Hi ihr Lieben!
Ich weiß, dass ist ein sensibles Thema, aber vielleicht geht es ja einer von euch auch so wie mir.
Mir sagen die Leute immer, wie einsam ich doch sein müsste und wie ich das denn aushalten könnte den ganzen Tag. Aber ich spüre die Einsamkeit irgendwie gar nicht!
Ist das jetzt ein Schutzmechanismus angesichts der Tatsache, dass ich eigentlich total vereinsamt bin? Kann meine Psyche den überwältigenden Schmerz, der dahinter steckt einfach nicht zulassen und blockt ihn ab.
Ich besuche bald eine Tagesklinik und da komme ich ja auch wieder mit Menschen in Kontakt (EIN GLÜCK)!
Manchmal glaube ich, meine Seele lässt den Schmerz erst zu, wenn ich wieder Menschen um mich habe und dann zusammenbrechen kann.
Nähe war für mich meistens eine sehr enttäuschende Angelegenheit und so habe ich mich in die Einsamkeit gerettet, so als letzter Anker.
Aber ich war schon so oft einsam und alleine in meinem Leben, dass ich langsam glaube, für mich fühlt sich eher Nähe merkwürdig an als Einsamkeit.
Manchmal glaube ich, ich bin gar nicht mehr lebensfähig. Ich setze viel Hoffnung in die Traumaklinik, aber andererseits habe ich, glaube ich, auch eine scheiß Angst vor den ganzen Menschen da.
Ich bin es von meiner Familie her gewöhnt nur dann wahr genommen zu werden, wenn ich krank bin, ansonsten existiere ich irgendwie gar nicht. Das hat mir ein Verhaltensmuster eingebracht, was total deproduktiv ist, denn ich habe, so fürchte ich, mittlerweile den festen Glauben, dass ich nur existieren darf, wenn ich leide.
DAS IST SCHEIßE!
Ich kann's mir nicht gut gehen lassen und wenn mal was Gutes passiert, kriege ich sofort Angst, dass etwas total schlimmes passieren könnte.
Ich werde jeden Tag mit den Auslösern dieses Verhaltens konfrontiert (Die einzigen Menschen, die ich tagtäglich sehe sind meine Eltern und die haben das verursacht).
Ich hänge hier also in meiner Grundabhängigkeit rum, ärgere mich jeden Tag über ihr Verhalten aber krieg' sonst überhaupt nix geregelt. Ich hab' schon Angst, dass ich nicht mal die Tagesklinik schaffe.
Ich möchte einfach nur mal von jemandem geknuddelt werden, der mich so liebt, wie ich bin und mir nichts schlechtes will! Aber kann ich das überhaupt zulassen???
Gruss
Kitty
Einsamkeit nicht mehr spüren!
#1"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"