Was kann ich machen?

Hallo Leute...

Ich steh jetzt gerade etwas fertig da und bin etwas neben mir und ratlos. Meine Freundin hat mir gesagt, dass sie an bulimie leidet, und ich neben ihrer besten freundin der einzige bin ders weiss.

ich bin jetzt nur etwas überfordert, da ich nicht genau weiss wie ich ihr helfen kann und was ich machen kann dass sie es schafft...

ich weiss, dass ich jetzt sehr allgemein schreibe, doch ich hoffe dass ihr mir da ein paar ratschläge geben könnt

danke....
Zuletzt geändert von gesch_gs am Di Nov 19, 2002 7:44, insgesamt 1-mal geändert.

Habe selbst vor kurzem einer freundin erzählt dass ich bulimie hab. Sie wußte auch nicht recht wie sie mir helfen sollte, aber das erwarte ich ja auch gar nicht von ihr. Es ist mir einfach wichtig dass ich jemanden habe mit dem ich darüber reden kann (das ist oft schon hilfe genug) Du könntest ihr ja einmal von diesem forum erzählen, das mir sehr geholfen hat weil ich hier zum ersten mal das ausmaß dieser krankheit begriffen habe und gesehn habe dass es viele gibt die das selbe problem haben und auch so fühlen wie ich. Es gibt auch viele gute selbsthilfe bücher für betroffene und angehörige.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen,
lg kathi