Liebeste

(Ha! HUHHH!!) Bittersüße, ich erwähnte ja bereits meine schmähliche Niederlage gegen den Haselnuss-Marzipan-Kuchen und hab´s recht gelassen hingenommen, weil ich war / bin ich oft bei Entzugstagen(!??) voll agressive drauf

und hab mich an dem fetten Süßteil echt abreagiert. NEIN, ich habe NICHT zuvor NICHT ANDERWEITIGES!! ausprobiert, sondern war am frühen Abend im Gegenteil noch FEINST radeln mit Schatz, durch die spätsommerliche Mittelgebirgspracht rundum, daran hat´s mit Sicherheit NICHT gelegen. Kann ja nicht den Rest meines Lebens je nach Jahreszeit variierend auf dem Bike, auf der Piste oder in der Loipe verbringen. Es passiert "einfach" ziemlich oft (und eben MEIST an zuvor symptomfreien Tagen/mehreren Tagen!), dass mich die pure GIER packt.
- hab´s mir verziehen, recht gelassen. Die Alternative wäre (wieder) n Glas Wein gewesen, aber Alk statt ES kann´s ja irgendwie auch nicht sein. Das von mir genannte Buch beschreibt die Zusammenhänge sehr klar - es liegt, denk ich mir auch, tatsächlich ein gutes Stück weit an Zuckerabhängigkeit. In der Bücherliste hier taucht´s noch nicht auf, werd´s evtl. mal reinstellen, wenn ich Zeit finde. Jdfalls gehen die Essensvorschläge in Richtung des Buchs "Zucker und Bulimie" (von Inke J. - siehe Bücherliste), Bente Johanson erlaubt aber mehr, z.B. auch Kartoffeln. Aber eben auch strikt KEINEN zucker, kein Weißmehl (und no Alk

). Sind aber lecker Rezepte drin. Ihre Mengenvorschläge machen mir leicht panisch...
- @Bittersweet, stell die bekloppte Waage bei ebay rein!!!
gott zum gruße.