Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1246
Meine Mutter kürzlich (fällt mir gerade ein, weil ich Ordnung gemacht habe):

"Aber räum bloß alles wieder weg, wenn du deine Kuchen und was-weiß-ich-was backst und kochst, ich hab keine Lust, nachher noch deinetwegen aufräumen zu müssen!"


Ja klar, ich halte mich in der Küche auf, mit dem Ziel, ihr Arbeit zu machen, ist klar. Das gibt mir natürlich total was. :roll:
Außerdem räume ich immer auf, nur einmal kam sie leider früher heim und ich war noch nicht ganz fertig, aber schlimm sah's wirklich nicht aus, darauf achte ich, wenn ich weiß, dass gleich jemand vorbeikommen könnte.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1247
"Aber räum bloß alles wieder weg, wenn du deine Kuchen und was-weiß-ich-was backst und kochst, ich hab keine Lust, nachher noch deinetwegen aufräumen zu müssen!"
aber das hat meine Mutter auch zu mir gesagt wenn ich ganz ES-frei gebacken und gekocht hab... ist doch verständlich dass sie will dass du die Küche danach wieder aufräumst oder? also würde ich als Mutter zumindest auch wollen...
Ganz gleich,
was deine Mutti sagt,

Du bist eine Prinzessin.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1250
freundin und ich in der stadt.. muss dazu sagen, sie hat deutliches üg und weiß nichts von meiner es.. laufen plötzlich zwei mädchen an uns vorbei, sehr schlank, mitm eis in der hand.
freundin: boah wie gemein die sind so dünn und essen eis ohne über kalorien nachdenken zu müssen
ich: mh ja körper sind scheiße *grins*
sie: sind bestimmt essgestört!! gut dass man uns beiden sowas nie unterstellen könnte
und kneift mich in meine hüfte oO ich meine, ok, es tat einfach so weh. man fühlt sich verarscht, weil man dann sofort denkt: na toll. jetzt hast du schon diese es am hals weil du dünn werden willst so weit ists mit dir und du bist trotzdem nicht dünn

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1254
The White Lady hat geschrieben:Nichts was ich mir anhören musste aber diese Seite macht mich wütend! :evil:

http://gesundheit.kioskea.net/contents/ ... a-boulimie
"Bulimie ist nicht so ernst zu nehmen wie Anorexie..."

Das ist doch nicht deren Ernst?! :evil:
Das erinnert mich an ein Gespräch in meiner Schule:
Ein Typ so "Ey, ich hab voll viel wegen meiner Magen-Darm Grippe abgenommen! Es ist voll das geile Gefühl, alles auszukotzen und zu wissen, dass man abnehmen wird! Die Bulimiker haben es echt gut!"

Und ich so: "Dir ist aber schon klar, dass man an Bulimie sterben kann, oder? Dein Herz kann stehen bleiben.!

Er so: "Ach quatsch! Du hast doch keine Ahnung! So ein wenig kotzen hat noch niemandem geschadet!"

Ich hätte ihm eine reinhauen können echt. Vor allem standen echt viele Leute drumherum und haben auch noch gelacht...wie kann man nur so ignorant sein?!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1255
@kätzchen..

oh man... idioten gibt es echt überall... :roll:


zu dem artikel!! das ist jawohl mal echt krass.. ich habe mich gerade so geärgert darüber, dass ich denen mal ne gehörige mail schreiben wollte..

aber wenn man auf kontakt kommt, steht da, dass man einen berater vom servis aus folgenden gründen kontaktieren möchte.. aber keine auflistung da ist.... und man so nicht weiter durchkommt..

sowas kann man wohl nicht stehen lassen!!! :evil:
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1257
also ich hab meiner Ma erzählt, dass ich B. habe. Sie hat ja eh schon so komisch reagiert. Dann zwei Wochen später: "Jetzt hast das aber nicht mehr....oder?"

Ca. 1 Jahr später: ich sag so, dass ich immer noch im Kampf stecke. Sie: "Ja, dann wird es aber mal langsam Zeit, dass du das los wirst, FRÄULEIN!"

noch ne Woche später:
Sie: "ich dachte, du bist es los!"
ich: "ja, wenn das so einfach wäre...."
sie: "find ich aber nicht schön!"

Aha, meine Mama findet es nicht schön, dass ich B. habe. Schade ich dachte, sie freut sich :roll:
Cherish your life

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1259
das ist ja generell bei psychischen erkankungen aller art so. außenstehende denken, man geht einmal in die klinik, geht zu ein paar therapiesitzungen und ist gesund. da kann man wohl auch nichts ändern, man muss versuchen dass solche dummen kommentare einem egal werden... auch wenn sie einen wirklich wütend machen.