Re: "Kotzblockade" - der Titel geht nicht...

Wenn ich mit dünnen Menschen am Tisch sitze, dann esse ich auch immer wenig... Oder eben bei der Familie meines Freundes, da isses auch immer sehr wenig. Seine Mutter das letzte Mal: Du lebst auch nur von Luft und Liebe, oder?
Nur das mit den normalgewichtigen kenne ich so nicht, ehrlich gesagt, ich habe immer Angst, dass jmd über mich sagen könnte "die soll sich nicht wundern, dass sie so ausschaut, wenn sie so viel isst". Aber da du gesagt hast, dass du dünner als deine ms Freundin bist, gehe ich bei dir von UG aus? Ich stehe ja im mittleren NG. Bei UG kann ich das total nachvollziehen, und bei NG müsse ich mal drüber nachdenken ;)

Aber wenn wir ehrlich sind: Wahrscheinlich interessiert das gar keinen, wie viel man isst, mal mehr, mal weniger... Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber "normale" Menschen achten da ja gar nicht so drauf! Für mich ist es einfach ganz normal die Kalorien meiner Freundinnen mitzurechnen, die sie im Laufe des Schultages zu sich nehmen. Da würde auch jeder Gesunde sagen "die spinnt" (bzw. nicht nur "würde"; mein Freund sagt mir das manchmal auch so :roll: )

Naja, die schneefee verabschiedet sich jetzt in die Heiha... Gute nacht!
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Weg zur Besserung?

Hallo leni,
dafür ist das Forum doch da :)

Wie geht es dir im Moment?
Ich habe gestern auf dem Schulweg nochmal darüber nachgedacht, was du geschrieben hast, und ich kann es jetzt sehr gut nachvollziehen (auch wenn du NG hast) :) .

hey,
hmh.. momentan läufts bei mir Bulimie technisch ganz gut, bin seit 2 Tagen kotzfrei (einer davon ungewollt, es wollte wieder nicht klappen)
heute hab ich den Entschluss gefasst aufzuhören. Ich kann das Ganze einfach nicht mehr! Mein Geld schleuder ich in diversen Supermärkten raus, ich hab Halsschmerzen und auch ganz schön Angst bleibende Schäden davonzutragen.
Ich habe schreckliche Wassereinlagerungen, sehe schrecklich fett aus, trau mich nicht auf die Waage. Schluss damit.
Waage ist verbannt, denke das ist ein guter Schritt. Ich versuche jetzt erstmal mit meinem Körper klarzukommen, esse Salat und Obst und versuche es die Tage zu steigern.
Ist ein ganz anderes Gefühl, ich kenne ein Leben ohne Bulimie eigendlich garnicht- diese Erfahrung möchte ich jetzt endlich mal machen!

Und trotzdem diese altbekannten, ständigen Gedanken- ich will kein NG, ich will nicht dick sein, ich will durch dünnsein punkten- aber das muss, will ich jetzt überwinden!

Komisch das so zu lesen, klingt nicht nach mir :-/

Wie gehts dir? Was genau meinst du denn, was ich geschrieben habe? Kanns grad nicht so einordnen.

Hallo leni,
ich finde es super, dass du den Entschluss gefasst hast, gesund zu werden! Aber nicht vergessen, zu wenig essen führt nur zum nächsten FA :wink: Aber du schaffst das, ganz bestimmt *MutMach!*

Dass du durch dünnsein punkten willst, verstehe ich, wer kennt das nicht :roll: Aber dass du die Waage verbannt hast, das finde ich echt..WOW, bewundernswert! Für mich stellt das ständige Wiegen eine Art von Kontrolle und Wertung über mich selbst dar, ein Leben ohne kann ich mir gar nicht vorstellen. Umso mehr hoffe ich, dass du es schaffst, von diesem kleinen Miststück weg zukommen :wink:

Ich meinte, dass du gesagt hast, dass du bei normalgewichtigen Menschen erst recht reinhaust (weil ich das ja nicht so recht verstanden habe). Darüber hab ich länger nachgedacht, und dann *bling* ist mir ein Licht aufgegangen :)

Mir gehts K*-mäßig leider zzt gar nicht gut, der Tag beginnt schon damit, und dementsprechend fallen meine Noten mom. in der Schule, sogar in Deutsch, wo ich immer 1er-Schülerin war... :cry: Hab das Gefühl, die B* gewinnt immer mehr die Kontrolle über mein Leben -.-

LG, schneefee

Ohja, das mit er Schule kenne ich nur zu gut.
Die ganzen Fas haben mir so viel Zeit geraubt, dabei stehe ich gerade kurz vorm Abi. Anstatt zu lernen fressen und kotzen.. so ein scheiss.
Naja, das mit der Waage.. hab mich heute morgen draufgestellt, konnte nicht anders ^^ hab zugenommen... aber kann damit leben.
Ich weiss, dass wenig essen nicht gerade die beste Lösung ist, aber wenn ich "normal" esse kann ich nicht aufhören, mein Hirn schaltet sich aus und tadaa, Fa ist da.
Wenn ich nur Obst, Gemüse und Suppen esse, ist die Gefahr nicht so groß.

hi,
ich habe manchmal schon morgens FAs, da ist es mit der Konzentartion in der Schule auch dahin. Kennst ihr das, wenn man sich zu dick fühlt und deshalb immer nur die gleichen, weiten, schwarzen Sachen trägt. Ich trau mich gar nicht mehr nur ein T-shirt anzuziehen trotz NG. Die Schule ist für mich ein Ort, wo ich mich beweisen kann. Nur wegen der ständigen Müdichkeit und der Konzentrationsprobleme haben meine Leistungen ziemlich gelitten. Hab mich dann entschieden, gegen die Bulimie und für das Abi. Hoffe ich halte das durch... Ich weiß gar nicht mehr was normal essen ist. Endweder ich esse zu viel oder zu wenig :s
Aber nun du dir, denn du nicht mehr Erbrichst lagernt dein Körper automatisch Wasser ein, also keine Panik bekommen. Fürst du eigendlich Esstagebuch? Ist nur ein Tipp.
lg karo

Hallo karo,

na klar kenn ich das... "Erst wenn du wieder so und so viel wiegst, darfst du eine Strumpfhose oder eine Jeggins tragen!" So läuft das bei mir :roll:
Aber ich finde es auch bei dir toll, dass du dich für ein Leben entschieden hast und gegen die Krankheit!
Ich bewundere euch beide dafür, und hoffe sehr, dass ihr es durchhaltet!
Für mich war Schule immer eine kleine Nebenbeschäftigung, ich war immer gut ohne jegliche Anstrengung... Hausaufgaben mach ich seit der 3. Klasse fast nicht mehr, und für Tests lerne ich sowieso nie... Früher habe ich einfach mit einem Ohr zugehört, und dadurch kamen die guten Noten von allein. Aber jetzt kann ich mich nicht mal mehr auf normale Gespräche konzentrieren, erst recht nicht auf den Unterricht. Ich muss mich einfach wieder mehr anstrengen (und das morgendlich K* lassen :roll: )

@leni: Bei mir ist es auch so, dass sich der Körper alles schnappt was er kriegt (trotz NG), also manchmal ess ich kalorienmäßig ganz normal, und nehme trotzdem zu. Mach dir keine Sorgen darüber :wink:

bääm, leider muss ich wieder die ganze Welt und vorallem mich enttäuschen: Rückfällig...
das gibts doch gar nicht!
Hab gestern Suppe gegessen, Bauchweh bekommen, mir gedacht "hmh, versuchste mal, vllr klappts ja wieder mitm Brechen", hat geklappt, FA...
Oh Mann!
Jetzt, da ich weiss, es klappt wieder, kreisen meine Gedanken wieder die ganze Zeit ums Essen.. was kann ich essen, wann.. blablabla.
Wer weiss? Bin ich doch noch nicht bereit?

lenimaki hat geschrieben:bääm, leider muss ich wieder die ganze Welt und vorallem mich enttäuschen: Rückfällig...
das gibts doch gar nicht!
Hab gestern Suppe gegessen, Bauchweh bekommen, mir gedacht "hmh, versuchste mal, vllr klappts ja wieder mitm Brechen", hat geklappt, FA...
Oh Mann!
Jetzt, da ich weiss, es klappt wieder, kreisen meine Gedanken wieder die ganze Zeit ums Essen.. was kann ich essen, wann.. blablabla.
Wer weiss? Bin ich doch noch nicht bereit?

hey du...mach dich nicht verrueckt.

ein rueckfall gehoert dazu!

aber Das ist jetzt kein freifahrtsschein fuer einen FA, denn bedenke : es war dieses mal nur suppe...okay dumm gelaufen ...

aber futterst du dich voll mit nicht so fluessigem zeug fuehlst und es klappt eben NICHT bist du nur noch deprimierter und enttaeuschter und deine gedanken werden sich dann noch eher um hungern und fressen und kotzen drehen!

versuch stark zu bleiben :) dann gehen die gedanken auch wieder weg.

das ist eben wie bei einem alkoholiker der wochenlang trocken war und dann doch den hustensaft mit alkohol genommen hat...pams :rueckfall! aber der alkoholiker wuerde ja auch nicht das exzessive saufen anfangen :)

also versuch es :)

liebe grueße :D

hi leni,
nur nicht den Kopf in den Sand stecken, ist zwar frustierend, aber man sollte trotzdem nicht aufgeben.
Bin jetzt seit ein paar Wochen sympomfrei und es ist die längste Zeit seit Jahren. Habe früher über 2 Jahre versucht rauszukommen, habe aber immer nur ein paar Tage geschafft. Einerseits hilft mir die Angst davor, wieder in ein großes schwarzes Loch zu fallen, durchzuhalten. Andereseits will ich nicht noch einmal Anfangen müssen. Die Gedanken an Essen sind bei mir trotzdem nicht weniger geworden. Versuchs einfach wieder, ist schwer aber halte es einfach mal aus nicht zum Klo zu rennen. Wir sind selbst verantwortlich für unser Handeln, auch wenn es manchmal nicht so scheint.

an schneeflocke: Am Besten wäre es natürlich mit dem k* aufzuhören. Will jetzt hier keine Theapeutin spielen, aber gibt es bei dir durchschlagende Gründe aufzuhören?

lg karo

Ach Karo, ist doch kein Problem :D
Naja, im Moment nicht, schwimm nur so in der B* rum, finde nicht die Kraft dagegen zu kämpfen...
Aber nächste Woche habe ich meinen ersten Thera Termin. Die Thera hab ich mir zwar wegen dem svv gesucht, aber die b* ist ja def. das brisantere Thema :!: ... Eigentlich will ich gesund sein, aber von heut auf morgen, für diesen langen Weg finde ich wie gesagt die Kraft nicht... Aber ich lass mich nicht entmutigen, irgendwann werde ich schon die Kraft finden, und vll hilft mir die Thera ja auch !

@leni: nur nicht aufgeben!!! Wie gesagt, ein kleiner Rückschlag bedeutet nicht das Ende der Welt. Man wird nicht von heute auf morgen gesund, das wissen wir beide (s. oben ;) ).
Wie ging es dir heute?
Kopf hoch, das wird schon wieder!
Zuletzt geändert von schneefee am Mi Mär 02, 2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

hi schneefee,
der erste Thera Besuch ist schon man ein mutiger schritt :). Das mit der Kraft kenn ich nur zu gut. Leider zockt die Bulimie auch einiges an Kraft, die man eigendlich gut gebrachen könnte um gegen die Krankheit zu arbeiten. Ich hab das Gefühl, die Krankheit hohlt mich aus (kann man das so sagen), naja von innen wird man kaputt gemacht, um es mal extrem zu sagen. Man wird immer schwächer statt stärker, deshalb nur nicht entmutigen lassen. :wink:
lg karo