Re: Hab da mal ne Frage...

@mary:
okay, das ist dann wohl kein richtiges argument :D was mein problem ist, dass ich mir von meinem bafög und meinem nebenjob das nicht leisten kann und leider durch meine ausbildung und meinem job wenig zeit bzw kraft und auch geld habe :( aber ich versuche mich da mal mehr hinterzuklemmen, vielleicht ergibt sich da noch eine lösung... wenigstens dass ich mal wieder ein pferd aus nächster nähe zu gesicht bekomme :/
was hast du denn für ein pferd? :)

@ joliana:
mhm, ich weiß was du meinst, manchmal bekomme ich das auch hin und bin dann wirklich entspannter, wenn ich mal zu viel gegessen habe...

das geht mir genauso, ich habe da meine lebensmittel, die ich immer kaufe und bei denen ich mir sicher bin, dass ich davon nicht zunehme und normal komme ich nicht auf die idee, damit nen FA zu bekommen, das passiert mir meist, wenn ich irgendetwas anderes esse oder auch ganz schrecklich für mich, wenn ich bei anderen esse und das gefühl habe, dass ich keine kontrolle mehr habe... oder wenn ich irgendwo was süßes esse, auch nicht gut :/ aber generell hilft mir auch ein plan, bloß ich bin da manchmal nicht so konsequent :roll:

mit süßem ist das so ne sache... wenn ich wirklich ne längere zeit normal esse, dann habe ich keinen drang was süßes zu essen, bloß wie gesagt, wenn ich einmal was süßes dann wieder esse, wirds gleich schwieriger FAs aus dem weg zu gehen :(

kenn ich :roll: wenn ich den entschluss gefasst habe, dann zieh ich das so gut wie immer durch :/ aber vorbeugen hilft mir auch, nur in den ferien war das irgendwie so überhaupt nicht möglich :(
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.

ich habe ein belgisches Warmblut. rießig groß und wunderschön (für mich ist er sowieso der schönste junge Mann der ganzen Welt, aber das ist ja wohl normal, ich als seine "Mama".. :wink: ).
Sed, wirklich, hör dich mal um in den Ställen deiner Nähe, ob du Reitstunden mit Aushelfen verdienen kannst. Da kann es auch gut sein, dass du garnicht soviel Zeit aufwenden musst. Könnte gut sein, dass du einen Pferdebesitzer findest, der froh ist, wenn du sein Pferd auch nur einmal in der Woche, z.B. am Wochenende, betreust.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du ein Pferdchen für dich findest, auf dem du reiten kannst (oder am Anfang vielleicht nur spazieren-führen und ausmisten, aber jedenfalls ein Pferdchen).
JUST DO IT!

Das glaube ich auch, dass für jeden das "eigene Kind" das Schönste ist ;) Aber ich mag die auch gerne und kann das absolut nachvollziehen ;)
Das werde ich auf jeden Fall machen, ich hab auch schon ne Idee, wo ich hingehen könnte ;)
Kinder dürfen nur leise weinen, damit sie keiner hört. Damit niemand merkt, dass sie gerade sterben. Kinder sterben leise und allein.