dieses nicht sicher durchs leben gehen

#1
Liebe leute ....

Manchmal kann ich gar nicht verstehen warum ich nie sicher bin im leben...warum kann ich denn nicht zu meiner meinung stehen???

Zuerst denke ich mir ja klar zu hundert% sicher am nexten tag bin ich stink sauer und wütend das ich mich so entschieden habe warum denn nur???? ich bin so traurig und meine gefühle was ich habe versuche ich zu fühlen und hoffe das es mir dann besser geht heute ist zb wieder ein ganz schlimmer tag ich stand in der früh auf und hatte ein scheiss gefühl.... :oops:

dieses gefühl alleine zu sein und ständig stark sein müssen ich will meinem Kind stabilität geben sicherheit alles das was ich niiieee hatte leider.....

trotzdem würde ich mir entlich einen menschen wünschen Partner der auch mit uns durchs leben zieht......ich hänge noch immer zuseh an meiner alten geschichte und gehe therapie und alles aber ich kann nicht loslassen und verstehe nicht warum......es besteht eine zusehr grosse bindung zwischen uns....

trotzdem weiss ich das es keine zukunft geben kann ......ich bin einfach traurig......verletzt und fühle mich nicht gut :oops:

ich schreibe hier jetzt weil ich nicht reden kann mit jemanden und auch nicht will ich will nur hier schreiben wo ich verstanden werde

manchmal geht es mir gut es gibt tage da scheint es zu gehen und es gibt tage an denen könnte ich am liebsten heulen und ich habe keine ahnung wies weitergeht.....um einen menschen entlich gehen lassen zu können was kann man denn da tun???

ich bin schon in therapie alles jede hilfe nehme ich an aber dieser weiiiite weg ist sooo lang um entlich geheilt und stabil zu sein schade eigentlich....das leben könnte so leicht und schen sein oda?? :oops:

klar gehört es dazu im leben verletzt zu werden aber warum sagt ein mensch zb zu mir ich liebe dich und ist gar nicht bei mir? warum weil er selber irgend etwas hat? und nie weiss zu wem er wirklich gehört der nie aufhört zu suchen ständig aufs neue ........

ich setze mir selbst solchen druck auf und immer wieder spiele ich mit ihm dieses spiel weiter bis ich keine kraft mehr habe und wieder traurig bin und wieder weiss ich nicht warum ich es tue ich verletzte mich immer und immer wieder selber aufs neue jeden tag jede woche und warum weiss ich bis heute nicht

lg tam

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#2
Hi tamy,
was du so schreibst, kommt mir verdächtig bekannt vor. Ich konnte jetzt nicht ganz raushören, ob du mit deinem Partner, an dem du so hängst, noch zusammen bist, oder nicht.

Aber von dem her, was du geschrieben hast würde ich sagen, dass du so ziemlich das selbe Problem hast, wie ich es hatte und teilweise noch habe. Um dir nicht zu nahe zu treten, würde ich dir vielleicht kurz sagen, was ich bei mir festgestellt habe und du kannst dir den Teil rausnehmen, der auf dich auch zutrifft... :)

Ich habe auch immer das Problem mir nie ganz sicher zu sein - in so ziemlich allen Fragen des Lebens. Alles wird 10mal hinterfragt, ob es denn auch die richtige Entscheidung ist. Es sollen immer die perfekten Lösungen sein, bei denen es möglichst allen Leuten recht gemacht wird. Vor allem auch weil man negatives Feedback nicht ertragen kann. Man möchte durch seine Leistungen, Entscheidungen und sein Auftreten anerkannt werden. Das dürfte wohl vor allem an schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit und dem damit verbundenen geringen Selbstwertgefühl liegen. Ich nehme an, das war/ist bei dir sicher auch so, oder?

Bei mir war es dann so, dass ich dann auf so einer Website nen Partner gesucht hab, der vom Persönlichkeitsprofil her gut zu mir passt, also hatte derjenige dann viel mit mir gemeinsam. Wohl etwas zu viel. Wie ich heute weiß, hab ich wohl auch einen kleinen psychischen Knacks, also konnte ich über so eine Website eigentlich nur jemanden finden, der auch einen hat. Ich bin auch jemand, der eigentlich einen Partner braucht, der einen ein wenig an die Hand nimmt und einen leitet. Dummerweise brauchte er wohl auch so jemanden.
Da wir sonst von unserer Art her eigentlich sehr gut zusammen gepasst haben, hab ich mir gesagt: das ist der Richtige, für den lohnt es sich zu kämpfen. Ich war regelrecht abhängig von ihm. Je mehr ich mich dafür eingesetzt habe, das unsere Beziehung funktioniert, umso mehr ist er auf Abstand gegangen. Er hat mir schon weiterhin gesagt, dass er mich liebt und so und wollte es mir schon irgendwie immer Recht machen. Aber ich glaube, dass ich ihn durch meine Anhängigkeit ziemlich weit eingeengt hab. Mein Thera hat mir zwar gesagt, dass mit seinem Ausmaß an psychischer Störung wohl jede Beziehung von ihm scheitern dürfte, aber man hat sich trotzdem immer wieder gefragt, was man hätte noch anders machen können. In welchen Situationen hab ich falsch reagiert und was muss ich beim nächsten mal anders machen.
Und das war in meinem Fall zumindest (und so wie es sich anhört auch in deinem) das falscheste was ich machen konnte. Wir haben uns gegenseitig unbewusst regelrecht "psychisch zefleischt". Wir haben immer gedacht, dass wir ja schon Fortschritte gemacht haben und das wir auf dem richtigen Weg sind und so. Wir fanden, das wir so gut zusammen gepasst haben und ich habe auch immer meine ganze Energie hinein gesteckt um ihm eine Schulter zum anlehnen zu sein. Und jedesmal wenn es eine Kleinigkeit gab, die sich gebessert hatte, war ich motiviert weiter zu machen. Es gab auch etliche Rückschläge, aber ich dachte: Wir sind schon fast am Ziel, wir können das schon schaffen. Aber er konnte keine Kraft aufbringen, um auch mir eine "starke Schulter" zu sein.

Ich hab seine ständigen Ausraster und irrationalen Handlungen ständig zu rechtfertigen versucht und es nie zugelassen wütend auf ihn zu sein. Nicht, dass er mich dann nicht mehr haben will, wenn ich jetzt mal sauer bin.
Heute bereue ich es, dass ich nicht eher die Reißleine gezogen habe und nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe und immer weiter daran festgehalten habe.
Die Eskalationen sind immer häufiger und schlimmer geworden, aber ich konnte einfach nicht loslassen. Am Ende saß ich von dem einen auf den anderen Moment mit meinem Kind auf der Straße und wusste nicht wohin.

Ich weiß ja nicht genau, was bei euch so vorgefallen ist, bzw woran es liegt, dass ihr nicht mehr zusammen sein könnt, aber ich weiß, dass es schlimmer wird, je länger man daran festhält. Wenn du Grund dazu haben solltest, dann sei wütend auf ihn, denn das kann helfen vor allem die erste Zeit nach der Trennung zu bewältigen.
Leicht ist das definitiv nicht, denn irgendwie wünscht man ihn sich trotzdem wieder zurück und bei mir hat es über ein Jahr gedauert bis es nicht mehr ganz so sehr weh tat, an alles zu denken, was man da so mitgemacht hat.

Ich würde dir aber wünschen, dass du den Absprung schaffen kannst. Denn vor allem die ganze Energie die man in das "den anderen Recht machen (und häufig nichts zurück zu bekommen)" steckt, ist ein wesentlicher Aspekt, warum es einem ständig so schlecht geht.
Natürlich weiß ich auch, dass die Erkenntnis das Eine und es im Kopf zu festigen und dann auch in die Tat umzusetzen das Andere ist. Aber dein Therapeut(oder Therapeutin?) wird dich ja sicher auch auf dem Weg unterstützen.


Hoffentlich konnte ich dir mit der groben Umschreibung erstmal ein klein wenig weiter helfen. Aber ich könnte dir sicher noch seitenweise zu dem Thema schreiben ;)

sei ganz lieb gegrüßt,
die coca
Der wahre Freund weist uns auf unsere Fehler hin. Der falsche weist die anderen darauf hin.

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#3
danke für die zeilen und du hast soo recht aber weisst du was??er war gestern da bei mir und wir redeten hatten sex auch :oops: wir redeten das wiir uns im früheren leben schon mal ein paar waren das ist bei einer rückführung rausgekommen darum auch diese Bindung zwischen uns die nie aufhört.....und weisst du was mich zutiefst verletzt hat????zutiefst enttäsucht hat?????er ist einfach gefahren dann einfach weck gegangen von mir anstatt er gesagt hätte ich bleibe bei dir heute nacht.....und er hätte auch nicht zu mir gesagt komm mit zu mit nachhause..... :cry:

ich bin sooo enttäsucht er sag er liebt mich sosehr will mit mir eine 2chance haben und dann sowas????

er hat auch eine neue frau an seiner seite aber er sagt er hat solche starke gefühle ich fragte ihn wie soll es jetzt weitergehen mit uns???? er sagte ja nehmen wir uns zeit und verarbeiten wir alles....

ja und wieder verstehe ich ihn nicht für was zeit wir können doch trotzdem das wochnende verbringen????

nein er fragt nicht danach schläft mit mir und fährt nachhause und sagt ja er möchte das ich das akzeptiere was meinst du????ich bin sooooooo traurig und enttäuscht was soll ich nur machen ichbin einfach am Ende einfach gar keine kraft mehr in mir selber nichts mehr gar nichts.......

ich will loslassen aber kann nicht es sind soviele bilder in meinem kopf es hört nicht auf ich will doch nur leben......

er wäre doch bei mir wenn er mich sosehr lieben würde er ist einfach weck gegangen einfach weck...........sagt frech ja akzeptiere das ich gehe :cry:

ich könnte nur heulen und weinen den ganzen tag und was soll ich jetzt machen????

wisst ihr was ich am liebsten machen würde????

mich niemehr melden niemehr wenn ich das schaffen könnte dann wäre ich stolz auf mich wenns nicht sooo schwer wäre und wenn ich nicht soooo lieben würde.....wäääre alles leichter.....

es tut so weh es schmerzt wie messerstiche in meinem herzen.....wernn es bloss aufhören würde diese stiche dann wäre alles leichter...... :cry:

er ruft mich unter der woche an und sagt ja wir schaffen das zusammen ich liebe dich aber wo ist er denn??????er ist ja garnicht da....ich darf nicht zu ihm fahren und wenn er zu mir kommt schläft er einmal manchmal bei mir und dann ist er wieder weck??????

wechselt seine frauen weiter oder hat eine daheim.........und ich falle drauf rein immer wieder und wieder wielange wird das spiel gehen????

ja ich weiss es bis ich stopp sage warscheinlich und ich bin so dumm und kann es nicht und warum weiss ich nicht weil ich sosehr gefühle habe und ihn liebe :?

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#4
tamy, es tut mir leid... aber ich muss hart sein. du lässt dich schon wieder verarschen von ihm. er kann dir alles erzählen, und du glaubst ihm und vergisst alles, was er dir angetan hat, alle verletzungen die er dir zugefügt hat - weg mit ein, zwei "ich liebe dich und will dich zurück". aber seinen großen worten folgen keine taten. ihr habt sex und er fährt einfach - was sagt dir das? es ist so wie jedes mal...

ich hoffe einfach dass du irgendwann loslassen kannst. denn auf diese weise wirst du niemals glücklich werden... weil er dich nicht glücklich machen kann und will.

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#5
ja das ist ja immer wieder und wieder das schlimme ich lasse mich kleinkriegen und verarschen jedesmal wieder und ich bin so verletzt wie noch niemals in meinem leben.......ich bin so traurig und traurig das ich gar nicht weiss was ich machen sollte :oops: die tränen rollen mir übermein gesicht und mein kopf tut weh und mir gehts so schlecht wie nie zuvor.......

aaaaaber selber schuld ich weiss das ja auch ich sage ja auch nicht das ich keine schuld habe ich lasse mich immer wieder und wieder von ihm verarschen jedesmal aufs neue und thja er schläft mit mir und geht dann wieder schlimm total schlimm ich bin zutioefst verletzt.......und weiss grade gar nicht wie ich damit umgehen soll ich schäme mich :oops:

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#7
oh je, du steckst noch ganz schön tief drinne.

Also zum Thema Rückführung und füreinander bestimmt sein: Als ich mit meinem damaligen Freund zusammen gekommen war, hatte ich festgestellt, dass es 1001 Zufälle gab, die dazu geführt hatten, dass wir zusammen gekommen sind. Wir hatten ständig zu den selben Zeiten an das selbe gedacht, auch wenn wir kilometerweit auseinander waren. In der gesamten Weltanschauung hatten wir die selben Ansichtsweisen und auch in unserer Kindheit gab es Parallelen. Was sag ich mir also immer wieder? Das können keine Zufälle sein, wir passen so gut zusammen und die anderen Problemchen die können wir schon überwinden, wir haben ja schon so eine gute Ausgangsbasis! Und so jemanden werde ich nie wieder finden!
Am besten du vergisst ganz schnell, das mit der Rückführung. Versuch die Beziehung so objektiv wie nur möglich zu betrachten- was dir wahrscheinlich im Moment extrem schwer fallen dürfte. Also beurteile nach dem wie er mit dir umgeht. Wahrscheinlich würden dir da im ersten Moment erstmal jedemenge Sachen einfallen, die doch so positiv an ihm sind. Am besten du schreibst mal bewusst für dich die Sachen auf, die du gar nicht gut findest. Auch die Kleinigkeiten. Überlege dir dann ob du wirklich so mit dir umgehen lassen willst und wieviel du dir selber Wert bist. Denn eins kann ich dir sagen: Er wird sich nicht um 180° drehen und dein Traummann werden, auch wenn du jetzt noch die Hoffnung hast. Manchmal ist es einfacher die Hoffnung zu begraben, um loslassen zu können.

Wenn ich mich mal über ihn geärgert habe und wütend war, hab ich immer gleich tausend Gründe gefunden, die es rechtfertigen mit ihm zusammen zu sein. Einmal war ich auch total wütend und war festentschlossen nicht mehr mit ihm zu reden. Und was macht der? Genau da ruft er an und sagt, das er auf mich wartet um mit mir zu reden. Ich sag mir noch: Bleib stark, lass ihn nicht schoin wieder so leicht davon kommen.... Hmm, ich hab 2 Sätze mit ihm gewechselt und all meine Vorsätze waren hinten angestellt und alles war plötzlich wieder in Ordnung nur um bei der nächsten Auseinandersetzung noch schlimmer zu werden. Das hatte sich weiter und weiter reingesteigert. In der Beziehung ging es dann öfter auch um Leben und Tod und glaub mir, ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber ich würde echt am liebsten gleich zu dir fahren, um dich vor dem ganzen möglicherweise drohendem Ausmaß zu bewahren.

Bei mir war es auch so, dass ich gedacht habe, dass ich ihn ganz dringend brauche, um den Alltag bewältigen zu können und so und dass ich ohne ihn ganz allein auf der Welt wäre. Und das ist ja das gefährliche an der Abhängigkeit. In Wirklichkeit wird es dir aber erst besser gehen, wenn du es schaffst nicht mehr auf seine Spielchen einzugehen und du deinen eigenen Weg einschlagen kannst. Hast du jemanden, der dir bei der ganzen Sache den Rücken stärken kann? Deine Mam oder eine Freundin oder so?

Denn glaub mir: er weiß ganz genau, was er sagen und machen muss, um dich in Reichweite zu halten und aber trotzdem auf Distanz zu gehen.

Kurz nachdem unsere Beziehung entgültig gescheitert war, hat er mir einen Zettel geschrieben auf dem ganz untendrunter stand: Ich werde immer für euch da sein. Und ich glaube, dass er in dem Moment das selber auch geglaubt hat, was er da geschrieben hat. Aber bei jedem Satz, jedem Versprechen und jedem "ich liebe dich" hält er sich im Hinterkopf schon eine Hintertür offen, die es ihm erlaubt, solche Sätze zu sagen, ohne sie einhalten zu müssen. In Wirklichkeit wusste er ja noch nicht einmal, was es überhaupt in der Realität bedeutet für jemanden immer da zu sein.

Er wird dir alles mögliche sagen, um dich notdürftig bei Laune zu halten, aber er wird dich immer und immer wieder verletzen. Du musst dir jetzt ernsthaft die negativen Seiten vor Augen halten. Und versuch stark zu bleiben und deinen eigenen Willen zu vertreten und durchzuziehen. Nehm dir was vor. Überleg dir, was du schon immermal machen wolltest und mach was, was dir gut tut. Ich fand ja Kampfsport immer sehr passend ;)

Du kannst das echt packen. Nur steck deine Energie nicht in ihn, sondern in dich!

Ich drück dich.


Achso.... nein du hast keine Schuld, was auch immer du dir einreden magst, du wirst immer etwas finden, was du hättest anders machen sollen, aber nein, du hast keine Schuld ( behaupte ich jetzt einfach, auch wenn ich nicht die Einzelvorfälle kenne)
Der wahre Freund weist uns auf unsere Fehler hin. Der falsche weist die anderen darauf hin.

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#8
du hilfst mir momentan sosehr genauso ist es bei mir so wie es bei dir war........ich denke mir immer warum tut er denn das warum verletzt er mich denn so warum warum warum immer diese frage stelle ich mir obwohl er eh eine zuhause hat.....er muss gehen er hat sex mit mir und geht dann einfach wie schrecklich ich mich fühle...............ekelhaft und zum kotzen ...danke für deine worte wirklich total danke ....es hilft mir wenigstens das ein wenig.......es ist sooo schwer es ist einfach grauenhaft im moment dieses gefühl was in mir ist diese traurigkeit dieses allein sein ich habe niemanden eigentlich mit dem ich reden kann ausser hier keiner versteht mich eben jeder sagt ja du bist selber schuld ja sie haben eh alle recht aber ich kann ned anders :oops:

ich bin traurig und enttäuscht und diese gefühle lasse ich heute zu danke echt danke

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#9
Mir wurde auch immer vermittelt, dass ich schuld wäre. Vor allem von seiner Familie. Ich müsste ja noch viel mehr Verständnis für ihn aufbringen und ach was der arme Junge schon alles mitmachen musste. Auf keinen Fall sollte ich studieren, sondern lieber in nem Supermarkt an der Kasse sitzen, um ihm immer den Rücken frei halten zu können. Wenn er mich nicht vorher auf die Straße gesetzt hätte, hätte ich das wahrscheinlich auch noch gemacht. Natürlich war ich auch für seinen Selbstmordversuch verantwortlich. Heute weiß ich, das nix meine Schuld war. Das Einzige, was ich falsch gemacht hab, war ständig Verständnis für ihn zu haben.
Das hat man dann davon, wenn man mit zuviel Anstand erzogen wird ;)
Ich hatte da auch niemanden mit dem ich hätte drüber reden können. Mein Freundes- und Bekanntenkreis hat gar nicht verstanden, was so richtig mein Problem ist. Fand ich echt furchtbar.
Aber dadurch hab ich mir selber auch immer wieder eingeredet, dass es vielleicht gar nich so schlimm ist, und ich mich nur bisschen verquer anstelle oder halt nochwas falsch mache.

Ich sag dir: Nein, nein, nein! Du machst das nicht falsch, die anderen haben nur keine Ahnung, wie es ist. Das was du jetzt hast, ist nicht das, was du willst, und du hast ein Recht vernünftig behandelt zu werden! Mach dir das immerwieder bewusst. Du darfst auch ruhig auch was fordern. Nicht nur die anderen.
Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
Der wahre Freund weist uns auf unsere Fehler hin. Der falsche weist die anderen darauf hin.

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#10
Coca hat geschrieben:Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
Coca hat geschrieben:Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
Coca hat geschrieben:Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
Coca hat geschrieben:Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
Coca hat geschrieben:Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
Coca hat geschrieben:Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
...Mantra!!!
...gilt auch für mich...und in vielen anderen Lagen genauso...ein allgemeingültiger Satz mit Anspruch auf permanentes Wohnrecht hinter den Ohren!
Coca hat geschrieben:Wichtig ist, dass du das festigst und dir beibringst, dich für das einzusetzen, was du möchtest.
danke Coca!
"Niemand weiß, was er kann, BEVOR er es versucht."
Publius Syrus

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#12
ja weisst du was sehr enttäuschend ist ??das ich eigentlich ein Mensch bin der sich nichts gefallen lässt der immer gleich die klappe öffnet und selbstbewusst ist wenn es um etwas geht und verarschen lasse ich mich schon gar nicht....

thja aber was habe ich gemacht????? er sagte ständig gib uns zeit für uns was ist nebenbei hat er eine andre und ich kapiere es noch immer nicht will es nicht warhaben nicht einsehen und nicht kapieren....innerlich bin ich momentan tod ich denke das ist ihm egal.... :oops:

ich muss meinen schnerz ertragen und fühlen so schlecht habe ich mich noch niemals gefühlt :(
aber ich muss da durch nicht mal mehr leben will ich aber ich muss weil ich für mich und mein kind kämpfen muss es ist so schwer heute stark zu sein ich hoffe morgen ist ein besserer tag :oops:

danke das ihr hier seit und danke das ich redenkann und das mich wer versteht danke einfach danke an euch alle :roll:

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#13
Ja, ich weiß, das ist sehr, sehr schwer. Man will ständig in wieder mit ihm in Kontakt treten bzw wartet bis er sich meldet und hofft wieder. Frag dich nicht, warum er dich so behandelt. Denn sobald du es weißt, wirst du wieder anfangen Verständnis für ihn zu haben und das solltest du jetzt zu deinem eigenen Schutz nicht haben. Hinterfrage es lieber erst, wenn du das Gröbste überstanden hast. Du weißt, er behandelt dich scheiße, so soll es nicht sein, also solltest du das nicht zulassen. Wenn er einem was sagt, oder etwas macht, was einem nicht gefällt, ist man geneigt das alles so lang zu erklären, bis er das versteht. Wenn du das auch immer so gemacht haben solltest, würde ich dir raten, das nicht mehr zu machen. Versuch ihn nicht zu verändern, das raubt unnötig Kräfte. Wenn er es nicht von selbst versteht, dann kann er gehn. Lass dich nicht auf Diskussionen ein.
Die einfachste und effektivste Waffe ist, ihn zu ignorieren. Wenn er dann noch nicht mal nachfragen sollte, bzw es ihm egal sein sollte, wenn du dich nicht mehr meldest, dann wirst du wahrscheinlich sehr wütend darüber sein. Aber genau diese Wut kann dir helfen über ihn hinweg zu kommen.
Er soll sehen, dass du ihn nicht brauchst, um glücklich zu sein. Im ersten Moment wär das zwar erstmal gespielt, aber mit der Zeit wird das für dich auch ein reales Gefühl werden.
Würde dir spontan was einfallen, was du schon immer mal machen wolltest, was dir guttun würde?
Der wahre Freund weist uns auf unsere Fehler hin. Der falsche weist die anderen darauf hin.

Re: dieses nicht sicher durchs leben gehen

#14
du hilfst mir wirklich total können wir öfters schreiben ??? :lol:

es wäre wichtig das ich wen habe der es mir immer wieder sagt und der zu mir sagt he komm ich versteh dich du bist nicht blöd nur weil du das mit dir machen lasst du kannst nur nicht anders ich erkenne es nicht was ich für schmerzen immer wieder erleide durch ihn und es is sooo schmerzhaft noch immer das er einfach am samstag gegangen ist.....ich fragte ja warum gehst du akzeptiere es bitte ja immer wieder diese fragen warum aber ich sollte es einfach so stehen lassen mich niemehr melden das ist mein ziel im moment am liebsten würde ich mal ein paar tage ans meer fahren mit kind aber ich arbeite ja leider )))-; von wo bist du denn wenn ich fragen darf????

ja was solls ich muss kämpfen und durch mein ziel ist es niemehr nach ihm nachzufragen was sehr schwer ist einfach niemehr mich melden auch wenn ers ich vielleicht wiedermal melden wird irgendwann....

ich hoffe ich schaffe es .... schönene tag bussi tamara :roll: