Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#16
ballerina_00 hat geschrieben: Du hast geschrieben das du das auch kennst mit dem satt sein aber irgendwie doch noch zu essen... Jetzt meine Frage: Was machst du dagegen ? Lasst du es einfach zu? Oder lenkst du dich irgendwie ab ?
Situationsbedingt, wenn ich zb wie jetzt meine Tage habe, darf ich ruhig zulangen, ich nehme so oder so nicht wirklich zu, sobald die Periode vorbei ist, weil der Körper für diesen Aufwand sehr viel Energie benötigt. Ich hatte schon lange keine Regel mehr, erst heute wieder ist sie gekommen. Vorher hatte ich sehr viel essen müssen, ich dachte, die Bulimie schlägt jetzt doppelt zurück, aber jetzt merke ich (man muss das mal merken) dass auch der Köper sein Ding durchziehen muss. Ich kann nicht alles mit meinem Sturschädel durchziehen, der Körper gibt den Takt an (eigentlich den größten Takt)

Aber ansonsten schaue ich, nicht so viel zu "fressen", weil sich das bei mir dann alles drastisch ins Gegenteil wendet. Wenn ich in dem Moment wahnsinnigen Hunger habe, dann frage ich mich, woran das liegen kann. Uniprüfung, das anstrengende Pendeln, Frust, Depri oder Wut oder braucht der Körper wirklich noch mehr, als ich es mir selbst zustehe.

Es gibt auch leider solche Momente, wo ich nichts steuern kann und merke, wie von Hand geführt, diesen mächtigen Drang, weiter zu essen. Immer das schlechte Gewissen dabei: "Was mache ich dann, wie geht es weiter?"

Naja, dann versuche ich mir nicht böse zu sein deswegen, aber wenn das seit Wochen jeden Tag in so einem Ausmaß passiert, dann komme ich schon immer mehr zum Verzweifeln. Aber jetzt kenne ich den Grund fürs viel Essen-->Regel

Wie ich mich sonst ablenke? Ich denke mir in dem Moment, ich gehe mal kurz Musikhören, oder ich erledige eine andere Arbeit, ich versuche das zu verdrängen. Rede mir selbst ins Gewissen und sage mir, dass ich genug gegessen habe und es wirklich reicht.

Also viel zureden..

Weißt, ich wünsche mir auch diesen Knopf, den ich nur zu drücken brauche, um mich beherrschen zu können.

GLG

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#17
ballerina_00 hat geschrieben:bei ist es meistens so, wenn ich bei der Arbeit bin, esse ich eig. eher weniger ("normal") und bin dann fast "stolz" auf mich wenn die Arbeit beendet ist, dass ich es geschafft habe nicht so viel zu essen.
also, bei mir zumindest ist es so, dass ich tagsüber auf jeden fall über die hälfte - besser 2/3 - meines tagesverbrauchs zu mir nehmen muss. sonst habe ich unglaublichen hunger wenn ich heimkomme, und das artet dann in 80% der fälle in einen FA aus. vielleicht ist es bei dir ähnlich?
oder ist das bei dir schon "normal" essen?

abends ist die schlimmste zeit, das kenne ich auch gut. man kommt heim und ist kaputt, muss aber noch einiges erledigen und will sich deshalb ablenken. oder man hat nichts zu tun, langweilt sich und greift dann aus langeweile zum essen, und dann wird es immer mehr und man steckt im FA.
ich habe hier ja scon geschrieben was ich in solchen fällen mache, und der thread "essen oder nicht essen?" hat auch einige gute tipps parat.
Zuletzt geändert von joliana am Mo Mär 28, 2011 15:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#18
hey tiny

ich kenn das mit den nächtlichen anfällen nur all zu gut.. letztes jahr hab ich 3 monate in einer weg gelebt, 2 davon ganz allein da meine mitbewohner über die ferien weg waren.

ganz besonders in diesen 2 monaten hab ich mitten in der nacht anfangen zu fressen.. hab alles aus dem tk gekocht, bin um mitternacht zu 3 verschiedenen döner buden und mac donals gegangen (soll ja nicht auffallen was ich so verdrück...) und bin dann heim und hab gefressen. Manchmal hab bestellt und dann sogar noch beim bestelln so getan als ob ich noch wen fragn muss was er will, weil ich ess ja nicht allein... krank!

Seit september leb ich wieder ein einer WG, seitdem sind die nächtlichen essanfälle besser.. mir hilfts sonst auch, am abend lange zu baden, vor dem schlafen noch etwas warmes zu trinken oder salzkracker essn..

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#19
erinwentmad hat geschrieben:hey tiny

bin um mitternacht zu 3 verschiedenen döner buden und mac donals gegangen (soll ja nicht auffallen was ich so verdrück...) und bin dann heim und hab gefressen.
Also das könnte eins zu eins von mri stammen...is bei mir total gleich!!

Und nochwas: ich bin ja an sich stritke Vegetarierin, aber bei den FAs....da nicht mehr...kennt ihr sowas auch?
Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#22
ja das mt tden Säften (interessanterweise ists bei mir auch Milch...) kenn ich ebenso....ich frag mich echt warum das so ist...o.O
Aber ich glaub grundsätzlich ists einfach so, dass man vor allem Heißhunger auf das hat, was man sich sonst nicht vergönnt, wie z.B. Butter in massen!
Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#26
nein das versteh ich, wiel irgendwann ist einfach der Punkt wo man zwar kämpfen möchte, aber...man einfach nicht mehr die kraft dazu hat... dazu kommt dann noch, dass man sich irgendwie schon so daran gewöhnt hat, dass die Bulimie Teil des Lebens geworden ist...und das macht es noch viel schwerer davon loszukommen :(
Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#28
@ light_up

Das mit der Regel kann ich mir schon gut vorstellen... denn wenn ich so nachdenke habe ich eig. auch meistens davor mehr Hunger als sonst. Der Körper wird eben mehr brauchen als sonst.. Ist wahrscheinlich halt so .. aber es ist für mich schwer dies zu akzeptieren :-(

Danke für deine Ablenk - Tipps.. ich werde bzw. MUSS es einfach probieren sonst hört das doch nie auf !
Gestern war es schon wieder einmal so wie fast täglich !!! Hab für meinen Freund und mich gekocht , dann haben wir gegessen - danach noch eine kleine Nachspeise ( Schokoriegel)
ja und dann hab ich JEDESMAL JEDEN TAG Heíßhunger auf Milchprodukte ! Ich muss jedesmal Cornflakes mit Milch in mich reinstopfen!

Ich bin wie süchtig danach ! :-(
Natürlich ist es dann bei den Cornflakes nicht geblieben... nach und nach hab ich noch mehr Milchprodukte gegessen (Joghurt .... Buttermilch... usw. und auch Schoko)

Aber ich denke weil ich mir sonst Schokolade verbiete, esse ich sie bei einem FA umso mehr...
Da denk ich mir dann: " Ah, heute kannst du ruhig Schoko essen, morgen dafür nicht.."
Jaja .. "morgen nicht" ! Wie oft sag ich mir das ? Täglich ...
Aber wie gesagt ...ich muss mich einfach probieren abzulenken ... egal was.. wie z.b.: Nägel lackieren, oder Haare waschen , Buch lesen ...
Am Tag hab ich ja kein Problem damit..da komm ich ganz gut zurecht aber IMMER dieser verflixte Abend..

@ joliana:

Ich denke auch das ich am Tag versuchen muss mehr zu essen! Aber irgendwie schaff ich es nicht... Ich esse am Tag wirklich nicht viel.. Aber eig.ist es ja vorprogrammiert das ich dann am Abend Hunger habe... Ich hab da irgendwie ein Sperre in mir...ich kann mich einfach nicht überwinden das ich wieder so wie früher eine normale Jause zu mir nehme... (am Tag bei der Arbeit) , denn wenn ich wieder normal jausnen würde , würde ich mir denken :" Jetzt hast du am Tag schon "so viel" gegessen .. jetzt ist dann aber Schluss." Aber ich kenne mich... bei dem "jetzt ist Schluss" bleibt es ja trotzdem nicht am Abend ! Deswegen ist es mir glaub ich lieber das ich am Tag nicht so viel esse... was weiß ich ?! Ich bin schon am verzweifeln.. Ich weiß auch das sich das alles komplett verrückt anhört.. Aber es ist leider so.. :|
Ab und zu schaffe ich es ja auch das ich dann am Abend nur mehr ein Joghurt esse oder so ..
Ich hätte auch kein Problem damit wenn es einfach bei meiner Portion (wenn ich was koche) bleiben würde und dann NICHTS mehr esse...
Ich will einfach wieder normal essen... Wie kann man das schaffen ?
Blöde Frage , ich weiß... denn wenn wir es wüssten , wären wir vermutlich nicht alle hier...

Und danke , ich werde diesen Thread "essen oder nicht essen" besuchen und mir ein paar Tipps holen! :P

GLG
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#29
tinigirly hat geschrieben: Und nochwas: ich bin ja an sich stritke Vegetarierin, aber bei den FAs....da nicht mehr...kennt ihr sowas auch?
Ja das hab ich auch.... extrem sogar.. Ich hasse eigentlich Fleisch und auch Eier.. also normalerweise ekelt es mich davor sogar eher an.. einfach weil es tierische Produkte sind..
Aber bei einem FA ist mir das sowas von völlig gleichgültig ich glaub da würd ich echt ALLES essen :oops:
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Und täglich grüßt die Fressattacke

#30
Liebe ballerina_00 !

So im Ganzen betrachtet, würde ich sagen, dass Abende bei dir nicht wirklich das Problem sind. Ich kenne das selbst, ich war den ganzen Tag fließig und wenig gegessen, oder gar nicht und dann der Abend - Depressionen und Essen. Für dich scheint der Abend ein Problem zu sein, aber das wird sich ändern, wenn du weiter so machst, ändert sich das insofern, dass es dann nicht mehr Abende sein werden, sondern sich verstärkt und am Tag verteilt auftreten kann/später wird. Wie schon gesagt, ich hatte das am Anfang auch nur am Abend, dann verstärkte sich alles. Jetzt hat es mal seinen Lauf genommen, aber du musst eingreifen. Wie? Naja, Patent gibt´s dazu nicht. Aber wenn du dein Hungern nicht mehr fokussierst, könnte der FA milder ausfallen. Wenn es wirklich nur darum geht, weniger FAs, dann wirst das packen durch regelm. Essenseinnahme - sprich, du isst auch am Tag (damit der Abend keine böse Überraschung mitsichbringt) mit Frühstück, Mittag, immer ne Kleinigkeit noch, dann müsste es zu schaffen sein. Probiere es mal so, das ist immerhin ein Lösungsweg und viel trinken nicht vergessen!

GLG