:(

#1
hey :)

ich weis nicht was ich machen soll, ich bin total deprimiert.
eine freundin hat längere Zeit bei mir gewohnt, weil sie mir helfen wollte das ich mit den Klobesuchen nach dem essen aufhöre.
es hat auch eig. geklappt, gut ab und zu hab ichs heimlich gemacht aber jz hatten wir nen rießen streit (aber nicht deswegen).
und jz zieht sie wieder aus.
naja eig. is sie schon auszogen es sind nur noch ihre sachen bei mir, sie schläft schon seit 2 wochen zuhause. und jz beginnt das ganze denken wieder von vorne, mich zieht es zurück aufs klo, nach dem essen spiel ich immer mit dem gedanken. bis jz gings noch gut und ich hab mich immer schnell abgelenkt.
nur nachdem ich wie sie bei mir gewohnt hat EXTREM VIEL zugenommen hab, plage ich mich jz wieder mit dem abnehmen, ich esse weniger, gesünder, ich koche sogar selbst, mache sport. aber es geht einfach nichts weg. wie als würd mein körper darauf gar nicht reagieren. ich fühl mich unwohl. mit der kotzerei oder dem gar nichts essen gings mir einfach gut, ich hatte mehr selbstbewusstsein und ich fühlte mich einfach großartig.
__________________________________________________________________________________
warum ist die welt so grausam und macht die menschen dick die gar nichts dafür können.
und warum werden diese dann noch krank. ich würde alles geben um normal zu leben,
normal zu essen, mich wohl zu fühlen und !!!ENDLICH!!! dünn zu sein. der größte traum
meines Lebens seit ich 10 jahre bin und er will einfach nicht in erfüllung gehen!


__________________________________________________________________________________________
gibt es eig. Filme über Bulimie? also richtige Filme nicht nur so Dokus.

Re: :(

#2
ähmmm, hä? ich kapiere gerade nicht wieso da so striche dazwischen sind und wieso das thema so aussieht, als wäre es aus mehreren themen zusammengefügt werden. aber ich antworte trotzdem.

du kannst die welt leider nicht dafür verantwortlich machen, dass es dir schlecht geht. es geht dir schlecht, weil du eine essstörung hast. blöderweise eine, die dir gleichzeitig ein dünnes idealbild vor augen hält und dich dazu bewegt, so viel zu fressen, dass du dieses ideal niemals erreichen wirst. das dünnsein ist nicht ein zeichen von gesundheit, das dünnsein-wollen ist ein symptom deiner krankheit.
du musst erkennen, dass du deinen "traum" loslassen musst... und dich fragen musst, wieso du als traum eine perfekte figur hast. andere menschen wollen ein haus besitzen, wollen familie und kinder, wollen eine karriere bis ganz nach oben oder einfach nur ihr eigenes leben leben. und du willst dünn sein? mal ehrlich... hast du dich noch nie gefragt, ob du vielleicht noch etwas anderes erreichen willst und ob das dein einziger sinn im leben sein kann? und wieso du nach so vielen jahren dieses ideal immer noch nicht erreicht hast? nicht weil du schwach oder dumm bist - sondern weil du krank bist...

zu der sache mit deiner freundin: schade, dass sie auszieht... sie scheint dir wirklich gut getan zu haben. kennst du vielleicht sonst jemanden, der bei dir oder bei dem du einziehen könntest? vielleicht versuchst du auch dir für die nächste zeit viel mit anderen menschen vorzunehmen, sodass du ein bisschen abgelenkt wirst. und dazu, dass du nichts abnimmst - ich weiß nicht was für ein gewicht du gerade hast, aber wenn du nicht ÜG bist, würde ich das abnehmen vorerst bleiben lassen... es wird dich bei deinem weg in ein gesundes leben, notfalls auch allein, nur aufhalten.

und dass du ein größeres selbstbewusstsein hattest als du noch jeden tag über der schüssel hingst, das ist schon ein ziemlicher widerspruch. ich weiß dass man solche gefühle nicht steuern kann, aber du bist auch mit ein paar kilos mehr immer noch DU und bist viel wert! zeugt es nicht von viel mehr stärke, dem willen zu fressen und zu kotzen zu widerstehen, als dünn zu sein, aber jeden tag aufs neue opfer des inneren monsters zu werden??

Re: :(

#3
ich muss joliana recht geben... du bist fuer dich verantwortlich... deine freundin haette doch sowieso nicht ewig bei dir gewohnt...

und auch deine, nennen wir es signatur, zeigt doch dass du noch lange nicht clean und gesund bist.


erst muss der gedanken nach dem wunsch duenn zu sein weg.

sonst kannst du es vergessen...

warum ist es dir so wichtig duenn zu sein?

Re: :(

#4
Ja, bist du denn jetzt übergewichtig, nachdem du so "verdammt viel" zugenommen hast?
Oder einfach nur normalgewichtig und schlichtweg kein Untergewicht mehr?

Was willst du eigentlich? Was für Ziele hast du im Leben? Was verbindest du mit dem dünn sein?
Denn geliebt, erfolgreich, cool, authentisch und wunderschön kannst du auch sein, ohne, dass du *dünn* bist.

LG!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: :(

#5
Ich war normalgewichtig. dann kam das mit der WG und mitn dem ende vom kotzten und jz bin ich ÜG.
Ich fühle mich einfach viel wohler, hübscher, beweglicher etc. wenn ich dünn bin. und mir tut es im herzen weh wenn ich auf der straße oder von meiner Familie blöde Sprüche zu hören bekomme.

ich meinte auch: ich hatte bei der freundin die bei mir wohnte mehr selbstbewusstsein, weil sie ist zwar ÜG aber sie hat total viel selbstbewusstsein und isst das was sie will. Bei ihr bekamm ich irgendwie a bissal a Stärke. Sobald sie weg war oder wir keinen Tag miteinander verbrachten war es auch schon wieder weg.

Re: :(

#6
:shock: - Sandra, ich sag dir, wie ich das ganze dick/dünn-Thema sehe:

Es ist völlig egal, wie dünn oder dick jemand ist. Egal ob blond oder braun, hell oder dunkel, Locken oder glattes Haar oder gar eine wilde unzähmbare Krause. Menschen sind SCHÖN und GlÜCKLICH wenn sie sich selber lieben und nett zu sich selbst sind. Und genau das wird dann von der Umwelt reflektiert. Wenn du dich selber liebst, mögen dich die anderen.

Vielen Menschen, auch mir, ist dieser Gedanke verlorgen gegangen. Und es ist ein langer Weg heraus aus einer Krankheit in die uns diese falschen Vorstellungen und Ideale gebracht haben. Aber es ist möglich, wenn man kämpft.

Zum Thema dünn und begehrenswert:
Ich habe lange, lange, lange Zeit als Model gearbeitet und stehe auch jetzt noch von Zeit zu Zeit (trotz meines wirklich "biblischen Alters" für die Szene; ich sehe nur jünger aus als ich bin, das ist mein "Glück") vor der Kamera.. Und gerade in der Modelszene ist dünn DAS THEMA.
Und dann kam Sophie Dahl!!! Und sie war WOW!!!!! Sie war die für mich schönste Frau, die ich je auf einem Laufsteg gesehen habe. Und Sophie war alles andere als dünn. Sie hatte AUSSTRAHLUNG!!! Dann hat sie abgenommen... Jetzt wird sie natürlich auch noch gebucht, allerdings sie ist nicht mehr diese Glam-Ladie die sie mal war.

Schau die Laetizia Castas an, wie sie voriges Jahr, ziemlich füllig, für Louis Vuitton über den Laufsteg schwebte.. Wundeschön!!! Wirklich wirklich WUNDERSCHÖN!!! Und auch sie hat all ihre mageren Kolleginnen weit hinter sich gelassen!!

Das heißt jetzt nicht, dass dünne Menschen hässlich und unglücklich sind, überhaupt nicht,
was ich dir damit sagen will:

ES IST VERDAMMT EGAL WIEVIEL oder WIE WENIG du wiegst. Du bist schön so wie du bist!!!
Du brauchst deine Freundin nicht um dich selbst zu definieren. Du musst das ganz alleine machen.
Schau in den Spiegel und erzähl dir selber, wie sehr du dich magst und was du an dir magst. Und du wirst sehen, das mit den Kilos gibt sich ganz von selbst. Entweder gehen sie wieder weg oder du willst gar nicht mehr, dass sie gehen, weil du dich liebst so wie du bist.
Mach dich hübsch und verpacke jedes deiner süssen Pfunde liebevoll und ich bin mir sicher, du wirst sehen, wie toll du bist!

Und vergiss die Idee, dass dünn-sein glücklich macht. Oder dass dich Menschen nicht mehr komisch anschauen, wenn du dünn bist. Ich bin dünn... Sehr dünn. Ich arbeite gerade wie ein Pferd dran zu zu nehmen. Momentan freue ich mich über jedes Pfund, dass ich mehr habe und ich bin gut unterwegs. Ich hatte Bulimie und ich habe/hatte MS. Und du kannst mir glauben, Menschen schauen auch dumm und machen dumme und sehr sehr böse Sprüche wenn du dünn bist! Und glaube mir, das tut auch weh!

Sandra, steh auf und Kämpfe! Und kämpfe den Kampf alleine weil es ist deine Sache und nicht die deiner Freundin! Du schaffst es!!!!
JUST DO IT!