frage an alle

wisst ihr was mich brennend interessieren würde?
schafft ihr es arbeiten zu gehen oder euch in der schule zu konzentrieren.
seitdem es mir wieder schlechter geht fallen meine leistungen in der schule ins bodenlose.
geht es euch auch so oder gibt es hier jemanden der wegen bulimie überhaupt nicht arbeiten kann oder jemanden der trotz bulimie gute leistungen erbringt?
würde mich über viele antworten freuen
kassi

Hallo Kassandra!

Bei mir ist es so, daß ich mir den richtigen Job für meine Bulimie ausgesucht habe, denn ich bin Köchin. Das habe ich gelernt und mache es auch gerne. Nur vor sechs Monaten ca, kam bei mir in der Arbeit der totale Psychische zusammenbruch, der ganz sicher mit meiner Bulimie zu tun hatte. Danach war ich sechs Monate krank geschrieben und machte vier Monate davon, stationäre Therapie.
Jetzt geht es mir wieder besser. Und ich arbeite auch schon wieder. Leider wieder in der Küche. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich nicht, aber es wird sich bald herausstellen. Ich weiß nicht, was ich stattdessen machen soll.

Liebe Grüße
JaneDoe

Konzentrationsprobleme

Liebe Kassi, ich möchte dir nur sagen, dass es mir genau so geht wie dir, es hat sich bisher zwar noch nicht direkt in meinen Noten niedergeschlagen, aber meine Gedanken sind seit Jahren regelrecht gefangen in dem Thema "Essen" (bzw.Nichtessen, Abnehmen, Erbrechen usw.). Das verschärft das Ganze natürlich noch, und ich habe wahnsinnige Schuldgefühle, weil mein Studium letztendlich darunter leiden wird. Ich schreibe gerade meine Examensarbeit und habe Panik, dass sie nicht gut genug wird... Ich kann dir leider keinen guten Rat geben, wie du dich trotz allem aufs Lernen konzentrieren kannst, ich probiere halt einfach täglich, mich dazu zu zwingen. Klappt mal besser, mal schlechter. Vielleicht kannst du ja zusammen mit einer guten Freundin arbeiten, zu zweit ist es oft leichter, man kann sich gegenseitig "ermahnen", bei der Sache zu bleiben. Hat mir manchmal gut getan.
So, und nun werde ich meinen oberschlauen Tipp beherzigen und mich wieder an die Arbeit begeben.
Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass es nicht nur dir allein so geht.
Alles Liebe von Lisa*

HI; KASANDRA

da ich imma schon eine nicht schlechte schülerin war, fällt es mir imma schon schwer gute noten oder leistungen zu erbringen.
das hat glaube ich nix mit der bulemie zu tun...glaub i halt

derzeit ist es sogar so, dass ich mich ur anstrenge, und nix zurück kommt. von niemanden. das dpremiert sehr. alle wollen nur mehr schnell mit der 7ten schulklasse fertig werden und allen, denen es zu schnell geht, können sch*** gehen. so sieht es in meinen augen aus.

sorry,klingt glaub ich einwenig chaotisch!

hi Kassi!
ich kenne dein gefühl nur zu gut!
bei mir war das am anfang meines studiums bzw. während meiner schulzeit ganz komisch, ich wollte meine krankheit nicht wahrhaben, wollte alles tun um sie zu verdrängen und habe mich so total in mein
studium hineingehängt!
zu meinen bestzeiten habe ich tag und nacht gelernt und ich weiß nicht wieviele prüfungen in einem semester gemacht, nur um mich vor meine essanfällen zu schützen&einwenig mein selbstwert ´zu steigern!
doch irgendwann kommt dann der punkt, wo du nicht mehr kannst - ich bin mitten in prüfungen aufgestanden und gegangen, weil ich einfach meinen drang nach (fr)essen nicht mehr verdrängen konnte!hab auf dem weg nach Hause mindestens 6 Bäckerein beehrt und mir weiß gott alles reingezogen, bis ich dann endlich zu Hause angekommen bin und alles wieder erbrach!
naja und zur Zeit hat mich mein ehrgeiz leider ziemlich verlassen, dass einzige was ich jetzt tag und nacht mache ist kotzen und fressen bis es wirklich nicht mehr geht!
so jetzt ist aber schluss mit meinen monolog!
Kassi, du kannst dir sicher sein-dass du wirklich nicht die einzige bist die dieses problem hat, aber denk dir, dass du irgendwann einmal sicherlich normal leben /essen wirst können und dann kannst du zurück blicken und du wirst so froh sein, wenn du siehst, dass du auch in deinen schlechtesten zeiten wenigstens einwenig versucht hast-dinge zu tun, die dich dorthin gebracht haben, nämlich in
eine welt mit einem ganz normalen leben.(futuristisch gesehen).
deshalb versuch wenigstens ein wenig von einem normalen leben, in deinem jetzigen leben zu verankern - es wird dir sicherlich einmal sehr hilfreich sein!
lass die bulimie nicht dein ganzes leben bestimmen!
ich hoff, dass war jetzt nicht zu chaotisch und kompliziert - meine gehirnstränge spielen nämlich auch einwenigverrückt!
alles liebe und pass auf dich auf
Alena

hallo!
also mir geht es seit anfang der schule wieder mega mäßig schlecht! und das kann man bei mir wirklich am besten an den noten sehen: mich schmeißts nur noch berg ab! habe auch die meißten fehlstunden in der klasse,.... lehrer glauben schon, ich bin einfach zu faul- werde auch dem entsprechend behandelt... das mach alles noch schlimmer!!

weiß, wenn ich ehrlich bin, nicht, wie ich das jahr schaffen soll!!

lg lisa

fehlstunden!

hi lisa!
wollt dir nur sagen, ich hab in meinem maturajahr glaub ich mehr fehlstunden kappt als was ich in da schule war!
manche lehrer waren voll ungut und wollten es einfach nicht sehen, dass ich kurz vor dem zusammenbrechen war - sondern drohten mir nur damit, dass ich nicht zur matura antreten hätte dürfen!
aber man kann es schaffen, ich bin zwar in der woche wo die matura war 4 mal zamgebrochen, aber irgendwie hat der körper reserven, und mit viel eigenen willen geht das schon!
bin sicher dass du das schaffst!
denk an dich
Alena

es ist wie ein teufelskreis. umso mehr anfälle ich habe umso schwächer bin ich umso weniger kann ich mich konzentrieren umso weniger komm ich in der schule mit umso schlechter werden meine leistungen umso mehr frustrierter und verzweifelter bin ich umso mehr anfälle bekomm ich...
verdammt, ich kenn das nur zu gut. war auch mal eine leistungsstarke, ehrgeizige schülerin, klassenbeste, "streber" haben sie mich genannt und ich war plötzlich allein mit meinen einsen, bis meine neue freundin, die b., mich umarmte und nun nicht mehr los lässt...