falschen zu verlieben, die mich nicht genauso lieben, wie ich sie... arbeite bereits daran, damit klarzukommen- aber ich merke schon wieder, wie das Essen immer größeren Stellenwert gewinnt, der Alltag und alles scheint mir so unerträglich und ich bin also wie gesagt im Ausland und recht einsam....
wäre dankbar um eine Antwort;-)
liebe grüße Christine

liebe christine!!

Auch wenn es hart ist, aber ich glaube, richtig gesund können wir nie werden.
Wir müssen immer aufpassen, dass wir nicht rückfällig werden, aber wir können lernen, die Gedanken zu kontrollieren(kannst du doch übrigens schon) und wenn wir Glück haben und uns einfach nicht mehr damit beschäftigen, verschwinden sie einfach.

Aber ich beneide dich, ich wäre auch gerne soweit wie du!!!
Denn bei mir schlägt die Therapie nicht so an und dabei will ichdoch gesund werden. Denn ich stecke genau im Abi Jahr und versaue mir mit der Scheiße noch alles.

Bleib weiterhin so stark
Der Typ ist es nicht wert, dass du ihm hinterher trauerst, dafür ist das Leben zu wertvoll und zu kurz - es gibt noch so viele andere
Liebe Grüße
Co