erfolgreich bekämpft(:

Hallo ihr Lieben..
Ich war lange nicht mehr hier online aber ich wollte mal hier reinschreiben dass ich nach über drei Jahren Kampf wieder ein normales Leben führe. Hat zwar lange gedauert aber ich habe die Bulimie bekämpft und fühle mich großartig.! Und das sogar ohne therapie :)
Vielleicht macht das manchen hier ja ein bisschen Mut weiter zu kämpfen(=

Es lohnt sich..! liebe grüße an alle (=

Re: erfolgreich bekämpft(:

Liebe Ella,

gratuliere zu deinem Erfolg!!! :wink:
Ich bewundere dich und freue mich für dich!!! Super!

Darf ich dich fragen wie du dir mit der Zunahme getan hast bzw. wie du das durchstanden hast?!
Ist diese rapide erfolgt oder schön langsam annehmbar?!

Isst du nun wirklich wieder alles?! Traust du dich das alles ohne irgend einen Gedanken?!

Wär lieb von dir, wenn du zurück schreiben würdest, danke dir!

LG Conny

Es war ein langsamer und sehr schwieriger Weg.
Aber da ich es unbedingt wollte, da ich unbedingt wieder "Spaß" am Essen wollte, habe ich es geschafft...also ich bin natürlich noch nicht ganz geheilt aber auf dem besten Wege. Wenn ich so darüber nachdenke was ich mir selbst für Schaden angetan habe, bereue ich keinen Tag an dem ich vor Schmerzen schreien wollte weil es eine Art Entzug war.!
Was mir sehr geholfen hat war das Schreiben. Ich habe alles aufgeschrieben. In einen Block habe ich aufegschrieben was ich alles am Tag gegessen habe (aber das bringt nichts wenn man nicht ehrlich ist). In einen anderen Block habe ich Gedanken, Gefühle, Albträume (ich leide unter schweren Schlafstörungen) und Wünsche aufgeschrieben. Und in den dritten Block habe ich schöne Dinge reingeschrieben. Dinge, die ich mag und schöne Gedanken und Eriegnisse (: Auch wenn dieser Block ziemlich leer war, war er trotzdem sehr wichtig für mich.!
Es hilft außerdem sehr, sich selbst zu verstehen. Ich habe mir viele Gedanken über mich selbst gemacht und meine beste Freundin (der ich sehr viel zu verdanken habe) hat mir geholfen mich zu verstehen.

Aber am aller wichtigsten ist immer noch der Wille ;-)
Setz dir Ziele ! Mein Ziel war es mit meiner Freundin essen zu gehen, es zu genießen und meine Arme nicht zu verstecken (SVV)..und siehe da, ich habs geschafft :)

Ganz liebe Grüße :)

Liebe Ella,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! :wink:

Ich habe bis jetzt zwar auch schon einiges geschafft, bin aber trotzdem noch längst nicht gesund... :?
Mir ist sehr wohl bewusst, dass das ein sehr langer Weg ist, auf dem man auch noch oft auf Fehlschläge trifft, aber das muss eben sein und gehört glaube ich einfach dazu... 8)
Da muss man eben durch!

Ich habe auch eine lange Zeit eine Art Motivationstagebuch geführt, worin stand, wass ich wann gegessen habe, was passiert ist und wieviel Gewicht ich habe. Leider habe ich es dann aber gelassen, da dies dann für mich persönlich in Stress ausartete... :cry:
Ich war nur mehr damit beschäftigt das Tagebuch auszufüllen und alles festzuhalten...das war ein totaler Druck.
Daher bin ich jetzt ohne besser dran.

Und wie war das so mit der Gewichtszunahme?!
Hat es irgendwann klick gemacht bei dir?!
Wie bist du damit umgegangen, als das Gewicht plötzlich rapide in die Höhe gegangen ist?!
Warst du sehr untergewichtig?! Oder eher an der Grenze?!
Kannst du jetzt schon wieder alles essen?!

Hoffe ich darf dich das alles fragen, wenn es für dich unangenehm wird, musst du es sagen, gel. :wink:

Würde mich über eine Antwort von dir freuen!

Danke nochmals, lg & schönen Start in den Freitag Morgen
wünscht dir Conny :-X)

und nochmal ein liebes Hallo ;-)

Ich war schon untergewichtig aber nicht lebensbedrohlich. Meine größte Angst die ich hatte als ich angefangen habe mich für den Weg daraus zu entscheiden, war die Gewichtszunahme. Aber um Erfolg zu haben muss man diese Angst überwinden. Das war das härteste daran. Die Kopfsache. Es gab viele viele Tage an denen ich fast durchgedreht bin.
Ich habe schon zugenommen, aber ich bin absolut noch im normal Gewicht. Auch wenn ich mich damit sehr unwohl fühle um ehrlich zu sein.
Aber damit muss man klar kommen und letzendlich ist es doch besser so, oder ;-)?
Mit einer normalen Diät und Sport kann man doch auch abnehmen dafür muss man nicht ko*** gehen. Aber das muss man erst mal lernen...

Du darfst mich soviel fragen wie du willst, dafür ist die Seite doch da ;-)

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende (:

Liebe Ella,

das ist sooo lieb von dir, dass ich dich ausfragen darf! :P hi hi

Na wenn das so ist, mach ich gleich mal weiter... :D

Sag mal hast du das alles geschafft mit Hilfe eines Therapeuten oder warst ambulant/stationär irgendwo untergetaucht?!

Wieviele Jahre in etwa hat es gebraucht bis du wieder vollkommen gesundet warst...?!

Bin auch an der Grenze zwischen Unter- und Normalgewicht, habe schon sehr viele Lebensmittel in meinem Ablauf integriert, jedoch gibt es noch sehr sehr viele verbotene Dinge, vor allem Schoki. :wink:

Bin nun an der Grenze angelangt, wo ich mich *kg mehr zunehmen traue... :roll: ...ich weiß zwar, dass es sein muss, aber ich schaffe es einfach nicht.
Wiederum denke ich mir, dass ich es jetzt schon bis dahin geschafft habe und sicher irgendwann 1 oder *kg mehr auch wieder akzeptieren werde.

Brauchst du noch immer die Waage?!

Ich war Sportsüchtig, habe diesen Drang zum Glück auch abgelegt, machst du sehr viel Sport?!

So, das wäre es mal wieder fürs Erste, will dich ja nicht überrennen. 8)

Ich wünsche dir einen super tollen Start in die Woche & alles Liebe!

LG Conny :-X)

Liebe Conny,

ich wollte in keine Behandlung weil ich da als Kind ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, wegen der Scheidung meiner Eltern. Hinzu kam auch noch das schlechte Verhältnis zu meinen Eltern weil ich mit ihnen nie wirklich vertrauliche Dinge bereden konnte. Deswegen musste ich da alleine durch, hab aber durch das Jugendamt eine Psychologin bekommen mit der ich ein paar mal geredet habe. Sie war sehr nett, hat mir aber nicht wirklich geholfen.

Im Großen und Ganzem kann ich sagen, dass es bestimmt mit Hilfe einer richtigen Therapie einfacher gewesen wäre. Aber ich denke mein Glück war es, dass mir eine Person früh genug die Augen geöffnet hat um da nochmal rauszukommen. Ich denke die Menschen, die so viele Jahre damit leben dass sie es schon seit langem akzeptieren, brauchen professionelle Hilfe. Ich habe es gottseidank ohne geschafft.

Zu der Waage...also ich bzw meine Familie wo ich wohne, habe keine Waage. Am Anfang ist das schwer zu akzeptieren. Immerhin war es ein Ritual und eine Gewohnheit merhmals am Tag auf die Waage zu gehen. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es besser als mit :) dann steht man nicht so unter Zwang.

Ich gehe ab und zu joggen wenn mir der Stress (schule/Familie etc) einfach zu viel wird. Das hilft den Kopf frei zu bekommen :) Außerdem ist es mein großes Ziel im Sommer wieder schwimmen zu gehen. Auf Grund der "krankheit" bin ich das die letzten Jahren nicht und ich liebee schwimmen !!!

Liebe Grüße, Ellaa :)

P.S.: Auf Schokolade könnte ich nicht mehr verzichten;-)
Zuletzt geändert von Ella_against am Mo Feb 14, 2011 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Liebe Ella,

vielen lieben Dank für deine rasche Rückmeldung! :P

Deine Worte tuen gut und geben mir Kraft die Krankheit vollkommen zu besiegen und das nur mit Hilfte und Unterstützung meiner Eltern und meines Freundes! :wink:

Ich weiß ich werde das irgendwann mal besiegen können...es dauert halt eben seine Zeit.
Mal schauen...

DANKE nochmals & schönen Start in den Tag wünscht dir
Conny