Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1231
Jetzt ists aber gut...

ich bin seit fast 2 jahren hier und du seit ein paar tagen...ich denke nicht, dass du mich gut genug kennst um zu urteilen wie ich mit anderen menschen umgehe.!!!.. ich komme mit den meisten leuten hier super klar und bin in den meisten faellen sehr verstaendnisvoll!
ABER ich habe eben meine meinung! glaub mir ich mache Dich nicht fertig um mich besser zu fuehlen, oder weilich selbst nichts auf die kette bekomme....
Ich bin seit 10 jahren ES...ich wurde unheimlich schlecht behandelt, bin mit 16 zuhause raus und habe trotzdem meinen abschluss super geschafft, habe ein begabtenstipendium fuer mein studium ( dass ich sehr liebe) und bin auch fuer das alles sehr dankbar. Und trotzdem bin ich depressiv, habe angst nochmehr abzunehmen und gleichzeitig angst vorm zuzunehmen. Die ES zerstoert mein leben, dass ich mir so muehevoll aufgebaut habe.


es macht mich nur eben wuetend wenn menschen "leichtfertig" mit der krankheit umzugehen scheinen... (das ist nur mein gefuehl , nicht gleich ausrasten ;) )
mir macht es sorgen wenn ich das gefuehl habe, das Du zB die Krankheit bei dir selber noch nicht so ernst zu nehmen scheinst...ich goenne niemandem das was ich gerade durchmache ...

ich habe also keine boesen absichten

Und meine Mutter hat mir selber das leben kaputt gemacht, ich habe mit 7 das erstemal vorsaetzlich gehungert und ich glaube nicht, dass das damals meine schuld war... mit 12 habe ich mit dem erbrechen begonnen und natuerlich hat mir niemand den finger in den rachen gesteckt, aber trotzdem war das nicht meine schuld.

ich suche aber auch keinen schuldigen... ich gebe meine mutter nicht die schuld fuer die ES....aber ich gebe ihr die schuld dafuer, dass ich jetzt noch drinstecke...! sie hat mich nicht in KH gelassen als der arzt es ihr riet, sie hat mich geschlagen und gedemuetigt!

nach aussen hin bekomme ich auch immer alles auf die kette ... aber innen siehts nunmal anders aus, aber deshalb werden ich und viele andere nicht richtig ernst genommen und DAS ist eben meiner ansicht nach nicht entschuldbar und verdient auch kein verstaendnis.

ich will hier keinen krieg beginnen ... das ist auch garnicht meine art, aber....
Napoleona hat geschrieben:adu hast doch echt den Schuss nicht gehört oder?!??

wenn du real auch so mit den menschen umgehst, wundert mich nichts..
solche sprueche solltest du dir lieber fuer spaeter aufbewahren wenn du genug zeit hattest um ueber mich zu richten ;)

was denkst du denn wie ich im realen leben behandelt werde? ;)

ich bin immer der sonnenschein...everybodies darling....und jetzt? habe ich dein weltbild zerstoert? 8)

ich meine nur wir sollten beide keine voreiligen schluesse ziehen...

das macht keinen sinn und bringt keinen weiter.

falls ich dich beleidigt habe tut es mir leid ( gleiches wuerde ich jetzt aber auch von dir erwarten ...)

naja und jetzt sollten wir aufhoeren unseren streit hier im OFF zu besprechen ... ^^

auf einen neustart :D

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1232
Na siehst du @wollsocke..

Dann stecken wir doch beide im gleichen boot.. Haben sogar im gleichen alter mit dem Mist angefangen..
Deine Lebensgeschichte tut mir sehr leid..
Aber bei mir is es nunmal anders gelaufen und ich bin nunmal durch "Blödheit" in die Scheiße hineingeraten.. Zumindest gibt es nichts weshalb ich sagen müsste: DESHALB ging es mir nicht gut und die Bulimie war der einzige Ausweg..

Bei mir war es in der tat ein schönheitsideal dem ich nachgeeifert bin..

Ich nehme meine sucht durchaus ernst.. Dafür lebe ich zu lange mit ihr.. Aber wie du sicher selbst weißt, ist es nicht einfach da heraus zu kommen.. Und ja.. Un ehrlich zu sein, fühle ich mich noch nicht bereit dazu, weil die Angst vorm zunehmen stärker ist..

Und zu meinen Aussagen, die du eben zitiert hast:
Irgendwann geht es einem wirklich auf den Keks, wenn jede einzelne Aussagen von jemandem zerrissen wird mit der Intention böse Absichten zu finden.. Es kann doch jeder anders mit der Krankheit umgehen..
Ich habe versucht zu erklären, warum ich Dinge so sehe, wie ich sie sehe...

Denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass du länger hier bist.. Ich habe dieses forum nunmal später entdeckt.. Deshalb bin ich trotzdem genauso betroffen...

Es tut mir leid wenn dich meine äußerungen getroffen haben.. Aber im Endeffekt sitzen wir alle im gleichen Boot.. Und wenn jemand andere Ansichten zu äußeren Umständen hat, teilen wir immernoch die gleiche Sucht, die gleichen Ängste, etc.


Und @novemberkind..
Dazu will ich gar nichts mehr sagen.. Es ist immer leicht auf einen draufzuhauen und alles schlecht zu reden, was jemand sagt.. Mir ist klar, dass ich hier "Neuling" bin.. Aber glaub mir.. Was die Bulimie angeht bin ich LEIDER ein alter Hase und hab mir schon oft genug die Frage gestellt, wie es soweit kommen konnte...

Man sollte sich hier unterstützen und nicht bekriegen...

Liebe Grüße und auf ein neues! :-)
Zuletzt geändert von Napoleona am Sa Jul 16, 2011 7:24, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1233
Wollsocke hat geschrieben:gott wo kommen in letzter zeit nur immer die ganzen leute her, die ja eigentlich sooo geil sind und so huebsch und alles auf die kette kriegen und bei denen die ES anscheinend nur ein makaberes Hobby ist???

So das wollte ich mal rauslassen ...und wer sich jetzt NICHT angesprochen fuehlt muss auch nichts dazu sagen ... ;)
ja, das ist natürlich bequem, einfach mal zu schreiben "da muss sich jetzt niemand angesprochen fühlen!" da ist es auch schon geschrieben und wer in diese richtung geht, der fühlt sich angesprochen.

bei mir ist es genauso wie bei Napoleona, mehr schreibe ich dazu nicht. und ich verstehe auch irgendwo dass du denkst, dass die ES dadurch weniger schlimm ist. aber glaub mir, sie ist weniger stark ausgeprägt als bei dir, aber sie ist da und ich wünsche mir jeden tag dass es anders wäre.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1234
Napoleona hat geschrieben:
Man sollte sich hier unterstützen und nicht bekriegen...

Liebe Grüße und auf ein neues! :-)

Das kann ich nur unterschreiben :)

Ps. Ich meinte auch nur, dass wir einander nochnicht lange genug kennen um uns an die kehle zu gehen :D



Ich hoffe fuer dich, dass du von dem Gedanken loskommst schlank sein zu muessen (ich stecke ja selbst noch total drin :() :)

Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle das schaffen koennen :)

Ich gehe dann mal schnell das Kriegsbeil begraben ^^

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1235
joliana hat geschrieben:
Wollsocke hat geschrieben:gott wo kommen in letzter zeit nur immer die ganzen leute her, die ja eigentlich sooo geil sind und so huebsch und alles auf die kette kriegen und bei denen die ES anscheinend nur ein makaberes Hobby ist???

So das wollte ich mal rauslassen ...und wer sich jetzt NICHT angesprochen fuehlt muss auch nichts dazu sagen ... ;)
ja, das ist natürlich bequem, einfach mal zu schreiben "da muss sich jetzt niemand angesprochen fühlen!" da ist es auch schon geschrieben und wer in diese richtung geht, der fühlt sich angesprochen.

bei mir ist es genauso wie bei Napoleona, mehr schreibe ich dazu nicht. und ich verstehe auch irgendwo dass du denkst, dass die ES dadurch weniger schlimm ist. aber glaub mir, sie ist weniger stark ausgeprägt als bei dir, aber sie ist da und ich wünsche mir jeden tag dass es anders wäre.
Dir galt die Friedenserklaerung natuerlich genauso :)

koennen wir das abhaken? wie gesagt, dass war meine (unpassende^^) art auszudreucken, dass jeder hier krank ist und auch ein recht darauf hat ernstgenommen und gesund zu werden :)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1237
joliana hat geschrieben:Napoleona hat geschrieben:

Man sollte sich hier unterstützen und nicht bekriegen...

Liebe Grüße und auf ein neues! :-)



Das kann ich nur unterschreiben :)
....ich unterschreibe mit...

ich muss ehrlich zugeben: ich bin zurzeit ziemlich arg gereizt und sauer und wütend und....wasnicht sonst nochj alles...wahrscheinlich vor allem verzweifelt... deswegen kann es gut sein, dass ich einzelne dinge einfach falsch verstanden habe, weil ich das "wollte" ...eigentlich ist es auf keinen fall meine absicht, jemandem etwas in den mund zu legen, das er so nicht gesagt hat bzw. aussagen zu verdrehen und dann vorhaltungen zu machen (oh gott, ich hasse es, wenn das jemand mit mir tut!). das habe ich, schätze ich, gemacht. dafür möchte ich mich entschuldigen (@napoleana)!!!
wahrscheinlich muss ich einfach irgendwem meine meinung sagen zur zeit und mein recht und respekt verteidigen...eigentlich ist all das und auch der hass (ja, leider ist es tatsächlich hass), den ich zur zeit in mir drin habe, natürlich, auf eine andere person gerichtet...bei der kommt aber nicht das geringste an, was ich sage...und sich selber gedanken machen tut diese person anscheinend nicht... das ganze dann hier an euch (oder auch wem anderes) rauszulassen ist nicht okay! wie gesagt: dafür möchte ich mich entschuldigen! ich wollte niemandem auf die füße treten!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1238
Napoleona hat geschrieben:Aber bei mir is es nunmal anders gelaufen und ich bin nunmal durch "Blödheit" in die Scheiße hineingeraten.. Zumindest gibt es nichts weshalb ich sagen müsste: DESHALB ging es mir nicht gut und die Bulimie war der einzige Ausweg..
...DAS habe ich auch immer gedacht... ich bin auch seit über 10 jahren ES... ich habe nie einen direkten "grund" dafür gesehen...außer dass ich sehr frühreif /-entwickelt war, weshalb natürlich mein körper früher all das getan ( :wink: ) hat, was er bei anderen in meinem alter nicht getan hat... hintern, busen, schambehaarung, periode,....und auch die gedanken waren natürlich andere... deswegen bin ich glaube ich erstmal drein gerutscht (erst war es reine magersucht) ...aber in den letzten wochen bin ich immer mehr auf die hintergründe gestoßen...und ich denke, izwischen weiß ich, warum ich all den scheiß entwickelt habe... eigentlich frage ich mich im nachhinein, wieso ich da nicht früher drauf gekommen bin...denn EIGENTLICH war es offensichtlich...
...naja...auf jeden fall habe ich mich auch immer gefragt, was mit mir verkehrt ist...ob ich WIRKLICH SOOO DUMM BIN???...und eigentlich weiß ich ja, dass ich es nicht bin..zumindest habe ich schon eine gewisse intelligenz würde ich sagen (nase hoch :wink: ) ...naja, wobei ich ja irgendwie finde, dummheit und intelligenz schließen sich nicht gezwungenermaßen aus;) .... also, weiter im kontext: ich habe von anderen gehört, was die für schlimme dinge teilweise erlebt haben, vor allem in der kindheit...all das war bei mir nie der fall gewesen. ich bin in einem behüteten elternhaus aufgewachsen...die beziehung zu meinem vater allerdings war nie die beste...aber allein sowas kann ja auch kein grund für die entwicklung einer essstörung sein... naja...fazit: es muss nicht immer etwas "gravierendes"(körperliche gewalt z.b.) dahinter stecken....manchmal liegt es aber auf der hand...man macht nur vielleiucht die augen davor zu (?) (letztendlich finde ich schon, dass es bei mir etwas gravierendes war, aber eben nichts offensichtliches, wie es bei einer v*rg*wa*ig* oder so der fall gewesen wäre)....

so...damit will ich jetzt natürlich auch nicht unterstellen "dooooooooch, napoleana, da steckt AUF JEDEN FALL was anderes dahinter!"....denn das kann nun wirklich niemand anderes beurteilen, als du selber (?).... aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so lange ( hab ich richtig verstanden, dass es auch bei dir bereits so lange ist, oder?) an so einem SCHEIẞ festhällt, wenn man nicht doch irgendwelche tieferliegenden gründe dafür hat...und alleine schon die tatsache, dass du angst vorm zunehmen hast...das heißt doch, du kannst dich nicht so akzeptieren, wie du bist...wärest, wenn du es zulassen würdest... und auch das muss doch irgendwo her kommen...?????

well... gruß...:)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1239
schoen gesagt novemberkind :)

ich denke ihr seid beide nicht dumm ... hat ja auch nichts mit dummheit zu tun (obwohl ich mir auch schon anhoeren musste ich waere zu dumm zum essen^^)


aber ich kann verstehen warum ihr so denkt... ich denke auch oft...haette ich dieses erste mal nicht erbrochen dann waere ich nie auf den "geschmack" (<----klingt in dem zusammenhang ja garnicht eklig ^^) gekommen :S

aber ich denke dann haette man einen anderen ungesunden weg gewaehlt, haette vielleicht gehungert oder sonst was ...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1240
@novemberkind:

1. Schwamm drüber ;-) und es gibt nunmal Tage, wo man einfach alles durch eine Sonnenbrille sieht.. Schön, dass wir das jetzt aus dem weg räumen konnten..

2. Du hast mit Sicherheit recht, dass mehr dahinter stecken könnte.. Aber es gab damals keinen ausschlaggebenden Grund.. Und ja.. Ich habe schon lange Bulimie (leider).. Und ch glaube gerade diese LÄNGE macht es mir so schwer damit aufzuhören, weil ich sie irgendwie mit in mein leben eingebaut habe.. Klingt blöd oder?
Ich weiß noch wann ich das erste mal erbrochen habe.. Ich war 12.. Und war unglaublich sportlich.. An dem Tag hatte meine Oma Geburtstag.. Und es gab mett-Brötchen.. Und ich LIEBE mettbrötchen! Ich habe 2 gegessen und gedacht: das war zuviel und habe sie dann erbrochen .. (so gut es eben ging).. Am nächsten Tag hat dir Waage normales Gewicht angezeigt und ich war irgendwie froh, so einen "Trick" nun auf Lager zu haben.. Habe damals auch noch unregelmäßig erbrochen.. Aber wie es so ist.. Ich geriet immer mehr in die Spirale.. Anfangs noch keine FA, wurden auch die essenseinheiten immer mehr.. Usw.

Das seltsame daran ist: ich habe absolutes NG und das schon immer.. Und ich LIEBE meine Figur wie sie jetzt ist.. Hätte aber Angst, diese zu verlieren, wenn ich damit aufhöre.. Ich möchte nicht abnehmen.. Aber auch nicht zunehmen..

Das ist so meine kleine Geschichte, die dahinter steckt.. Ich brauche auch keine besonderen Vorfälle oder Gefühle für meine FA.. Ich nutze es meist aus, wenn ich alleine zu Hause bin..

@novemberkind ..
Dumm sind wir mit Sicherheit nicht.. Aber ich hoffe du verstehst wie ich es in meinem Beitrag auf MICH bezogen gemeint habe..

Da komm ich nämlich zu WOLLSOCKE:
genau DIESEN Gedanken habe ich dabei, wenn ich mich bezogen auf die Bulimie als "dumm und blöd" bezeichne: hätte ich mir DAMALS eben nicht den Finger in den Hals gesteckt, wäre es vielleicht anders gekommen..

Ich bin froh, dass wir die Missverständnisse aus dem weg räumen konnten.. Denn, auch wenn ich erst kurze Zeit hier bin.. Es tut irgendwie gut unter "Gleichgesinnten" zu sein und sich auszutauschen.. Gerade auch, weil ich das real mit niemandem tu.. War auch noch nicht in Therapie o.ä. ...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1241
@ napoleana: ja,ich denke, das hatte ich verstanden mit dem "dumm"... mir selber werfe ich ja auch oft(!) vor, wie UNGLAUBLICH dumm und dämlich und überhaupt ich denn bin...halt obwohl ich eigentlich weiß, dass es nicht so ist... ja, aber manchmal kommt man halt doch ins zweifeln :? ...außerdem finde ich, wie gesagt, dass sich intelligenz und dummheit (im weitesten sinne) nicht gezwungenermaßen gegenseitig ausschließen...
ich bewundere dich übrigens ein wenig... dass du so direkt sagen kannst, wie hübsch du dich findest und was du an dir magst! mir fällt es allein schon schwer zu sagen, "ich bin intelligent" ("ich bin nicht dumm" geht schon viel leichter :wink: ) ich find das ganz komisch, sowas zu sagen...das hört sich blöd an, dass ich so denke,oder?...ich finds auch ein bisschen komisch... ich bin und bleibe ein FREAK :lol: ich merks ja immer wieder :wink:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1242
Ja da hast du recht, dass sich intelligenz und Blödheit nicht ausschließen.. Denke ich mir auch immer wieder :-)

Es wäre gelogen, wenn ich behaupten könnte, dass ich mich jeden Tag wunderschön finde.. Wie bei "normalen" Frauen hab ich natürlich auch Tage, wo das nicht so ist..

Ich glaube, dass das daher kommt, dass mein Freund und ich eine offene Beziehung führen.. (leben wir aber meist eher gemeinsam aus.. Aber Alleingänge sind genauso ok.. Kommen aber nicht oft vor..) ... In dem Sinne darf ich in vollem Umfang flirten.. Und ich glaube das Feedback der Kerle zeigt mir, dass ich ganz okay so bin, wie ich bin.. (habe auch in einem andren themabereich hier schonmal gepostet, dass mich so Momente auch einfach mal meine Bulimie vergessen lassen..) man ist in so Momenten eine ganz normale Frau und fühlt sich auch so..

Also ich glaube ICH bin eher der Freak :-D
Schon alleine was den s*x**ll* Bereich angeht ;-)
Aber der bin ich gerne.. Man darf auch mal anders sein.. Und das muss nicht immer mit der Bulimie zu tun haben ...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#1243
alle meine daumen (sind leider nur zwei) hoch für diesen tollen satz:
Napoleona hat geschrieben:Man darf auch mal anders sein..
diesen satz würde ich gerne nochmal fett unterstreichen und dann zum satz des tages küren!!!

MUT ZUR LÜCKE!!!

ich glaube nämlich, das ist etwas, was wir uns alle ganz dringend (zumindest in bestimmten bereichen) zu herzen nehmen sollten!
danke, napoleana :wink: