Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

light-up hat geschrieben:Mama: "Du bist -bedarfsnötig--!"
erstens ärgerts mich, weil schon wieder ein dummer Kommentar ist, der auch nicht stimmt, es war wieder Geplappere (hat sie auch zugegeben) und zweitens ärgerts mich, weil sie mich in ihren Belehrungen als Bemmerl hinstellt, dass ich nicht gut deutsch kann, dabei verwendet sie mal. Ausdrücke die kein Schwein mehr verwendet (aber wenn ich mal was sage, dann checkt sie nix) und was soll "bedarfsnötig" sein, ich kann nicht deutsch, bedarfsnötig..pfui. :evil: :evil:

Was soll das Wort denn heißen??

Ich kenne nur bedarfsnotwendig, aber nicht bedarfsnötig?!

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Ich habe ihr gesagt, dass sie vor 50 Jahren in der Schule die Klassenbeste (auch noch) war und sie: "Na, und? Nur wegen der Jahre..TROTZDEM!" Hätte ich in so einer Form argumentiert, dann gibts Rüffel und ich kann nicht deutsch usw. Aber sie, da regt sie sich auf wenn ich mal was sage. Hihihi, Mütter..ich hab sie lieb, aber ich bin immer noch so wütend ;)

Aha, bedarfsnotwendig, das werde ich ihr sagen.

LG :)

meine alte thera meinte als ich neu bei ihr war mal....sie sehen jetz villt jetz noch soo "rosig" aus, aber wenn sie mit der b. weitermachen, sieht das in einem jahr ganz anders aus!...ach was...
bah! ich hasse das wort "rosig", ich weiss nich warum aber das hat für mich was von sie sehen so dick aus wie ein schweinchen, ja so rosig wie scheinchen..oink! -.-

Eben war ich mit meiner Mutter einkaufen, wir standen am Kühlregal und ich habe mir die Rückseite einer Packung Käse angeschaut (Kalorien natürlich :roll: ), als meine Mutter neben mich trat und total laut sagte "Deine Esserei ist echt anstrengend, kauf dir doch, was du willst, isst ja sowieso nichts, was wir essen!"
Um uns herum natürlich eine Menge Leute, die mich blöd angeglotzt haben :oops: :oops:

Aber auch hier sieht man mal wieder: war fällt ihr etwas auf, aber sie verortet das Ganze unter einer meiner "unzähligen Spinnereien" :|
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

milena hat geschrieben: ich hasse das wort "rosig"
das ist deine kranke stimme... mir wurde neulich gesagt, dass ich "gesund" aussehe ( :evil: ) gleich setzte diese stimme ein 'du bist fett geworden!!!!!!', engelchen und teufelchen auf meinen schultern... 'nein, er meint meine roten wangen (von der anstrengung)'... 'NEEEINNn er meinte, du hast zugenommen!!!! du bist fett' :lol:
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

"Du bist nicht krank, du spinnst nur manchmal was das Essen angeht!"
ach, das sage ich auch immer von mir... :)

"du hast bulimie? äh... haben das heutzutage nicht alle mädchen?"
sehr traurig wie ich finde... weil so verdammt viel wahrheit drinsteckt. und weil dieses ganze elend einfach als unabänderliche tatsache hingenommen wird.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

is schon lange her..das war nach meinem 1. Klinikaufenthalt, da hatte ich aber noch nichts von der b. erwänt ...man konnte die toiletten nich abschliessen,draussen hang nur ein schild mit besetzt/frei (gott,schrecklich,jetz stellt euch vor ihr müsst mal groß...sorry..aber is doch nicht zumutbar) und jedenfalls hat ich trotzdem FA, hab da aber nich erbrochen,wegen die wussten es nich und mit der offnen Tür? nee...klar.also hab ich zugenomm.jedenfalls meinte meine thera dann,als ich erzählte ,dass ich zugenommen hab und mich unwohl fühle...."Warum konnten sie nicht K*.?"...ich ähh na weil,die tür nicht abschliessbar is und ich nicht wollte das dann jdm "reinplatzt"...da meinte sie dann tatsächlich,..
."Wieso? Dauert doch nur paar Sekunden zu ko****?
also ,ich weiss ja nich was die denkt ,ich brauch mehr als "paar sekunden"...wie auch immer....manchmal zweifel ich echt an der Kompentenz mancher Therapeuten...

Sobald ich irgendwas nicht essen möchte weil es mir nicht schmeckt, ich keinen hunger habe oder sonst was, kommt der Klassiker meiner Mutter: "Aber das hat doch kaum Kalorien/Fett" - sie geht meiner Krankheit vollkommen aus dem Weg, fragt NIE nach wies mir damit momentan geht, aber sobald ich nichts essen will versucht sies damit. Weil "du achtest doch so auf Kalorien und Fett und so". Als müsste ich deswegen alles essen was fettfrei oder kalorienarm ist. Wer weiß, vielleicht meint sies nur gut, aber bei mir kommt das total anders an. Naja.

milena hat geschrieben:."Wieso? Dauert doch nur paar Sekunden zu ko****?
also ,ich weiss ja nich was die denkt ,ich brauch mehr als "paar sekunden"...wie auch immer....manchmal zweifel ich echt an der Kompentenz mancher Therapeuten...

:roll: :roll: :roll: :roll: - Echt, manche Therapeuten haben total ihren Beruf verfehlt! :evil:

Ich muss aber gestehen, dass ich mal, als ich noch bei meiner Mama gewohnt habe, nach einem Fa feststellen musste, dass die Tür des oberen Badezimmers gar nicht mehr zu ging (meine Mutter hatte ein Kabel für Weihnachtsdeko so verlegen lassen, dass man die Tür nicht mehr schließen konnte :roll: ) und ich habe dann mit offener Tür gekotzt. Komplett offen! Jederzeit hätte meine Mutter oder mein Bruder die Treppe hoch kommen können und mich so sehen können, aber das war mir in dem Moment total egal, ich konnte diese Unmengen an Essen einfach nicht so in mir drin lassen :roll: !

Valerie hat geschrieben:und ich habe dann mit offener Tür gekotzt. Komplett offen!
Also das könnte ich gar nicht, weil ich nur in meinen eigenen vier Wänden kotze, woanders verzichte ich dann auf´s Essen.
Ist aber denke ich alles Gewohnheitssache, Not macht erfinderisch.
milena hat geschrieben:manchmal zweifel ich echt an der Kompentenz mancher Therapeuten...
Die lieben Theras wollen oft auch nur provozieren. :evil:

Meine Thera wollte mal ganz genau wissen, wie ich kotze, jedes Detail. Das habe ich ihr natürlich nicht erzählt, weil ich mich zu sehr geschämt habe. Darauf sagte sie zu mir "Keine Angst Fr.X, ich will es nicht nachmachen" :shock:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Valerie hat geschrieben:und ich habe dann mit offener Tür gekotzt. Komplett offen!
Christinel hat geschrieben:Also das könnte ich gar nicht, weil ich nur in meinen eigenen vier Wänden kotze, woanders verzichte ich dann auf´s Essen.
Es waren ja damals meine eigenen vier Wände. Ich habe da ja noch bei meiner Mama gewohnt!

Christinel hat geschrieben:Die lieben Theras wollen oft auch nur provozieren. :evil:
Meine Thera wollte mal ganz genau wissen, wie ich kotze, jedes Detail. Das habe ich ihr natürlich nicht erzählt, weil ich mich zu sehr geschämt habe. Darauf sagte sie zu mir "Keine Angst Fr.X, ich will es nicht nachmachen" :shock:
Ja, ich habe mich mal beim Kotzen gefilmt, um mich selbst abzuschrecken und mir bewusst zu machen, was ich mir da eigentlich antue und mein Psychiater hat auch gefragt, ob er sich das Video mal anschauen darf :roll: !
Zuletzt geändert von Magdalena am Sa Mär 05, 2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nein, so etwas könnte ich auch nicht. Ich finde das viel zu intim. Natürlich ist eine Therapie sehr intim, aber das könnte ich nicht.

Mein Psychiater wollte mich aber, denke ich mal, schon sehr oft provozieren...
Ich habe mal darüber gesprochen, dass ich, wenn ich hunger, nicht allein leide, sondern dass das jeder sieht und jemand "mit mir leiden kann". Wenn ich aber bulimisch bin, dann leide ich ganz alleine, niemand bekommt es mit wie ich fresse und kotze und mich fertig mache. Daraufhin meinte er dann: "Dann kotz' doch mal hier und ich bin dabei!" Ich war daraufhin total geschockt und habe gesagt, dass ich das nie könnte und er meinte: "Wieso? Ich würde ja nicht direkt hinsehen... aber du wärst dann nicht allein!"
-> Provokation pur! :roll: