Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#811
hey milena

klar, die die meinen wir sollen einfach mal "normal" tun sind die allerblödesten..

und joliana, ebn.. ich hab ja bereits gesagt, dass ich nicht weis ob ich nicht einfach nur jedes wort auf di waagschale leg, oder es nur für mich so herab lassend geklungen hat...
aber eins steht fest: ich hab mich ertappt gefühlt, vor allem da er NIX davon weis... naja..

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#812
Christinel hat geschrieben:irgendwo in deiner großen Stadt, muss es doch auch für dich einen Menschen geben, der dich sieht, versteht und bei dem du dich geborgen fühlst.
danke!!
ob es jemanden in der grossen weiten welt gibt...? habe niemanden gefunden.
es macht mich traurig so alleine zu sein und wuetend, weil ich doch niemanden belaestige und niemanden habe, den ich 'volljammern' kann! und dann darf ich mir so einen scheiss trotzdem vorwerfen lassen. ja hier im forum. das schon. aber nicht im richtigen leben.
diese person ist doch meine freundin! echt arschig, oder? bin auch manchmal super pissig, aber so ist sie. man kann menschen ja nicht veraendern. ich hab ja sprueche dauf... ich sag dann auch was. aber es tut doch trotzdem weh.
danke fuer euer verstaendnis!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#813
mutter (selbst eine ES, aber streitet es ab), abschlussball von der tanzschule, ich hatte ein wenig, wirklich nur sehr wenig zugenommen und fühlte mich wohl und hübsch in meinem Kleid (unglaublich selten sowas!!!) und ich kommte die treppe runter und sie sagt: "jaja, in deinem alter war ich auch ein bisschen moppeliger."

mein bruder (weiß von meiner ES), das war während meiner therapie damals, hatte wirklich bisschen zugenommen und dann irgend wann paar jahre später wieder abgenommen, ich esse normal (noch nicht mal total viel): "jaja, musst aufpassen, sonst
wirst jetzt ganz schnell wieder dick"

warum hast du das denn? du hast doch so ein perfektes leben und du bist doch glücklich und hast alles. du hast doch gar keinen grund krank zu sein.
paar sekungen später: was ist das denn genau. vielleicht hab ich sowas ja auch? (Mutter)
Life is how you make it!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#817
joliana hat geschrieben:was ist daran jezt schlimm?
Na ja, das ist bestimmt ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen.

Vielleicht hat sie jemandem von ihrer B erzählt und derjenige hat dann diesen Spruch gebracht... Ich habe das auch schon öfter mal als Antwort erhalten, aber man muss sich dann echt immer vor Augen halten, dass die Menschen nicht viel von Essstörungen und der damit verbundenen Körperschemastörung etc. wissen. Eigentlich soll das ja eher lieb gemeint sein, so nach dem Motto: "Warum machst du das denn, du hast es doch gar nicht nötig..." Keine Ahnung, wie ich das erklären soll :wink:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#820
Ja, sorry, da hatt ich irgendwie nicht dran gedacht. Magdalena, du hattest Recht. Es war eine Reaktion, als ich von der B erzählt hab. Ich weiß, dass es nicht böse gemeint ist, aber trotzdem, es setzt mich enorm unter Druck und genau um das "perfekt" geht es ja immer. Die Leute haben halt keine Ahnung, aber dann finde ich sollten sie lieber gar nichts sagen.

Noch mehr tut es dann weh, wenn die Freundin schon länger weiß, dass ich unter B leide und eigentlich sich mal hätte ein bisschen informieren können, wenn sie schon was dazu sagen will. Und dann hör ich immer: Oh cool, du hast ja voll abgenommen, oh man, ich will auch. das sieht ja toll aus. du nimmst ja immer mehr ab.

naja, ich finde die reaktionen nicht so toll. aber natürlich gibt es viel schlimmeres, was man sagen kann.
Life is how you make it!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#821
also, sowas nervt, wenn diejenigen es wissen und trotzdem solche kommentare abgeben.

mein freund letztens... wir hatten pizza gegessen und ich hatte ein etwas unvorteilhaftes oberteil an. dann meinte er im spaß zu mir "bist ganz schön vollgegessen, oder?" und meinen bauch angetippt. ich war so sauer, ich hab gar nichts mehr gesagt. er hat das dann gemerkt, mich in den arm genommen und sich mindestens dreimal hintereinander entschuldigt und dass er nicht dran gedacht hat.
eigentlich war es ja auch nicht böse gemeint, vor allem weil er weder gesagt oder auch nur gemeint hat dass ich sch**** aussehe, noch dass ich zuviel gegessen habe... aber das war eben einfach sowas, das mich ziemlich trifft. ich hatte noch schokolade zum naschen da und hab die dann gleich weggelegt, das hat er auch gesehen und sich nochmal entschuldigt... naja, ich war ihm dann natürlich nicht mehr böse, war eher wütend auf mich selbst, dass mich sowas so beeinflussen kann :roll:

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#822
ja, da wär ich aber auch sauer gewesen. Aber es ist lieb von ihm, dass er es dann trotzdem merkt. Und auch versteht, was er da eigentlich gesagt hat. Dann geht es ja wieder!!!

ja, ich verstehe das mit dem sauer sein, dass einen das beeinflusst. Aber so sehr man es auch nicht will, tut es trotzdem. Kann ziemlich nervig sein.
Life is how you make it!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#824
ja, mein ex hätte sich denke ich auch nicht wirklich entschuldigt, der hätte sich vielleicht sogar aufgeregt dass ich jetzt rumspinne...
danke, ihr seid lieb. ich weiß schon was ich an ihm habe. nur ärgere ich mich dann stattdessen über mich selbst weil ich sowas dann trotzdem noch länger mit mir rumtrage... ;)

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#825
joliana hat geschrieben:ja, mein ex hätte sich denke ich auch nicht wirklich entschuldigt, der hätte sich vielleicht sogar aufgeregt dass ich jetzt rumspinne...
danke, ihr seid lieb. ich weiß schon was ich an ihm habe. nur ärgere ich mich dann stattdessen über mich selbst weil ich sowas dann trotzdem noch länger mit mir rumtrage... ;)
Ja, sich über sich selbst zu ärgern nagt am meisten an einem... :|

Gerade das Unterstrichene kenne ich nur zu gut :| !