Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

#61
Ich habe ewig nicht geschrieben und der Grund dafür ist natürlich das Physikum gewesen. Ist jetzt fast 3 Wochen her, ich habe es nicht bei Medilearn eingegeben weil ich es richtig scheiße fand. Ich warte immer noch auf den offiziellen Brief, nachdem aber gestern die offizielle Bestehensgrenze rauskam(mit 178 so niedrig wie lange nicht mehr) habe ich meinen Freund heute gebeten es bei Medilearn einzugeben. Wollte mich schonmal seelisch darauf vorbereiten, wieder allen sagen zu müsen, dass ich durchgefallen bin.
Nun ja, das muss ich mit 211 Punkten dann wohl gar nicht :D Jetzt muss ich nur irgendwie mein Leben neu sortieren, an meiner Uni kann ich jetzt nicht weiterstudieren, mussein Urlaubssemester nehmen und viiiiel Papierkram klären. Aber wie es aussieht darf ich der Vorklinik endlich Bybye sagen :)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

#62
Glückwunsch !

Ich selbst habe im Oktober HEX und hab keine Ahnung, wie ich das durchstehen werde.
Versuchen, bis dahin ganz aufzuhören, das wird nicht klappen. Dazu bin ich zu tief drin.
War die komplette Vorklinik MS und die komplette Klinik bis heute BM, und zwar in heftiger Ausprägung mit täglichen FA´s.
So weiter machen wie bisher wird in der Lernphase auch nicht gehen, dazu raubt mir die Bulimie viel zu viel Zeit und natürlich auch Kraft.

Es ist einfach schrecklich und allein der Gedanke daran, was da auf mich zukommt, ist geeignet, schon wieder den nächsten FA auszulösen.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Re: Suche Leidensgenossen - Medizinstudium & die ES

#63
Was passiert denn wenn Du dann fertig bist? Klinikalltag und Bulimie? Das war doch im PJ sicher auch sehr hart?
Ich habe leider nur einen Tipp: Lieber jetzt als später etwas dagegen unternehmen. Solche gesundheitlichen oder gar psychischen Probleme passen nicht ins Medizinstudium, aber die Gesundheit muss einem wichtiger sein, auch wenn man zu einem schlechten Zeitpunkt anfängt etwas zu tun.
Ich habe mich vom Studium fast wieder in die Bulimie treiben lassen, deswegen kann ich den Druck wirklich verstehen.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)
cron