mich täts mal interessieren, wenn ihr denn in die Gelegenheit kommt, mal in Erfahrung zu bringen, was Kollegen, Freunde oder Fremde Leute über euch denken.
Seid ihr dann auch erstaunt über das Resume?
ALso ich wechsel aus beruflichen Gründen sehr häufig meinen Arbeitsplatz und lerne ständig neue Leute und Kollegen kennen.
Dies hab ich schon über mich gehört:
ich wirke arrogant, sei dann aber ganz nett und herzlich, kann aber auch total distanziert sein. - wie konfus ist das denn?
Ich wirke selbstbewusst und zielstrebig. - und selbst heule ich im stillen Kämmerlein, wenns keiner sieht!
und bei euch so?
Re: fremde Persönlichkeitsanalyse
#2Irgendwie nehmen die Mitmenschen ja nur bestimmte Eigenschaften von uns wahr. Das, was sie gerade von uns zu sehen bereit sind.
Und dann können sie nur sehen, was wir ihnen vorspielen.
Sie sehen Dich nicht, dass Du im stillen Kämmerlein weinst und verzweifelt bist. Du müsstest ihnen das direkt sagen ("Hey, aber manchmal bin ich gar nicht so tough, sondern habe ziemliche Zweifel..."), damit sie sich Gedanken darüber und über Dich (wie Du wirklich bist) machen können.
Keine Ahnung, wie meine realen Mitmenschen mich wahrnehmen. Wahrscheinlich sehr distanziert. Und sehr leistungsunwillig.
Liegt Dir viel daran, wie andere Dich sehen? Und wie würdest Du gern wahrgenommen werden?
Und dann können sie nur sehen, was wir ihnen vorspielen.

Keine Ahnung, wie meine realen Mitmenschen mich wahrnehmen. Wahrscheinlich sehr distanziert. Und sehr leistungsunwillig.

Liegt Dir viel daran, wie andere Dich sehen? Und wie würdest Du gern wahrgenommen werden?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)
#3irgendwie stellst du interessant komische FragenweirdFairy hat geschrieben: Liegt Dir viel daran, wie andere Dich sehen? Und wie würdest Du gern wahrgenommen werden?

dein Beruf würde mich ja interessieren ... (gern über PN)
ja eigentlich liegt mir viel daran, dass mich meine Kollegen schätzen! sie müssen mich nicht mal mögen, aber ich will gute Leistung erbringen und Zufriedenheit mit der beruflichen Ebene haben...
aber ich werde auch so gesehen, wie ich gesehen werden will, aber ich wusste nicht, dass ich es austrahlen kann, obwohl ich meiner Meinung nach gar nicht so bin... aber selbstbewusstsein hat ja nichts damit zu tun, dass man auch mal verzweifelt ist ge?
nun ja also um meinen Tagesplan nicht noch weiter abschweifen zu lassen, werde ich nun endlich mal joggen gehen um anschließend noch ne Runde im See zu schwimmen

man liest sich später!
#4lol, bei mir sagen die leute das selbe
und noch zum selbstbewusst das schüchtern 

Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..
#5ICD_F50 03 steht für atypische Bulimia nervosa im ICD-10 , klinisch diagnostische Leitlinien.
Ich finde es mitunter gar nicht so einfach herauszufinden, was andere denken.
Ich finde es mitunter gar nicht so einfach herauszufinden, was andere denken.
The secret to life
Is contained in this Haiku:
Oops, ran out of room.
(Dan from Memphis)
Oops, ran out of room.
(Dan from Memphis)
#6ganz einfach:
die leute nehmen dich so wahr, wie du dich selbst wahrnimmst... (zu 80% der Fälle)
die leute nehmen dich so wahr, wie du dich selbst wahrnimmst... (zu 80% der Fälle)
#7Das ist bei mir nicht so.
Viele denken, ich sei ein rundum fröhlicher und wirbeliger Mensch. Viele finden mich amysant und spritzig (O.Ton meine Chefin). Kaum einer weiß, dass ich Antidepressiva schlucke...
Viele denken, ich sei ein rundum fröhlicher und wirbeliger Mensch. Viele finden mich amysant und spritzig (O.Ton meine Chefin). Kaum einer weiß, dass ich Antidepressiva schlucke...
#8okay nein ich habs falsch ausgedrückt: so wie man sich selbst sieht, sieht man auch die anderen...
naja was du sagst kann natürlich auch sein. bin selbst erstaunt wenn ich immer wieder erfahre wie menschen wirklich sind
naja was du sagst kann natürlich auch sein. bin selbst erstaunt wenn ich immer wieder erfahre wie menschen wirklich sind
#9Naja, es sind ja eigentlich 2 Themen: inwieweit fremd- und selbstwahrnehmung übereinstimmen und wie das Innenleben aussieht.
Die Außenwelt nimmt mitunter wahr, was wir wollen das sie wahrnehmen. Und je nachdem wie gut wir es verstecken können, gibt es dann noch eine zweite Schicht, die unter Umständen ein ganz anderes Ich beherbergt.
So wie bei meiner Freundin, die alle für perfekt halten und wegen der ich hier im Forum bin.
Übrigens ist eines der Kriterien, wenn eine Fuehrungskraft gesucht wird die, dass selbt- und femdwahrnehmung moeglichst kongruent sein sollen.
Die Außenwelt nimmt mitunter wahr, was wir wollen das sie wahrnehmen. Und je nachdem wie gut wir es verstecken können, gibt es dann noch eine zweite Schicht, die unter Umständen ein ganz anderes Ich beherbergt.
So wie bei meiner Freundin, die alle für perfekt halten und wegen der ich hier im Forum bin.
Übrigens ist eines der Kriterien, wenn eine Fuehrungskraft gesucht wird die, dass selbt- und femdwahrnehmung moeglichst kongruent sein sollen.
The secret to life
Oops, ran out of room.
(Dan from Memphis)
Oops, ran out of room.
(Dan from Memphis)